Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Umfrage
Masken (565 Stimmen gesamt)
1. Ja, Masken gehören doch zu einer "richtigen" Gugge dazu, schließlich sind sie mit Masken entstanden! (88%, 497 Stimmen)
2. Nein, Masken sind lästig. (12%, 68 Stimmen)

Autor Thema: Masken
Drummer4ever
Ganz neu hier
*
ID # 1044


  Erstellt am 02. Januar 2005 11:05 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP

Beiträge: 8 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Trompeterle
Ist öfters hier
**
ID # 1702


  Erstellt am 02. März 2006 16:39 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Wir in unserer Gruppe haben selber keine Masken doch ich finde Masken gehörn dazu!

Griaßle Trompeterle

-----------------------
Let´s GUGG!!

www.nuilermer-loimasiadr.de

Beiträge: 29 | Mitglied seit: März 2006 | IP-Adresse: gespeichert
gnomiläum
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1497


  Erstellt am 02. März 2006 16:45 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN
ja aber nur wenn man jedes jahr eine neue macht, dies gilt auch für das kostüm

-----------------------
http://www.chappelgnome.ch
http://www.horror-basel.ch

Beiträge: 359 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Sunshine_Gugga
Stammgugger
**
ID # 1214


  Erstellt am 02. März 2006 23:56 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich persönlich finde, dass Masken einfach zu ner Gugge dazugehören! :meinung:
Leider wurden wir jungen in der Gugge von den schon etwas "älteren" überstimmt und haben wieder einmal nicht mit Masken gespielt - tja...wenn sie im Speicher verstauben ist das ja wohl auch besser anstatt den Leuten zu zeigen was man hat....

-----------------------
[blink]BORN TO GUGG!!!!!![/blink]

Beiträge: 175 | Mitglied seit: März 2005 | IP-Adresse: gespeichert
fossi
Kennt sich schon aus
**
ID # 1170


  Erstellt am 03. März 2006 15:59 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Finde Masken ansich schon eine tolle Sache nur die "schlepperei"nervt doch ohne Ende :meinung:

Beiträge: 59 | Mitglied seit: Februar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
FREDOUZO
Stammgugger
**
ID # 579


  Erstellt am 03. März 2006 22:17 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hat jemand Masken zum verkauf?
Ich suche noch für meine kleine Truppe. Bräuchte so 15 Masken. :cool1:

-----------------------
Was guggsch du?hihi

Trumpi

Beiträge: 205 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
JohnnieWalker
Stammgugger
**
ID # 1973


  Erstellt am 17. Dezember 2006 20:55 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Mal ganz abesehen davon, daß der Fred in der falschen Kategorie rumliegt.
Ich finde schon das Masken irgendwie dazugehören, aber es macht das spielen nicht gerade einfacher. Wir spielen ohne Maske und beschweren würde ich mich deswegen auch nie. Aber wenn wir darüber nachdenken würden welche anzuschaffen wäre ich auf jeden fall dafür. Das Laufen und Blasen dürfte jedoch nicht dadurch beeinträchtigt werden

-----------------------
G'Morsche
Schbass am Bass
Isch bin en Revoluzzer:

Beiträge: 191 | Mitglied seit: November 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Bam-Bam
Lernt noch alles kennen
*
ID # 2053


  Erstellt am 11. Januar 2007 11:39 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ich finde das es schon gut kommt mit Masken und es gehört auch irgendwie dazu, aber wir haben auch keine, schminken uns halt...
Leider ist es jedoch so, dass die meisten Guggen mit Masken diese dann nach Einmarsch und ein bis zwei Lieder spätestens absetzen... da find ich kann man gleich drauf verzichten

-----------------------
Dieser Beitrag entstand durch sinnloses herum tippen auf der Tastertur jeglicher Sinn und Zusammenhang ist reiner Zufall

Die EG-Gesundheitsminister:
Guggenmusik - macht sehr schnell abhängig: Fangen Sie gar nicht erst an! :-)

http://www.lohkaes-trampler.de

Beiträge: 19 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Maverick
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1903


  Erstellt am 11. Januar 2007 11:44 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
ich finde auch das masken dazu gehören.
wir brushen uns auch nur... und so wie johnnie walker würde ich auch jederzeit einer maske zustimmen.

@bam-bam: wenn du auf einer bühne spielst und dir die scheinwerfer aus deiner maske einen schnellkochtopf machen.. bist du auch froh wenn du die maske nch ein- bis zwei liedern absetzen kannst ;) ich hatte schon so eine maske auf... für eine minute... das wird unter umständen ziemlich warm :cool:

-----------------------

http://www.rhoirevoluzzer.de

Wenn´s Ärschle brummt - ist´s Herzle g´sund

Beiträge: 529 | Mitglied seit: September 2006 | IP-Adresse: gespeichert
D!
Ist öfters hier
**
ID # 2031


  Erstellt am 11. Januar 2007 14:03 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Masken sind ok, so fern sie nicht beim Tanzen behindern!!!

Beiträge: 38 | Mitglied seit: Dezember 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Dude
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1896


  Erstellt am 11. Januar 2007 14:04 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von D!:
Masken sind ok, so fern sie nicht beim Tanzen behindern!!!


deine bleibt ja immer schön in form!

-----------------------
"Hier siehst du Larry. Siehst du was passiert! Siehst du was passiert, Larry! Siehst du was passiert! Das passiert, wenn man versucht einen fremden in den Arsch zu f***en, Larry!"

Beiträge: 1248 | Mitglied seit: September 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Maverick
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1903


  Erstellt am 11. Januar 2007 14:07 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von D!:
Masken sind ok, so fern sie nicht beim Tanzen behindern!!!



da stimme ich dir mal zu :D

-----------------------

http://www.rhoirevoluzzer.de

Wenn´s Ärschle brummt - ist´s Herzle g´sund

Beiträge: 529 | Mitglied seit: September 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Guggebine
Kennt sich schon aus
**
ID # 725


  Erstellt am 11. Januar 2007 14:35 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Hi,

ich habe 5 Jahre ohne Maske "geguggt", weil unsere alte Gugge partout keine Masken wollte. Ich fand es schon immer geil. Jetzt sind wir bei einer neuen Gugge und spielen mit Maske, einfach super, wenngleich man sich schon dran gewöhnen muss. Dass wir die Maske nach dem ersten Lied ausziehen, hat auch mit der Wärme zu tun, vor allem aber mit der Luft. Man bekommt einfach nicht so gut Luft unter dem Teil, und wenn man dann noch bläst, sieht's schlecht aus...Außerdem ist unsere Maske sehr schwer (Waggislarve)und da ist es schon eine Erleichterung, wenn man sie ausziehen kann. Trotzdem ist es einfach ein Superbild, wenn man mit Maske einmarschiert und spielt. Kann ich nur jedem empfehlen.
Liebe Grüße,

-----------------------
Guggebine

*Gugge macht süchtig*

Beiträge: 107 | Mitglied seit: Februar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Maverick
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1903


  Erstellt am 11. Januar 2007 14:54 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@guggebine: ihr habt ja auch ziemlich große laerven... kann mir schon gut vorstellen das die ein enormes eigengewicht haben... und dann noch die ganzen "haare"...

-----------------------

http://www.rhoirevoluzzer.de

Wenn´s Ärschle brummt - ist´s Herzle g´sund

Beiträge: 529 | Mitglied seit: September 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Einstein
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 885


  Erstellt am 11. Januar 2007 15:50 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von doguggenseadmin:
@guggebine: ...ein enormes eigengewicht... und dann noch die ganzen "haare"...


AAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH...

nein, ich möchte diese biene, oder eher gesagt diesen brummer, nicht kennen lernen!

:eek: :nono: :crazy: :help:

-----------------------
"Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe!"

Beiträge: 981 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Schrottler
Stammgugger
**
ID # 243


  Erstellt am 11. Januar 2007 15:55 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Maken finde ich die bessere Wahl. Sieht einfach geil aus.Schminke verwischt doch,oder??

-----------------------
[align=center][/align]

[align=center]klick here --->>>[blink]N O D E S C H R O T T L E R . D E[/blink][/align]<<<---klick here


[align=center]OFT KOPIERT, NIE ERREICHT, NODESCHROTTLER[/align]

[align=center] [/align]

Beiträge: 231 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Maverick
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1903


  Erstellt am 11. Januar 2007 15:57 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Einstein:
Zitat von doguggenseadmin:
@guggebine: ...ein enormes eigengewicht... und dann noch die ganzen "haare"...


AAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH...

nein, ich möchte diese biene, oder eher gesagt diesen brummer, nicht kennen lernen!

:eek: :nono: :crazy: :help:




:confused:

-----------------------

http://www.rhoirevoluzzer.de

Wenn´s Ärschle brummt - ist´s Herzle g´sund

Beiträge: 529 | Mitglied seit: September 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Einstein
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 885


  Erstellt am 11. Januar 2007 16:02 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
genau, schminke verwischt... wenn man sie verwischt!

und masken zerdeppern... wenn man sie deppen in die hände drückt!

-----------------------
"Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe!"

Beiträge: 981 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 11. Januar 2007 16:37 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Es gibt für eine traditionelle Gugge nichts anderes wie Grinde/Larven/Masken !!!
Männer die dagegen sind, in ihrer Familiengugga eine Maske zu tragen, haben eh nur Angst, dass ihre Frauen "ihr" Kopfweh bekommen und dann nicht f..... wollen.
Sorry, bei vielen ist das so!!!!

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
kl._Arschloch
Stammgugger
**
ID # 2047


  Erstellt am 11. Januar 2007 16:38 (#20)  |  Zitat Zitat   PN PN
Das trifft wohl den Nagel auf den Kopf!

-----------------------
Mahlzeit!

Was ist der unterschied zwischen ner billigen N...e und ner Pizza?

Die Pizza gibts auch ohne Pilze! :D

Beiträge: 205 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts