Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Rage against mashines
drumloop
Stammgugger
**
ID # 1551



-338-128-553
  Erstellt am 09. Dezember 2006 13:59 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo Leute

Ich schreibe gerade, nur mal so für mich, an
"Rage against mashines - killing in the Name of".
Die Noten, Stimmen und Spuren habe ich soweit mal fertig.

Kennt jemand eine Gugge die das spielt oder hat jemand ein
Soundfile (Mp3 o.ä.).

Irgendwie dachte ich anfangs auch das das wohl etwas einfälltig klingen könnte aber das hat doch brutal was...

Grüßle

-----------------------
Gugg doch...wies scheppert...


http://www.baeraemaddl.de

Beiträge: 303 | Mitglied seit: Januar 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Diri
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 754


  Erstellt am 09. Dezember 2006 14:48 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo Drumloop!

Kann mir das Stück gut als Guggenversion vorstellen, aber leider kenn ich keine Gugge, welche das Stück spielt.

Wär mal eine Herausvorderung.

-----------------------
No Gugga - No Fun
Guggamusik Spältaschränzer Feldkirch

Jeder muss an etwas glauben!
Ich glaube, ich trinke noch einen!

Beiträge: 401 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Dude
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1896


  Erstellt am 10. Dezember 2006 11:34 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
kann ich mir ÜBERHAUPT nicht vorstellen, dass das gut klingt!

-----------------------
"Hier siehst du Larry. Siehst du was passiert! Siehst du was passiert, Larry! Siehst du was passiert! Das passiert, wenn man versucht einen fremden in den Arsch zu f***en, Larry!"

Beiträge: 1248 | Mitglied seit: September 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Maik
1
********
ID # 1


  Erstellt am 10. Dezember 2006 12:09 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
hmm... Geschmacksache würde ich sagen ... ne Herausforderung in jedem Fall - wie alle umstrittenen Dinge ;)

-----------------------
Maik
Webmaster Guggenmusigg.de
Guggenmusigg.de -- DIE Seite von und für Guggenmusi(gg)er(innen) !!
Guggenworld.de - Die Guggenmusigg Comunity
www.guggenworld.de - www.guggenmusigg.de - www.mgws.de

...für mehr «political correctness» in diesem Forum

Dent Elektromaschinen GmbH http://www.dentgmbh.de
SKSW http://www.sksw.org

Beiträge: 1418 | Mitglied seit: Februar 2002 | IP-Adresse: gespeichert
drumloop
Stammgugger
**
ID # 1551



-338-128-553
  Erstellt am 10. Dezember 2006 15:02 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Dude:
kann ich mir ÜBERHAUPT nicht vorstellen, dass das gut klingt!



Hey Dude sehe es doch nicht so negativ :predigt:

Hab es fasst soweit das man es anhören kann.
Mal sehen vieleicht stelle ich demnächst mal ein WAV ins Netz.

Ciao

-----------------------
Gugg doch...wies scheppert...


http://www.baeraemaddl.de

Beiträge: 303 | Mitglied seit: Januar 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Dude
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1896


  Erstellt am 10. Dezember 2006 15:07 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
da bin ich mal gespannt! :)

-----------------------
"Hier siehst du Larry. Siehst du was passiert! Siehst du was passiert, Larry! Siehst du was passiert! Das passiert, wenn man versucht einen fremden in den Arsch zu f***en, Larry!"

Beiträge: 1248 | Mitglied seit: September 2006 | IP-Adresse: gespeichert
drumloop
Stammgugger
**
ID # 1551



-338-128-553
  Erstellt am 11. Dezember 2006 09:02 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Dude:
da bin ich mal gespannt! :)




Naja das Solo macht mir etwas Kopfzerbrechen....

-----------------------
Gugg doch...wies scheppert...


http://www.baeraemaddl.de

Beiträge: 303 | Mitglied seit: Januar 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Dude
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1896


  Erstellt am 11. Dezember 2006 09:12 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von drumloop:
Zitat von Dude:
da bin ich mal gespannt! :)




Naja das Solo macht mir etwas Kopfzerbrechen....


wie kamst du auf die idee dieses stück zu arrangieren? Auffallen um jeden Preis? :)

-----------------------
"Hier siehst du Larry. Siehst du was passiert! Siehst du was passiert, Larry! Siehst du was passiert! Das passiert, wenn man versucht einen fremden in den Arsch zu f***en, Larry!"

Beiträge: 1248 | Mitglied seit: September 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Helge
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1668


  Erstellt am 11. Dezember 2006 09:28 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
@drumloop
Am besten wendest du dich mal an die QQT aus der Schweiz, die für ihr eigenwilliges Repertoir bekannt sind:
http://www.qqt.ch/
Vielleicht spielen sie es ja schon... ;) :D

-----------------------


[font=Arial Black]HAMSCHTER-CLIQUE GLAIBASEL: GUGGENMUSIK-SCHWEIZERMEISTER 1974-76[/font]


Beiträge: 1385 | Mitglied seit: Februar 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Beatmaster
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1460


  Erstellt am 11. Dezember 2006 10:47 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
hey drumloop, bei diesem lied kommen doch alte erinnerungen auf :hb:
ich finde es toll, dass du was neues probierst. wir hatten auch schon lieder geschrieben, die mit der gugge einfach nicht geklungen haben. die haben wir wieder auf die seite gelegt. aber wenn man es nicht probiert, findet man es auch nicht heraus. gutes gelingen!

-----------------------
Dieses Forum stärkt alle 5 Sinne:
Wahnsinn, Stumpfsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Unsinn

Beiträge: 757 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
satschone
Stammgugger
**
ID # 1878


  Erstellt am 11. Dezember 2006 12:37 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
bin ich doch sehr gespannt. meiner meinung nach sind halt sachen mit rap oder sprechgesang ungeeignet.
arrangierst du dann effektiv nur den hintergrund? würde sicher brachial klingen und könnte ich mir auch vorstellen. nur ohne gesangspart klingt das dann halt über die dauer immer irgendwie eintönig.

für mich wäre dies dann eher ein rhythmussolo mit bläserbegleitung. :)

-----------------------
*****************************************
*Note.Quetscher ****** suurstOff ****** espresso*
*****************************************

Beiträge: 203 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 11. Dezember 2006 12:38 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
ich versuch mich momentan gerade an "angel of death" von slayer?
ich bin mir noch nicht ganz im klaren darüber, ob ich das grunzen vom tom araya für posaune oder trompete schreiben soll :D:D:D

spass beiseite, ich find das lied im original toll, weiss aber auch nicht recht, ob das guggemässig geeignet ist, aer probieren kann man es ja ;)

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 1178


  Erstellt am 11. Dezember 2006 19:21 (#13)  |  Zitat Zitat
lass das doch die sopusis spielen^^

kraftig druck gaben und vollgas blasen
dabei gaaanz schnell die ventile abwechselnd drücken drücken!:D



find die idee richtig geil^^

IP-Adresse: gespeichert
drumloop
Stammgugger
**
ID # 1551



-338-128-553
  Erstellt am 11. Dezember 2006 21:11 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
[/quote]wie kamst du auf die idee dieses stück zu arrangieren? Auffallen um jeden Preis? :)[/quote]

Ne Dude ich mach sowas nicht um aufzufallen, keines Wegs.
Ich schreibe solche Stücke einfach aus langerweile und naja etwas Unterforderung.
Ich lege das Zeug entweder in die schublade, verkaufe sie oder höre mir sie einfach nur an.

Ich finde es auch immer super interessant sich mal an Stücke ran zu trauen die nicht einfach zu arrangieren sind.
Das "Rage against maschines" hab ich nur geschrieben weil ein Guggekollege meinte (Ok, ich auch) das es nicht anrangierbar ist.

Leute habs fasst... nur bei Gelegenheit noch der Feinschliff...

Grüßle

:hb:[edit]

[ Beitrag am 11. Dezember 2006 21:15 bearbeitet von drumloop ][/edit]

-----------------------
Gugg doch...wies scheppert...


http://www.baeraemaddl.de

Beiträge: 303 | Mitglied seit: Januar 2006 | IP-Adresse: gespeichert
drumloop
Stammgugger
**
ID # 1551



-338-128-553
  Erstellt am 11. Dezember 2006 21:48 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Beatmaster:
hey drumloop, bei diesem lied kommen doch alte erinnerungen auf :hb:.



Oh Yes...

Ich hatte auch schon den Drang zum hüpfen und bangen... *g*

-----------------------
Gugg doch...wies scheppert...


http://www.baeraemaddl.de

Beiträge: 303 | Mitglied seit: Januar 2006 | IP-Adresse: gespeichert
LuBe
Stammgugger
**
ID # 463



-231-459-848
  Erstellt am 11. Dezember 2006 22:51 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
also ich finds ne hammer geile idee!!! :hb:
das rockt bestimmt, wenn ihr zufällig mal ne aufnahme davon macht lass es mich wissen, wills unbedingt mal hören, da ich das leid im original schon voll fett finde :hb:

viel glück dabei

gruß
feifel:chuchi:

-----------------------
Helden Leben lange, doch Legenden Sterben nie !!!!

www.gugge-hoi.de

Beiträge: 189 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Dude
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1896


  Erstellt am 12. Dezember 2006 10:15 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von drumloop:
Ne Dude ich mach sowas nicht um aufzufallen, keines Wegs.
Ich schreibe solche Stücke einfach aus langerweile und naja etwas Unterforderung.
Ich lege das Zeug entweder in die schublade, verkaufe sie oder höre mir sie einfach nur an.

Ich finde es auch immer super interessant sich mal an Stücke ran zu trauen die nicht einfach zu arrangieren sind.
Das "Rage against maschines" hab ich nur geschrieben weil ein Guggekollege meinte (Ok, ich auch) das es nicht anrangierbar ist.

Leute habs fasst... nur bei Gelegenheit noch der Feinschliff...

Grüßle

:hb:


dann bist du ja in diesem Fall der glücklichste Arrangeur. Deine Guggenmusik muss ja echt der Hammer sein. Wie man weiss, macht ja der Arrangeur in erster Linie die Guggenmusik aus. Da dir langweilig ist und du dich unterfordert fühlst, möchte ich deine Guggenmusik echt mal hör'n.[edit]

[ Beitrag am 12. Dezember 2006 10:16 bearbeitet von Dude ][/edit]

-----------------------
"Hier siehst du Larry. Siehst du was passiert! Siehst du was passiert, Larry! Siehst du was passiert! Das passiert, wenn man versucht einen fremden in den Arsch zu f***en, Larry!"

Beiträge: 1248 | Mitglied seit: September 2006 | IP-Adresse: gespeichert
drummer17
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1433


  Erstellt am 12. Dezember 2006 12:03 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
*wort in den Raum werf* Topgugge :D :D :D :D :D :D

-----------------------
I BREAK TOGETHER



Beiträge: 1044 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Helge
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1668


  Erstellt am 12. Dezember 2006 12:58 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat von drummer17:
*wort in den Raum werf* Topgugge :D :D :D :D :D :D


Was ist das, eine "Topgugge"???? Wird da der Winter schneller vertrieben oder so???? :con1:

-----------------------


[font=Arial Black]HAMSCHTER-CLIQUE GLAIBASEL: GUGGENMUSIK-SCHWEIZERMEISTER 1974-76[/font]


Beiträge: 1385 | Mitglied seit: Februar 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Extremo
Stammgugger
**
ID # 138



-301-227-529
  Erstellt am 12. Dezember 2006 14:40 (#20)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von Helge:
Zitat von drummer17:
*wort in den Raum werf* Topgugge :D :D :D :D :D :D


Was ist das, eine "Topgugge"???? Wird da der Winter schneller vertrieben oder so???? :con1:



NE Helge "Top-Guggen" sind so "Top" die können sogar den Sommer vertreiben............

cu
€xtremo

-----------------------
If you Belive you can Achieve!!!

Beiträge: 324 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts