Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Einzelfall oder langfristiges Problem
Buddy
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1502


  Erstellt am 19. Dezember 2008 12:24 (#182)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von bommel:
vier fäuste gegen rio. ein absolutes muss nich nich nich...



AUf der Hacienda San Jose:

«mir deucht, da schwirrt ein geräuschli durch die luft! ist das dein herzschrittmacher dicker oder hast du wieder deine ost-uhr um?»

«hmmm. ich glaube, das ist ein hubschrauber»

«aha, duuu kannst ohren haben. es is' einer!!!»


Oder aber:


«gehen sie doch vom fenster weg, man wird sie töten! das waren doch schüsse!»

«gut möglich. fremdenlegionärs bäuerchen waren es jedenfalls nicht.»

-----------------------
Alkohol ist keine Lösung!!! Es ist ein Destillat.

Beiträge: 1627 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Haudruff
Stammgugger
**
ID # 2443


  Erstellt am 19. Dezember 2008 12:56 (#183)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ Buddy bist natürlich auch zum Spencer/Hill Gig eingeladen
:prost:

-----------------------
Toleranz ist die Dummmmmmmmmmmheit der anderen in Würde zu ertragen !!!!!!!!!!!!!!!

Beiträge: 213 | Mitglied seit: Oktober 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Rrringdiggeding
Kennt sich schon aus
**
ID # 2087


  Erstellt am 19. Dezember 2008 16:05 (#184)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Darf ich auch kommen? Ich bring ein oder zwei Pfannen mit dicken Bohnen und Reis mit! :D

Beiträge: 55 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Guggi
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 222


  Erstellt am 19. Dezember 2008 16:52 (#185)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Fuchtler:
@vielfrass: :D :merci: absolut richtig!


Bei aller Liebe für Trinkgelage... aber Fasnet isch Fasnet! Zuerst muß mal was geleistet werden, bevor man sich die Annehmlichkeiten des Abends verdient hat.

Schade für die, die den Sinn hinter dem Ganzen nicht verstanden haben. Die, die hier so laut tönen, sollen sich mal an die Wurzel begeben, z. B. nach Basel und dort ihre Thesen einem Gugger auf die Brust nageln :D die Reaktion würd ich gerne sehen!


@Haudruff: was ist denn eigentlich so schlimm an Tradition?



Über Tradition könnten wir aber nochmals viele Seiten füllen .
@Fellschnauze
Warum hopst du eigentlich nicht in Rottweil als Schantle mit Regenschirm und Bombole mit ,so mit Rüschenkragen und
viel Narri Narro ?
Dort ist die Tradition heilig ( war selbst schon dort )
und wirst selten eine Guggenmusik ohne Tradition sehen ;)
Und auch keine Guggenmusik die alle Tradition der Welt besitzen würde.
:D

-----------------------
Ich würde mich ja gerne auf ein geistiges Duell
mit dir einlassen,aber du bist unbewaffnet !

Beiträge: 482 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Haudruff
Stammgugger
**
ID # 2443


  Erstellt am 19. Dezember 2008 17:27 (#186)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ Guggi Ich LIEBE Rottweil ist genau neben meiner Heimatstadt, die Denken auch wie @ Fellschnauze.... ähhh Klugs............ er ;;;;Sie hätten die Fasnet erfunden . deswegen kann ich auch solche Typen nicht ab.............
@ Rrrrrrrrrringeding ich würd mich freuen wenn Du auch k
mmst zum SPENCER/ HILL Event

-----------------------
Toleranz ist die Dummmmmmmmmmmheit der anderen in Würde zu ertragen !!!!!!!!!!!!!!!

Beiträge: 213 | Mitglied seit: Oktober 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Haudruff
Stammgugger
**
ID # 2443


  Erstellt am 19. Dezember 2008 17:45 (#187)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Also Einladung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Natürlich nach der Fasnet zum SPENCER /HILL Event

@ bommel bring Deine dvd box MIT
@aysleeper 7 Stunden Prügelszennen sind Dir sicher
@ Haudruff ich stell unser Vereinsheim zur Verfügung !!!! inklusive Schlafplätze
@ meine Frau die macht lecker Spagehtti(fragt bommel)
@ Rrrrrrrrrrrringeding Du kommst natürlcih auch
@ Vielfrass bist natürlich als SITTENWÄCHTER auch eingeladen(wenn Du dich traust) ICH WÜRD MICH FREUEN

Anmeldungen !!!!!!!!!!!!!!!!! ab sofort

-----------------------
Toleranz ist die Dummmmmmmmmmmheit der anderen in Würde zu ertragen !!!!!!!!!!!!!!!

Beiträge: 213 | Mitglied seit: Oktober 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Haudruff
Stammgugger
**
ID # 2443


  Erstellt am 19. Dezember 2008 18:04 (#188)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ Buddy SORRRRRRRRRRRRY Du bist natürlich EHRENGAST :respekt:

-----------------------
Toleranz ist die Dummmmmmmmmmmheit der anderen in Würde zu ertragen !!!!!!!!!!!!!!!

Beiträge: 213 | Mitglied seit: Oktober 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Rrringdiggeding
Kennt sich schon aus
**
ID # 2087


  Erstellt am 19. Dezember 2008 18:45 (#189)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Also wenns in eurem Vereinsheim is brauch ich die Küche :D Dann mach ich nen Bohneneintopf oder ähnlich passendes und WEHE dem der nicht die selben Tischmanieren wie in den Filmen zeigt :D Der muss abwaschen...
Die Spaghetti gibts dann als Vorspeise oder wir rühren sie gleich mit in den Topf :D

Beiträge: 55 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Haudruff
Stammgugger
**
ID # 2443


  Erstellt am 19. Dezember 2008 19:43 (#190)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
O:k:Du DARFST den Bohneneintopf machen.. Wer bringt den Whiskey ???? Vielleicht @ Fellschnautze !!! Aber Vorsicht sonst bin ich wieder ANTI TRADITIONELLLLLLLLL !!!!!!!!!!!!!!!
Eigentlich ist das ja ne riesen große Frechheit, ich denk ich hab schon Fasnet gefeiert da hat unsere FELLSCHNAUTZE noch in die Windeln geschissen !!! Oder ???

-----------------------
Toleranz ist die Dummmmmmmmmmmheit der anderen in Würde zu ertragen !!!!!!!!!!!!!!!

Beiträge: 213 | Mitglied seit: Oktober 2007 | IP-Adresse: gespeichert
pappnase
Kennt sich schon aus
**
ID # 423


  Erstellt am 19. Dezember 2008 22:51 (#191)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Vielfrass:
Zitat von Haudruff:
@ Buddy background vom bommel wäre wirklich Intressant : :rolleyes:



Deiner auch, vorausgesetzt du hast einen im Bezug auf die Fastnacht !



@Vielfraß&the other Traditionalisten

Was für einen Background oder Bezug braucht man denn wenn man Guggenmusik an der Fasnet macht ?
Muß ich katholisch sein ?
Muß ich ein Narr sein ?
Muß ich das Buch vom Mezger gelesen haben ?
Glaubst du wirklich ich muß ein Fasnächtler sein ?
Oder darf ich lediglich einfach nur Spaß mit der Gruppe haben und Musik machen ohne das ich alle zwei Sätze mit " Narrooooooooooooo " antworte ?
Ich glaub einfach sagen zu können das ich schon seit vielen Jahren Freude an der Musik habe --und die ganzen Männerballetts,Hexentänze ,Narri-Narro und Schunkelrunden gehen mir sowas vom am Arsch vorbei!Und wenn mir die Schreckleins und Mezgers was von Tradition ,Fasnacht und ihre Bräuche erzählen wollen sind sie bei mir falsch,da sollen sie doch mal die Zunftmeister in meiner Region aufklären was "Fasnetstradition "ist. Halle auf,Leute rein,
Konservenmusik,besaufen,fertig !Meist ist nur ein Drittel ,wenn überhaupt,kostümiert.
Narrenzünfte aus evangelischen Gemeinden schießen doch wie Pilze aus dem Boden,und haben sich diese Zünfte mal 5 Jahre gehalten mit ner Hexengruppe und ner Tanzgarde --reden sie alle von "Traditioooooonn ".....
Ich glaub nicht das ich als Guggenmusiker ein Traditionalist sein muß;ich muß Freude an dem haben was ich mache und es möglichst mit Freude und authentisch rüberbringen.Und das mach ich schon über 20 Jahre !
Ich respektiere die Bräuche und Traditionen ,keine Frage .
Deshalb bin ich noch lange aber kein Fasnächtler!
:meinung: :predigt:

PS :Nächste Woche stell ich den Weihnachtsbaum ,ohne zu wissen wie und wo der Brauch entstanden ist und was er für ne Tradition hat,einfach nur so....weils schön ist

;)[edit]

[ Beitrag am 19. Dezember 2008 22:57 bearbeitet von pappnase ][/edit]

-----------------------
"Entweder muß man versuchen, schlau zu sein – oder man muß einen finden, der noch blöder ist."

Beiträge: 55 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
bommel
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2038


  Erstellt am 20. Dezember 2008 03:38 (#192)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
und hier ein zitat aus "zwei missionare", dass mich immer wieder zum staunen bringt...., sehr traditionell formuliert finde ich :D

"da drüben ist ein pfaffe, der die ganzen leute von gonzaga zusammen wichst...! :eek:

-----------------------
Man muss nicht aus Gold sein, um zu glänzen!

Beiträge: 455 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 22. Dezember 2008 12:27 (#193)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@Guggi
Die Rottweiler Fasnacht ist, wie z.B. auch die Elzacher Fasnacht, einfach etwas besonderes!
Ok, dort glauben sie, der Herrgott persönlich hat ihnen in den Schritt gefasst und ich selbst würde deren Einstellung zur Fasnacht schon althysterisch und nicht althistorisch nennen, doch sie pflegen ihre Tradition und das nötigt mir einfach Respekt ab.

@pappnase
Was das abhalten von sogenannten Zunftabenden, neuformierte Hexen und Guggen, sowie diese Männerballets und Rüttelreime betrifft, möchte ich dir gerne recht geben!!
Die karnevalistischen Sitzungen sind auch nicht meins, doch es ist deren Fasnacht und sie feiern halt so.
Deine Einstellung zur Fasnacht ist es aber, die in mir den Brech reizt.
Wie gesagt, die Fasnacht ist bunt und es gibt sehr viele Möglichkeiten sie so auszuleben, dass es dem Anspruch der Fasnacht gerecht wird.
Ihr wollt einfach nicht wahrhaben, dass die Fasnacht euch nicht unbedingt braucht aber ihr die Fasnacht.

@aff
Ein Frau verrät ihr Alter nicht so gerne, deshalb lasse ich dich alleine, mit deiner Annahme.
Anscheinend bist du jedoch schon ein "älteres Semester". Entschuldige bitte, dass ich dich für so jung gehalten habe, deine Aussagen haben es mich einfach vermuten lassen!

@Spencer & Hill Fans

Schade, meine Vorliebe für Spaghetti kann ich bei euch nicht ausleben, da meine humoristische Ader beim betrachten dieser Filme nicht anschwillt.[edit]

[ Beitrag am 22. Dezember 2008 12:33 bearbeitet von Vielfrass ][/edit]

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Haudruff
Stammgugger
**
ID # 2443


  Erstellt am 22. Dezember 2008 18:18 (#194)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ liebste FELLSCHNAUTZE ;;;; ich hatte schon SORGE du bist mit mit mir BELEIDIGT !!!!!!!!! O.K. ich könnst es gut verstehen !!! Ich hab MICH SCHLECHT BENOMMEN: Also ich hab Höchsten Respekt vor Dir. Ich bin wie Du schon richtig erkannst hast ein ÄLTERES SEMESTER meine GUGGE ist 25 Jahre Alt. Aber ich bin noch inmmer sehr Streitsammmmmmmmmmmmmm. Meine Einladung bleibt zum ----------------- Hill /Spencer Abend !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Meld Dich :knuddel:

-----------------------
Toleranz ist die Dummmmmmmmmmmheit der anderen in Würde zu ertragen !!!!!!!!!!!!!!!

Beiträge: 213 | Mitglied seit: Oktober 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Maik
1
********
ID # 1


  Erstellt am 23. Dezember 2008 12:58 (#195)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Haudruff:
@ liebste FELLSCHNAUTZE ;;;; ich hatte schon SORGE du bist mit mit mir BELEIDIGT !!!!!!!!! O.K. ich könnst es gut verstehen !!! Ich hab MICH SCHLECHT BENOMMEN: Also ich hab Höchsten Respekt vor Dir. Ich bin wie Du schon richtig erkannst hast ein ÄLTERES SEMESTER meine GUGGE ist 25 Jahre Alt. Aber ich bin noch inmmer sehr Streitsammmmmmmmmmmmmm. Meine Einladung bleibt zum ----------------- Hill /Spencer Abend !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Meld Dich :knuddel:



..sag mal, ist Deine Tastatur defekt? Hängt da ab und zu mal eine Taste? Anderst kann ich mir den zitierten Text nämlich nicht erklären,,, :rolleyes:

-----------------------
Maik
Webmaster Guggenmusigg.de
Guggenmusigg.de -- DIE Seite von und für Guggenmusi(gg)er(innen) !!
Guggenworld.de - Die Guggenmusigg Comunity
www.guggenworld.de - www.guggenmusigg.de - www.mgws.de

...für mehr «political correctness» in diesem Forum

Dent Elektromaschinen GmbH http://www.dentgmbh.de
SKSW http://www.sksw.org

Beiträge: 1418 | Mitglied seit: Februar 2002 | IP-Adresse: gespeichert
proXXymus
Ist öfters hier
**
ID # 1937


  Erstellt am 24. Dezember 2008 09:42 (#196)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Hallo, entschuldige das ich mich einmische!! was war nochmal das Thema dieses Threads???

Schon komischer Laden hier.. :rolleyes: :rolleyes: :meinung:[edit]

[ Beitrag am 24. Dezember 2008 17:26 bearbeitet von proXXymus ][/edit]

-----------------------
www.dieTaktlosen.com

Beiträge: 49 | Mitglied seit: Oktober 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Skippa
Kennt sich schon aus
**
ID # 2879


  Erstellt am 05. Januar 2009 10:44 (#197)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
So isses halt manchmal kommt es anders als man denkt! :D

-----------------------
Immer schön locker durch die Hose atmen...!!!

Beiträge: 60 | Mitglied seit: November 2008 | IP-Adresse: gespeichert
ponscho
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 514


  Erstellt am 09. Januar 2009 13:20 (#198)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Buddy und Terence heben es bereits in eine Gugge geschafft :)

Flying through the air ab 6:20 min :)

-----------------------
Noten sind die Kondome der Gugger! Mit sicherer ohne ists schöner!

M*****gabeln sind Artverwandte der Mistgabeln!!!

M*****gabeln... das jederzeit auffindbare EPO für Guggenmusiker!



Beiträge: 737 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 09. Januar 2009 13:47 (#199)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Cool, vor allem das Sujet macht was her finde ich :)

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
ponscho
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 514


  Erstellt am 09. Januar 2009 14:21 (#200)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
deren grinden sind halt immer der hammer :)

-----------------------
Noten sind die Kondome der Gugger! Mit sicherer ohne ists schöner!

M*****gabeln sind Artverwandte der Mistgabeln!!!

M*****gabeln... das jederzeit auffindbare EPO für Guggenmusiker!



Beiträge: 737 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 09. Januar 2009 14:31 (#201)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Hm, sind Grinde in dieser Gegend üblich? Kann man überhaupt sagen, dass Grinde in bestimmten Gegenden in Deutschlan üblich sind? Ich dachte bisher schon, aber Aalen hätte ich nun nicht dazugezählt :confused:

Mir gefällts auf jeden Fall... :klatsch:

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts