Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Umfrage
Masken (565 Stimmen gesamt)
1. Ja, Masken gehören doch zu einer "richtigen" Gugge dazu, schließlich sind sie mit Masken entstanden! (88%, 497 Stimmen)
2. Nein, Masken sind lästig. (12%, 68 Stimmen)

Autor Thema: Masken
adele
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1818


  Erstellt am 11. Januar 2007 16:44 (#21)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von Vielfrass:
.........dass ihre Frauen "ihr" Kopfweh bekommen und dann nicht f..... wollen.
Sorry, bei vielen ist das so!!!!


wer sagt denn, dass eine frau mit kopfschmerzen nicht mehr festen will? deine logik wieder!!! :rolleyes: :eek: :rolleyes:

-----------------------
***Der Scharfsinn verläßt geistreiche Menschen am wenigsten, wenn sie Unrecht haben.***

Beiträge: 1736 | Mitglied seit: Juni 2006 | IP-Adresse: gespeichert
bommel
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2038


  Erstellt am 11. Januar 2007 16:53 (#22)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
vieleicht wärs bei manchen auch besser sie würden beim festen die maske einfach auflassen!

dann hätte "mann" bestimmt mehr spaß an der party! ;) :D

-----------------------
Man muss nicht aus Gold sein, um zu glänzen!

Beiträge: 455 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Maverick
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1903


  Erstellt am 11. Januar 2007 17:26 (#23)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
:cool: wie wahr .... :D

-----------------------

http://www.rhoirevoluzzer.de

Wenn´s Ärschle brummt - ist´s Herzle g´sund

Beiträge: 529 | Mitglied seit: September 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Bam-Bam
Lernt noch alles kennen
*
ID # 2053


  Erstellt am 11. Januar 2007 18:02 (#24)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
das ist mir schon klar das es unter den Teilen heiß wird und man schlechter Luft bekommt... is aber Schade, denn ich finde nur für den Einmarsch lohnt sich die Maske fast nicht... dann lieber Schminke und das Gesamtbild bleibt gleich

oder die Variante der Edafetzer letzten Sonntag.. Maske und Schminke drunter...

-----------------------
Dieser Beitrag entstand durch sinnloses herum tippen auf der Tastertur jeglicher Sinn und Zusammenhang ist reiner Zufall

Die EG-Gesundheitsminister:
Guggenmusik - macht sehr schnell abhängig: Fangen Sie gar nicht erst an! :-)

http://www.lohkaes-trampler.de

Beiträge: 19 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Rocco
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1762


  Erstellt am 11. Januar 2007 21:22 (#25)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Stimmt schon. Aber es kommt ganz anderst rüber, wenn man mit ner Maske reinläuft.
Und bei einem Umzug, hat man die Masken ja auch die ganze Strecke auf.
Schminken wäre mir zu kompliziert. Zum Schminken immer etwas früher treffen. Nachts dann die ganze Farbe aus dem Gesicht waschen. Und das bei jedem Auftritt.

-----------------------
_________________________________________________
Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten!

Beiträge: 464 | Mitglied seit: April 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Maverick
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1903


  Erstellt am 12. Januar 2007 08:18 (#26)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
also wir werden (wie erwähnt) gebrusht. da gehen vor dem Auftritt immer mindestens 1 1/2 Stunden drauf (4-6 Mädels schmicnken mit 2 kompressoren.... das "abschminken ist ganz easy ... einfach mit einem feuchttuch durchs gesucht und danch nochmal mit klarem wasser drüber... (klappt natürlich nicht so gut wenn man zwischen dem ersten und dem letzten bier aufgehört hat zu zählen :D

-----------------------

http://www.rhoirevoluzzer.de

Wenn´s Ärschle brummt - ist´s Herzle g´sund

Beiträge: 529 | Mitglied seit: September 2006 | IP-Adresse: gespeichert
drumloop
Stammgugger
**
ID # 1551



-338-128-553
  Erstellt am 12. Januar 2007 09:06 (#27)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ich glaube wir brushen ab diesem Jahr auch mal...

Bei uns gehts noch altgewohnt mit Pinsel. Zum Glück haben wir ein paar Mädels mit ruhigen Fingern *g*...

-----------------------
Gugg doch...wies scheppert...


http://www.baeraemaddl.de

Beiträge: 303 | Mitglied seit: Januar 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Schmuddelkoch
Kennt sich schon aus
**
ID # 2356


  Erstellt am 25. Februar 2008 18:26 (#28)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ivh würde auch so gerne eine Maske aufziehen, nur leider wollen die meisten von unserer Gruppe keine Aufziehen, naja vielleicht kommt ja mal doch noch irgendwann die chance

-----------------------
Guggemusik ist einfach geil

Beiträge: 88 | Mitglied seit: August 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Seeyouoli
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 2029


  Erstellt am 26. Februar 2008 06:38 (#29)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ich finde eine Maske auch schöner .Und wen sie beim spielen einengt sollte man doch lieber sich wieder in einen Schachverein anmleden oder Turnen gehen .

Finde es gehört dazu obwohl ich auch die andern verstehen kann die dagegen sind.

Aber wie gesagt mir persönlich gefällt es.[edit]

[ Beitrag am 27. Februar 2008 15:38 bearbeitet von Seeyouoli ][/edit]

-----------------------
Guggemusik is e ernst sach.

Beiträge: 561 | Mitglied seit: Dezember 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 26. Februar 2008 07:17 (#30)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Seeyouoli:
Ich finde eine Maske auch schöner .Und wenn sie beim spielen einengt sollte man doch lieber sich wieder in einen Schachverein anmleden oder Turnen gehen .

Finde es gehört dazu obwohl ich auch die andern verstehen kann die dagegen sind.

Aber wie gesagt mir persönlich gefällt es.



Ich gehe davon aus, dass du mit deiner zugegebener Weise richtigen Einstellung schon mal bei einer Gugge mit Larve/Grind angeklopft hast, da deine eigenen Guggenkameraden rumlaufen wie ein Rudel von Drakequenns.

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
BABBE
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1225



-215-637-200
  Erstellt am 26. Februar 2008 08:46 (#31)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
:con1: :confused: :con1: :confused: :con1:

-----------------------
www.nodepirade.de

Beiträge: 446 | Mitglied seit: März 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 504


  Erstellt am 26. Februar 2008 09:28 (#32)  |  Zitat Zitat
@maverick
entschuldige, wenn ich neugierig bin, aber wie sieht denn diese schminke aus :eek: ? 6 mädels die schminken in 1,5 h - das ist..wow..echt lang ;)

IP-Adresse: gespeichert
Seeyouoli
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 2029


  Erstellt am 26. Februar 2008 12:41 (#33)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Vielfrass:
Zitat von Seeyouoli:
Ich finde eine Maske auch schöner .Und wenn sie beim spielen einengt sollte man doch lieber sich wieder in einen Schachverein anmleden oder Turnen gehen .

Finde es gehört dazu obwohl ich auch die andern verstehen kann die dagegen sind.

Aber wie gesagt mir persönlich gefällt es.



Ich gehe davon aus, dass du mit deiner zugegebener Weise richtigen Einstellung schon mal bei einer Gugge mit Larve/Grind angeklopft hast, da deine eigenen Guggenkameraden rumlaufen wie ein Rudel von Drakequenns.



Danke für die Blumen Vielfrass .
Nein habe noch nie ein Maske/Larve getragen find es aber schöner . Das heisst aber nicht das ich mich nach einem anderen Verein umsehen würde nur weil ich Masken schön finde und unsere keine tragen .Ich denke es zählen auch andere Sachen ausser Kostüm wie zB. das miteinander.

habe lediglich meine Meinung zu dem Thema geäussert.

gruss Oli

-----------------------
Guggemusik is e ernst sach.

Beiträge: 561 | Mitglied seit: Dezember 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 26. Februar 2008 12:47 (#34)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Seeyouoli:
Zitat von Vielfrass:
Zitat von Seeyouoli:
Ich finde eine Maske auch schöner .Und wenn sie beim spielen einengt sollte man doch lieber sich wieder in einen Schachverein anmleden oder Turnen gehen .

Finde es gehört dazu obwohl ich auch die andern verstehen kann die dagegen sind.

Aber wie gesagt mir persönlich gefällt es.



Ich gehe davon aus, dass du mit deiner zugegebener Weise richtigen Einstellung schon mal bei einer Gugge mit Larve/Grind angeklopft hast, da deine eigenen Guggenkameraden rumlaufen wie ein Rudel von Drakequenns.



Danke für die Blumen Vielfrass .
Nein habe noch nie ein Maske/Larve getragen find es aber schöner . Das heisst aber nicht das ich mich nach einem anderen Verein umsehen würde nur weil ich Masken schön finde und unsere keine tragen .Ich denke es zählen auch andere Sachen ausser Kostüm wie zB. das miteinander.

habe lediglich meine Meinung zu dem Thema geäussert.

gruss Oli




Stell dir vor, deine Freundin frisst sich aus Langeweile ca. 40 Kg Übergewicht an. Schaust du dann nicht, dass du bei ner anderen landest, die dich optisch (du weißt schon, schick schick :o ) eher ansprichst?

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Seeyouoli
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 2029


  Erstellt am 26. Februar 2008 12:54 (#35)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Vielfrass:
Zitat von Seeyouoli:
Zitat von Vielfrass:
Zitat von Seeyouoli:
Ich finde eine Maske auch schöner .Und wenn sie beim spielen einengt sollte man doch lieber sich wieder in einen Schachverein anmleden oder Turnen gehen .

Finde es gehört dazu obwohl ich auch die andern verstehen kann die dagegen sind.

Aber wie gesagt mir persönlich gefällt es.



Ich gehe davon aus, dass du mit deiner zugegebener Weise richtigen Einstellung schon mal bei einer Gugge mit Larve/Grind angeklopft hast, da deine eigenen Guggenkameraden rumlaufen wie ein Rudel von Drakequenns.



Danke für die Blumen Vielfrass .
Nein habe noch nie ein Maske/Larve getragen find es aber schöner . Das heisst aber nicht das ich mich nach einem anderen Verein umsehen würde nur weil ich Masken schön finde und unsere keine tragen .Ich denke es zählen auch andere Sachen ausser Kostüm wie zB. das miteinander.

habe lediglich meine Meinung zu dem Thema geäussert.

gruss Oli




Stell dir vor, deine Freundin frisst sich aus Langeweile ca. 40 Kg Übergewicht an. Schaust du dann nicht, dass du bei ner anderen landest, die dich optisch (du weißt schon, schick schick :o ) eher ansprichst?




Was ein vergleich *gröhl*

Also dazu sag ich jetzt nichts . Mir gefällt die Gruppe wo ich bin in jeder Hinsicht. Obwohl ich Masken gern tragen würde heisst das doch nicht gleich das ich sie verlasse nur weil sie es nicht tut. Vielleicht tragen wir ja irgendwann mal Masken und dann soll ich wieder eintretten , wa?

Gegenfrage : Stell dir vor ihr spielt ein Lied was dir nicht mehr gefällt, verlässt du die Gugge dann auch sofort?

Also ich denke man sollte nicht gleich alles von einer Sache abhänig machen und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.





;)

-----------------------
Guggemusik is e ernst sach.

Beiträge: 561 | Mitglied seit: Dezember 2006 | IP-Adresse: gespeichert
webweib
Lernt noch alles kennen
*
ID # 2558


  Erstellt am 26. Februar 2008 12:56 (#36)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
DANKE :)

Beiträge: 11 | Mitglied seit: Januar 2008 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 26. Februar 2008 12:57 (#37)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat von Seeyouoli:
Gegenfrage : Stell dir vor ihr spielt ein Lied was dir nicht mehr gefällt, verlässt du die Gugge dann auch sofort?



also dafür müsste es bei mir schon "Ein Stern, der Deinen Namen trägt" sein :D

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Dr.Schnupf
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 2118


  Erstellt am 26. Februar 2008 13:01 (#38)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von daysleeper:
Zitat von Seeyouoli:
Gegenfrage : Stell dir vor ihr spielt ein Lied was dir nicht mehr gefällt, verlässt du die Gugge dann auch sofort?



also dafür müsste es bei mir schon "Ein Stern, der Deinen Namen trägt" sein :D



Oder Schnuffel kuschel :kill:

Beiträge: 2276 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 26. Februar 2008 13:05 (#39)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Seeyouoli:



Gegenfrage : Stell dir vor ihr spielt ein Lied was dir nicht mehr gefällt, verlässt du die Gugge dann auch sofort?





Wenn meine ehemaligen Kameraden nicht das gemacht haben was ich wollte, mussten sie gehen, deshalb war ich nie in dieser Situation.
Zu Erklärung:
Ich war ja die Musikchefin von Heiligs Blechle!!!!
Aus diesem Grund würde auch niemals in eine andere deutsche Guggenmusik gehen, da sie mit Sicherheit nicht das Niveau bringt, wie ich es benötige um zufrieden zu sein.

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Seeyouoli
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 2029


  Erstellt am 26. Februar 2008 13:11 (#40)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Vielfrass:
Zitat von Seeyouoli:



Gegenfrage : Stell dir vor ihr spielt ein Lied was dir nicht mehr gefällt, verlässt du die Gugge dann auch sofort?





Wenn meine ehemaligen Kameraden nicht das gemacht haben was ich wollte, mussten sie gehen, deshalb war ich nie in dieser Situation.
Zu Erklärung:
Ich war ja die Musikchefin von Heiligs Blechle!!!!
Aus diesem Grund würde auch niemals in eine andere deutsche Guggenmusik gehen, da sie mit Sicherheit nicht das Niveau bringt, wie ich es benötige um zufrieden zu sein.




Jedem das seine
;)

-----------------------
Guggemusik is e ernst sach.

Beiträge: 561 | Mitglied seit: Dezember 2006 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts