Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Techno meets Gugge?
Dok
Ist öfters hier
**
ID # 2852


  Erstellt am 17. Juni 2009 11:48 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ahoi

Was meint ihr ist es möglich bzw. hört es sich gut an wenn Technolieder von einer Gugge gespielt werden?
Denke da spontan an "Infinity 2008" was ja mittlerweile auch den meisten bekannt sein sollte.

Beiträge: 35 | Mitglied seit: Oktober 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Maetz
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2638


  Erstellt am 17. Juni 2009 12:21 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
kenn ich nicht. aber "insomnia" ("i de sonja" :D ) von den tschapatalapastas tönt nicht schlecht! :)

-----------------------
"It is not the strongest of the species that survives, nor the most intelligent, but the one responsive to change"

Beiträge: 371 | Mitglied seit: Februar 2008 | IP-Adresse: gespeichert
TrommelSchlumpf
Stammgugger
**
ID # 1473



-318-179-631
  Erstellt am 17. Juni 2009 13:46 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
doch geiles LIED aber bei da gugge

:con1:

für die was es noch nicht kennen:

http://www.youtube.com/watch?v=jzy2dgEUOhY&feature=fvst

-----------------------
www.pfuetza-pfiefa.com

Beiträge: 347 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
MeThO-X-
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1312



-178-049-132
  Erstellt am 17. Juni 2009 13:53 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
und für User aus Deutschland:
>>> klick <<<

Da YouTube ja den deutschen Usern den Zugang zu Musikvideos verweigert dank GEMA

-----------------------

Beiträge: 483 | Mitglied seit: Mai 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Cat
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2014


  Erstellt am 17. Juni 2009 14:33 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
nö also das geht mal gar nicht ......hast du nicht gehört das da ein schönes sax spielt !!!
sax geht nicht in der gugge ....passt nicht also auch nicht dieses lied :P :P :P :D

Beiträge: 352 | Mitglied seit: Dezember 2006 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 17. Juni 2009 14:47 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat von Cat:
nö also das geht mal gar nicht ......hast du nicht gehört das da ein schönes sax spielt !!!
sax geht nicht in der gugge ....passt nicht also auch nicht dieses lied :P :P :P :D



Mann Cat, bist du intolerant :o

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Cat
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2014


  Erstellt am 17. Juni 2009 14:50 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
klar war ich doch schon immer :D

fand das jetzt so spassig , ein besseres beispiel hätte es jetzt einfach nicht geben können um zu zeigen wie schön es doch passen könnte wenn so mancher sich nur durchringen könnte auch holz zu zulassen ;)

Beiträge: 352 | Mitglied seit: Dezember 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Dok
Ist öfters hier
**
ID # 2852


  Erstellt am 17. Juni 2009 15:21 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Maetz:
kenn ich nicht. aber "insomnia" ("i de sonja" :D ) von den tschapatalapastas tönt nicht schlecht! :)



Stimmt hört sich auch verdammt geil an. Technolieder in der Gugge sind wohl eher Ausnahmen.

@Cat Finde genau der Saxophon Teil hat einen bestimmten Wiedererkennungswert, den könnte man z.b. auch mit Trompeten spielen ;)

Beiträge: 35 | Mitglied seit: Oktober 2008 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 17. Juni 2009 15:42 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Wobei Trompeten für mich persönlich ein absolutes No-Go bei Guggen sind :o

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
ponscho
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 514


  Erstellt am 17. Juni 2009 16:13 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Techno ist das falsche Wort. Dance oder House lässt sich bestimmt besser umsetzen :)
Lady Gaga ist bestimmt umsetzbar! Nur halt net bei uns weil des wieder 2/3 der Musiker erst gar net kennen :)

Da Insomnia bereits schon mehrfach gut umgesetzt wurde könnte man sich ja jetzt an Salva Mea wagen :)

Robert Miles ist vielleicht auch machbar!

Bei den House-Sachen gibts ja oft uralte Orginal Verisonen! Disco-Boys manfred mann < for you > ... ist übrigens immer noch in den deutschen charts, wenn auch nur auf Platz 78 2 Plätze vor "ein stern" :eek:

-----------------------
Noten sind die Kondome der Gugger! Mit sicherer ohne ists schöner!

M*****gabeln sind Artverwandte der Mistgabeln!!!

M*****gabeln... das jederzeit auffindbare EPO für Guggenmusiker!



Beiträge: 737 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Dok
Ist öfters hier
**
ID # 2852


  Erstellt am 17. Juni 2009 16:44 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Keine schlechten Vorschläge, finde zwar die letzten zwei (Disco-Boys & Robert Miles) etwas eintönig, aber Lady Gaga könnte interessant sein und kennen tun das sicherlich auch nicht gerade wenige.

Beiträge: 35 | Mitglied seit: Oktober 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Maetz
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2638


  Erstellt am 18. Juni 2009 06:28 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von daysleeper:
Wobei Trompeten für mich persönlich ein absolutes No-Go bei Guggen sind :o


endlich sind wir uns einmal einig! :D :D :D

ein absolutes Noouuuu-Gooooouuuuuu

-----------------------
"It is not the strongest of the species that survives, nor the most intelligent, but the one responsive to change"

Beiträge: 371 | Mitglied seit: Februar 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Dr.Schnupf
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 2118


  Erstellt am 18. Juni 2009 07:32 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Dok:
Keine schlechten Vorschläge, finde zwar die letzten zwei (Disco-Boys & Robert Miles) etwas eintönig, aber Lady Gaga könnte interessant sein und kennen tun das sicherlich auch nicht gerade wenige.




Seit wann ist Lady Gaga Techno oder House?
Fürm mich klingt das nach Kommerzpop, nur dass man versucht es mit nem Synthi zu vertuschen.

Was am ehesten gehen müsste sind diese Tranceversionen bekannter Lieder. Oder eben der ganze Rhytm is a dancer Bereich.

Wenn ich mich recht entsinne haben die Mühlengeischter aus Eigeltingen gerne mal sowas im Programm!

Beiträge: 2276 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Flohlaus
Stammgugger
**
ID # 1945


  Erstellt am 18. Juni 2009 10:39 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hier mal eine kleine Impression zu Lady Gaga... :D
Pokergesicht
:D
Ist von ner finnischen Bigband und ich finds super klasse... :D :D

Grüßle, Floh

-----------------------
Sunshine-Gugge Heudorf/Rohrdorf e.V.

Beiträge: 295 | Mitglied seit: Oktober 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Dok
Ist öfters hier
**
ID # 2852


  Erstellt am 18. Juni 2009 13:58 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@Dr. Schnupf Elektro Musik trifft es wohl besser, wobei du schon recht hast Lady Gaga ist eher Pop.

@Flohlaus, nicht schlecht auch der Gesang ist Bombe :D

Beiträge: 35 | Mitglied seit: Oktober 2008 | IP-Adresse: gespeichert
ponscho
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 514


  Erstellt am 18. Juni 2009 14:46 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Dr.Schnupf:


Seit wann ist Lady Gaga Techno oder House?



Ich schrieb was von Dance-Musik... und die Gaga macht Dance-Musik.
Zieh dir mal die ganze Gaga-CD rein. Die macht schon keine schlechte Musik. Kommerzpop sieht für mich ganz anders aus.

@Flohlaus: hm warum singen dann Finnen in deutsch (Ripuli)??

-----------------------
Noten sind die Kondome der Gugger! Mit sicherer ohne ists schöner!

M*****gabeln sind Artverwandte der Mistgabeln!!!

M*****gabeln... das jederzeit auffindbare EPO für Guggenmusiker!



Beiträge: 737 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Hasi
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 315


  Erstellt am 18. Juni 2009 14:58 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo!

Prinzipiell ist jedes Lied möglich.

"Flottere" Titel (Dance, Techno, House, Trance, usw.) sind kein Problem. Es kommt auch immer etwas darauf an wie man besetzt ist. Dementsprechend sind solche Titel auch möglich. ;)

Nebenbei, Lady GaGa funktioniert super! :D

Beiträge: 379 | Mitglied seit: April 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Dr.Schnupf
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 2118


  Erstellt am 18. Juni 2009 15:11 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ist auch immer ne Sache vom Geschmack!
Bei mir muss es rocken!!!!
Viel Gitarre eignet sich finde ich fast immer!

Beiträge: 2276 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Flohlaus
Stammgugger
**
ID # 1945


  Erstellt am 18. Juni 2009 16:20 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@Ponscho: Keine Ahnung, warum die Finnen deutsch singen...
Das ist eine studentische Bigband, die glaub auch schon in Deutschland unterwegs war.... :D
Hier nochmal das Ganze in LIVE. :D

-----------------------
Sunshine-Gugge Heudorf/Rohrdorf e.V.

Beiträge: 295 | Mitglied seit: Oktober 2006 | IP-Adresse: gespeichert
ponscho
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 514


  Erstellt am 19. Juni 2009 10:44 (#20)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Dr.Schnupf:

Bei mir muss es rocken!!!!
Viel Gitarre eignet sich finde ich fast immer!



Es gibt nix schöneres wie Posaunen die Gitarren Parts übernehmen zu lassen! Wenns ordentlich überblasen wird, ist das besser wie jeder Distortion-Gitarren-Effekt. :D
Dazu noch die Posaunen in Quinten splitten und schon bastelt man nen geilen Power-Chord Sound für Bläser ;)

Zitat von Hasi:
Prinzipiell ist jedes Lied möglich.


Sehe ich auch so...Nur die Fantasie des Notenschreibers setzt die Grenzen...Das macht für mich musikalisch GM aus.

So nun bin ich gespannt welche Gugge dieses Jahr als erster Gaga Musik macht!
So eins würde mich noch interessieren wie setzt man Hip-Hop guggenmässig um? Weiss jemand zufällig ein gutes Beispiel?

-----------------------
Noten sind die Kondome der Gugger! Mit sicherer ohne ists schöner!

M*****gabeln sind Artverwandte der Mistgabeln!!!

M*****gabeln... das jederzeit auffindbare EPO für Guggenmusiker!



Beiträge: 737 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts