Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Umfrage
Das spiele ich in einer Gugge (561 Stimmen gesamt)
1. Pauke (8,2%, 46 Stimmen)
2. Chuchi/Schlagzeugwagen (16,6%, 93 Stimmen)
3. Sousaphon (8,2%, 46 Stimmen)
4. Trompete (17,8%, 100 Stimmen)
5. Posaune (10,9%, 61 Stimmen)
6. Tenorhorn (5,2%, 29 Stimmen)
7. Percussion(Schätterle..) (33,2%, 186 Stimmen)

Autor Thema: Das spiele ich in einer Gugge
sensei
Ist öfters hier
**
ID # 2639


  Erstellt am 23. Februar 2008 18:23 (#236)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Verona:
Sensei, das kann ich nicht erklären, das ist so ein Bauchgefühl das mir sagt:
"Saxophone gehören nicht in eine Gugge."




Hm :confused: Hilft mir aber auch ncht irgendwie weiter.

Meine Meinung ist das es eher bereichert. Allerdings spreche ich hier nur von Tenorsaxophonen und nicht von diesen kleinen Babyphonen. :meinung:

-----------------------
schlabbedengla - meh wie schee
das beste steht zwischen den noten
wer sich erinnere kann war ned dabei

Beiträge: 33 | Mitglied seit: Februar 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Flying_Drums
Ist öfters hier
**
ID # 2740



-287-016-908
  Erstellt am 09. Juli 2008 16:37 (#237)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
blocks

-----------------------
da gehyt wenn nich gehyt gehyt trotzdem da gehyt immer

Beiträge: 26 | Mitglied seit: Mai 2008 | IP-Adresse: gespeichert
saxtiger
Ganz neu hier
*
ID # 2875



-221-104-237
  Erstellt am 09. November 2008 20:56 (#238)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
also ich spiel ein tenorsax =)

-----------------------
Rhoirevoluzzer Mainz e.V.

Beiträge: 1 | Mitglied seit: November 2008 | IP-Adresse: gespeichert
bommel
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2038


  Erstellt am 10. November 2008 12:49 (#239)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
schön.........

-----------------------
Man muss nicht aus Gold sein, um zu glänzen!

Beiträge: 455 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 2688


  Erstellt am 10. November 2008 12:58 (#240)  |  Zitat Zitat
schön ?? wasn das für nen instrument ?

IP-Adresse: gespeichert
bommel
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2038


  Erstellt am 10. November 2008 15:59 (#241)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
... das war nicht auf ein Instrument bozogen, sondern darauf was die Leute hier alles Posten und darauf, wie viele sich hier als "gugger" hinstellen, mit Instrumenten die eigentlich in keine Gugge gehören und die man auch nicht braucht! :nono: :meinung:

-----------------------
Man muss nicht aus Gold sein, um zu glänzen!

Beiträge: 455 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 2688


  Erstellt am 10. November 2008 18:24 (#242)  |  Zitat Zitat
scho klar. da geb ich dir auch recht, binsch voll deiner meinung.

IP-Adresse: gespeichert
Hannäblerin
Lernt noch alles kennen
*
ID # 3087



-209-296-120
  Erstellt am 27. Mai 2009 13:01 (#243)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Schätterle (Schellenkranz) ist für die Leute, die überhaupt keine Ahnung haben, wie man ein Instrument spielt. Ich Spiele Wägeli seit 8 Jahren. Vorher hatte ich 7 Jahre lang Trompete gespielt, aber auch nebenher schon Schlagzeug. Posaune kann ich auch etwas. Also eigentlich ein Allrounder

hat er Recht :D sowas spieln in unsrer Gegend echt nur die, die zu blöd fürn anderes Instrument sind. ich spiel Trompete & das is gut so :]

-----------------------
ich war Atheist... - bis ich erkannte, dass ich Gott bin!


'so sind wir & das is unser Leben. was kann es Schöneres geben, als ein Schlossi zu sein!'

Beiträge: 11 | Mitglied seit: Mai 2009 | IP-Adresse: gespeichert
Stine
Kennt sich schon aus
**
ID # 2641


  Erstellt am 27. Mai 2009 16:34 (#244)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ich hatte früher mit Trompete an gefangen und bin dann jetzt auf Tenorhorn um gestiegen, aber wenn ein anderes Instrument wie z.B. Posaune benötigt wird, kann ich das mitlerweile auch.

www.geile-gugge.de

-----------------------
Alle Leute die mich noch von Früher her kennen, vermisse viele von euch, genau so das gemeinsame Feiern!

Beiträge: 50 | Mitglied seit: Februar 2008 | IP-Adresse: gespeichert
bolsenbroek
Ist öfters hier
**
ID # 1343


  Erstellt am 27. Mai 2009 21:54 (#245)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Und ich blas die Subkontrabassschalmei in Eb.

Beiträge: 49 | Mitglied seit: Juni 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Cat
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2014


  Erstellt am 06. Juni 2009 22:51 (#246)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Huch wie die zeit vergeht :eek:

also ich spiele inzwischen euphonium seit einer kampagne jetzt schon .....und bevor jemand meint ich hätte mein sax an den nagel gehängt , nein ich habe es noch und spiele zuhause weiterhin, nur in der gugge haben wir leider keine saxe mehr :(
es ist und bleibt ein sehr schönes instrument und ihr könnt mir ja mal ne pm senden wenn ihr im raum LB noch saxspieler sucht

Beiträge: 352 | Mitglied seit: Dezember 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Holländer
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1253


  Erstellt am 08. Juni 2009 16:34 (#247)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Hannäblerin:

hat er Recht :D sowas spieln in unsrer Gegend echt nur die, die zu blöd fürn anderes Instrument sind. ich spiel Trompete & das is gut so :]



Du willst aber nicht sagen, dass ein Teil eurer Jugend blöd ist..... :D

Als Einstieg für Kinder in einer Gugge ist das Ding nicht das Schlechteste. In einer Gugge hatten sie auch so eine Art Stock mit Schellen und anderem Gebömmel dran, den/das durfte/musste dann der Neuanwärter spielen.

Prinzipiell mag ich aber diese Mastertambourin nicht.

-----------------------


Stil ist nicht das Ende vom Besen.....

Beiträge: 721 | Mitglied seit: April 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Maultäschle
Kennt sich schon aus
**
ID # 2066


  Erstellt am 09. Juni 2009 16:13 (#248)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Wie bringt man schöne Töne aus einer Trompete?
Man verkauft sie und kauft dafür ein Hörnli =)

-----------------------
Wie bringt man schöne Töne aus einer Trompete?
Man verkauft sie und kauft dafür eine Posaune =)

Beiträge: 138 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Holländer
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1253


  Erstellt am 09. Juni 2009 19:34 (#249)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hörnli, sind das nicht die Dinger, die die Rindviehcher auf dem Kopf..... *duckundweg*

-----------------------


Stil ist nicht das Ende vom Besen.....

Beiträge: 721 | Mitglied seit: April 2005 | IP-Adresse: gespeichert
tinale
Ganz neu hier
*
ID # 2385


  Erstellt am 09. Juni 2009 20:08 (#250)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
trompete gelernt und dann schnell auf euphi umgestiegen;-)

aber spiel beides gerne![edit]

[ Beitrag am 09. Juni 2009 21:08 bearbeitet von tinale ][/edit]

-----------------------
Euphi spielen macht so sexy...
alabach schränzer

Beiträge: 3 | Mitglied seit: September 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Marc
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 15


  Erstellt am 10. Juni 2009 11:46 (#251)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Maultäschle:
Wie bringt man schöne Töne aus einer Trompete?
Man verkauft sie und kauft dafür ein Hörnli =)




oder mann spielt se richtig .... :D :D :D

Beiträge: 1547 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
sensei
Ist öfters hier
**
ID # 2639


  Erstellt am 10. Juni 2009 19:49 (#252)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo bin auch mal wieder hier.
Also zum thema. Das mit den Instrumenten ist so eine Sache. Ich selbst habe mit Trompete angefangen und dann einen SCHÖNEN Tenorsaxophonsatz aufgebaut und selbst mitgespielt. Sind jetzt in Vollbesetzung 6 Tenorsaxophone und da wir am Bass Mangel hattetn bin ich seit letzter Saison auf Sousaphon umgestiegen.
Aber meine Meinung ist das jedes Instrument richtig eingesetzt und in ein gutes Arrangement eingebunden eine Bereicherung ist für die Gruppe und somit durch Unterschiedliche Besetzungen und Sound viel mehr Abwechslung entsteht. Ist doch kacke wenn alle gleich klingen würden. :meinung:

-----------------------
schlabbedengla - meh wie schee
das beste steht zwischen den noten
wer sich erinnere kann war ned dabei

Beiträge: 33 | Mitglied seit: Februar 2008 | IP-Adresse: gespeichert
sensei
Ist öfters hier
**
ID # 2639


  Erstellt am 10. Juni 2009 19:53 (#253)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ähm....... wie funktioniert das eigentlich mit den Zitateinfügungen???? :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :con1: :con1: :con1: :con1: :help:

-----------------------
schlabbedengla - meh wie schee
das beste steht zwischen den noten
wer sich erinnere kann war ned dabei

Beiträge: 33 | Mitglied seit: Februar 2008 | IP-Adresse: gespeichert
and0u
Kennt sich schon aus
**
ID # 3076


  Erstellt am 10. Juni 2009 20:49 (#254)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von sensei:
Ähm....... wie funktioniert das eigentlich mit den Zitateinfügungen???? :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :con1: :con1: :con1: :con1: :help:



bei jeder Antwort steht oben neben dem Erstellungsdatum <<" " Zitat>> dort einfach draufklicken (nebendran "bearbeiten", "PM", etc..)

viel spass beim zitieren :deal: :D

-----------------------
http://www.rambasse.ch/

Beiträge: 71 | Mitglied seit: April 2009 | IP-Adresse: gespeichert
sensei
Ist öfters hier
**
ID # 2639


  Erstellt am 10. Juni 2009 21:03 (#255)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von and0u:
Zitat von sensei:
Ähm....... wie funktioniert das eigentlich mit den Zitateinfügungen???? :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :con1: :con1: :con1: :con1: :help:



bei jeder Antwort steht oben neben dem Erstellungsdatum <<" " Zitat>> dort einfach draufklicken (nebendran "bearbeiten", "PM", etc..)

viel spass beim zitieren :deal: :D


Aaaaah jetzt ja :D :D :D
danke :merci: :bier:

-----------------------
schlabbedengla - meh wie schee
das beste steht zwischen den noten
wer sich erinnere kann war ned dabei

Beiträge: 33 | Mitglied seit: Februar 2008 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts