Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Musikabzeichen in Bronze nötig???
Marc
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 15


  Erstellt am 27. November 2008 17:25 (#22)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von zugmaschine:
Hey HansWoscht.

Viel wichtiger ist, dass das Neumitglied in unseren Chaotenhaufen passt. Dafür gibts meines Wissens noch keine Abzeichen.



Warte mal ab !!!
Irgendjemand wird schon was erfinden !!!! :D

Beiträge: 1547 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Fuchtler
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 513


  Erstellt am 27. November 2008 18:43 (#23)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Bronze als Voraussetzung?????

Dann darfst aber keine Quereinsteiger haben, oder? Meines Wissens kann man das ja nur bis 26 machen. Wenn dann einer später anfängt Musik zu machen?????

Die Gugge muß ja echt aus Knirpsen bestehen. Hab mal ne Kinder und Jugendgugge gehört damals im Europapark... So in der Art muß man sich das dann wohl vorstellen.

Gruß vom (Ex)Fuchtler

-----------------------
"Die roten halten, was die blonden versprechen"

www.ohrwuermer-fischbach.de

Beiträge: 500 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
joke
Kennt sich schon aus
**
ID # 696


  Erstellt am 27. November 2008 19:13 (#24)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ups ,Leistungsabzeichen ?
Macht das einstudieren von Liedern natürlich um ein vielfaches einfacher wenn man ausgebildete Musiker hat .
Und die Chancen stehen gut auch beim sechsten Stück noch
aus irgendeinem Instrument das hohe C hören zu dürfen.
Aber wenn man die Guggen all die Jahre beobachtet sieht man das viele heute mit 50 Aktiven besetzt sind und ein paar Jahre später nur noch 35 .Das anwerben von neuen Mitgliedern fällt nach so einer Klausel um so schwerer .

@HansWoscht&Zugmaschine
Jep für die Hebefigur gibts ne satte eins !! :D :respekt:

Beiträge: 90 | Mitglied seit: Februar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Haudruff
Stammgugger
**
ID # 2443


  Erstellt am 27. November 2008 19:18 (#25)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@Joke : die Hebefigur hab ich aber schon schöner gesehen.

-----------------------
Toleranz ist die Dummmmmmmmmmmheit der anderen in Würde zu ertragen !!!!!!!!!!!!!!!

Beiträge: 213 | Mitglied seit: Oktober 2007 | IP-Adresse: gespeichert
zugmaschine
Kennt sich schon aus
**
ID # 1197


  Erstellt am 27. November 2008 19:21 (#26)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@fuchtler: Die Altersbegrenzung ist mittlerweile aufgehoben, da darf jetzt jeder mitmachen (wenn er will) :D

@joke: Vielen Dank fürs Lob. Klappt aber natürlich nur bei 'Time of my life' :D .

-----------------------
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

Beiträge: 55 | Mitglied seit: Februar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Holländer
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1253


  Erstellt am 27. November 2008 19:41 (#27)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Was gibts da noch zu verbessern?? :confused:


-----------------------


Stil ist nicht das Ende vom Besen.....

Beiträge: 721 | Mitglied seit: April 2005 | IP-Adresse: gespeichert
joke
Kennt sich schon aus
**
ID # 696


  Erstellt am 27. November 2008 19:52 (#28)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Holländer:
Was gibts da noch zu verbessern?? :confused:



Haltungsnote eins !

:D

Beiträge: 90 | Mitglied seit: Februar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Haudruff
Stammgugger
**
ID # 2443


  Erstellt am 27. November 2008 20:06 (#29)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ Joke des Bildle isch alt !!!!!!!!!!!!

-----------------------
Toleranz ist die Dummmmmmmmmmmheit der anderen in Würde zu ertragen !!!!!!!!!!!!!!!

Beiträge: 213 | Mitglied seit: Oktober 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Holländer
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1253


  Erstellt am 27. November 2008 20:28 (#30)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ Haudruff des Bild isch noch warm. Des isch vom ledschde Samstag. guggsch ämol unna www.gugge-fan.de geknibbst beim feschd fun dä granada fetza.
mann wasn dialekt. :D[edit]

[ Beitrag am 27. November 2008 20:30 bearbeitet von Holländer ][/edit]

-----------------------


Stil ist nicht das Ende vom Besen.....

Beiträge: 721 | Mitglied seit: April 2005 | IP-Adresse: gespeichert
joke
Kennt sich schon aus
**
ID # 696


  Erstellt am 27. November 2008 20:31 (#31)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
ups,wer spielt dann noch Dirty Dancing :D

Beiträge: 90 | Mitglied seit: Februar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Holländer
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1253


  Erstellt am 27. November 2008 20:34 (#32)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
der bilderfolge nach zu urteilen.....gugguba. ;)

-----------------------


Stil ist nicht das Ende vom Besen.....

Beiträge: 721 | Mitglied seit: April 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Monschder
Kennt sich schon aus
**
ID # 286



-959-060-23
  Erstellt am 27. November 2008 22:01 (#33)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ist daher der Fettfleck vor der Bühne? :confused:

(Schade, hab's nicht mitbekommen...)

Beiträge: 100 | Mitglied seit: März 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Haudruff
Stammgugger
**
ID # 2443


  Erstellt am 28. November 2008 07:20 (#34)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ Joke : Nicht traurig sein !!!!!!!!!!! :nono:
lohnt nicht !!!

-----------------------
Toleranz ist die Dummmmmmmmmmmheit der anderen in Würde zu ertragen !!!!!!!!!!!!!!!

Beiträge: 213 | Mitglied seit: Oktober 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Koli
Stammgugger
**
ID # 141


  Erstellt am 28. November 2008 08:21 (#35)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Jo sowas solls geben, aber ich weiss das auch nur vom Hören Sagen.

Ich denke lieber nid so gute Leute, dafür welche die mitziehn. Dann passt das schon...

-----------------------
Koli

Beiträge: 270 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
HansWoscht
Ist öfters hier
**
ID # 2550


  Erstellt am 28. November 2008 09:37 (#36)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von zugmaschine:
Hey HansWoscht.

Du Angeber :D . Ich hab nur Gold und keinen Dirigentenschein :mad: .

Dafür kann ich mehr Bier trinken als du :bier: :P .

Ich finde das aber auch OK, wenn neue Mitglieder eine musikalische Grundbildung haben. Ich würde das zwar nicht von einem Abzeichen abhängig machen, aber einen Anhaltspunkt braucht man schon. Bei uns ist das eben so, dass man sich eigentlich schon aus den verschiedenen Musikvereinen kennt. Da ist die Grundbildung schon vorhanden und das reicht auch. Viel wichtiger ist, dass das Neumitglied in unseren Chaotenhaufen passt. Dafür gibts meines Wissens noch keine Abzeichen.



So du unmusikalisches Biervernichtendes Monster.

Das mit dem Bier klären wir heut abend. hähähähä

Du kleinä Sackbatscher

-----------------------
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben.Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Beiträge: 49 | Mitglied seit: Januar 2008 | IP-Adresse: gespeichert
bommel
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2038


  Erstellt am 28. November 2008 11:34 (#37)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Koli:
Jo sowas solls geben, aber ich weiss das auch nur vom Hören Sagen.

Ich denke lieber nid so gute Leute, dafür welche die mitziehn. Dann passt das schon...



soll das jetzt heisen, dass musiker ohne ein leistungsabzeichen generell die schlechteren sind, als die mit???

naja, bei manchen könnte man es ja schon denken, aber das so zu verallgemeinern find ich jetzt nicht so den renner...

-----------------------
Man muss nicht aus Gold sein, um zu glänzen!

Beiträge: 455 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Dr.Schnupf
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 2118


  Erstellt am 28. November 2008 11:56 (#38)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von bommel:
Zitat von Koli:
Jo sowas solls geben, aber ich weiss das auch nur vom Hören Sagen.

Ich denke lieber nid so gute Leute, dafür welche die mitziehn. Dann passt das schon...



soll das jetzt heisen, dass musiker ohne ein leistungsabzeichen generell die schlechteren sind, als die mit???

naja, bei manchen könnte man es ja schon denken, aber das so zu verallgemeinern find ich jetzt nicht so den renner...



Bommel ich glaube du interpretierst da zu strak? Du liest Messages, die so nicht geschrieben werden!

Beiträge: 2276 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Marc
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 15


  Erstellt am 28. November 2008 12:20 (#39)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Dr.Schnupf:
Zitat von bommel:
Zitat von Koli:
Jo sowas solls geben, aber ich weiss das auch nur vom Hören Sagen.

Ich denke lieber nid so gute Leute, dafür welche die mitziehn. Dann passt das schon...



soll das jetzt heisen, dass musiker ohne ein leistungsabzeichen generell die schlechteren sind, als die mit???

naja, bei manchen könnte man es ja schon denken, aber das so zu verallgemeinern find ich jetzt nicht so den renner...



Bommel ich glaube du interpretierst da zu strak? Du liest Messages, die so nicht geschrieben werden!



Deshalb.. lieber zweimal lesen und auch zwischen den zeilen !!!

"Vergessen ist die Sache,wenn du die Ironie zwischen den zeilen erkennst "

Beiträge: 1547 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Dr.Schnupf
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 2118


  Erstellt am 28. November 2008 12:24 (#40)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Marc:

"Vergessen ist die Sache,wenn du die Ironie zwischen den zeilen erkennst "



also jetzt hörst du dich an wie "Meister Joghurt"!
:o

Beiträge: 2276 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
bommel
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2038


  Erstellt am 28. November 2008 12:25 (#41)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Marc:
Zitat von Dr.Schnupf:
Zitat von bommel:
Zitat von Koli:
Jo sowas solls geben, aber ich weiss das auch nur vom Hören Sagen.

Ich denke lieber nid so gute Leute, dafür welche die mitziehn. Dann passt das schon...



soll das jetzt heisen, dass musiker ohne ein leistungsabzeichen generell die schlechteren sind, als die mit???

naja, bei manchen könnte man es ja schon denken, aber das so zu verallgemeinern find ich jetzt nicht so den renner...



Bommel ich glaube du interpretierst da zu strak? Du liest Messages, die so nicht geschrieben werden!



Deshalb.. lieber zweimal lesen und auch zwischen den zeilen !!!

"Vergessen ist die Sache,wenn du die Ironie zwischen den zeilen erkennst "



@ marc:

ohhh man..., bist du ein schlauer ;)

wenn du mir hier bei der aussage vom koli die ironie zeigst, ziehe ich den hut! ich glaube aber das er es so gemeint hat, wie er es geschrieben hat. das was ich darauf gepostet habe, habe ich nicht nur aus langerweile geschrieben, nein... ich habe mir schon was dabei gedacht.

-----------------------
Man muss nicht aus Gold sein, um zu glänzen!

Beiträge: 455 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts