Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Guggensprüche gesucht
Powergugger
Kennt sich schon aus
**
ID # 860


  Erstellt am 14. Mai 2007 11:48 (#62)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ist der Dude auf einmal verschwunden, freut Euch nicht zu früh, denn Agend_Mulder hat seinen Platz übernommen :D

-----------------------
--------------------------------------------------
Genau wie ich wirst du irgendwann einsehen, dass es ein Unterschied ist, ob man den Weg nur kennt, oder ob man ihn beschreitet

Beiträge: 120 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Agent_Mulder
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 2250


  Erstellt am 14. Mai 2007 11:53 (#63)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
wer oder was ist dude?

-----------------------
"Ich bin ein gefährlicher Mann, weil ich zuviel über die Wahrheit weiß!" - "Wegen dieses Apokalypse-Mülls über den sie schreiben?" - "Sie kennen meine Arbeit?"

Beiträge: 1346 | Mitglied seit: Mai 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Zappel
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 904


  Erstellt am 14. Mai 2007 12:57 (#64)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Das sagt Wikipedia:

The Dude ist eine aus Rennes in Frankreich stammende Band, die im Jahr 2000 gegründet wurde.

Die Gruppe besteht aus den Mitgliedern Alexandre Sangan (E-Gitarre und Gesang), Olivier Guimbail (E-Gitarre), Gilles Morillon (Schlagzeug) und Laureline Prud'homme (Gesang und E-Bass).

Der Musik hat starke anglo-amerikanische Einflüsse und wird als Mischung aus Rock, Pop, Punk, Garagenrock und Folk angegeben.

-----------------------
ZAPPELPIX

Beiträge: 584 | Mitglied seit: Juli 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 1178


  Erstellt am 14. Mai 2007 13:00 (#65)  |  Zitat Zitat
spricht man übringens Düüd

IP-Adresse: gespeichert
Agent_Mulder
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 2250


  Erstellt am 01. Juni 2007 06:26 (#66)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
"Neid ist die höchste Form der Anerkennung"

:D

-----------------------
"Ich bin ein gefährlicher Mann, weil ich zuviel über die Wahrheit weiß!" - "Wegen dieses Apokalypse-Mülls über den sie schreiben?" - "Sie kennen meine Arbeit?"

Beiträge: 1346 | Mitglied seit: Mai 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Hex90
Kennt sich schon aus
**
ID # 2650


  Erstellt am 26. Februar 2008 10:54 (#67)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hey Leute,

was habt ihr eigentlich gegen die Saxe? Die machen doch gar nix ;)

spass bei seite. Finde die ganzen sprüche über die verschiedenen Register auch ganz witzig. Aber mal neutral betrachtet sind die Saxophone nicht so schlecht!
Ein Tenorsax mit nem yanagisawa 8er Metallmundstück und nem 2 1/2 Legere Kunststoffblatt tönt schon ganz laut! Das kann schon mit ner Posaune mithalten und notfalls auch mal ne Oktave höher im Bereich der Trompeten aushelfen.

Grüsse, Dirk

-----------------------
He attacked everything in life with a mix of extraordinary genius and naive incompetence, and it was often difficult to tell which was which.
Douglas Adams

Beiträge: 84 | Mitglied seit: Februar 2008 | IP-Adresse: gespeichert
ponscho
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 514


  Erstellt am 26. Februar 2008 12:16 (#68)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Hex90:
Die machen doch gar nix ;)



genau deshalb! :D
Ist so nützlich wie ein Fahnenträger!

-----------------------
Noten sind die Kondome der Gugger! Mit sicherer ohne ists schöner!

M*****gabeln sind Artverwandte der Mistgabeln!!!

M*****gabeln... das jederzeit auffindbare EPO für Guggenmusiker!



Beiträge: 737 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 26. Februar 2008 12:36 (#69)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Hex90:
Hey Leute,

was habt ihr eigentlich gegen die Saxe? Die machen doch gar nix ;)




Na wer wird denn gleich so garstig sein? Immerhin verdanken wir ihnen zB.
die blaue Brücke, den Zwinger, das Meissner Porzelan, die Altstadt von Pirna, die Weinberge von Radebeul um nur einige zu nennen.
Also lästert nicht über sie ab und diverse andere Dialekt sind auch nicht viel schöner.

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Dr.Schnupf
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 2118


  Erstellt am 26. Februar 2008 12:39 (#70)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von ponscho:
Zitat von Hex90:
Die machen doch gar nix ;)



genau deshalb! :D
Ist so nützlich wie ein Fahnenträger!



Na Fahnenträger sind ja nicht unwichtig bitte!
Saxophone dagegen.... :o

Beiträge: 2276 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Hex90
Kennt sich schon aus
**
ID # 2650


  Erstellt am 26. Februar 2008 13:09 (#71)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Is ja mal wieder typisch!

Mein beitrag war n dummer spruch, und dann was sinnvolles. Worüber wird weiter diskutiert?

Genau! Den dummen Spruch.

Grüsse, Dirk

-----------------------
He attacked everything in life with a mix of extraordinary genius and naive incompetence, and it was often difficult to tell which was which.
Douglas Adams

Beiträge: 84 | Mitglied seit: Februar 2008 | IP-Adresse: gespeichert
BeeKay
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1791


  Erstellt am 26. Februar 2008 13:18 (#72)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Willkommen! ;)

-----------------------
Meine Damen und Herren, heute Abend singt für sie: Das Niveau!!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Beiträge: 354 | Mitglied seit: Mai 2006 | IP-Adresse: gespeichert
sensei
Ist öfters hier
**
ID # 2639


  Erstellt am 26. Februar 2008 14:39 (#73)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Hex90:
Is ja mal wieder typisch!

Mein beitrag war n dummer spruch, und dann was sinnvolles. Worüber wird weiter diskutiert?

Genau! Den dummen Spruch.

Grüsse, Dirk


aber hallo, war doch in ordnung deine bemerkung über saxophone. Also die erste :D

klar auch ich denk die könne durchaus eine Bereicherung sein, wenn die Qualität stimmt. :meinung:

-----------------------
schlabbedengla - meh wie schee
das beste steht zwischen den noten
wer sich erinnere kann war ned dabei

Beiträge: 33 | Mitglied seit: Februar 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Röne
Stammgugger
**
ID # 107


  Erstellt am 26. Februar 2008 15:15 (#74)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
So will mich hier doch auch kurz einklinken.

Es gibt doch gewisse Grundsätze!
Zum Beispiel pro 10 Mitglieder ein Sousaphon!
Dann wird das ganz ausgeglichen.

In unserer Anfangszeit hatten wir auch Saxophone! Jedoch kamen diese nur richtig zur Geltung, wenn Sie ein Solo hatten, obwohl wir mit 40 Leuten, gut 8 Stück davon hatten. OK unser 12 Trompeten hörte man ja auch nicht, als wir 6 damaligen Posaunen loslegten! :D

ich würde mal sagen, dass es auf 10 Mitglieder sicher 4 Saxophone bräuchte! also wären dies auf 40 normale Mitglieder 16 Saxophone, damit man was hört!

Aber ich finde, in die Gugge gehören nur Blechinstrumente, neben dem Rhythmus! Also keine Sax!

:meinung:

-----------------------
Röne
----------------------
Webmaster
Guggemusig Villettechlöpfer Cham
www.chloepfer.ch
oder
www.roene.ch

Beiträge: 321 | Mitglied seit: Juli 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Turbohanes
Stammgugger
**
ID # 651


  Erstellt am 02. August 2008 08:18 (#75)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Dann gebe ich jetzt auch mal meinen Senf dazu ab.

Saxophon ist ein Arschgeiles Instrument.
Erst recht wenn man es beherrscht......
Ich selbst habe das auch gelernt und spiele es sogar ab und zu.

Aber:
Wenn es in einer Gugge gespielt wird, werden sie meistens überblasen (um mithalten zu können).
Das zerstört den eigentlichen Sound eines Saxophones.

Die Klarinetten und Saxophone sind eben überbleibsel aus Musikvereinen, irgendwo kann ich das ja auch verstehen.

Ich persönlich nehme lieber ein Hörnli (hat auch einen weichen klang) für 3 sax.

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber Brass ist und bleibt eben Brass.

Wenn aber einer dann sein Sax auspackt und ein arschgeiles Sole hinlegt.....

Stehe ICH in der allerersten Reihe.

-----------------------
Wie man es macht ist es falsch. Und macht man es falsch, ist es auch nicht richtig!

Beiträge: 183 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
ponscho
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 514


  Erstellt am 02. August 2008 13:38 (#76)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Dr.Schnupf:
Na Fahnenträger sind ja nicht unwichtig bitte!



Mir wird das wohl immer ein Rätsel bleiben für was die gut sein sollen ?!?!? :D

-----------------------
Noten sind die Kondome der Gugger! Mit sicherer ohne ists schöner!

M*****gabeln sind Artverwandte der Mistgabeln!!!

M*****gabeln... das jederzeit auffindbare EPO für Guggenmusiker!



Beiträge: 737 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Oberhäx
Stammgugger
**
ID # 1072


  Erstellt am 03. August 2008 10:41 (#77)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Der kürzeste Gugger-Witz:
Es geht eine Gugge an einer Beiz (Rest.) vorbei :D :D :D :D :D :D :D :gelage: :prost:

-----------------------
Eimal Häx, immer Häx ...... oder auch nicht, ist keine Pflicht!
Ich habe geschlossen!

Beiträge: 210 | Mitglied seit: Dezember 2004 | IP-Adresse: gespeichert
guggedrummer
Lernt noch alles kennen
*
ID # 2780



-383-449-183
  Erstellt am 03. August 2008 23:55 (#78)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Was früher meine Leber war,
ist heute meine Minibar. :disli:[edit]

[ Beitrag am 04. August 2008 00:56 bearbeitet von guggedrummer ][/edit]

-----------------------
let´s gugging 4 ever

Beiträge: 16 | Mitglied seit: August 2008 | IP-Adresse: gespeichert
guggedrummer
Lernt noch alles kennen
*
ID # 2780



-383-449-183
  Erstellt am 03. August 2008 23:58 (#79)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Maverick:
eine quetschkomode bei gugge? :con1:
kann ich mir garnicht vorstellen...

wieso findest du gehören tempoblocks -äh granitblöcke.. oder wie die dinger jetzt immer heißen mögen :) unnötig in einer gugge? ich finde das dieses instrument eine sehr "markante" tonlage hat und dort ganz gut rein passt...



ich find jamblocks zerstören die meisten lieder , e sgiebt welche da kommts cool aber die meisten werden durch die blocks zerstört

-----------------------
let´s gugging 4 ever

Beiträge: 16 | Mitglied seit: August 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Maetz
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2638


  Erstellt am 05. August 2008 11:56 (#80)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
"Gschätzti Chonde,
wenner möönd pfonde:
WC hets öberonde!"

:D

-----------------------
"It is not the strongest of the species that survives, nor the most intelligent, but the one responsive to change"

Beiträge: 371 | Mitglied seit: Februar 2008 | IP-Adresse: gespeichert
BeeKay
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1791


  Erstellt am 05. August 2008 12:37 (#81)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Warum sollten sich Saxophone nie verstecken?

- Weil sie keiner suchen würde :P !

-----------------------
Meine Damen und Herren, heute Abend singt für sie: Das Niveau!!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Beiträge: 354 | Mitglied seit: Mai 2006 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts