Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Deutsche Guggenmeisterschaft
Marc
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 15


  Erstellt am 06. Januar 2009 09:30 (#81)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Rocky1:
Zitat von Buddy:
Zitat von Vielfrass:


Helge - Buddy - Dude - Daysleeper - flo-si - vielfrass

Ich denke, so wird was draus und damit könnte Deutschland leben
:rolleyes:


im ernst:
würd mich schonmal interessieren, welche profilierungsneurotiker sich denn bei diesem anlass tatsächlich angemasst haben, als juroren zu fungieren



Vermutlich die Gleichen gehirnakrobaten die sich hier auch als die absoluten Besserwisser und als die vermeintlichen Erfinder der Guggenmusik ausgeben... hähähähähä




Sag mal Rocky1 ...
kann es sein, das du ein wenig auf "Verbalkrieg" aus bist ??

SO rein zur Neugierde gefragt, denn du legst hier schon sehr stark los !! :D

Und zum zweiten :
Mich würde doch mal interessieren , aus welcher Ecke du den kommst !!!

Also nur Mut !!!!

Beiträge: 1547 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Turbohanes
Stammgugger
**
ID # 651


  Erstellt am 06. Januar 2009 09:36 (#82)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Lustiger Trade.

Um es nochmal auf den Punkt zu bringen.

Nichts gegen die Edafetzer und die anderen gruppen.
Es ist eine verbandsmeisterschaft und eben keine DEUTSCHE Meisterschaft.

Und:
Ich habe bis heute noch keine vernünftige erklärung gehört, weshalb man überhaupt eine Meisterschaft braucht.

Guggenmusik soll eigentlich nur bereichern, den Zuschauern und den Akteuren spass machen.

Je größer die bandbreite umso besser.

OK, bei ner E-Gitarre hört der spass meiner Meinung nach endgültig auf!!!!!!

-----------------------
Wie man es macht ist es falsch. Und macht man es falsch, ist es auch nicht richtig!

Beiträge: 183 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Marc
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 15


  Erstellt am 06. Januar 2009 09:39 (#83)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Turbohanes:
Lustiger Trade.

Um es nochmal auf den Punkt zu bringen.

Nichts gegen die Edafetzer und die anderen gruppen.
Es ist eine verbandsmeisterschaft und eben keine DEUTSCHE Meisterschaft.

Und:
Ich habe bis heute noch keine vernünftige erklärung gehört, weshalb man überhaupt eine Meisterschaft braucht.

Guggenmusik soll eigentlich nur bereichern, den Zuschauern und den Akteuren spass machen.

Je größer die bandbreite umso besser.

OK, bei ner E-Gitarre hört der spass meiner Meinung nach endgültig auf!!!!!!



Ist aber nicht die einige Gugge , die mit ner E-Gitarre spielt!!
Habe das Life bei nem Auftritt gehöhrt, und das Stück war Sweet Child von Guns&Roses!! :D

Aber back to Topic!!!

Hey Rocky1 !!!

Was los !!?

Beiträge: 1547 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 06. Januar 2009 09:45 (#84)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Mich interessiert auch das Rahmenprogramm der deutschen Meisterschaft des DGV.

1. Wie waren die Tanzmariechen, die Beiabsäger us Hofier
und nicht zu vergessen wie war "The Voice" ?

2. Wie waren die Gastguggen? Haben sie sich abgehoben?
Warum haben sie dort teilgenommen?

3. Wie sollte man mit Guggen umgehen, die den
Frevel begehen und an einer Meisterschaft teilnehmen.[edit]

[ Beitrag am 06. Januar 2009 09:45 bearbeitet von Vielfrass ][/edit]

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
2cent
Ganz neu hier
*
ID # 2938


  Erstellt am 06. Januar 2009 10:11 (#85)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich finde wer sich im Glanze des errungenen Titels immer wieder so suhlt wie die Edafetzer
muss sich auch etwas Kritik gefallen lassen. Und es ist eine Schande für das Ansehen der Guggemusik,
grad aus Sicht der Guggen, die unheimlich viel Zeit und Mühe investieren mit musikalischer Raffinesse und Innovation.

Ein Zitat aus einem verlinkten Artikel zum letztjährigen Meistertitel(Edafetzer-hp):
Die "schrägen Töne, die man wirklich einstudieren muss... Denn so knapp neben die richtigen Töne
zu treffen, das will gelernt sein."

Super. Guggemusik=schräg
Danke Edafetzer. Danke DGV.

Der deutsche Meister hat übrigens auch Videos zu betrachten, bildet eure eigene Meinung...
Zum Vergleich mal 3 andere deutsche Guggen(gibt natürlich noch andere):

Fröscheloch-Echo
S-hoch3
Oktave-Chratzer

Beiträge: 2 | Mitglied seit: Januar 2009 | IP-Adresse: gespeichert
Buddy
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1502


  Erstellt am 06. Januar 2009 10:59 (#86)  |  Zitat Zitat   PN PN
Was ich schön finde: Ich mache jetzt seit 15 Jahren aktiv Guggenmusik, und seit jeher ist es so, dass sobald eine Meisterschaft, oder Wettspiel oder ähnliches stattfinden, danach immer sehr kontroverse Diskussionen stattfinden, weil sich immer, aber auch garantiert wirklich immer irgend jemand benachteiligt fühlt oder das Gefühl hat, eine Gugge sei überbewertet worden oder whatever ... schön, wenigstens eine Konstante haben wir! :D

Guggenmusik ist so etwas subjektives. Selbst mir selber gefällt das eine mal die selbe Musik besser als das andere mal, das kann an meinem Empfinden hängen oder an der Tagesform der jeweiligen Truppe- Wir selbst sind ja auch nicht immer gleich gut oder schlecht drauf.

Darum ist es für mich absolut unmöglich, Guggenmusik nach verschiedenen Kriterien bewerten zu können. Und mir braucht keiner, der an Wettspiele geht, zu sagen, dass er diese nicht auch gewinnen will - schön ist aber, das wenigstens vordergründig meistens auf «Understatement» gemacht wird (wir haben alle Spass und wir gönnen uns den Titel gegenseitig sooo sehr ...).

Nicht falsch verstehen: Ich habe vor jeder Guggenmusik generell Respekt, egal ob sie nun Deutscher Meister, DGV Meister, Jägermeister, gar kein Meister oder sonst was ist. Drum kann ich auch nix zu diesen Edafetzern oder Nodeworschtlern oder wie sie alle heissen, sagen, weil ich sie nicht (wissentlich) kenne. Würde ich sie kennen, hätte ich meine Meinung dazu, aber die würde ich garantiert nicht hier kundtun.

Die sind halt dahin, wollten gewinnen und haben das auch geschafft. Lasst sie feiern und gönnt ihnen ihren Erfolg, da ihnen diese Form der ANerkennung eben wichtig scheint. Beeindruckt sein muss ich deswegen ja nicht - vielleicht wäre ich es ja sogar, wenn ich sie sehen/hören würde!

Und Dir lieber Rocky 1 sei gesagt, dass all diese Besserwisser und Gehirnakrobaten hier drinnen im Gegensatz zu Dir wenigstens hin wieder konstruktive Diskussionsansätze posten. Wenn ich Deine Einträge so betrachte habe ich noch keinen gefunden, dem ich auch nur ansatzweise etwas konstruktives hätte abgewinnen können. Und Provokateure hatten wir hier mit Buttler, Elise und wie sie alle heissen ja wahrlich schon genug ... also, diskutier' doch einfach mit und versuche uns mit Argumenten zu überzeugen und nicht mit Schimpftiraden.[edit]

[ Beitrag am 06. Januar 2009 11:13 bearbeitet von Buddy ][/edit]

-----------------------
Alkohol ist keine Lösung!!! Es ist ein Destillat.

Beiträge: 1627 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 06. Januar 2009 11:15 (#87)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
you made my day baby......once again :D

Scheide dir und heirate mir :D:D:D

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Kirki
Kennt sich schon aus
**
ID # 775


  Erstellt am 06. Januar 2009 11:34 (#88)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
hey, ich war dort und fand es war eine coole Veranstaltung.
Über Meisterschaft und so kann man sicher geteilter Meinung sein, aber seht es doch einfach mal so:
Dies ist meines Wissens einer der wenigen Anlässe, bei welchem auch "normale Leute" (also keine Gugger etc.) angesprochen / beworben / eingeladen werden. (Einfach auch durch den EuropaPark) und ich denk dies kann unserem Hobby doch nur gut tun, auch in die Breite getragen zu werden. Also deshalb find ich es vom DGV schon in Ordnung wie sie es machen.
Gruß Kirki

Beiträge: 91 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: gespeichert
bommel
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2038


  Erstellt am 06. Januar 2009 11:50 (#89)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
wie ist das denn jetzt? kriegen die jetzt auch einen stern über ihr wappen... :con1:

-----------------------
Man muss nicht aus Gold sein, um zu glänzen!

Beiträge: 455 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Gugg
Ist öfters hier
**
ID # 2922


  Erstellt am 06. Januar 2009 12:04 (#90)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von daysleeper:

Was hindert Euch eigentlich daran, einen eigenen Verband zu gründen, der mehr Mitglieder als der DGV aufweist und eine eigene Meisterschaft durchzuführen, die repräsentativer ist?



Ganz einfach! lieber Daysleeper. weil keiner der noch anderen guggen, in den DGV will und damit auch nicht, in einen anderen Verband. auserdem man soll nicht gleiches mit gleichem vergelten :D[edit]

[ Beitrag am 06. Januar 2009 12:11 bearbeitet von Gugg ][/edit]

Beiträge: 28 | Mitglied seit: Dezember 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Maetz
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2638


  Erstellt am 06. Januar 2009 12:45 (#91)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ich will in eine jury! wo kann man sich eintragen?

-----------------------
"It is not the strongest of the species that survives, nor the most intelligent, but the one responsive to change"

Beiträge: 371 | Mitglied seit: Februar 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 06. Januar 2009 12:49 (#92)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Maetz:
ich will in eine jury! wo kann man sich eintragen?



Dein Platz hat der Dude, vielleicht tritt er ihn dir ab

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Marc
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 15


  Erstellt am 06. Januar 2009 12:50 (#93)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Vielfrass:
Zitat von Maetz:
ich will in eine jury! wo kann man sich eintragen?



Dein Platz hat der Dude, vielleicht tritt er ihn dir ab



Wer weiss .. für genügend Luz ??? :D

Beiträge: 1547 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 06. Januar 2009 13:20 (#94)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Er kann meinen Platz haben, ich will mir die Drohungen und das Geflenne der Verschmähten danach ersparen :o

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Helge
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1668


  Erstellt am 06. Januar 2009 13:40 (#95)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat von Maetz:
ich will in eine jury! wo kann man sich eintragen?


ich auch ich auch :D :D :D

-----------------------


[font=Arial Black]HAMSCHTER-CLIQUE GLAIBASEL: GUGGENMUSIK-SCHWEIZERMEISTER 1974-76[/font]


Beiträge: 1385 | Mitglied seit: Februar 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Helge
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1668


  Erstellt am 06. Januar 2009 13:42 (#96)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat von daysleeper:
Scheide dir und heirate mir :D:D:D


..und falls dir Daysie (erwartungsgemäss) nicht gefallen sollte, wäre ich auch noch zu haben :D :D :D

-----------------------


[font=Arial Black]HAMSCHTER-CLIQUE GLAIBASEL: GUGGENMUSIK-SCHWEIZERMEISTER 1974-76[/font]


Beiträge: 1385 | Mitglied seit: Februar 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Buddy
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1502


  Erstellt am 06. Januar 2009 13:51 (#97)  |  Zitat Zitat   PN PN
uuaaaaahhh - auch das noch: eine inzest-jury!!!!! :D :D :D :D :D :D

-----------------------
Alkohol ist keine Lösung!!! Es ist ein Destillat.

Beiträge: 1627 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Helge
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1668


  Erstellt am 06. Januar 2009 13:55 (#98)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Kompetent, das heisst kompetent, lieber Buddy :D :D :D

-----------------------


[font=Arial Black]HAMSCHTER-CLIQUE GLAIBASEL: GUGGENMUSIK-SCHWEIZERMEISTER 1974-76[/font]


Beiträge: 1385 | Mitglied seit: Februar 2006 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 06. Januar 2009 13:59 (#99)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat von Helge:
Zitat von daysleeper:
Scheide dir und heirate mir :D:D:D


..und falls dir Daysie (erwartungsgemäss) nicht gefallen sollte, wäre ich auch noch zu haben :D :D :D



btw. was machst du eigentlich nächsten Samstag? (Vorsicht Fangfrage) :D

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Helge
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1668


  Erstellt am 06. Januar 2009 14:04 (#100)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Nächsten Samstag bin ich an der Mutter aller Fasnachtsveranstaltungen und stehe den ganzen Abend mit verschränkten Armen ca. 1 Meter vor der Bühne und lasse mich von Guuggä-Sound berieseln. Dabei vermeide ich nach Möglichkeit jegliche Regung und unterdrücke sämtliche Glücksgefühle. Das bin ich meinem Image schuldig :D :D :D

-----------------------


[font=Arial Black]HAMSCHTER-CLIQUE GLAIBASEL: GUGGENMUSIK-SCHWEIZERMEISTER 1974-76[/font]


Beiträge: 1385 | Mitglied seit: Februar 2006 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts