Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Organisation eines GMT
Maik
1
********
ID # 1


  Erstellt am 03. Dezember 2002 20:40 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo all alle, die schon einmal ein Guggenmusiktreffen veranstaltet haben,

postet soch mal, an was man alles denken sollte, was vom Ablauf her stimmen sollte, rechtliches an das man denken sollte usw ...

Bin mir sicher, das interessiert vor allem jüngere Guggenmusiken, die gerne mal so etwas auf die Beine stellen wollen.


Gruss

-----------------------
Maik
Webmaster Guggenmusigg.de
Guggenmusigg.de -- DIE Seite von und für Guggenmusi(gg)er(innen) !!
Guggenworld.de - Die Guggenmusigg Comunity
www.guggenworld.de - www.guggenmusigg.de - www.mgws.de

...für mehr «political correctness» in diesem Forum

Dent Elektromaschinen GmbH http://www.dentgmbh.de
SKSW http://www.sksw.org

Beiträge: 1418 | Mitglied seit: Februar 2002 | IP-Adresse: gespeichert
disli
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
Moderatoren Team
***
ID # 17


  Erstellt am 04. Dezember 2002 09:59 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Würde mich sehr interessieren, bin am Planen, dass wir nächstes Jahr ein Fest machen können damit wir ein wenig zu "Kohle" kommen.

-----------------------
Disli, Webmaster von:

Guggemusig Schwanezunft

Beiträge: 610 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
disli
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
Moderatoren Team
***
ID # 17


  Erstellt am 05. Dezember 2002 16:08 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hat niemand ein paar Tips bereit? :con1:

-----------------------
Disli, Webmaster von:

Guggemusig Schwanezunft

Beiträge: 610 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Meik
Gast




  Erstellt am 05. Dezember 2002 16:46 (#4)  |  Zitat Zitat
Hallo,scheint nicht viele Oldies bei Euch zu geben
Hier ein paar Anregungen :
Sperrzeitverkürzung , Gema (D) ,Ablauf der Guggen mit Zeit
nicht zu knapp kalkulieren,Übernachtungsmöglichkeiten,
Band oder DJ ,evtl.Tanzgarde o.ä., Ersatzwirtsdienst wenn Ihr selber spielt,Vip-Einladungen für Ehrengäste ,Kartenvorverkauf ,Sponsoren,Kasten Mineralwasser
auf die Bühne zur Erfrischung der Guggen ,Werbeplakate ,
Zeitungsartikel ,Flyer ,Brandschutz(Feuerwehr),Erste Hilfe
Rotes Kreuz ,Ansager und vor allem

JEDE MENGE BIER !!!!!!!!!!!!
:

IP-Adresse: gespeichert
D Frau Wäber die aldi Schachtle
Gast




  Erstellt am 05. Dezember 2002 18:09 (#5)  |  Zitat Zitat
Kasten Mineralwasser auf der Bühne ??? Haahahahar
Tanzgarde ???? Haahaahaaahaha

IP-Adresse: gespeichert
Meik
Gast




  Erstellt am 06. Dezember 2002 13:25 (#6)  |  Zitat Zitat
Liebe alte Frau Wäber-Mineralwasser ?
Hatte schon des öfteren Guggen gehört(oder auch weniger
gehört )die tatsächlich bei ihrem Auftritt nicht
schwitzen müssen !Deinem Komentar hier zufolge nehme ich
schwer an dass Du zu den selben Guggen gehörst !Oder gar keiner und nur dumm daherredest !
Selbstverständlich brauchst Du dann KEIN Mineralwasser !
Ich dagegen schwitze schon beim Einmarsch auf die
Bühne.Nach einigen Liedern könnte ich dann schon ein
Schluck Wasser vertragen.Kannst mir glauben,echt,
Guggen (vor allem Bläser )die was geben auf der Bühne
sind dankbar dafür.Wenn Du noch etwas an Dir arbeitest
kannst Du Dir vielleicht auch irgendwann dieses Niveau
erlauben.Dein Komentar dagegen hat dies nicht.
Fazit :Solltest Du einen Kasten Mineralwasser irgendwann auf der Bühne sehn----der ist nicht für Looser gedacht---
also nicht für Dich !!!
Zum Thema Tanzgarde gibt es eine extra Seite hier,
ich gebe hier meine Meinung zum Besten wie ich das denke.
Gruß an alle
Meik

IP-Adresse: gespeichert
MadPat
Stammgugger
**
ID # 151


  Erstellt am 06. Dezember 2002 15:13 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ich finds irgendwie nicht wirklich cool einander zu beleidigen :nono:

@meik: Du solltest D Frau Wäber die Schachtle schon etwas mehr kennen, wenn Du über Ihre Kommentare herziehst! Der Rest der Gemeinde findets glaub ich noch recht lustig :bb:

So denn :santa: Happy Samichlaus :santa:

-----------------------
Gruzz Pat

Guggemusig Murglaatschä Sirnach

www.murglaatschae.ch

Beiträge: 202 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Bisi
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 4


  Erstellt am 06. Dezember 2002 15:24 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Unbedingt denken an:
- die Sachen von oben (Meik)
- Securities
- Getränkebons für die teilnehmenden Guggen
- Frühstück für die Übernachtenden
- Busparkplätze
- Hallendeko
- gute Schichtpläne!!! wer schänkt aus, baut auf, baut ab, putzt... sind da A und O
- nicht zu viele Guggen!!!

mehr fällt mir momentan nicht ein... to be continued...

-----------------------
- jung - schräg - un(d)geküsst -

Beiträge: 643 | Mitglied seit: Februar 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Meik
Gast




  Erstellt am 06. Dezember 2002 17:29 (#9)  |  Zitat Zitat
Hallo Mad Pat,hast wo recht,kenn diese Ulknudel nicht-
nur bei so nem Komentar muß man auf ne Retourkutsche
gefasst sein-auch diese Postings bereichern dieses
Forum.
Vernünftige Frage--vernünftige Antwort !
Konnte wohl nicht ahnen dass Ihr hier so ne Art
Schreibclown(nicht böse sein )beherbergt.
Komisch--vorher wollte niemand Maik und Disli antworten
Egal,no problem-weitermachen
Gruß Meik

IP-Adresse: gespeichert
Maik
1
********
ID # 1


  Erstellt am 07. Dezember 2002 23:33 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo zusammen,

nichts gegen ein wenig Spass, aber in erster Linie hatte ich schon vernünftige Antworten und Tipps im Auge ... ein wenig von beidem, das geht schon ...

@Meik: ich find´s klasse, dass Du eine Antwort gepostet hast, die auch einen Informationswert hat ... das war der Sinn der Frage. Und wenn Du einen mehr oder weniger witzigen oder nicht ganz sinnvollen Kommentar dazu bekommst, dann muss der Verfasser logischerweise auch das Echo vertragen können (gell Mrs. Wäber :D :D )

Unsere Fr. Wäber ist halt immer wieder gerne ein wenig sarkastisch ...

Mein Vorschlag : :knuddel: and :sing: and :prost:

-----------------------
Maik
Webmaster Guggenmusigg.de
Guggenmusigg.de -- DIE Seite von und für Guggenmusi(gg)er(innen) !!
Guggenworld.de - Die Guggenmusigg Comunity
www.guggenworld.de - www.guggenmusigg.de - www.mgws.de

...für mehr «political correctness» in diesem Forum

Dent Elektromaschinen GmbH http://www.dentgmbh.de
SKSW http://www.sksw.org

Beiträge: 1418 | Mitglied seit: Februar 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Beckle
Ist öfters hier
**
ID # 8



-105-102-438
  Erstellt am 08. Dezember 2002 23:48 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Denk vor alleman eine Haftpflichtversicherung, falls mal was passiert. :yiek: Wir haben zwar schon zwei mal eine gehabt (war für die Katz, weil eben nichts passiert ist), aber sicher ist sicher.
- Veranstaltungsort/Halle etc. (Bei der Stadt rechtzeitig beantragen)
- In den örtlichen Zeitungen, Web etc ankündigen, damit es auch viele wissen


By Beckle

Beiträge: 23 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Frau Wäber
Gast




  Erstellt am 09. Dezember 2002 01:37 (#12)  |  Zitat Zitat
Sehr geehrter Herr Meik
Ich weiss es zu schätzen, dass Sie sich um die Ernsthaftigkeit dieses Forums sorgen. Auch solche Leute muss es an der Fasnacht geben.Zum Glück sind solche unlustigen Exemplare,die man bei uns liebevoll "Trochehüüler" nennt ,sehr selten, sonst müsste man sich ernsthaft um die Fasnacht sorgen. Bitte sehen Sie es mir nach , wenn ich weiterhin hier meine Spässe treibe ( und jetzt erst recht)
Im Übrigen gehöre ich einer Gugge an, die selbstverständlich Bier auf der Bühne bekommt. Und das nicht zu knapp.

IP-Adresse: gespeichert
Maik
1
********
ID # 1


  Erstellt am 09. Dezember 2002 09:07 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Sehr geehrte Frau Wäber,

keineswegs treibt mir Ihr "freies Schaffen" die Sorgenfalten ins Gesicht... ganz im Gegenteil :D

Manch einer der Besucher schiesst eben dann auch mal zurück, was aber gleichermassen gerecht wie auch notwendig ist.

Auch meine Person sieht in Sachen Fasnacht nicht alles zu ernst, solange es sich im vernünftigem Rahmen bewegt.

Also viel Spass beim freien Schaffen...

:bier:

Übrigens ... : Bier oder Wasser, jeder wie er es mag ... gelle ?!? :cool1:

-----------------------
Maik
Webmaster Guggenmusigg.de
Guggenmusigg.de -- DIE Seite von und für Guggenmusi(gg)er(innen) !!
Guggenworld.de - Die Guggenmusigg Comunity
www.guggenworld.de - www.guggenmusigg.de - www.mgws.de

...für mehr «political correctness» in diesem Forum

Dent Elektromaschinen GmbH http://www.dentgmbh.de
SKSW http://www.sksw.org

Beiträge: 1418 | Mitglied seit: Februar 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Meik
Gast




  Erstellt am 09. Dezember 2002 16:29 (#14)  |  Zitat Zitat
Hallo Frau Wäber ,
keine Sorge-ich hab genug Spaß im Leben
das es bei einer Veranstaltung wärend einem Auftritt
auf der Bühne einen Kasten Bier gibt hab ich persönlich
noch bei keiner Guggen gesehn.Bier schmeckt mir
allerdings auch besser ,wenn man es in Ruhe genießen kann.
Auserdem besteht bei dem Publikum dann meist die
Gefahr als versoffen zu gelten mit Bier auf der Bühne!
.Auch wir trinken gerne
Aloool--aber nur vor und nach dem Auftritt,und das
Gottseihdank in Maßen.Jeder wie er will!!

IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts