Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Befestigung von einer Piccolo Snare
Drum_Deny
Ganz neu hier
*
ID # 2982



-234-717-298
  Erstellt am 16. Februar 2009 15:00 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo an alle Drummer,

ich bin grad am Überlegen, ob ich mir an meinen Fahrwagen noch eine Piccolo Snare von Mapex hinbauen soll. Die Snare hat den Umfang 10x5,5. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen wie ich die Snare ohne megaviele Hardware Teile zu haben am Fahrwagen festbekomme?!GIbts da evtl mit ner Multiklammer und nem L - Stück oder sowas in die Richtung???

Ich freue mich über jeden Beitrag von euch.

Danke schonmal Drum_Deny

Beiträge: 1 | Mitglied seit: Februar 2009 | IP-Adresse: gespeichert
Seeyouoli
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 2029


  Erstellt am 16. Februar 2009 15:49 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Das Thema hatte ich auch mal angeschnitten hier. Viele nehmen einen Snarekorb dafür .

Was ich gemacht habe ist einfach einen Dixon Tomhalter ,der gleiche der an den Concerttoms befestigt ist ,an die Snare gemacht und montiert.

Eine Multiklammer hat eben den Nachteil ,wenn du sie an eine Tom machst das der Spannreifen darunter leidet.

-----------------------
Guggemusik is e ernst sach.

Beiträge: 561 | Mitglied seit: Dezember 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Drums
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 788


  Erstellt am 16. Februar 2009 17:18 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Seeyouoli:

Eine Multiklammer hat eben den Nachteil ,wenn du sie an eine Tom machst das der Spannreifen darunter leidet.



Na ja gut, dann zerstör ich eben lieber den Klangkörper meiner teuren Piccolo und befestige nen dixon halter. :crazy: ..

Das würde sich bei meiner Free floating (*angeb) auch anbieten, da der Klangkörper ja sonst keine schrauben intus hat..lach

Ich würde zum einfachen Snare Korb oder nenn es Spinne oder wie auch immer tendieren.

-----------------------
<< Es ist immer besser, etwas erlebtes zu bereuen, als zu bereuen, etwas nicht erlebt zu haben! >>

Beiträge: 571 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Bassdrumplayer
Ist öfters hier
**
ID # 1347


  Erstellt am 15. März 2009 05:17 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
hallo die frage ist erstmal was du für einen wagen hast. und dann ob es die snare auch schon mmit halterung gibt. haben eine muntiert aber schon mit halter an snare. lg

Beiträge: 37 | Mitglied seit: Juni 2005 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts