Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Umfrage
Das spiele ich in einer Gugge (561 Stimmen gesamt)
1. Pauke (8,2%, 46 Stimmen)
2. Chuchi/Schlagzeugwagen (16,6%, 93 Stimmen)
3. Sousaphon (8,2%, 46 Stimmen)
4. Trompete (17,8%, 100 Stimmen)
5. Posaune (10,9%, 61 Stimmen)
6. Tenorhorn (5,2%, 29 Stimmen)
7. Percussion(Schätterle..) (33,2%, 186 Stimmen)

Autor Thema: Das spiele ich in einer Gugge
Rocco
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1762


  Erstellt am 11. Juni 2009 07:37 (#256)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von sensei:
Ich selbst habe mit Trompete angefangen und dann einen SCHÖNEN Tenorsaxophonsatz aufgebaut und selbst mitgespielt. Sind jetzt in Vollbesetzung 6 Tenorsaxophone und da wir am Bass Mangel hattetn bin ich seit letzter Saison auf Sousaphon umgestiegen. :meinung:



Meine Meinung...Saxophon gehört genauso wenig in eine Guggemusik. Passt klanglich einfach nicht.

-----------------------
_________________________________________________
Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten!

Beiträge: 464 | Mitglied seit: April 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Cat
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2014


  Erstellt am 11. Juni 2009 10:50 (#257)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
jeder hat da eine andere meinung , wenn man es ganz genau nehmen würde müsste eine guggenmusik mit rasseln , blecheimern , trommeln und kuhhörnern (@ holländerchen du hast also recht was ein hörnli ist ;) ) ausgestattet sein und nicht mit posaunen , trompeten , aufgemotzten schlagzeugwagen usw.
also finde ich die diskusion überflüssig , genauso ob eine gugge nach noten spielt oder wie schräg oder "gerade" sie spielt
jede gugge ist anders (gott sei dank :rolleyes: ) und zu einer passt das sax und zur anderen eben nicht .....mir hat es viel spass gemacht zu saxeln und ich spiele zuhause auch noch sax werd ich auch nie aufgeben , aber jetzt in meiner gugge eben euphi
angefangen mit pauke , dann sax und jetzt eufi ....bin ja noch jung wer weiß was als nächstes kommt :D

Beiträge: 352 | Mitglied seit: Dezember 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Holländer
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1253


  Erstellt am 11. Juni 2009 21:15 (#258)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Cat:
....bin ja noch jung wer weiß was als nächstes kommt :D


.....der Rentenbescheid!!! :D :D :D

-----------------------


Stil ist nicht das Ende vom Besen.....

Beiträge: 721 | Mitglied seit: April 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Cat
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2014


  Erstellt am 11. Juni 2009 23:05 (#259)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@holländerchen ....stimmt kann schon sein aber so schlecht steh ich gar nicht da und weißt du was wenn ich meine füße dann hochlegen kann musst du noch 5 jahre schaffen :P

Beiträge: 352 | Mitglied seit: Dezember 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Holländer
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1253


  Erstellt am 13. Juni 2009 10:13 (#260)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
10 Jahre :D :P :D

-----------------------


Stil ist nicht das Ende vom Besen.....

Beiträge: 721 | Mitglied seit: April 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Cat
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2014


  Erstellt am 14. Juni 2009 23:36 (#261)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@holländerchen .....mach mich nicht älter als ich ohnehin schon bin :rolleyes:
im gegensatz zu dir weiß ich wie alt DU bist , aber mein burzeldag weißt du nicht ;) :P

Beiträge: 352 | Mitglied seit: Dezember 2006 | IP-Adresse: gespeichert
yehudi
Kennt sich schon aus
**
ID # 764


  Erstellt am 15. Juni 2009 23:00 (#262)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Die Instrumentierung eines Vereins zeigt auch ein bisschen über seine musikalische Ausrichtung.

Da ist mir oft lieber, wenn ich halt auch mal wieder eine Klarinette oder Saxophon höre (wir hatten sogar über viele Jahre eine Blockflöte mit Verstärker auf dem Rücken), als wenn ich mir das musikalische Einerlei vieler Vereine anhören muss. (Stil bei den "Vorbildern" abgekupfert: Musik, Kostüme, Schminke)

Würde mich mal interessieren, was wäre wenn plötzlich eine dieser "Vorbild Musiken" plötzlich mit Sax und Klarinette auftauchen würde. Ginge wohl nicht mal eine ganze Saison und die ersten Kopierer wären da.

Das Schöne an der Guggemusik ist ja, dass erlaubt ist was gefällt.

-----------------------
Wer mehr als zwei Töne hintereinander richtig spielt ist ein Verräter und hat geübt.

Beiträge: 50 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
sg-cooking-gang
Ist öfters hier
**
ID # 3163


  Erstellt am 24. September 2009 05:55 (#263)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ganz klar Posaune in Schwarz und bald in Schwarz grün :D

-----------------------
Guggenmusik Bietigheim e.V.

Beiträge: 31 | Mitglied seit: September 2009 | IP-Adresse: gespeichert
Demski
Ganz neu hier
*
ID # 3273


  Erstellt am 15. Januar 2010 19:50 (#264)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
[shadow]ja nu ich spiel scho 8 johr schlagwerk[/shadow]

Beiträge: 2 | Mitglied seit: Januar 2010 | IP-Adresse: gespeichert
chludy
Kennt sich schon aus
**
ID # 3187


  Erstellt am 30. Januar 2010 16:22 (#265)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
schlagzeugwage, mit jungen 17 jahren erst die 3. saison :)

Beiträge: 56 | Mitglied seit: Oktober 2009 | IP-Adresse: gespeichert
Parcel
Ganz neu hier
*
ID # 3957


  Erstellt am 09. Juni 2012 09:01 (#266)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Heiho!!

Neu hier und mein Instrument ist die Trompeeete :D

Beiträge: 2 | Mitglied seit: Juni 2012 | IP-Adresse: gespeichert
Wuweore
Ganz neu hier
*
ID # 4611


  Erstellt am 27. August 2015 02:24 (#267)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ich spiele nix








huawei ascend p8 handyhülle

-----------------------
Im Leben geht es darum, die richtigen Fragen zu stellen und nicht dauernd Antworten zu geben.
hulle6

Beiträge: 5 | Mitglied seit: August 2015 | IP-Adresse: gespeichert
Samina3
Ganz neu hier
*
ID # 4613



-737-226-7
  Erstellt am 07. September 2015 07:13 (#268)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ich spiele PC-Game




samsung s6 edge handyhülle

-----------------------
Je mehr du dich kümmerst, desto mehr musst du verlieren.?

Beiträge: 5 | Mitglied seit: September 2015 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts