Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Deutsche Guggenmeisterschaft
dominic85
Lernt noch alles kennen
*
ID # 2546



-492-081-915
  Erstellt am 05. Januar 2009 13:55 (#21)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Maltby:
Zitat von Maltby:
Was haben die Nodeschrottler denn gemacht?
(Für diejenigen die nicht da waren)



Danke für die Antwort!?




Die wurden dritter!!! Haben auch ne ganz gute show gemacht

Beiträge: 12 | Mitglied seit: Januar 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Maverick
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1903


  Erstellt am 05. Januar 2009 14:06 (#22)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Maltby:
Zitat von Maltby:
Was haben die Nodeschrottler denn gemacht?
(Für diejenigen die nicht da waren)



Danke für die Antwort!?



Die haben einiges gemacht. Während des Schlagwerksolos habe sich die einzlenen Blasregister unterschiedlich bewegt aber so das es eine fließende Bewegung aller Register war. Sie haben sich abwechselnd gebückt, nach links und nach rechts gedreht, im Kreis bewegt und das alles perfekt im Takt und mit den Instrumenten in Spielposition. Als das Solo rum war haben sie dann auch aus der Bewegung heraus angefangen zu spielen.

Muss man gesehen haben - war echt sehr gut gemacht :-) :meinung:

-----------------------

http://www.rhoirevoluzzer.de

Wenn´s Ärschle brummt - ist´s Herzle g´sund

Beiträge: 529 | Mitglied seit: September 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Maverick
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1903


  Erstellt am 05. Januar 2009 14:07 (#23)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von daysleeper:
Zitat von bommel:
bitte verschont uns doch mit diesem sch*****....!!!! :pow:



Den Thread nicht anklicken soll scheinbar helfen...



:D

-----------------------

http://www.rhoirevoluzzer.de

Wenn´s Ärschle brummt - ist´s Herzle g´sund

Beiträge: 529 | Mitglied seit: September 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Tricksy
Ist öfters hier
**
ID # 2197


  Erstellt am 05. Januar 2009 14:09 (#24)  |  Zitat Zitat   PN PN
Damit es beim Thema bleibt......die haben eine gute Choreo gemacht und sich beim spielen immer wieder in unterschiedliche Richtungen gedreht. Aber jeder in eine Andere. Oder einer bückt sich während sich sein Nachbar nach rechts dreht. Das sah im allerersten Moment chaotisch aus. Man hat aber schnell bemerkt, dass es gewollt so durcheinander war. Es sah einfach gut aus. Wildes geplantes organisiertes Durcheinander. Das da nicht aus Versehen jemand die Posaune des Anderen vor den Kopf bekommen hat...gut gemacht einfach.

12 Guggen hintereinander weg. 3 Gastguggen noch dazu. Unterhaltungsprogramm den ganzen Tag, Aussteller im Nachbarzelt. Verpflegung und Trinken. Nebenbei mal eben in den Europapark schnuppern.....ist doch ne wirklich gelungene Veranstaltung. Weis nicht warum ich es schlecht finden sollte. Aber egal, die Meinungen wieder...tztztztz

Achso....er hatte bei der Zugabe nach 18 Uhr ein Mikro in der Hand.

-----------------------
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit; warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

Beiträge: 43 | Mitglied seit: März 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Zeinerle
Stammgugger
**
ID # 1015


  Erstellt am 05. Januar 2009 14:11 (#25)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Die Eigentlichen Gewinner find ich eindeutig:

Noodeworschdler

Es ist verdammt schwer mit so einer kleinen Besetzung
(13 Mann), so einen Sound hinzubekommen. Manche würden da gar nicht Auftreten. Ausserdem braucht man da sehr gute Musiker.
Respekt !!

Aber ich möchte auch den Gewinnern gratulieren: Edafetzter, Hexegugger und Nodeschrottler.

Ich möchte gerne mal wissen, wie die Jury das ganze genau bewertet. Ein bisschen mehr Hintergründe erfahren.

-----------------------
Guggenmusik Sotanos e.V. Renningen

Beiträge: 307 | Mitglied seit: Oktober 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Haudruff
Stammgugger
**
ID # 2443


  Erstellt am 05. Januar 2009 14:12 (#26)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo Leute das war eine "Deutsche Meisterschaft" mit vielen Teilnehmern und ner Jury aus lauter Fachleuten . Also hat wohl die beste Gugge Deutschland´s gewonnen !!! Oder ???
Glückwunsch an die Edafetzer :D :D :D

-----------------------
Toleranz ist die Dummmmmmmmmmmheit der anderen in Würde zu ertragen !!!!!!!!!!!!!!!

Beiträge: 213 | Mitglied seit: Oktober 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Schrottler
Stammgugger
**
ID # 243


  Erstellt am 05. Januar 2009 14:14 (#27)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
@maverick & zeinerle: vielen danke für das lob. :wink:
@maltby: kommst du am kommenden samstag mit deiner gugge mit nach ballrechten dann kannste selbst gugge. ich kann mir vorstellen, dass wir es dort erneut machen, wenn es die rahmenbedingungen zulassen.
gruß[edit]

[ Beitrag am 05. Januar 2009 17:50 bearbeitet von Schrottler ][/edit]

-----------------------
[align=center][/align]

[align=center]klick here --->>>[blink]N O D E S C H R O T T L E R . D E[/blink][/align]<<<---klick here


[align=center]OFT KOPIERT, NIE ERREICHT, NODESCHROTTLER[/align]

[align=center] [/align]

Beiträge: 231 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Rickie
Lernt noch alles kennen
*
ID # 2375


  Erstellt am 05. Januar 2009 14:43 (#28)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von dominic85:
Naja der Fön der Edafetzer.... man will wohl den Föhn von so ner Gugge aus Eigeltingen (mir fällt der Name grad ned ein);-) erreichen... schafft es aber nicht...



Wie denn das ??? Fön aus Eigeltingen ??? Ach richtig, wenn alle das Selbe aufgeteilt in 2 Stimmen spielen, dann wird es auch irgendwann etwas lauter :D :D

Unter Fön versteh ich was anderes. Da kenn ich eine Gugge aus der Gegend, die richtig Fön hat und trotzdem sauber spielt. Und das alles auch noch ein wenig höher.

Zitat von dominic85:
Also Entertainment vom Chef der Edafetzer.... sorry!! Das ist ne One-Man-Show! Ich finde es schrecklich! Zum glück hat er gestern während des Auftritts kein Mikro in die Hand bekommen!!!



Ich glaub die schauen zu oft in den Süden. Da gibt's ganz in der Nähe von Eigeltingen so ne fellbesetzte Gugge. Da wir auch mehr gelabert und gesungen als gespielt. Die nehmen ja sogar schon einen eigenen Verstärker mit.

Ich lach mich kaputt :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

-----------------------
Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart.

Beiträge: 11 | Mitglied seit: August 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Maltby
Kennt sich schon aus
**
ID # 2164


  Erstellt am 05. Januar 2009 14:44 (#29)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Schrottler:

@maltby: kommst du am kommenden samstag mit deiner gugge mit nach ballrechten dann kannste selbst gugge. ich kann mir vorstellen, dass wir es dort erneut machen, wenn es die rahmenbedingungen zulassen.
gruß



Natürlich gehe ich mit nach Ballrechten, wusste garnicht dass Ihr auch dort seit!
Cool, dann seh ich die viel gepriesene Choreo mal selbst...
War zwar gestern im Europa-Park, aber leider nicht bei eurem Auftritt....

Bis Samstag, weisst ja wer ich bin ! ;)

Beiträge: 119 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Schmuddelkoch
Kennt sich schon aus
**
ID # 2356


  Erstellt am 05. Januar 2009 15:09 (#30)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Haudruff:
Hallo Leute das war eine "Deutsche Meisterschaft" mit vielen Teilnehmern und ner Jury aus lauter Fachleuten . Also hat wohl die beste Gugge Deutschland´s gewonnen !!! Oder ???
Glückwunsch an die Edafetzer :D :D :D



Hasch wohl a späßle gmacht oder :D Fachleuten in der Jury naja Wolfgang Henes ein Fachmann ???? Na ja aber du hast recht Edefetzer beste Gugge in Ehningen und nicht Deutshlands

-----------------------
Guggemusik ist einfach geil

Beiträge: 88 | Mitglied seit: August 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Maltby
Kennt sich schon aus
**
ID # 2164


  Erstellt am 05. Januar 2009 15:22 (#31)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Schmuddelkoch:
Na ja aber du hast recht Edefetzer beste Gugge in Ehningen und nicht Deutshlands



Dass von Haudruff war sarkastisch!

Jedem dürfte klar sein dass die Edafetzer nicht mit den Symphis, mit OCB oder S-hoch 3 mithalten können!

Darum ist der Titel "Deutscher Meister" wirklich etwas unglücklich gewählt.

Beiträge: 119 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
schnalli
Stammgugger
**
ID # 441


  Erstellt am 05. Januar 2009 15:29 (#32)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Haudruff:
Hallo Leute das war eine "Deutsche Meisterschaft" mit vielen Teilnehmern und ner Jury aus lauter Fachleuten . Also hat wohl die beste Gugge Deutschland´s gewonnen !!! Oder ???
Glückwunsch an die Edafetzer :D :D :D



Genau so ist es , basta !
In Guggerkreisen wohl eher nicht aber für jeden Außenständigen ist das die beste Guggenmusik Deutschlands!
Lasst es doch einfach so stehen ,seht es als gewollte Provokation des Guggenverbandes an die trotz jahrelangen
Vorwürfen des Titels wegen nicht reagieren und den Namen in DGV Meister ändern.
Trotzdem Glückwunsch zum Titel !

-----------------------
Wenn man sieht das eine Sache genetisch versaut
ist,kann man es mit Prügel allein nicht mehr korrigieren.

Beiträge: 267 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Schmuddelkoch
Kennt sich schon aus
**
ID # 2356


  Erstellt am 05. Januar 2009 15:36 (#33)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von schnalli:
Zitat von Haudruff:
Hallo Leute das war eine "Deutsche Meisterschaft" mit vielen Teilnehmern und ner Jury aus lauter Fachleuten . Also hat wohl die beste Gugge Deutschland´s gewonnen !!! Oder ???
Glückwunsch an die Edafetzer :D :D :D



Genau so ist es , basta !
In Guggerkreisen wohl eher nicht aber für jeden Außenständigen ist das die beste Guggenmusik Deutschlands!
Lasst es doch einfach so stehen ,seht es als gewollte Provokation des Guggenverbandes an die trotz jahrelangen
Vorwürfen des Titels wegen nicht reagieren und den Namen in DGV Meister ändern.
Trotzdem Glückwunsch zum Titel !




Ja nach dem Verband sind sie Deutscher möchte gern Meister
Aber jeder weiß das mit dem Verband ist der größte quatsch den es jemals gab, es ist schon komisch das es nur 25 Mitglieder sind wann werden es den mehr ???

Mich würde schon gerne mal intressiren was ein Sieg bei dieser Spaßveransatltung kostet

-----------------------
Guggemusik ist einfach geil

Beiträge: 88 | Mitglied seit: August 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Hape
Kennt sich schon aus
**
ID # 2173


  Erstellt am 05. Januar 2009 15:49 (#34)  |  Zitat Zitat   PN PN
Wenn ihr so geil drauf seit, einen "Deutschen Meister" zu haben, dann wählt doch hier einen.
Ein paar Namen sind doch schon gefallen.
Eröffnet einen Thread und stimmt ab.
Aber vergesst keinen auf eurer Liste!

-----------------------
http://www.hapekerkeling.de/

Beiträge: 64 | Mitglied seit: März 2007 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 05. Januar 2009 15:53 (#35)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Du hast es nicht verstanden Hape. Dazu müsste dieses Forum kompetenter sein als die Jury in Rust ;)

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Rocky1
Lernt noch alles kennen
*
ID # 2909


  Erstellt am 05. Januar 2009 16:10 (#36)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Maltby:
Zitat von Schrottler:

@maltby: kommst du am kommenden samstag mit deiner gugge mit nach ballrechten dann kannste selbst gugge. ich kann mir vorstellen, dass wir es dort erneut machen, wenn es die rahmenbedingungen zulassen.
gruß



Natürlich gehe ich mit nach Ballrechten, wusste garnicht dass Ihr auch dort seit!
Cool, dann seh ich die viel gepriesene Choreo mal selbst...
War zwar gestern im Europa-Park, aber leider nicht bei eurem Auftritt....

Bis Samstag, weisst ja wer ich bin ! ;)




Solangsam blick ichs nicht mehr??? Wart ihr auf der Meisterschaft für Gardetänzchen und Funkenmariechen oder wurde da auch Musik gemacht???

Da läuft ne Gugge in ne knallvolle Halle ein, die Menge tobt und alle freuen sich auf geilen Guggensound und was kommt??? Heiße Luft... aber hauptsache die CHOREO stimmt...

Ihr könnt euch ja mal Detlef D! Soost ins Boot nehmen vielleicht klappts ja dann noch besser.

Man Man wenn ich sowas les rollen sich mir die Zehnägel auf... kanns mir leibhaftig vorstellen wie´s da zuging...lauter, wie pfleg ich es so schön zu sagen, SELBSTERNANNTE GUGGENGÖTTER

und wenn es dann noch solche von der Sorte sind die meinen diese Suppenkasper aus Eigeltingen hätten nen Fön drauf dann wundert mich wahrhaftig nix mehr. Aber ich weiß ich hab ja keine Ahnung.

@rickie: Jaja die Fellheinis aus der Nähe von Eigeltingen kenn ich auch die sind ganz klasse...voralle der E-BASSIST... das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen ein [blink]E-Bassist[/blink] und ein [blink]Sänger[/blink] mit [blink]Anlage[/blink] ! ! ! Ich werd hier noch bekloppt.

-----------------------
jesses

Beiträge: 16 | Mitglied seit: Dezember 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Schmuddelkoch
Kennt sich schon aus
**
ID # 2356


  Erstellt am 05. Januar 2009 16:14 (#37)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Hape:
Wenn ihr so geil drauf seit, einen "Deutschen Meister" zu haben, dann wählt doch hier einen.
Ein paar Namen sind doch schon gefallen.
Eröffnet einen Thread und stimmt ab.
Aber vergesst keinen auf eurer Liste!




Wir sind nicht geil drauf hat hier niemand gesagt, die frage isch hier braucht man überhaupt einen ??? Ich denke jede Gugge hat ihre qualitäten, die einen Spielen laut die anderen Laut und perfect, die andren leise die anderen schwere wieder andere leichte stücke. Jeder oder sagen wir viele haben ihr eigenes Ding nur bei manchen ist halt das ding andere gruppen zu kopieren (zumindest versuchen sie es)

-----------------------
Guggemusik ist einfach geil

Beiträge: 88 | Mitglied seit: August 2007 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 05. Januar 2009 16:15 (#38)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
@Rocky1
Ich glaub nicht, dass du das richtige Hobby hast, wenn du dich darüber so aufregen kannst. Denk doch mal an deinen Blutdruck, Mann :)

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Schmuddelkoch
Kennt sich schon aus
**
ID # 2356


  Erstellt am 05. Januar 2009 16:18 (#39)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Rocky1:
Zitat von Maltby:
Zitat von Schrottler:

@maltby: kommst du am kommenden samstag mit deiner gugge mit nach ballrechten dann kannste selbst gugge. ich kann mir vorstellen, dass wir es dort erneut machen, wenn es die rahmenbedingungen zulassen.
gruß



Natürlich gehe ich mit nach Ballrechten, wusste garnicht dass Ihr auch dort seit!
Cool, dann seh ich die viel gepriesene Choreo mal selbst...
War zwar gestern im Europa-Park, aber leider nicht bei eurem Auftritt....

Bis Samstag, weisst ja wer ich bin ! ;)




Solangsam blick ichs nicht mehr??? Wart ihr auf der Meisterschaft für Gardetänzchen und Funkenmariechen oder wurde da auch Musik gemacht???

Da läuft ne Gugge in ne knallvolle Halle ein, die Menge tobt und alle freuen sich auf geilen Guggensound und was kommt??? Heiße Luft... aber hauptsache die CHOREO stimmt...

Ihr könnt euch ja mal Detlef D! Soost ins Boot nehmen vielleicht klappts ja dann noch besser.

Man Man wenn ich sowas les rollen sich mir die Zehnägel auf... kanns mir leibhaftig vorstellen wie´s da zuging...lauter, wie pfleg ich es so schön zu sagen, SELBSTERNANNTE GUGGENGÖTTER

und wenn es dann noch solche von der Sorte sind die meinen diese Suppenkasper aus Eigeltingen hätten nen Fön drauf dann wundert mich wahrhaftig nix mehr. Aber ich weiß ich hab ja keine Ahnung.

@rickie: Jaja die Fellheinis aus der Nähe von Eigeltingen kenn ich auch die sind ganz klasse...voralle der E-BASSIST... das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen ein [blink]E-Bassist[/blink] und ein [blink]Sänger[/blink] mit [blink]Anlage[/blink] ! ! ! Ich werd hier noch bekloppt.



Suppenkasper Eigeltingen bis wohl neidisch oder

-----------------------
Guggemusik ist einfach geil

Beiträge: 88 | Mitglied seit: August 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Rocky1
Lernt noch alles kennen
*
ID # 2909


  Erstellt am 05. Januar 2009 16:28 (#40)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Schmuddelkoch:
Zitat von Rocky1:
Zitat von Maltby:
Zitat von Schrottler:

@maltby: kommst du am kommenden samstag mit deiner gugge mit nach ballrechten dann kannste selbst gugge. ich kann mir vorstellen, dass wir es dort erneut machen, wenn es die rahmenbedingungen zulassen.
gruß



Natürlich gehe ich mit nach Ballrechten, wusste garnicht dass Ihr auch dort seit!
Cool, dann seh ich die viel gepriesene Choreo mal selbst...
War zwar gestern im Europa-Park, aber leider nicht bei eurem Auftritt....

Bis Samstag, weisst ja wer ich bin ! ;)




Solangsam blick ichs nicht mehr??? Wart ihr auf der Meisterschaft für Gardetänzchen und Funkenmariechen oder wurde da auch Musik gemacht???

Da läuft ne Gugge in ne knallvolle Halle ein, die Menge tobt und alle freuen sich auf geilen Guggensound und was kommt??? Heiße Luft... aber hauptsache die CHOREO stimmt...

Ihr könnt euch ja mal Detlef D! Soost ins Boot nehmen vielleicht klappts ja dann noch besser.

Man Man wenn ich sowas les rollen sich mir die Zehnägel auf... kanns mir leibhaftig vorstellen wie´s da zuging...lauter, wie pfleg ich es so schön zu sagen, SELBSTERNANNTE GUGGENGÖTTER

und wenn es dann noch solche von der Sorte sind die meinen diese Suppenkasper aus Eigeltingen hätten nen Fön drauf dann wundert mich wahrhaftig nix mehr. Aber ich weiß ich hab ja keine Ahnung.

@rickie: Jaja die Fellheinis aus der Nähe von Eigeltingen kenn ich auch die sind ganz klasse...voralle der E-BASSIST... das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen ein [blink]E-Bassist[/blink] und ein [blink]Sänger[/blink] mit [blink]Anlage[/blink] ! ! ! Ich werd hier noch bekloppt.



Suppenkasper Eigeltingen bis wohl neidisch oder



Ohja furchtbar...man man was gäb ich nur dafür bei dieser Truppe mitzumachen...

Wie Rickie schon gesagt hat. Gib jedem Register das gleich zu spielen, dann noch ne zweite Stimme dazu und schwupps schon hörst dich an wie die Jungs aus E.

Ich hab sogar schon gehört die seien so furchtbar toll die haben letztes Jahr AM TAG DER VERANSTALTUNG einfach Ihren Auftritt abgesagt weil angeblich soviele krank waren.... uiuiuiuiuiui... aber klar wenn natürlich von 2 Stimmen 1 krank ist wirds natürlich schwierig... oh man.... immer wieder schön hier... hähähähähä

-----------------------
jesses

Beiträge: 16 | Mitglied seit: Dezember 2008 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts