Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Deutsche Guggenmeisterschaft
Extremo
Stammgugger
**
ID # 138



-301-227-529
  Erstellt am 12. Januar 2009 12:29 (#141)  |  Zitat Zitat   PN PN
Servus

Ich weis nicht ob schon mal gesagt worden ist das wohl der einzige Grund, warum diese Veranstaltung "Deutsche" Meisterschaft heist ist, dass der Europa Park das alls Vorausetzung macht für die Durchführung in Ihren Hallen. Das ist zumindest das was mir ein Verbandsveratwortlicher mal erzählt hat. Ich bitte um Richtigstellung wenn dem nicht so ist.

Eine "Deutsche Meisterschaft" zieht wohl mehr Besucher als eine "Verbands Meisterschaft". !!!!!

-----------------------
If you Belive you can Achieve!!!

Beiträge: 324 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Extremo
Stammgugger
**
ID # 138



-301-227-529
  Erstellt am 12. Januar 2009 12:30 (#142)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von cube:
Ich habe mich mal mit einem DGV Präsidiumsmitglied über das Thema unterhalten. Dieser sagte mir das der Titel "Deutsche Meisterschaft" sein müßte, da dies eine Forderung des Europa Parks wäre um Unterstützung zu erhalten. Ob das stimmt, kann ich aber nicht sagen.




Na toll zwei Dumme ein Gedanke

-----------------------
If you Belive you can Achieve!!!

Beiträge: 324 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Stella
Ist öfters hier
**
ID # 2343


  Erstellt am 12. Januar 2009 12:32 (#143)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von Dr.Schnupf:
Naja sind ein paar in der Jury, die sicher auch aus geschäftlichem Interesse teilnehmen und nicht weil sie zu dieser Veranstalltung stehen.

Was ich dann allerdings als Beschiss gegenüber des Verbandes ansehe



1. Bes*******en kann man ja nur, wenn man was vorsätzlich macht, traust du das wirklich jemanden zu.

2. Geschäftliches Interesse, ich dachte das ist alles Hobby und die Leute machen da nur mit, dass sie umsonst in den Park kommen.

Oder hab ich das was falsch verstanden?

Beiträge: 43 | Mitglied seit: Juli 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Buddy
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1502


  Erstellt am 12. Januar 2009 13:20 (#144)  |  Zitat Zitat   PN PN
Können wir dann dieses Thema jetzt beenden ... ?

Ich würde sagen, nehmen wir es zur Kenntnis, dass der DGV diese Meisterschaft organisiert, dass aufgrund verschiedenster Jury-Kriterien anhand der Auftritte diverser Gruppen, die sich da freiwillig angemeldet haben, ein Sieger erkoren wird, welcher den entsprechenden Titel tragen darf.

Und ob uns das jetzt nun passt oder nicht, solange sich genug Gruppen anmelden, genug Publikum hingeht und mit dem Europapark ein so prominenter Vermarktungspartner zur Verfügung steht, wird dieser Anlass wohl weiterhin stattfinden, so wie es zahlreiche andere Veranstaltungen auch tun.

Wir haben jetzt verschiedene kontroverse Meinungen dazu gehört und das Fazit daraus ist, dass wohl Titel und Meisterschaften ergo allgemeine Bewertbarkeit in Sachen Guggenmusik ein sehr heikles Thema sind, weil eben nirgends klare Regeln formuliert sind, weche man konkret bewerten könnte und innerhalb welcher eine Gugge ihr Auftreten zu interpretieren hat. Und das ist auch gut so, denn das macht die Vielfalt der Guggen ja grad so interessant.

Und den Guggen, die sich einer solchen Bewertung aussetzen (ist ja freiwillig), soll dies weiterhin gestattet sein, ohne dass sie deswegen denunziert werden müssen.

Ui, jetzt werden Rocky1 und Co. mich wieder als den grossen Klugschei-sser oder die allwissende Müllhalde bezeichnen ... :D :D :D :D :D :D oder als Guggen-Fee (welch liebliche Bezeichnung, und das von Maetz ) ;)[edit]

[ Beitrag am 12. Januar 2009 13:21 bearbeitet von Buddy ][/edit]

-----------------------
Alkohol ist keine Lösung!!! Es ist ein Destillat.

Beiträge: 1627 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Stella
Ist öfters hier
**
ID # 2343


  Erstellt am 12. Januar 2009 13:41 (#145)  |  Zitat Zitat   PN PN
@ Buddy - eigentlich müssten hier ganz schön viele Themen beendet werden, aber dann könnte Maik das Forum schliessen und vielen würde was fehlen.

Es werden Themen und viele Themen immer wieder behandelt, wenn man sie tot schweigt ändert sich nie was, wenn nicht wohl auch nicht, also was wollen wir wirklich?

Wir wollen Unterhaltung, uns äußern, der eine oder andere mal was lustiges schreiben, jemanden provozieren, informieren, helfen und das jeder auf seine Art, nur darf es nicht persönlich werden.

Wen das hier nervt, der wird wohl auch am täglichen Leben verzweifeln, dem ist also so einfach auch nicht mehr zu helfen. Wer das alles hier zu erst nimmt, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.

Beiträge: 43 | Mitglied seit: Juli 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Rickie
Lernt noch alles kennen
*
ID # 2375


  Erstellt am 12. Januar 2009 13:43 (#146)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Also ich würd das einfach umtaufen und damit der Europapark auch was davon hat nennen wir das jetzt die

[blink]Europapark DGV Gugge Battle[/blink]

in Anlehnung an andere Veranstaltungen dieser Art im In- oder Ausland, falls es sie gibt.

So wird bestimmt was. Und jedem gehts am Ar... vorbei.

-----------------------
Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart.

Beiträge: 11 | Mitglied seit: August 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Buddy
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1502


  Erstellt am 12. Januar 2009 13:51 (#147)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von Stella:
Wer das alles hier zu erst nimmt, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.



jepp in dem punkt sind wir uns einig! :D

-----------------------
Alkohol ist keine Lösung!!! Es ist ein Destillat.

Beiträge: 1627 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
HansWoscht
Ist öfters hier
**
ID # 2550


  Erstellt am 12. Januar 2009 14:02 (#149)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Rickie:
Also ich würd das einfach umtaufen und damit der Europapark auch was davon hat nennen wir das jetzt die

[blink]Europapark DGV Gugge Battle[/blink]

in Anlehnung an andere Veranstaltungen dieser Art im In- oder Ausland, falls es sie gibt.

So wird bestimmt was. Und jedem gehts am Ar... vorbei.




Klasse Idee und fürs Rudelknutschen gibts Bonuspunkte.... wuahahaha

-----------------------
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben.Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Beiträge: 49 | Mitglied seit: Januar 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Maetz
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2638


  Erstellt am 13. Januar 2009 00:15 (#150)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Mr._Incredible:
@ maetz - das ist doch jetzt wirklich ein Witz, oder?


kann es weder bestätigen noch dementieren. muss mal diesen arrangeur fragen ob es sich wirklich so zugetragen hat! :)

was soll's. finde es amüsant :D

-----------------------
"It is not the strongest of the species that survives, nor the most intelligent, but the one responsive to change"

Beiträge: 371 | Mitglied seit: Februar 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Tricksy
Ist öfters hier
**
ID # 2197


  Erstellt am 13. Januar 2009 10:28 (#151)  |  Zitat Zitat   PN PN
Absolut geil was hier abgeht. Unterhaltungswert volle Punktzahl.

Ich versuche das Problem Einiger zu erkennen und zu begreifen wie man sich teilweise derartig in so was reinsteigern kann.

Mh. Also ich weis, dass ich schneller fahre wie Luis Hamilton, ganz klar. Da gibt es überhaupt keine Diskussion, schließlich hab ich ein Auto mit PS und einen Führerschein, und auf einer Rennstrecke war ich auch schon mal und die Strecken kenne ich auswendig, Playstation machts ja möglich. Gebt mir ein Formel 1 Auto und ich zeig es euch allen. Da ich aber nicht in deren Team sprich FIA als Fahrer bin, werde ich es nie beweisen können. Aber klar ist, dass ich schneller bin. Und so lange sich der Luis keine Chance gibt mich vom Gegenteil zu überzeugen bin ich einfach schneller. So einfach ist das.
Ich werde ihn mal anrufen wann er mir endlich meinen Weltmeisterpokal schickt. Ist eigentlich schon eine Frechheit von ihn ihn einfach zu behalten.

-----------------------
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit; warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

Beiträge: 43 | Mitglied seit: März 2007 | IP-Adresse: gespeichert
marionetta
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 397


  Erstellt am 13. Januar 2009 10:30 (#152)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
so, und jetzt ist etwa der tiefpunkt erreicht, bitte hört auf mit diesem schwachsinn. :rolleyes: :con1: :crazy: :meinung: :pow:

-----------------------
************************************************
Nicht vergessen:

Tschapi-Maniiie am 20.11.2010!
www.tschapi-manie.ch

Beiträge: 1221 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Tricksy
Ist öfters hier
**
ID # 2197


  Erstellt am 13. Januar 2009 10:40 (#153)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von marionetta:
so, und jetzt ist etwa der tiefpunkt erreicht :rolleyes: :con1: :crazy: :meinung: :pow:



Jetzt erst? Hui.[edit]

[ Beitrag am 13. Januar 2009 10:41 bearbeitet von Tricksy ][/edit]

-----------------------
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit; warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

Beiträge: 43 | Mitglied seit: März 2007 | IP-Adresse: gespeichert
HansWoscht
Ist öfters hier
**
ID # 2550


  Erstellt am 13. Januar 2009 10:46 (#154)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Das war mal wieder n Eintrag alla Dommy ! ! !

Fetter Respekt wuahahahahahaha :D

-----------------------
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben.Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Beiträge: 49 | Mitglied seit: Januar 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Tricksy
Ist öfters hier
**
ID # 2197


  Erstellt am 13. Januar 2009 10:52 (#155)  |  Zitat Zitat   PN PN
Es kann nur Einen geben!!! Ich bin eben auch ein Gott, wenn auch nur auf meinen Gebiet. :)[edit]

[ Beitrag am 13. Januar 2009 11:18 bearbeitet von Tricksy ][/edit]

-----------------------
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit; warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

Beiträge: 43 | Mitglied seit: März 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Heuluecher
Lernt noch alles kennen
*
ID # 237


  Erstellt am 13. Januar 2009 11:27 (#156)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Da fällt mir nur eins ein:

WIR WAREN GÖTTER!! BIS WIR MERKTEN DAS WIR ATHEISTEN SIND!!!

Beiträge: 18 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Maetz
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2638


  Erstellt am 13. Januar 2009 12:48 (#157)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
was ist ein anthesist? :confused:

-----------------------
"It is not the strongest of the species that survives, nor the most intelligent, but the one responsive to change"

Beiträge: 371 | Mitglied seit: Februar 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Skippa
Kennt sich schon aus
**
ID # 2879


  Erstellt am 13. Januar 2009 15:10 (#158)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@Maetz Atheist ist jemand, der nicht an den heilligen Guggengott, dem Erschaffer der Fasnacht und allem Schönen, glaubt. Also ein Verdammter der irgendwann einmal in der Hölle landen wird. Wo er auch hingehört, geschieht ihm Recht, jawoll ja...[edit]

[ Beitrag am 13. Januar 2009 15:12 bearbeitet von Skippa ][/edit]

-----------------------
Immer schön locker durch die Hose atmen...!!!

Beiträge: 60 | Mitglied seit: November 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Marc
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 15


  Erstellt am 13. Januar 2009 18:42 (#159)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Skippa:
@Maetz Atheist ist jemand, der nicht an den heilligen Guggengott, dem Erschaffer der Fasnacht und allem Schönen, glaubt. Also ein Verdammter der irgendwann einmal in der Hölle landen wird. Wo er auch hingehört, geschieht ihm Recht, jawoll ja...[edit]

<font size="1">[ Beitrag am 13. Januar 2009 <span class="time">15:12</span> bearbeitet von <font color="red">Skippa</font> ]</font>[/edit]



ja sind wir denn nicht alle : Atheisten ??
:D :D :D :D :D :D :D :D

Beiträge: 1547 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
karli
Lernt noch alles kennen
*
ID # 2363


  Erstellt am 26. Februar 2009 14:11 (#160)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Mir ist es sch....egal wer Meister geworden ist.
Hauptsache ist doch das die ihren Spass hatten.

Ich finde es aber nicht gut,daß hier Gruppen beleidigt werden,die gar nichts damit zutun haben.

Es ist eigentlich schlimm,das es so ist.

Überhaupt,sollten hier ein Paar die Klappe nicht so gross aufreissen,den jeder sollte erst einmal vor seiner eigenen Haustüre kehren.

Beiträge: 11 | Mitglied seit: August 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Maltby
Kennt sich schon aus
**
ID # 2164


  Erstellt am 26. Februar 2009 14:17 (#161)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von karli:
Mir ist es sch....egal wer Meister geworden ist.
Hauptsache ist doch das die ihren Spass hatten.

Ich finde es aber nicht gut,daß hier Gruppen beleidigt werden,die gar nichts damit zutun haben.

Es ist eigentlich schlimm,das es so ist.

Überhaupt,sollten hier ein Paar die Klappe nicht so gross aufreissen,den jeder sollte erst einmal vor seiner eigenen Haustüre kehren.



schreits, und kocht damit wieder ein Thema auf, das schon längst tot war...
:rolleyes:

Beiträge: 119 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts