Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Schnudernase auf Abwegen...
Drums
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 788


  Erstellt am 23. März 2009 18:08 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich habe jetzt lange gewartet und es wundert mich noch immer das hier noch keiner über die Neuigkeiten und den Umschwung bei den Schnudernase hergefallen ist...

News der Schnudernase... <---klicken

Und dazu passend natürlich gleich ein paar Handfeste Beweise:

Schnudernase Live in neuem Stil---Kids <--- klicken

Man beachte den Trompeter erste Reihe rechts...grins.. Gut er ist auch nicht zu überhören..

Esmaralda <---klicken

Na ja... Ich sag mal wenn sie meinen..
Zumindest haben sie noch einiges an Arbeit vor sich.. :D :D

-----------------------
<< Es ist immer besser, etwas erlebtes zu bereuen, als zu bereuen, etwas nicht erlebt zu haben! >>

Beiträge: 571 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Marc
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 15


  Erstellt am 23. März 2009 19:24 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Nun ja ... da wo es die Gruppe eben hin verschlägt ......

Jedem das seine... :D

Beiträge: 1547 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Zeinerle
Stammgugger
**
ID # 1015


  Erstellt am 23. März 2009 19:33 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Guggenmusik und keine Fasnacht mehr :con1: :con1: :con1:

Eigentlich schade.... :confused: :confused:[edit]

[ Beitrag am 23. März 2009 19:34 bearbeitet von Zeinerle ][/edit]

-----------------------
Guggenmusik Sotanos e.V. Renningen

Beiträge: 307 | Mitglied seit: Oktober 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Holländer
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1253


  Erstellt am 23. März 2009 20:50 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Drums:


Man beachte den Trompeter erste Reihe rechts...grins.. Gut er ist auch nicht zu überhören..




Der kann was..... :respekt:

Aber sonst berührt mich das Ganze nicht wirklich.

Wie Marc schon sagte, jedem das Seine.

-----------------------


Stil ist nicht das Ende vom Besen.....

Beiträge: 721 | Mitglied seit: April 2005 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 23. März 2009 21:57 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Na, besagten Trompeter könnte man ja schon beinahe als "Prominenten" in Guggerkreisen bezeichnen. :D

Soweit ich mitbekommen habe, gäbe es die Schnudernase wohl in der ursprünglichen Form nicht mehr, von daher ist es ja gut, wenn sich die Mitglieder für eine etwas andere Art begeistern können. Ich bin bekanntermassen ein wenig skeptisch betreffend dem "Markt" für diese Art Gruppen.

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
bommel
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2038


  Erstellt am 23. März 2009 23:34 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
nun ja...., der umschwung ist ja wie gesagt schon lange publik.

was man sagen muss ist, dass die nasen seit her einen guten mitgliederzuwachs verzeichnen, evtl. kann uns unser alter freund "sam" was dazu sagen :D

im grunde immer noch eine guggenmusik unter neuem "modelabel". einen vorteil hat es ja aber anscheinend, ich denke nämlich nicht, dass der herr bucher bei der "gugge schnudernase" mit auf die bühne gegangen wäre ;)

-----------------------
Man muss nicht aus Gold sein, um zu glänzen!

Beiträge: 455 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Dr.Schnupf
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 2118


  Erstellt am 24. März 2009 09:23 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich habe das Ganze auch schon länger verfolgt und weiß nicht genau was ich davon halten soll.
Ich habe so das Gefühl, dass man versucht über diesen Weg ein sinkendes Schiff zu retten.

Manchmal wär ein Buch oder ne DVD doch besser..... :rolleyes:

Wenn ich mir die Videos so anschaue ist der vermeindlich "neue Weg" nur eine Fassade. Ich kenne mehr als eine Hand voll Guggen, die das auch locker rüberbringen und das mit Posaunen, Trompeten und Euphis, die nicht unbedingt so viele Töne verhauen.

Beiträge: 2276 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
adele
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1818


  Erstellt am 24. März 2009 09:44 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN
ach seid doch ned so kritisch. lasst ihnen die zeit die sie brauchen - sie stecken ja noch in den kinderschuhen..........

-----------------------
***Der Scharfsinn verläßt geistreiche Menschen am wenigsten, wenn sie Unrecht haben.***

Beiträge: 1736 | Mitglied seit: Juni 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Helge
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1668


  Erstellt am 24. März 2009 10:45 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Ich finde es toll dass die Schnudernase weiterhin zu hören sind, auch wenn sie sich für einen anderen Weg entschieden haben :)

-----------------------


[font=Arial Black]HAMSCHTER-CLIQUE GLAIBASEL: GUGGENMUSIK-SCHWEIZERMEISTER 1974-76[/font]


Beiträge: 1385 | Mitglied seit: Februar 2006 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 24. März 2009 11:01 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat von bommel:
ich denke nämlich nicht, dass der herr bucher bei der "gugge schnudernase" mit auf die bühne gegangen wäre ;)



ich denke, du denkst dir da Sachen, die du nicht wissen kannst ;)

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
bommel
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2038


  Erstellt am 24. März 2009 11:14 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
drum denke ich das und behaupte es nicht... :o

-----------------------
Man muss nicht aus Gold sein, um zu glänzen!

Beiträge: 455 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Bassdrumplayer
Ist öfters hier
**
ID # 1347


  Erstellt am 10. April 2009 06:19 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
hallo miteinader,
ich find die Lieder die auf youtube sind nicht berauschend. Lieder teilweise nicht gut geschrieben Ablauf und Stimmverteilung. Dann einen "Gastmusiker" einladen der die erste Stimme alleine übertönt.Können nicht das die eigenen Leute machen Solo spielen oder Lied anfangen? Meiner Meinung nach müssen sie viel viel üben um da hinzukommen wo sie hin wollen.[edit]

[ Beitrag am 10. April 2009 07:19 bearbeitet von Bassdrumplayer ][/edit]

Beiträge: 37 | Mitglied seit: Juni 2005 | IP-Adresse: gespeichert
bommel
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2038


  Erstellt am 14. April 2009 14:24 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Bassdrumplayer:
Meiner Meinung nach müssen sie viel viel üben um da hinzukommen wo sie hin wollen.



weißt du da etwas schon mehr wie andere??? wo wollen sie denn hin :con1:

jetzt bin ich gespannt wo der weg der "schnudernase" hin führen soll....

-----------------------
Man muss nicht aus Gold sein, um zu glänzen!

Beiträge: 455 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Franz80
Lernt noch alles kennen
*
ID # 3041


  Erstellt am 14. April 2009 17:19 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Er führt denke ich nicht mehr in die 5. Saison.
Ich finde es Ok was sie machen. Jedem das seine.
Der Trend ist eben derzeit diese Schiene schon.
Allein in der Schweiz haben sich doch die letzten Jahre
immer mehr Kleinformationen (welche aber auch nicht ganz klein sind) gebildet. Ich würde mal behaupten da spielen sehr sehr viele Guggenmusiker mit.
Und mit Sylvan ist für jede Musik eine Bereicherung.

Beiträge: 12 | Mitglied seit: März 2009 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts