Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Euro Top-5 der Saison 08/09
Maetz
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2638


  Erstellt am 27. Februar 2009 09:49 (#21)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
eine Gugge die micht wirklich top überzeugt hat: UNSERE! Ich hatte eine Woche lang (jetzt mal von der Vorfasnacht abgesehen) eine super Stimmung. Wir hatten ein lustiges Sujet, ein coolen Umzugswagen, feinen Kaffee/Tee von unseren Wagenbauern, einen rüüdig verreckten Tambi den ich über alles liebe und mit ihm das Gässlen einfach nur cool ist, gute Leute die viel Einsatz zeigen, sooo viel zu lachen und absolut geile Momente.

So mach ich es noch ein paar Jahre!

:P

-----------------------
"It is not the strongest of the species that survives, nor the most intelligent, but the one responsive to change"

Beiträge: 371 | Mitglied seit: Februar 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Hoschi
Stammgugger
**
ID # 101


  Erstellt am 27. Februar 2009 10:14 (#22)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Da stimme ich Mätz vollkommen zu. Die eigene Musik sollte auch immer die attraktivste Musik bleiben, denn dort weiß man was man hat. Natürlich gibt es für viele Lieblingsmusiken
sei es für die gute Musik die sie machen, das geile Sujet, oder eine Wahnsinns Partytruppe mit der man Spaß haben kann.
Da ich in dieser Saison aber Vogelfrei war, konnte ich Diverse Events besuchen und mich haben wie schon seit Jahren die SBH überzeugt. Finde sie einfach ein Wahnsinns Haufen von der Kreativität der Musik.
Gruss Hoschi

Beiträge: 164 | Mitglied seit: Juli 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Beatmaster
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1460


  Erstellt am 27. Februar 2009 16:17 (#23)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von marionetta:

arvi-hyler: trotz weniger mitglieder immer noch geiler sound mit einem superschönen sujet.


Hossa! Da ich noch in der guggenlosen Kreativpause stecke und diese Saison nicht weit rum gekommen bin, enthalte ich mich einer Top-5-Klassierung.
Aber die Arvis haben mich mächtig beeindruckt; mit nicht mal 30 Leuten einen brutal voluminösen Sound. Klasse statt Masse!

Zitat von Dr.Schnupf:

5. Urmi Schlegel (Meine Fresse da ist der Älteste auch erst 23 oder so)


Nicht gerade 23, aber schon jung. Interessant ist es, wenn man beachtet, dass sie bald ihr 15-jähriges Bestehen feiern und noch einige Gründungsmitglieder dabei sind.

-----------------------
Dieses Forum stärkt alle 5 Sinne:
Wahnsinn, Stumpfsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Unsinn

Beiträge: 757 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Costa
Kennt sich schon aus
**
ID # 2535


  Erstellt am 27. Februar 2009 22:53 (#24)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ich hatte dieses Jahr das Glück, soviele talentierte Guggen zu hören, da fällt es mir gar nicht ein fünf Formationen zu nennen und ausserdem ist die Fasnacht noch nicht vorbei, denn die Basler Fasnacht ist ja noch nicht fertig.
Hier bin ich gespannt auf:
FunBraSsSEL (mit e paar Kollege vo mir)- Noteschyyser Glaibasel (mit de Aktion Katzestrecker)und Suuri Mögge ebenfalls aus Glaibasel(der musikalischte Tambourmajor jen.- und dieseits des Rheins und ebenfalls viele gute Bekannte).

Ansonsten hatte ich einen unglaublichen Spass die Näbelhüüler Äbike sowie die Töndlitäscher Meierskappel zu hören. Ich gebe zu. das lag aber auch an einzelnen Mitgliedern, die ich einfach super nett finde!

Beiträge: 89 | Mitglied seit: Dezember 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Rocky1
Lernt noch alles kennen
*
ID # 2909


  Erstellt am 28. Februar 2009 00:41 (#25)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Moin moin,

1. Heulüecher Bohlingen
2. Hontes Drudä Geitscher Singen
3. Fleggazoddler Horb
4. Glockästupfer Engen

uvm... :D um einfach mal auch wieder n paar deutsche Guggen zu nennen.´hehe

-----------------------
jesses

Beiträge: 16 | Mitglied seit: Dezember 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Maetz
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2638


  Erstellt am 28. Februar 2009 09:15 (#26)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@ costa

de katzestrecker ist aber überhaupt nicht sattelfest in diesem Repertoire. Hoffen wir mal auf Nachsicht der anderen Schysser :) :D

-----------------------
"It is not the strongest of the species that survives, nor the most intelligent, but the one responsive to change"

Beiträge: 371 | Mitglied seit: Februar 2008 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 28. Februar 2009 11:33 (#27)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Es gibt da noch andere Basler Fasnachtslegionäre, die nicht sattelfest sind, was das Repertoire angeht :(

Es gibt einfach Lieder, die wollen mir nicht in den Schädel...

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Buddy
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1502


  Erstellt am 28. Februar 2009 14:25 (#28)  |  Zitat Zitat   PN PN
Jepp, Mätz, ich kann Dir beipflichten, auch ich durfte eine absolute Meeeeeegasaison mit unserem eigenen Haufen geniessen.

Dieses Jahr wurde mir in der Vor- und Hauptfasnacht einige male sehr bewusst, wofür man den ganzen Aufwand das Jahr über betreibt - wir hatten Spass und eine tolle Zeit zusammen, auch wenn wir schonmal mehr waren, es war gigantisch, jeder rotzte voll rein und trug sein bestes dazu bei, mit lustigen Ideen und vollem Einsatz zu einer absoluten Supersaison beizutragen, dazu kamen dann noch einige diser «Hühnerhaut-Auftritte» (SchmuDo-ABend und Laufenburg) die einem noch Jahre in Erinnerung bleiben werden!

Kurzum es war sensationell!!! Ich habe auch etliche Musiken erleben dürfen, auch viele der bekannteren und grösseren. Ich habs mir angehört, fands z.T. richtig toll, z.T. auch eher mässig (subjektiv empfunden halt) und aus o.g. Gründen war ich jederzeit happy, dort zu sein, wo ich bin!

Wirklich ganz positiv und beeindruckend ist mir vor allem eine Musik in Erinnerung geblieben/herausgestochen: die Oktave-Chratzer - die haben meiner Meinung nach wieder zur alten Power und Stärke zurückgefunden, da wird noch richtig leidenschaftlich und hingebungsvoll Volldruck gegeben, das habe ich bei der einen oder anderen der bekannteren Musiken z.T. etwas vermisst ... :D ... für mich halt mittlerweile ein Kriterium bei meinen persönlichen Favoriten.

Habe aber wieder viele bekannte alte und neue Gesichter getroffen (grad in Laufenburg, Lörrach und Luzern) und es war sehr schön, so viele tolle Leute zu kennen, und ohne sich zu verabreden, kurz zusammen zu plauschen und eins zu trinken, das ist für mich der wahre «Spirit» der Fasnacht - und auch bei mir hat sich eine sich vor der Saison anbahnende «Guggen-Lethargie» mehr als nur verblasen ... ich denke, ich bin noch für viele weitere Jahre hoch motiviert!

Und jetzt hauen wir noch ein geiles SCHWEIZGEIL raus (hoff ich) und dann passts! :D :D

Schön isch xsi, dank und Gruss an alle Forümler, mit denen ich über die Tage mal kurz oder länger geplauscht habe, war mit jede/r einzelne/n eine Bereicherung für mich!

-----------------------
Alkohol ist keine Lösung!!! Es ist ein Destillat.

Beiträge: 1627 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Feuerteufel
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1449


  Erstellt am 28. Februar 2009 16:28 (#29)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich kann ja nur über die urteilen, die ich gehört habe... also mach ich dat mal (überwiegend halt Gugge vom Hochrhein-Gebiet):

1.) S-Hoch3 Heitersheim
2.) Steibruchschränzer Würenlingen
3.) Seifesüder Leibstadt
4.) Guggi-Bucher Buch
5.) Fröscheloch Echo Niederhof

Beiträge: 388 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Guggerle
Stammgugger
**
ID # 1487


  Erstellt am 04. März 2009 15:32 (#30)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Meine Favoriten ganz klar
Musegg-Geischter und Chappelgnome :hopp:

-----------------------
Schnooge, Schnooge des sinn mir,
Guggemusik macht uns Plaisir,
batsche, batsche tun ma heit,
als Schnoogebatscha kenne uns die Leit!!!

IN MEMORY 1992-2012

Beiträge: 291 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Sartre
Kennt sich schon aus
**
ID # 1949



-276-659-248
  Erstellt am 04. März 2009 16:02 (#31)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hab diese Kampagne nicht übermäßig viel Gruppen zu hören bekommen, aber hier meine Favoriten:

1.) Oktave Chratzer
2.) Pläfä Fleglä
3.) Seifesüder
4.) S Hoch 3
5.) Symphies

und wenn ich DorfFäger live gehört hätte sicher auch ;-)

Sartre

-----------------------
Badnerlandlied

Beiträge: 126 | Mitglied seit: Oktober 2006 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 06. März 2009 17:14 (#32)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Ich hoffe, es dürfen nicht bloss Guggen im eigentlichen Sinn erwähnt werden. Ich muss hier nach der Basler Fasnacht noch zwei Gruppen heraustreichen, die ich einfach geil fand und zwar die Noote-Schysser und die Suure Mögge, beide aus Kleinbasel (oder Glaybasel). Absolut geiler Sound

:respekt:

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Wunderkind
Stammgugger
**
ID # 899


  Erstellt am 06. März 2009 18:20 (#33)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
technisch herrausragend in Basel sind unbedingt Kanibále und FunBrASEL zu zählen..
als alter Veteran und Liebhaber der "alten Schule" will ich noch die "Glöön" der Negro Rhygass und die Schränzgritte erwähnen ..immer wieder schöön wenn man sie von weitem kommen hört und sieht.

-----------------------
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung

Beiträge: 313 | Mitglied seit: Juli 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Biiiräma
Ist öfters hier
**
ID # 2511


  Erstellt am 11. März 2009 13:21 (#34)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
fand die schlossbärghüüler mal wieder unschlagbar! is im moment echt das beste, was man in der szene zu hören bekommt...
ausserdem gibts da ja noch die seifesüder, büchelgrübler, sbsw und s-hoch 3. die haben dir die haare trocken geföhnt... ^^
naja, und das fröscheloch-echo soll auch noch erwähnt sein. :rolleyes: ;)

-----------------------
Priiis!!!

Beiträge: 43 | Mitglied seit: November 2007 | IP-Adresse: gespeichert
tko
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 2065


  Erstellt am 11. März 2009 14:53 (#35)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
muss dass einwenig differenzieren:)

meine top5 sind:
in lozärn:

d kracher
d monstergugger
d chottlebutzer
d rontalgugger
d sonnechöbler

in basel

d schotteclique
d hunne
d räpplispalter
d funatiker
d kannibale

übrige CH
d schlossbärghüüler
d tschapaltapas
d pläfe fleglä
d büchelgrübler
d seifesüüder

grooosse kanton:

oktavechratzer brombach

sicherheitsabstand :D:D:D

schlösslisymphoniker intzlingen
blechguggefezza altenstett
roli-guggers
s hoch 3

-----------------------
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.


Rhytmik ist ein a******** und Dynamik sein Bruder







Beiträge: 580 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
bommel
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2038


  Erstellt am 11. März 2009 15:48 (#36)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
meine top 5 sind ganz klar....

urmi-schlegel
egedus
arvi-hyler
notäwürger
bahnhofgeister

die reihenfolge ist ohne wertung. alle fünf waren einfach klasse. ich würde die liste gerne auf meine top ten ausbauen...

dann wären das noch...

fluehchräie
wsf
stockbergschränzer
dorffäger
rätschbäsä

:respekt:

-----------------------
Man muss nicht aus Gold sein, um zu glänzen!

Beiträge: 455 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Kaulquappe
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1234


  Erstellt am 11. März 2009 21:11 (#37)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Also nachdem jetzt so viele ihre Top 5 hier Eingetragen haben werd ich das auch mal tun... Bei mir zählt nicht nur das Musikalische sondern auch das zwischenmenschliche.....

-SBH (Musikalisch einfach geil, und sie stellen uns n Fähnli-Träger :P )
-Schlösslisymphoniker (Musikalisch super und ne super nette Truppe.Haben sie diese Fasnacht 3mal getroffen)
-S Hoch 3 (Geile Mucke und viel Spaß mit den Mitgliedern, haben sie zwei mal getroffen)
-LHL (gehört in Würelinge, hätt mir morz gfalle. Vorallem die Hi-Hat Seite ;) )
-Roli Guggers (Gute Musik, viele nette Gespräche geführt)[edit]

[ Beitrag am 11. März 2009 21:13 bearbeitet von Kaulquappe ][/edit]

Beiträge: 485 | Mitglied seit: März 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Bass-Drummer
Ist öfters hier
**
ID # 2005


  Erstellt am 13. März 2009 23:39 (#38)  |  Zitat Zitat   PN PN
Hallo,

ich tue mich immer etwas schwer 5 Guggen hervor zu heben, denn irgendwie waren alle Guggen die ich gehört habe auf ihre eigene Art und Weise einzigartig.

Da die schweizer Guggen hier sowieso immer sehr hervorgehoben werden (zurecht, sie sind auch mega geil), möchte ich mich bei meiner Aufzählung nun eher auf die deutschen Guggen beschränken:

1. S-hoch3 Heitersheim:

Hatten diese Kampagne einige neue Stückle im Gepäck, besonders das neue Opening (bzw. Ausmarsch) "Bro Hymn" fand ich mega, da kannst du noch so verschwitzt sein, nach diesem Stückle bist du als Zuhörer TROCKENGEFÖHNT, gugst du hier:

www.youtube.com/watch?v=MLpCm-WPHZg&feature=PlayList&p=1AB09EEEAB39F7F0&index=1

und das "Call me" fand ich auch noch irre geil, gugst du hier:

www.youtube.com/watch?v=ucSfVljKUpc&feature=PlayList&p=1AB09EEEAB39F7F0&index=0


2. Fröschelochecho Niederhof:

Immerwieder ein Genuss sie zu hören, besonders mein absolutes Lieblingslied von ihnen "The Power of Love", einfach zum Dahinschmelzen, hörst du hier:

www.froescheloch-echo.de/private/index.php?option=content&task=view&id=19&Itemid=49


3. X-Treme Konstanz:

Sind auch immer wieder unter meinen deutschen Lieblingen. Besonders genial fand ich ihr völlig gefühlvoll gespielten Auftritt, bei dem sie nicht wie die Irren in die Instrumente geblasen hatten, sondern eben so richtig DEZENT und mit viel Feingefühl ihren Auftritt gespielt hatten !


4. Rolli-Guggers Laufenburg:

Immerwieder ein Hörgenuss !
Und was man auch noch erwähnen sollte, ist ihr irre geiles Männderbalett *gröööööööhl* !!!


5. Oktave-Chratzer Brombach:

Seit Jahren immer wieder der Garant für mega geilen Guggesound !


Schöne Grüße

P.S. Die Reihenfolge der Aufzählung soll KEINE Wertigkeit darstellen und ist rein zufällig gewählt ![edit]

[ Beitrag am 13. März 2009 23:55 bearbeitet von Bass-Drummer ][/edit]

Beiträge: 38 | Mitglied seit: November 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Philipp
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 751


  Erstellt am 14. März 2009 07:52 (#39)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von daysleeper:
Klar, die Oktave-Chratzer gehören jedes Jahr zu meinen Favoriten, weil sie einfach einen Sound machen, der mir zusagt.

Schlösslesymphoniker Inzlingen, ebenfalls in Lörrach gehört, Hammersound mit richtig viel Schmackes.

DorfFäger, Steinerberg, haben am Seeguslerball in Alpnach eine Riesenshow abgezogen.
Dorffäger auf Youtube

Habe mir jedoch allgemein sehr wenig Guggen reingezogen in diesem Jahr.




*Boah*
Echt Hammer Video.

-----------------------
Sex Drugs and Gugge`n Roll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




klick==>> www.pfuetza-pfiefa.at <==klick




Beiträge: 1371 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Schalom
Kennt sich schon aus
**
ID # 1579


  Erstellt am 15. März 2009 06:27 (#40)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Habe dieses Jahr leider net viele hochkarätige Musiken gesehen aber ganz klar eine der auffälligsten für mich waren die Wasserschlossfäger.... Stairway einfach Hammer stückle

-----------------------
I don´t play the drums, i think i have sex with them!!!

Beiträge: 92 | Mitglied seit: Januar 2006 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts