Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Umfrage
Schreibst du die Noten? (65 Stimmen gesamt)
1. meistens (64,6%, 42 Stimmen)
2. selten bis gelegentlich (9,2%, 6 Stimmen)
3. dafür bin nicht ich zuständig. (18,5%, 12 Stimmen)
4. Noten? gibts nicht.... (7,7%, 5 Stimmen)

Autor Thema: Schreibst du die Noten?
Flohlaus
Stammgugger
**
ID # 1945


  Erstellt am 14. Juli 2009 19:51 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Servus!

Wollte mal abtasten, wie viele Arrangeure hier vertreten sind... ;)

Grüßle, Floh[edit]

[ Beitrag am 14. Juli 2009 20:51 bearbeitet von Flohlaus ][/edit]

-----------------------
Sunshine-Gugge Heudorf/Rohrdorf e.V.

Beiträge: 295 | Mitglied seit: Oktober 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Marc
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 15


  Erstellt am 14. Juli 2009 19:52 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Yep ...

so is es ...

:D :D

Beiträge: 1547 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Dr.Schnupf
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 2118


  Erstellt am 17. Juli 2009 08:07 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Mich würde da doch mal interessieren, wie wer schreibt!
Mit welchem Programm? Oder ohne PC?
Mit Midis? Mit Keyboard? Mit Midi-Keyboard?
und und und....

Beiträge: 2276 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Flohlaus
Stammgugger
**
ID # 1945


  Erstellt am 17. Juli 2009 11:07 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Also ich schreib mit Sibelius 5 (traumhaft!!:)) und per Maus und Tastatur. Dabei ist Copy&Paste meine Lieblingsfunktion... :D
Habs auch mal mit nem midi-Keyboard probiert, bin aber nicht so recht damit klar gekommen...
Als Vorlage dienen mir die Originale und gerne auch deren A Capella Coverversionen.

-----------------------
Sunshine-Gugge Heudorf/Rohrdorf e.V.

Beiträge: 295 | Mitglied seit: Oktober 2006 | IP-Adresse: gespeichert
joke
Kennt sich schon aus
**
ID # 696


  Erstellt am 17. Juli 2009 11:34 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo,ich schreibe noch wie in der Steinzeit mit Notenblatt,Bleistift und Radiergummi.Ich setz mich an
mein altes Keyboard und versuche dem Originallied eine für
uns spielbare Tonart zu geben.So höre ich mir jede einzelnen Register raus und schreibe sie auf Notenlinien.
Notenwerte gibts nicht,können eh die wenigsten was mit angangen,ich mal lediglich Punkte auf die Linien.Dann setz
ich noch die Griffe ,bzw Züge unter die "Noten".
Bei kleineren Arrangements habe ich auch schon (wie mein
Vorgänger)das ganze mit farbigen Klebepunkten auf Flip-Chart Blätter geklebt.:rolleyes:
Midis,Capella,PC usw hab ich noch nie benutzt und in einigen Jahren ist das ein oder andere hörbare Lied dabei rausgekommen. :D

Beiträge: 90 | Mitglied seit: Februar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
ponscho
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 514


  Erstellt am 17. Juli 2009 19:33 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ich nehm in erster Linie meine Workstation dh. den Sequenzer in einem Keyboard. Dann schieb ich das erstellte oder bearbeitete Midi rüber in mein Uralt Capella rücke die Noten (trotz Quantisierung) und das wars :)
Falls ich Notenvorlage habe nutze auch mal nur nen PC

-----------------------
Noten sind die Kondome der Gugger! Mit sicherer ohne ists schöner!

M*****gabeln sind Artverwandte der Mistgabeln!!!

M*****gabeln... das jederzeit auffindbare EPO für Guggenmusiker!



Beiträge: 737 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Dr.Schnupf
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 2118


  Erstellt am 20. Juli 2009 09:36 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Bei mir lief zu beginn alles über Midis.
Ich hab mal den Schritt gemacht und mir ne Sibelius Version zugelegt und dann eben mit importierten Midis ziemlich viel gemacht und dann mühseelig mit dem Keypad zusätzlich Läufe o.ä. eingegeben.

Da Sibelius aber eine wunderbare Flextime-Eingabe hat wird ab jetzt anders vorgegangen. Über Midi-Keyboard werden die Bläsernoten geschrieben und über ein kleines E-Set mit Midi-Out Funktion kann ich ab jetzt das Schlagwerk direkt einspielen. Macht super FUN und ist echt effektiv.
Ein wenig hin und her schieben muss man aber schon noch, da nicht alle Noten immer 100% sitzen.
Aber das ist kein Problem.

Beiträge: 2276 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
ponscho
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 514


  Erstellt am 20. Juli 2009 12:52 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
obwohl ich sogar ne ganze elektrische Schiessbude (Roland td9) zur Verfügubg hätte schreib ich keine Noten für die Trommler. Würde eh keine Sinn machen...denn erstens kommt es anders und zweitens wie man denkt :D

-----------------------
Noten sind die Kondome der Gugger! Mit sicherer ohne ists schöner!

M*****gabeln sind Artverwandte der Mistgabeln!!!

M*****gabeln... das jederzeit auffindbare EPO für Guggenmusiker!



Beiträge: 737 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
marionetta
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 397


  Erstellt am 20. Juli 2009 16:50 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
tach allerseits! :) wo wir schon gerade dabei sind: wisst ihr schon welche Stücke ihr nächste Saison spielen werdet? Ich hoff jetzt mal dass nicht jede Gugge Michae Jackson spielen wird...obwohl er saugute Lieder hatte :)

-----------------------
************************************************
Nicht vergessen:

Tschapi-Maniiie am 20.11.2010!
www.tschapi-manie.ch

Beiträge: 1221 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Dr.Schnupf
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 2118


  Erstellt am 20. Juli 2009 20:59 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
3 stehen soweit fest als Neue:

Pink - Leave me alone
Herbert Grönemeyer - Männer
Savage Garden - Truly madly deeply

wie sieht es bei den Tschapis aus mario...

Beiträge: 2276 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Flohlaus
Stammgugger
**
ID # 1945


  Erstellt am 20. Juli 2009 21:35 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@marionetta: das war die Frage, die mich veranlasst hat, diesen Thread zu erstellen... :D

Ich hab neu geschrieben:
- Katrina & the waves: Walking on Sunshine (quasi Pflicht bei unsrem Namen... :D)
- Emiliana Torrini: The Jungle Drum (scheinbar der aktuelle Sommerhit)
- The Cranberries: Zombie
- Billy Taltent: Fallen Leaves
- Sting: Every breath you take
und natürlich: ein Michael Jackson Medley.... :D

Wie die sich in der ersten Probe schlagen wird sich im September zeigen...

Grüßle, Floh

-----------------------
Sunshine-Gugge Heudorf/Rohrdorf e.V.

Beiträge: 295 | Mitglied seit: Oktober 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Miulsa
Stammgugger
**
ID # 1462


  Erstellt am 21. Juli 2009 07:36 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Also wir haben in der Planung/Bearbeitung

Fairytale gone bad -Sunrise Avenue (oft gespielt, aber gefällt uns einfach)
Feel - Robbie Williams
und wie solls anders sein, als Ein oder evtl. Ausmarsch (das werden wir flexibel handhaben) Dirty Diana von MJ

opt. (Wenn wir noch Zeitfinden - Einstudierreihenfolge noch nicht festgelegt)

Laura non ce - Nek
Zombie - Cranberries
Moskau - Dschinghis khan
Show must go on - Queen
The middle - Jimmy eat world

Beiträge: 171 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Marc
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 15


  Erstellt am 21. Juli 2009 12:04 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Oh ha...

Also gut fangen wir mal an :

geschrieben ist :

Alles aus Liebe ---Tote Hosen ... ich finds einfach Geil
Footloose ---> Filmsoundtrack kommt au cool raus
Angel --< von Robbie -- wollt ich immer schon schreiben
Blink 182 All the small things.. -->uptempo Nummer
Was zum schmusen : Tränen lügen nicht -- Michael Holm

sind aber nur ein paar Stückle ...
Was davon so rumschwirrt ??
Wir werden sehen ...

:D :D :D

Beiträge: 1547 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Dr.Schnupf
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 2118


  Erstellt am 21. Juli 2009 12:29 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
also aufm Tisch liegen nach den 3 gesetzten Titeln noch:

Reamon - Moments like this
Ein Einmarsch :D (mehr verrat ich net)
Celin Dion - That's the way it is

uvm.

Bei mir ist die Entscheidung für ein Stück heute so und morgen wieder anders...gaaaanz schlimm... Wie ne frau vorm Kleiderschrank!

:D :D :D

Beiträge: 2276 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Marc
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 15


  Erstellt am 21. Juli 2009 13:47 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Dr.Schnupf:
also aufm Tisch liegen nach den 3 gesetzten Titeln noch:

Reamon - Moments like this
Ein Einmarsch :D (mehr verrat ich net)
Celin Dion - That's the way it is

uvm.

Bei mir ist die Entscheidung für ein Stück heute so und morgen wieder anders...gaaaanz schlimm... Wie ne frau vorm Kleiderschrank!

:D :D :D



Tja , das kenn ich zu gut !!!
:D

Beiträge: 1547 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
marionetta
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 397


  Erstellt am 22. Juli 2009 21:49 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
also so wie's aussieht werden wir was von shakira, den toten hosen, limp bizkit und den killers spielen...mal schau'n ;)

-----------------------
************************************************
Nicht vergessen:

Tschapi-Maniiie am 20.11.2010!
www.tschapi-manie.ch

Beiträge: 1221 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Dr.Schnupf
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 2118


  Erstellt am 23. Juli 2009 10:06 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@ Mario,

aber nicht das von The Killers oder?

http://www.youtube.com/watch?v=mkkE7yDXr6g

Dann hätten wir einen dummen Zufall :D :eek:

Beiträge: 2276 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
marionetta
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 397


  Erstellt am 23. Juli 2009 16:59 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
kann das video nicht ansehen, da es gesperrt wurde...welches meinst du denn? wir werden human spielen, warscheinlich, ist alles noch nicht wirklich spruchreif :)

-----------------------
************************************************
Nicht vergessen:

Tschapi-Maniiie am 20.11.2010!
www.tschapi-manie.ch

Beiträge: 1221 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Dr.Schnupf
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 2118


  Erstellt am 23. Juli 2009 18:21 (#20)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Meinte When you were yong

Beiträge: 2276 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
JohnnieWalker
Stammgugger
**
ID # 1973


  Erstellt am 31. Juli 2009 08:12 (#21)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Also ich mach das Ganze auch über Sibelius.
Größtenteils über Midi und einzelne Passagen über die PC Tastatur.
Mit Midi Keybord werde ich wohl nach meinem Urlaub mal ein bisschen "herumspielen"
;)

-----------------------
G'Morsche
Schbass am Bass
Isch bin en Revoluzzer:

Beiträge: 191 | Mitglied seit: November 2006 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts