Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Musikabzeichen in Bronze nötig???
Marc
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 15


  Erstellt am 28. November 2008 12:27 (#42)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von bommel:
Zitat von Marc:
Zitat von Dr.Schnupf:
Zitat von bommel:
Zitat von Koli:
Jo sowas solls geben, aber ich weiss das auch nur vom Hören Sagen.

Ich denke lieber nid so gute Leute, dafür welche die mitziehn. Dann passt das schon...



soll das jetzt heisen, dass musiker ohne ein leistungsabzeichen generell die schlechteren sind, als die mit???

naja, bei manchen könnte man es ja schon denken, aber das so zu verallgemeinern find ich jetzt nicht so den renner...



Bommel ich glaube du interpretierst da zu strak? Du liest Messages, die so nicht geschrieben werden!



Deshalb.. lieber zweimal lesen und auch zwischen den zeilen !!!

"Vergessen ist die Sache,wenn du die Ironie zwischen den zeilen erkennst "



@ marc:

ohhh man..., bist du ein schlauer ;)

wenn du mir hier bei der aussage vom koli die ironie zeigst, ziehe ich den hut! ich glaube aber das er es so gemeint hat, wie er es geschrieben hat. das was ich darauf gepostet habe, habe ich nicht nur aus langerweile geschrieben, nein... ich habe mir schon was dabei gedacht.



Lieber bommel....
ganz ruhig ...

Beiträge: 1547 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
bommel
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2038


  Erstellt am 28. November 2008 12:33 (#43)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
:schimpf:

-----------------------
Man muss nicht aus Gold sein, um zu glänzen!

Beiträge: 455 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Marc
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 15


  Erstellt am 28. November 2008 13:03 (#44)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von bommel:
:schimpf:


:D :D

Beiträge: 1547 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
HansWoscht
Ist öfters hier
**
ID # 2550


  Erstellt am 28. November 2008 13:07 (#45)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
:D jetzt streitet doch nicht noch so kurz vor dem wochenende... Es gibt halt nunmal gute und bessere Musiker das ist nicht von der hand zu weisen. Ich versteh jetzt ehrlich gesagt auch gar nicht wo das problem liegt. Wenn eine Gruppe gewisse Vorraussetzungen will damit man dort mitspielen kann dann ists halt so. Das ist nicht meine Sorge weil es ist nicht mein Verein. Von dem her versteh ich die ganze Aufregung eigentlich nicht so wirklich... könnte aber auch daran liegen dass ich schon an die BIER-BATTLE mit der ZUGMASCHINE heut abend denke und mir ehrlich gesagt nicht sehr wohl bei der ganzen sache ist... hihihi :D

-----------------------
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben.Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Beiträge: 49 | Mitglied seit: Januar 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Kaulquappe
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1234


  Erstellt am 28. November 2008 13:57 (#46)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von bommel:
Zitat von Marc:
Zitat von Dr.Schnupf:
Zitat von bommel:
Zitat von Koli:
Jo sowas solls geben, aber ich weiss das auch nur vom Hören Sagen.

Ich denke lieber nid so gute Leute, dafür welche die mitziehn. Dann passt das schon...



soll das jetzt heisen, dass musiker ohne ein leistungsabzeichen generell die schlechteren sind, als die mit???

naja, bei manchen könnte man es ja schon denken, aber das so zu verallgemeinern find ich jetzt nicht so den renner...



Bommel ich glaube du interpretierst da zu strak? Du liest Messages, die so nicht geschrieben werden!



Deshalb.. lieber zweimal lesen und auch zwischen den zeilen !!!

"Vergessen ist die Sache,wenn du die Ironie zwischen den zeilen erkennst "



@ marc:

ohhh man..., bist du ein schlauer ;)

wenn du mir hier bei der aussage vom koli die ironie zeigst, ziehe ich den hut! ich glaube aber das er es so gemeint hat, wie er es geschrieben hat. das was ich darauf gepostet habe, habe ich nicht nur aus langerweile geschrieben, nein... ich habe mir schon was dabei gedacht.




Ich denke Koli wollte damit ausdrücken, dass es eigentlich egal ist ob jemand nun ein Abzeichen hat oder nicht. Wichtiger ist die Tatsache, dass er mit Freude und Engangement bei der Sache ist und die Kameradschaft im Verein unterstützt.

Was bringt mir n Musiker mit nem goldenen Abzeichen wenn es menschlich n totales A........ ist ??

Amen ;) :D

Beiträge: 485 | Mitglied seit: März 2005 | IP-Adresse: gespeichert
bommel
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2038


  Erstellt am 28. November 2008 14:01 (#47)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Kaulquappe:

Was bringt mir n Musiker mit nem goldenen Abzeichen wenn es menschlich n totales A........ ist ??

Amen ;) :D



bestimmt einen guten ton aus seinem instrument
:D

-----------------------
Man muss nicht aus Gold sein, um zu glänzen!

Beiträge: 455 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
zugmaschine
Kennt sich schon aus
**
ID # 1197


  Erstellt am 28. November 2008 14:37 (#48)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von bommel:

bestimmt einen guten ton aus seinem instrument
:D



aber auf einen allein kommt es eben nicht an, das Gesamtpaket ist entscheidend. Auch wenn Du 50 Spitzenmusiker in der Gruppe hast, heißt das noch lange nicht, dass der Spaß und die Freude zur Geltung kommt. Mir ist da eine gesunde Mischung viel lieber. Ist halt wie beim Fussball, die Mannschaft ist der Star.

So und jetzt zu dir mein lieber HansWoscht. Die Sache mit der BIERBATTLE heute abend ist geritzt :gelage: . Aber nicht, dass du wieder so versagst wie bei der letzten SCHORLEBATTLE :baeh: . Heut gibt es kein zurück und wehe Du spielst beim Böhmischen Traum nicht hoch genug :iswas: .
Ich sitze ja hinter dir und schalte dann mal kurzfristig den Guggenturbo ein. :pos:

-----------------------
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

Beiträge: 55 | Mitglied seit: Februar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Marc
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 15


  Erstellt am 28. November 2008 15:14 (#49)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von zugmaschine:
Zitat von bommel:

bestimmt einen guten ton aus seinem instrument
:D



aber auf einen allein kommt es eben nicht an, das Gesamtpaket ist entscheidend. Auch wenn Du 50 Spitzenmusiker in der Gruppe hast, heißt das noch lange nicht, dass der Spaß und die Freude zur Geltung kommt. Mir ist da eine gesunde Mischung viel lieber. Ist halt wie beim Fussball, die Mannschaft ist der Star.

So und jetzt zu dir mein lieber HansWoscht. Die Sache mit der BIERBATTLE heute abend ist geritzt :gelage: . Aber nicht, dass du wieder so versagst wie bei der letzten SCHORLEBATTLE :baeh: . Heut gibt es kein zurück und wehe Du spielst beim Böhmischen Traum nicht hoch genug :iswas: .
Ich sitze ja hinter dir und schalte dann mal kurzfristig den Guggenturbo ein. :pos:




Bitte Bitte .. Bilder und Videos machen ... :D

das wollen wir alle sehen und höhren !!!!!!!!!! :D

Beiträge: 1547 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Flohlaus
Stammgugger
**
ID # 1945


  Erstellt am 28. November 2008 15:18 (#50)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Bei uns ist das D1-Abzeichen nur in der Musikkapelle Vorraussetzung. Bis dahin bilden wir auch selber aus. In der Gugge haben wir keine Vorraussetzung, aber dennoch hat die große Mehrheit von uns D2...
Da wir uns dann mit der Musik an sich nicht so schwer tun, kommt der Spaß garantiert auch nicht zu kurz! ;-)[edit]

[ Beitrag am 28. November 2008 15:19 bearbeitet von Flohlaus ][/edit]

-----------------------
Sunshine-Gugge Heudorf/Rohrdorf e.V.

Beiträge: 295 | Mitglied seit: Oktober 2006 | IP-Adresse: gespeichert
ponscho
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 514


  Erstellt am 28. November 2008 15:32 (#51)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von testedich:
Sie haben 12 von 15 Aufgaben richtig beantwortet.



http://www.testedich.de/quiz21/quizpu.php?testid=1154002203

So darf ich da jetzt mitmachen oder nicht?
Leider kann ich aber gar kein Blasinstrument und auch Schlagzeug habe ich nicht im Unterreicht gelernt sondern nur Klampfe und Orgel ... muss ich jetzt mein Hobby aufgeben?

verwirrter Ponscho

-----------------------
Noten sind die Kondome der Gugger! Mit sicherer ohne ists schöner!

M*****gabeln sind Artverwandte der Mistgabeln!!!

M*****gabeln... das jederzeit auffindbare EPO für Guggenmusiker!



Beiträge: 737 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Miulsa
Stammgugger
**
ID # 1462


  Erstellt am 28. November 2008 15:40 (#52)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ein guter Musiker ist nicht zwingend ein guter Guggenmusiker.

Ich finde zu Guggenmusik gehört einfach auch ein bisschen mehr als guter Musiker zu sein. Man braucht das gewisse etwas, man muss Guggenmusik einfach leben...

Und ich habe auch schon genug Spieler gesehen die ohne Abzeichen um einiges besser sind als manche mit.

Ich bin mal gespannt wann das der Asiatischemarkt mitbekommt und gefälschte Abzeichen anbietet :D
Vielleicht gibt es ja auch irgend wann mal die Ausbildung Guggenmusiker.
Aber nicht das mir der DGV die Idee jetzt klaut und bald irgendwelche Lehrgänge anbietet ;) ;)

Dann heißt es nicht mehr ich habe Broze oder Silber... sondern ich habe das DGV Konfettiabzeichen :rolleyes:

Beiträge: 171 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Rrringdiggeding
Kennt sich schon aus
**
ID # 2087


  Erstellt am 28. November 2008 17:35 (#53)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Miulsa:

Ich bin mal gespannt wann das der Asiatischemarkt mitbekommt und gefälschte Abzeichen anbietet :D
Vielleicht gibt es ja auch irgend wann mal die Ausbildung Guggenmusiker.
Aber nicht das mir der DGV die Idee jetzt klaut und bald irgendwelche Lehrgänge anbietet ;) ;)

Dann heißt es nicht mehr ich habe Broze oder Silber... sondern ich habe das DGV Konfettiabzeichen :rolleyes:



Dem kann ich entgegenwirken....
Trommelwirbel und Vorhang auf für das mehr oder weniger offizielle Guggenmusikabzeichen: Der G1 (Guggenmusik-leber-stabilitätstest 1) in Brunze :D
Zum ausdrucken, ausschneiden und um ihn sich stolz an die Brust zu tackern :D (gnarrrr das mit dem Hochladen is so ne Sache für sich)

[edit]

[ Beitrag am 13. Januar 2009 16:12 bearbeitet von Rrringdiggeding ][/edit]

Beiträge: 55 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
bommel
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2038


  Erstellt am 28. November 2008 17:36 (#54)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von ponscho:
Zitat von testedich:
Sie haben 12 von 15 Aufgaben richtig beantwortet.






setzen sechs......!!!! :D

-----------------------
Man muss nicht aus Gold sein, um zu glänzen!

Beiträge: 455 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Fuchtler
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 513


  Erstellt am 28. November 2008 19:26 (#55)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@Rrringdiggeding

Du bist mein Held!!!!
das will ich haben. Nach D1 D2 und Ehrenmitgliedschaft im Musikverein wäre das der Höhepunkt meiner musikalischen Karriere :D :D

-----------------------
"Die roten halten, was die blonden versprechen"

www.ohrwuermer-fischbach.de

Beiträge: 500 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
bommel
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2038


  Erstellt am 28. November 2008 19:39 (#56)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Fuchtler:
@Rrringdiggeding

Du bist mein Held!!!!
das will ich haben. Nach D1 D2 und Ehrenmitgliedschaft im Musikverein wäre das der Höhepunkt meiner musikalischen Karriere :D :D



dazu brauchst du aber noch mehr wie dein d1 und d2.... :D

wenn du ehrenmitglied bist, solltest du dir in deinem alter eher den gedanken machen, die musikalische karriere an den nagel zu hängen, als noch auf einen höhepunkt zu warten. das wird man doch erst nach 40 jahren mitgliedschaft, oder?

-----------------------
Man muss nicht aus Gold sein, um zu glänzen!

Beiträge: 455 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Holländer
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1253


  Erstellt am 30. November 2008 12:27 (#57)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hey HansWoscht, wer hat denn jetzt die Bier-Battle gewonnen?

-----------------------


Stil ist nicht das Ende vom Besen.....

Beiträge: 721 | Mitglied seit: April 2005 | IP-Adresse: gespeichert
HansWoscht
Ist öfters hier
**
ID # 2550


  Erstellt am 30. November 2008 18:53 (#58)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Naja also los gings ja am Freitag abend... und die Zugmaschine hat die Segel so ca. ne halbe stunde früher gestrichen als ich ... das war um 9 Uhr 30 am Samstag morgen. Denk ich hab gewonnen hähähähä :D :D :prost:

-----------------------
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben.Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Beiträge: 49 | Mitglied seit: Januar 2008 | IP-Adresse: gespeichert
zugmaschine
Kennt sich schon aus
**
ID # 1197


  Erstellt am 30. November 2008 20:40 (#59)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Tja, ich möcht mal nicht die Trinkmenge nachrechnen, da lieg ich glaube vorn. Weiterhin bin ich mit dem Zug nach Hause gefahren und musste mich nicht mit dem Auto abholen lassen. :baeh:

Da ging ich doch auf dem Heimweg an der Halle vorbei und siehe da, die Kollegen vom Fussballverein sind gerade am Aufräumen der Küche. Mal eben noch zwei Zäpfle geschnappt und dann heim ins Bettchen.

Somit hab ich doch gewonnen :freu: :freu: :freu: :freu:

War auf jeden Fall ein gutes Training für die kommende Saison, wenns mal wieder etwas länger dauert.

-----------------------
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

Beiträge: 55 | Mitglied seit: Februar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
HansWoscht
Ist öfters hier
**
ID # 2550


  Erstellt am 30. November 2008 23:01 (#60)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ehre wem Ehre gebührt ich ziehe den Hut mein Freund ! ! !

-----------------------
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben.Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Beiträge: 49 | Mitglied seit: Januar 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Koli
Stammgugger
**
ID # 141


  Erstellt am 01. Dezember 2008 08:38 (#61)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Also nochmal: leiber jemand der das mit Spass und etwas Engagement macht als ein "Spitzenmusiker" der sich sonst nicht einbringt. Mit motivierten Leuten kann man mehr erreichen als nur mit Stars !!!

-----------------------
Koli

Beiträge: 270 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts