Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Urknall Luzern 2009
Einstein
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 885


  Erstellt am 11. Februar 2009 10:23 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich spiele mit dem Gedanken, dass erste Mal den Urknall live mitzuerleben. Kann mir jemand sagen, wo sich das ganze Spektakel genau abspielt und was da genau vonstatten geht?

Und dies ist kein WITZ! Ich habe zwar 27 Jahre lang an der Tagwache Luzern aktiv teilgenommen, aber diesen Urknall an sich nie wirklich mitbekommen... entweder andere Gasse, anderer Platz und mit Grind und Gehupe ist dann eh Sense mit der Wahrnehmung was sich so rundherum abspielt! Traurig aber wahr!

Also, lohnt sich das frühe Aufstehen... ich muss schliesslich danach zur Arbeit.
Habe aber Montagnachmittag frei!

-----------------------
"Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe!"

Beiträge: 981 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 11. Februar 2009 10:30 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Geht mir genau so. Bei mir waren es zwar bloss 12 Jahre aktive Luzerner Fasnacht, aber ich war auch noch nie am Urknall :)

Also früher war der Urknall auf dem Kappellplatz, ich nehme an, das ist immer noch so, inkl. Fötzalirääge und Orangen.

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Zappel
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 904


  Erstellt am 11. Februar 2009 11:47 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Auch mir gehts so....war noch nie beim Urknall auf dem Kappelplatz, wo das ganze nachwievor stattfindet....
Eigentlich tragisch, dass man als Luzerner noch nie den Urknall live gesehen hat :D

-----------------------
ZAPPELPIX

Beiträge: 584 | Mitglied seit: Juli 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Buddy
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1502


  Erstellt am 11. Februar 2009 12:10 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN
Da hab ich euch was voraus! Habs schonmal erlebt live ... ich persönlich fand den Urknall (auf dem Kappelplatz) selbst nicht soooo speziell, das gässle danach ist wesentlich imposanter!

Es knallt, dann fliegen Haufenweise Konfetti und Orangen durch die Gegend und dann geht die Post ab!

-----------------------
Alkohol ist keine Lösung!!! Es ist ein Destillat.

Beiträge: 1627 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Maetz
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2638


  Erstellt am 11. Februar 2009 12:25 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ich bin da immer auf dem rathausplatz in den startlöchern!

@ einstein: besch en domme huere schnorri :D

-----------------------
"It is not the strongest of the species that survives, nor the most intelligent, but the one responsive to change"

Beiträge: 371 | Mitglied seit: Februar 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Turbohanes
Stammgugger
**
ID # 651


  Erstellt am 11. Februar 2009 12:30 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ich war letztes Jahr beim Urknall.

Hammer, wer an diesem Tage nix vor hat....

Da es morgens um 5 Uhr in worten "FÜNFUHR" los geht würde ich auswärtigen empfehlen ein 3 Tages event daraus zu machen.

Ich habe mir mal überlegt, das wir eventuell nächstes Jahr mit der ganzen Gruppe zum Urknall fahren.

Als gugger sollte man das einmal Live erleben![edit]

[ Beitrag am 11. Februar 2009 12:30 bearbeitet von Turbohanes ][/edit]

-----------------------
Wie man es macht ist es falsch. Und macht man es falsch, ist es auch nicht richtig!

Beiträge: 183 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
bommel
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2038


  Erstellt am 11. Februar 2009 21:37 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
ich hab mir auch schon die mühe gemacht etwas früher aufzustehen. wenn man es miterlebt hat ist es in ordnung, aber wer noch nie da war hat meiner meinung nach auch nichts verpasst. ist für die luzerner bestimmt eines der "vielen high-lights :rolleyes:" an der fasnacht aber als "nicht-luzerner"... naja, wie gesagt, einmal ist genug!

-----------------------
Man muss nicht aus Gold sein, um zu glänzen!

Beiträge: 455 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts