Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Powerbrass
flo-si
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 257


  Erstellt am 22. Februar 2009 14:49 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Was sich da so alles "Powerbrass" nennt:

Ich kurier meine Grippe aus (weswegen ich auch nicht mit nach Laufenburg konnte *heul*) und liege - Unmengen an Tee trinkend - vor der Glotze. Zappe durch die Programme und bleibe - Nein, nicht beim SWR, da war die Übertragung gerade zu Ende - beim NDR hängen: Karneval aus Braunschweig (der "Karnevalshochburg des Nordens";).
Läuft da ne Formation durchs Bild mit dem Namen "Powerbrass Sudmerberg"!

Ich den Ton lauter gestellt, die Ohren gespitzt und ... ... ... die klangen gut!!
Spielten ein mir unbekanntes Stück ... Also gegoogelt, HP gefunden (Flash läuft auf dem iPhone leider noch nicht), aber ein Ergebnis bei YouTube gefunden. Ein über 9 Minuten langes Medley, u.a. mit "Angels" und "Let me entertain you" ...

Auch wenn ich sagen muss, dass die Grenzen zwischen Guggenmusik und Brassband teilweise fließend sind, frag ich mich, wieso die sich "Powerbrass" nennen müssen?

Wer hat da von wem abgekupfert?
Wer hat's erfunden? ;)[edit]

[ Beitrag am 22. Februar 2009 15:37 bearbeitet von flo-si ][/edit]

-----------------------
Keep on guggin'

flo-si
www.fasnet-musix.de
Webdesign (nicht nur) für Guggenmusik-Vereine

elbscheechen Guggenmusik Dresden

Beiträge: 1446 | Mitglied seit: Februar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
marionetta
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 397


  Erstellt am 22. Februar 2009 17:59 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
hab noch ein weiteres video über powerbrass gefunden dass ich euch auf keinen fall vorenthalten möchte:

power-brass

-----------------------
************************************************
Nicht vergessen:

Tschapi-Maniiie am 20.11.2010!
www.tschapi-manie.ch

Beiträge: 1221 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
flo-si
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 257


  Erstellt am 22. Februar 2009 18:46 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Säckel :D

-----------------------
Keep on guggin'

flo-si
www.fasnet-musix.de
Webdesign (nicht nur) für Guggenmusik-Vereine

elbscheechen Guggenmusik Dresden

Beiträge: 1446 | Mitglied seit: Februar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Maetz
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2638


  Erstellt am 23. Februar 2009 02:09 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
wer ist das? warum benötigt das ein thread?

-----------------------
"It is not the strongest of the species that survives, nor the most intelligent, but the one responsive to change"

Beiträge: 371 | Mitglied seit: Februar 2008 | IP-Adresse: gespeichert
marionetta
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 397


  Erstellt am 23. Februar 2009 12:39 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Maetz:
wer ist das? warum benötigt das ein thread?


und warum bist du im forum und nicht an der fasnacht? :D

-----------------------
************************************************
Nicht vergessen:

Tschapi-Maniiie am 20.11.2010!
www.tschapi-manie.ch

Beiträge: 1221 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Maetz
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2638


  Erstellt am 24. Februar 2009 05:25 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
... weil ich gerade nach Hause gekommen bin und in 6h wieder am nächsten Apéro bin :)

-----------------------
"It is not the strongest of the species that survives, nor the most intelligent, but the one responsive to change"

Beiträge: 371 | Mitglied seit: Februar 2008 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts