Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Fakten zu eXceSs
Philicious
Lernt noch alles kennen
*
ID # 2556


  Erstellt am 10. Mai 2009 23:06 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Liebe Guggis,

nach den Diskussionen im Webmaster-Forum hier ein paar Fakten zu eXceSs:

1. Wir sind eine Guggenmusik!
Steht so auch ganz groß im Logo. Der Ausdruck „Musikformation“ ist dem Umstand geschuldet, dass in unserem Raum in der Bevölkerung (an die die Werbeflyer verteilt werden) leider noch nicht ganz durchgedrungen ist, was eine Guggenmusik überhaupt ist.

2. eXceSs ist eine Neugründung und keine Umbenennung!
Ja, viele von uns kennen sich schon länger und haben auch schon zusammen Musik gemacht. Dazu stehen wir und das wollen wir auch gar nicht verheimlichen. Jedoch haben wir uns von unserem alten Verein und unserer alten Gugge getrennt und zusammen eine neue gegründet. Es sind nicht alle mitgegangen und auch unsere Ex-Gugge existiert weiter.
Wir können ja schlecht sagen: wir haben uns im Frühjahr 09 gegründet, uns gibt es aber so (und doch nicht so) schon länger, aber eigentlich ganz anders… häää?

3. Wir sind kein dubioses Projekt!
Sondern eine Gugge mit seriösen Strukturen. Die amtliche Eintragung als Verein ist in Arbeit. Durch das gute Miteinander und die gefestigten Strukturen werden wir (hoffentlich) auch nicht wieder nach 2 Jahren vom Erdboden verschwinden, wie einige „Projekte“.

3. Wir sind nicht arrogant oder wollen die (Gugge-)Weltherrschaft an uns reißen!
Die zitierten Sätze aus dem Werbetext formulieren eine Zielsetzung von uns an uns. Wie schon sehr richtig gesagt wurde: man kann ja schlecht hingehen und sich das Ziel setzen „so, wir machen jetzt schlechte 08/15 Musik“. Unser gestecktes Ziel versuchen wir nach und nach zu erreichen, es ist ein Entwicklungsprozess! Wir wissen was wir können, aber auch was wir (noch) nicht können. Uns ist voll und ganz bewusst, dass es viele bessere Guggen als uns gibt! Diese sollen uns jedoch nicht Neidobjekt, sondern Vorbild sein. Im Übrigen werdet ihr uns bei Auftritten von Guggenmusiken in der ersten Reihe und Applaus spendend sehen, die von manchen hier vermutlich als „grauenhaft“ betitelt würden.

4. Wir wollen die Guggenmusik nicht neu erfinden!
Jedoch ist es so, dass es auch in unserem Raum immer mehr Guggen gibt und die meisten die gleichen, schon 1000 mal gehörten Lieder spielen. Aus dieser Masse wollen wir hervortreten, nicht aus der Guggenmusik allgemein. Wir hoffen, dass unser (bald neues) Programm und die ausgewählten Lieder dies widerspiegeln werden. Das „hervortreten aus der breiten musikalischen Masse“ ist auch auf die starke Präsenz der Musikvereine in unserer Region gemünzt. Wenn wir von „musikalischer Qualität (ist das ZIEL)“ sprechen, so möchten wir den (leider noch vorherrschenden) Eindruck in der Bevölkerung revidieren, Guggenmusik sei bloß schräger Lärm. Wir bewerben also auch Guggenmusik allgemein und nicht nur uns. Der ganze Werbeauftritt ist darauf ausgelegt, die in Guggenmusik-Angelegenheiten zum Teil noch jungfräuliche Bevölkerung anzusprechen, nicht darauf andere Guggen “unterzubuttern“.

Ich hoffe, manch vielleicht falscher Eindruck über uns ist nun ausgeräumt.

Also ich denke man sieht sich mal irgendwo um einfach nur zu feiern und Musik zu machen, denn letztendlich ist es doch nur das, worauf es ankommt.

lG, der Werbehase

-----------------------
Schlagzeu-GER
www.xs-excess.com

Beiträge: 18 | Mitglied seit: Januar 2008 | IP-Adresse: gespeichert
bolsenbroek
Ist öfters hier
**
ID # 1343


  Erstellt am 11. Mai 2009 06:51 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Schön gesagt. Und nun füllt diese leeren Worthülsen mit musikalischen Taten. Ich bin gespannt und wünsche euch viel Erfolg dabei!

Beiträge: 49 | Mitglied seit: Juni 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Guggi
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 222


  Erstellt am 11. Mai 2009 07:58 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ok das sind wenigstens mal Fakten mit denen man was anfangen kann.Trotzdem schaut es mir schgon wieder etwas nach " zurückrudern nach heftigen Wellengängen " aus.
Ein Statement ala : " Wir gründen eine Guggenmusik und
wollen Lieder spielen neuerer Literatur " o.so ähnlich ;
wäre besser gekommen als das ganze Gesülze vorher . :rolleyes:
Also wie befürchtet nichts neues :P

-----------------------
Ich würde mich ja gerne auf ein geistiges Duell
mit dir einlassen,aber du bist unbewaffnet !

Beiträge: 482 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Maetz
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2638


  Erstellt am 11. Mai 2009 08:22 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
hey, jungs und mädels, lasst sie jetzt einfach mal proben/vorbereiten. das resultat wird ja dann zum späteren zeitpunkt zu hören oder sehen sein.

ich finde das vorgehen, resp. das auftreten von XS jetzt schon viel sympathischer als z.B. die Ultimatum (oder wars unlimited oder so?).

ich finde solche zusammenschlüsse auch gewöhnungsbedürftig, aber solange sich solche leute finden ist es ja ganz OK.

:)

-----------------------
"It is not the strongest of the species that survives, nor the most intelligent, but the one responsive to change"

Beiträge: 371 | Mitglied seit: Februar 2008 | IP-Adresse: gespeichert
ponscho
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 514


  Erstellt am 13. Mai 2009 15:04 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Nummero #01 auf der to-do list:

Packt als erstes eure M*****gabeln weg.
Sonst könnt ihr musikalisch machen was ihr wollt und werdet euch nicht von den anderen WN-ler Gruppen unterscheiden.

-----------------------
Noten sind die Kondome der Gugger! Mit sicherer ohne ists schöner!

M*****gabeln sind Artverwandte der Mistgabeln!!!

M*****gabeln... das jederzeit auffindbare EPO für Guggenmusiker!



Beiträge: 737 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
SuMmEr
Ganz neu hier
*
ID # 2841


  Erstellt am 13. Mai 2009 15:55 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Wenn nicht einmal mehr die Mühlengeischter ohne Noten spielen :con1: :con1:

Wie du so schön in deiner Signatur stehen hast,
Noten sind die Kondome der Gugger! Mit sicherer ohne ists schöner!
Aber in Grund genommen - ist es jedem selber überlassen!
Kommt zeit - kommen bessere Zeiten - und dann vielleicht dann ohne Noten!

Kaum ist man hier mal ne weile nicht drin geht´s voll ab
:D

Beiträge: 4 | Mitglied seit: Oktober 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Ro-Bär-T
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 147



-166-671-155
  Erstellt am 15. Mai 2009 07:20 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von ponscho:
Nummero #01 auf der to-do list:

Packt als erstes eure M*****gabeln weg.
Sonst könnt ihr musikalisch machen was ihr wollt und werdet euch nicht von den anderen WN-ler Gruppen unterscheiden.



Wie soll man(n) das denn verstehen ?

-----------------------



Ro-Bär-T
Guggamusik Murrfezzer
--------------------------------------------

2 Dinge sind unendlich - das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Beiträge: 702 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
ponscho
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 514


  Erstellt am 16. Mai 2009 00:13 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Wozu hat man wohl Marschgabeln??? zum Bier abstellen?

oder :meinung: : Zuviele Noten-Spieler rund um WN !!!

Also wer hier exotisch oder extravagant wirken will sollte einfach nur was weglassen, was andere dabei haben. Ergo: Manchmal ist weniger mehr ! :D[edit]

[ Beitrag am 16. Mai 2009 01:20 bearbeitet von ponscho ][/edit]

-----------------------
Noten sind die Kondome der Gugger! Mit sicherer ohne ists schöner!

M*****gabeln sind Artverwandte der Mistgabeln!!!

M*****gabeln... das jederzeit auffindbare EPO für Guggenmusiker!



Beiträge: 737 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Philicious
Lernt noch alles kennen
*
ID # 2556


  Erstellt am 16. Mai 2009 12:11 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Also ich finde aus dem WN-Raum kommt nicht die schlechteste Musik. Dass die Noten noch weg müssen..da geb ich dir Recht ponscho. Aber ich hör/mach lieber schöne Musik nach Noten, als nicht so schöne ohne Noten. Und um hervorzutreten kommt's in erster Linie auf die Musik an, nur weil man ohne Marschgabeln spielt ist man nix Besonderes. Auch nicht im WN-Raum.

-----------------------
Schlagzeu-GER
www.xs-excess.com

Beiträge: 18 | Mitglied seit: Januar 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Franz80
Lernt noch alles kennen
*
ID # 3041


  Erstellt am 16. Mai 2009 16:38 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo liebe Gemeinde
Wie schon erwähnt schon wieder was mit X oder EX.Finde den Namen von Euch aber geil, da er doch eher sehr modern ist. Das Logo von Euch ist eher etwas tuntig, sorry für den Ausdruck, aber als Mann möchte ich nicht in Rosa rumlaufen. Ist aber Ansichtssache und soll auch nicht von dem abschrecken, dass Ihr ja gute Musik machen wollt und nicht das Geilste Outfit habt. Über Eure Musik kann ich noch kein Urteil fällen, da ich Euch noch nicht live erlebt habe. Die Videos auf Eurer Page finde ich zumindest nicht gerade der Hammer und wenn Eure Zielsetzung hochwertige Musik sein soll, dann müst Ihr aber echt Vollgas geben. Aber auch dies liegt im Angesicht des Betrachters und ist hier schon desöfteren Todtdiskutiert worden, wo fängt was an und wo hört es auf.
Gutes gelingen und ich bin gespannt auf Euch.
Gruss Franz

Beiträge: 12 | Mitglied seit: März 2009 | IP-Adresse: gespeichert
ponscho
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 514


  Erstellt am 17. Mai 2009 12:53 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Philicious:
Also ich finde aus dem WN-Raum kommt nicht die schlechteste Musik. .....
.... nur weil man ohne Marschgabeln spielt ist man nix Besonderes. Auch nicht im WN-Raum.



Hatte nicht behauptet, dass es bei euch "schlechte " Guggenmusiken gibt.
Da ich nur eure Exportschlager kenne, würde mich mal interessieren, welche GM bei euch ohne Noten, marschgabeln ...etc auskommt???

Wie definierst du schön? nur weils "schränzt" kann GM immer noch schön sein :). Aalglatte marschgabel-GMs sind für mich Musikvereien im Häs ;)


Ponscho

-----------------------
Noten sind die Kondome der Gugger! Mit sicherer ohne ists schöner!

M*****gabeln sind Artverwandte der Mistgabeln!!!

M*****gabeln... das jederzeit auffindbare EPO für Guggenmusiker!



Beiträge: 737 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
SuMmEr
Ganz neu hier
*
ID # 2841


  Erstellt am 17. Mai 2009 13:00 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von ponscho:
Zitat von Philicious:
Also ich finde aus dem WN-Raum kommt nicht die schlechteste Musik. .....
.... nur weil man ohne Marschgabeln spielt ist man nix Besonderes. Auch nicht im WN-Raum.



Hatte nicht behauptet, dass es bei euch "schlechte " Guggenmusiken gibt.
Da ich nur eure Exportschlager kenne, würde mich mal interessieren, welche GM bei euch ohne Noten, marschgabeln ...etc auskommt???

Wie definierst du schön? nur weils "schränzt" kann GM immer noch schön sein :). Aalglatte marschgabel-GMs sind für mich Musikvereien im Häs ;)


Ponscho



Möchtest du von deiner GM behaupten sie ist gut?!?!:con1:

Es gibt schon GM im WN- Kreis , die ohne Noten spielen - und sogar ziemlich gut spielen !!

lach ... im Musikverein spielen sie auch teilweise ohne Noten also schlechter vergleich von dir !! Aber wenn man mit Musik nicht so viel zu tun hat kann man des ja leider nicht wissen !

Beiträge: 4 | Mitglied seit: Oktober 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Philicious
Lernt noch alles kennen
*
ID # 2556


  Erstellt am 17. Mai 2009 15:36 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ponscho: Na zum Beispiel die Murrfezzer von unserem Ro-Bär-t machen schöne Musik ohne Noten. Oder zählst du die nicht mehr zu unserem Raum? So weit ich weiß spielen auch die Winnender ordentlich ohne Noten.

Tja, die Definition von schöner Guggenmusik...die ewige Frage!
Weißt ja so gut wie ich, dass man das nicht definieren oder festlegen kann und auch gar nicht sollte.
Ich formulier's mal anders: Wenn's mir in den Ohren weh tut oder einfach nicht gefällt, dann sag ich nicht:"boah, die find ich aber trotzdem geil, weil die ohne Noten spielen", sondern hör lieber der Gruppe zu, die sich besser anhört, auch wenn sie nach Noten spielt. Meine Meinung/mein Geschmack. Deshalb trifft dein Satz "Sonst könnt ihr musikalisch machen was ihr wollt und werdet euch nicht von den anderen WN-ler Gruppen unterscheiden." eben nicht zu, finde ich.
Klar dürfen da auch mal schräge Töne kommen oder es darf "schränzen", wie du es ausdrückst. "Aaalglatte", die leidenschaftslos und ohne Power daher spielen sind auch nicht mein Geschmack. ;)

-----------------------
Schlagzeu-GER
www.xs-excess.com

Beiträge: 18 | Mitglied seit: Januar 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Guggi
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 222


  Erstellt am 17. Mai 2009 18:22 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Leute lasst es doch gut sein jetzt,die Beiträge wiederholen sich doch eh dauernd.Wir werden es bestimmt
bald sehen und hören können wie das Projekt geworden ist.

-----------------------
Ich würde mich ja gerne auf ein geistiges Duell
mit dir einlassen,aber du bist unbewaffnet !

Beiträge: 482 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
McLeod
Kennt sich schon aus
**
ID # 1451


  Erstellt am 18. Mai 2009 07:09 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Wann beginnt ihr damit, gute Musik zu machen und showtechnisch Gänsehaut zu verbreiten? Das Filmchen auf eurer Homepage erzeugt bei mir nur kaltes Schaudern, vor allem wenn man den Text und die Zielsetzungen vorgängig gelesen hat. Erst dachte ich, dass es ich hier um einen üblen Scherz handelt.

-----------------------
Guggentreffen sind Kinderfasching für Erwachsene!

Beiträge: 115 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Maetz
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2638


  Erstellt am 18. Mai 2009 07:29 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
hey, McFly, ich würde etwas diplomatischer mit deinen Worten umgehen ;) - der Puck kommt schneller zurück als erwünscht :P

-----------------------
"It is not the strongest of the species that survives, nor the most intelligent, but the one responsive to change"

Beiträge: 371 | Mitglied seit: Februar 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Philicious
Lernt noch alles kennen
*
ID # 2556


  Erstellt am 18. Mai 2009 13:41 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@McLeod: Na wenn es bei dir kaltes Schaudern erzeugte, hatt es doch schon geklappt mit der Gänsehaut muhaha :rolleyes: :P[edit]

[ Beitrag am 18. Mai 2009 14:42 bearbeitet von Philicious ][/edit]

-----------------------
Schlagzeu-GER
www.xs-excess.com

Beiträge: 18 | Mitglied seit: Januar 2008 | IP-Adresse: gespeichert
trompit
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 113


  Erstellt am 18. Mai 2009 13:45 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
hallo in die runde

habe mit grossem interesse mitgelesen.

emkreisromschwätzaischnixdogege.....

hallo andy,wie siehts aus?wann kommt dein klavier zum zuge,
ohne notenständer natürlich!!

gruss pit[edit]

[ Beitrag am 18. Mai 2009 14:47 bearbeitet von trompit ][/edit]

-----------------------


Beiträge: 667 | Mitglied seit: August 2002 | IP-Adresse: gespeichert
guggasax
Lernt noch alles kennen
*
ID # 60


  Erstellt am 18. Mai 2009 14:42 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Servus Trompit,

ja sag lebst du auch noch!? :)
Heiße Szene hier :affig: !
Danke für die Nachfrage! Jedoch weiß ich derzeit net wirklich, wie ich das mit dem Klavier nun auf die Reihe bringe soll.... beim letzten Umzug in Kölle hat es mir tatsächlich auf den Pflastersteinen ein paar Töne verbogen :( und jetzt auch noch ohne Noten spielen :confused: !
Ach und der schöne rosa Plüsch für denn Klavierhocker ist auch gerade ausverkauft.....
Es kommt halt immer alles auf einmal zusammen!
Naja, ich werde tapfer sein und mein bestes tun.... ;)"Think Pink"

Bei dir alles gesund und munter!?
Viel Gruß an dich und die Truppe!

Andy.. mit und ohne... :cool:

-----------------------




Beiträge: 17 | Mitglied seit: Mai 2002 | IP-Adresse: gespeichert
ponscho
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 514


  Erstellt am 18. Mai 2009 17:56 (#20)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Philicious:
@ponscho: Na zum Beispiel die Murrfezzer von unserem Ro-Bär-t machen schöne Musik ohne Noten.



Sorry ... hatte ich im geiste übersehen... nix für ungut.


Summer = Troll

-----------------------
Noten sind die Kondome der Gugger! Mit sicherer ohne ists schöner!

M*****gabeln sind Artverwandte der Mistgabeln!!!

M*****gabeln... das jederzeit auffindbare EPO für Guggenmusiker!



Beiträge: 737 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts