Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Musikabzeichen in Bronze nötig???
ponscho
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 514


  Erstellt am 01. Dezember 2008 10:37 (#62)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von bommel:

setzen sechs......!!!! :D



Zitat von testedich:
Im Durchschitt haben die Surfer, die das Quiz gemacht haben, 9.5 richtige Antworten gegeben.



Ich seh mich da absofort eher als streber an :)

-----------------------
Noten sind die Kondome der Gugger! Mit sicherer ohne ists schöner!

M*****gabeln sind Artverwandte der Mistgabeln!!!

M*****gabeln... das jederzeit auffindbare EPO für Guggenmusiker!



Beiträge: 737 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
JOE
Ist öfters hier
**
ID # 583


  Erstellt am 01. Dezember 2008 11:41 (#63)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ich glaube hier haben einige noch nicht ganz den Sinn von den Jungmusikerleistungsabzeichen (bei Uns: Junior,Bronze, Silber und Gold) verstanden. In erster Linie sollen diese Abzeichen den Kindern/Jugendlichen doch einen Anreiz dazu geben mehr zu üben und dann auch durch das Erfolgserlebnis "woarrr ich habe was erreicht" weiter zu motivieren.

Ich denke einen neuen Musiker kann man eher durch ein Vorspiel oder sonstige Spielchen prüfen anstatt auf irgendwelche Orden und Auszeichnungen zu pochen.

Es gibt sicher auch einige Guggen die heute eine Erfolgreiche Jugendarbeit ableisten (eventuell Junggugge), doch sehe ich dass die Guggen besonders bei uns in Mittelbaden von der erfolgreichen Arbeit der Musikvereine profitieren und schon die ausgebildeten Musiker anheuern.

Meine Voraussetzungen für Neumitglieder:
1. Er beherrscht die Stücke nach der Probezeit auf die neue Saison. Andernfalls muss er nochmal ein Jahr warten.
2. Er ist kein Kameradenschwein

Gruß JOE

-----------------------
www.moosturbos.de

Beiträge: 47 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Koli
Stammgugger
**
ID # 141


  Erstellt am 01. Dezember 2008 13:25 (#64)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Mittlerweile geht das auch andersrum. Leute, die bei Guggen anfangen gehen danach in den Musikverein. Da haben wir mittlerweile einige Beispiele dafür und ich denke, dass auch Guggenmusik eine Motivation ist bei der Musik zu bleiben. Folglich ist es ein Geben und Nehmen !

-----------------------
Koli

Beiträge: 270 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Fuchtler
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 513


  Erstellt am 01. Dezember 2008 17:10 (#65)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Da stimm ich dem Koli absolut zu!

Ist bei uns auch so gewesen, dass ehemalige MV-ler den Dreh wieder über die GuMu bekommen haben und nun wieder aktiv in einem Musikverein auch unterm Jahr spielen.

@bommel: zugegeben, Ehrenmitglied mit 33 Jahren!!! :freu: hab früh angefangen. Meinst Du ich darf noch bißchen Musik machen, wenn ich ja doch nicht sooo alt bin? :) Für Guggenmusik müßts noch langen

Gruß vom (EX-) Fuchtler

-----------------------
"Die roten halten, was die blonden versprechen"

www.ohrwuermer-fischbach.de

Beiträge: 500 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
bommel
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2038


  Erstellt am 02. Dezember 2008 12:33 (#66)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Fuchtler:


@bommel: zugegeben, Ehrenmitglied mit 33 Jahren!!! :freu: hab früh angefangen. Meinst Du ich darf noch bißchen Musik machen, wenn ich ja doch nicht sooo alt bin? :) Für Guggenmusik müßts noch langen



na dann herzlichen glückwunsch. mit 33 könnte es natürlich schon noch reichen für die guggenmusik. aber immer aufpassen, die biologische uhr tickt und man(n) wird ja auch nicht junger ;)

-----------------------
Man muss nicht aus Gold sein, um zu glänzen!

Beiträge: 455 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts