Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Umfrage
Das spiele ich in einer Gugge (561 Stimmen gesamt)
1. Pauke (8,2%, 46 Stimmen)
2. Chuchi/Schlagzeugwagen (16,6%, 93 Stimmen)
3. Sousaphon (8,2%, 46 Stimmen)
4. Trompete (17,8%, 100 Stimmen)
5. Posaune (10,9%, 61 Stimmen)
6. Tenorhorn (5,2%, 29 Stimmen)
7. Percussion(Schätterle..) (33,2%, 186 Stimmen)

Autor Thema: Das spiele ich in einer Gugge
Marc
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 15


  Erstellt am 03. Dezember 2006 17:11 (#76)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
:D :D :D :D

Beiträge: 1547 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Sousaphönix
Stammgugger
**
ID # 1911


  Erstellt am 05. Dezember 2006 20:48 (#77)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
@ JohnnieWalker: Zum Thema: Wer spielt Was und wie kann man`s darstellen? Noch Fragen? :horny:

-----------------------
[align=center]----- Suche Tubist/in oder Sousaphonist/in mit -----[/align]
[align=center]----- Spass am Bass -----[/align]
[align=center]----- zwecks gemeinsamer Freizeitgestaltung -----[/align]

Beiträge: 233 | Mitglied seit: September 2006 | IP-Adresse: gespeichert
JohnnieWalker
Stammgugger
**
ID # 1973


  Erstellt am 07. Dezember 2006 15:47 (#78)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
OK
aber wie mach ich das denn:

Tenorpetersaunix ? :crazy:

klingt doch auch irgenwie blöd :D
Und wenn ich noch Schlagwerk dazulerne muß ich wieder "Umfirmieren" :con1:
nääääää des mag isch net

-----------------------
G'Morsche
Schbass am Bass
Isch bin en Revoluzzer:

Beiträge: 191 | Mitglied seit: November 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Guggesusi
Ist öfters hier
**
ID # 1088



-283-563-072
  Erstellt am 08. Dezember 2006 13:40 (#79)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ich spiel eine kleine blaue trompete
is voll cool. :) :)

-----------------------
Yeah Drea und ich hehe^^

Mein kleines Baby, ich liebe meine trompete 9 jahre zusammen durchgestanden.

Beiträge: 23 | Mitglied seit: Dezember 2004 | IP-Adresse: gespeichert
JohnnieWalker
Stammgugger
**
ID # 1973


  Erstellt am 08. Dezember 2006 16:51 (#80)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat von Guggesusi:
ich spiel eine kleine blaue trompete
is voll cool. :) :)



und wie passt das zu Deiner Signatur :con1:

-----------------------
G'Morsche
Schbass am Bass
Isch bin en Revoluzzer:

Beiträge: 191 | Mitglied seit: November 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Hermann_1708
Ganz neu hier
*
ID # 2011


  Erstellt am 09. Dezember 2006 01:09 (#81)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
:) :) :) Sehr tiefes Blech



Früher mal Schlagwerk, dann Trompete das war fein doch jetzt Susi das ist Geil!!!!!!!!!!! :D ;) :P [blink]Iss doch so odder net?[/blink]

-----------------------
schreibe wenig im Forum, aber amüsier mich köstlich über stänkerer, welche sich eigentlich an der eigenen Nase ziehen müssten, gelle !!!

Beiträge: 7 | Mitglied seit: Dezember 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Maverick
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1903


  Erstellt am 09. Dezember 2006 10:16 (#82)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
:D ich finde es total klasse das einige ihre signatur jetzt umstellen um dort ihr instrument zu "präsentieren"
und wie es ausschaut gibt es einige die vom schlagwerk auf blech übergesiedelt sind :cool:

-----------------------

http://www.rhoirevoluzzer.de

Wenn´s Ärschle brummt - ist´s Herzle g´sund

Beiträge: 529 | Mitglied seit: September 2006 | IP-Adresse: gespeichert
drumloop
Stammgugger
**
ID # 1551



-338-128-553
  Erstellt am 11. Dezember 2006 09:06 (#83)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von doguggenseadmin:
:D ...und wie es ausschaut gibt es einige die vom schlagwerk auf blech übergesiedelt sind :cool:



Hm das hab ich auch gerade gedacht!
Bin auch vor 2 Jahren umgestiegen (Platz gemacht)...

-----------------------
Gugg doch...wies scheppert...


http://www.baeraemaddl.de

Beiträge: 303 | Mitglied seit: Januar 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Maverick
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1903


  Erstellt am 11. Dezember 2006 14:07 (#84)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ich bin erst vor einigen Monaten umgestiegen. Wie lange hattest Du benötigt um "fit" auf der Posaune zu sein?

-----------------------

http://www.rhoirevoluzzer.de

Wenn´s Ärschle brummt - ist´s Herzle g´sund

Beiträge: 529 | Mitglied seit: September 2006 | IP-Adresse: gespeichert
drumloop
Stammgugger
**
ID # 1551



-338-128-553
  Erstellt am 11. Dezember 2006 21:53 (#85)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von doguggenseadmin:
Ich bin erst vor einigen Monaten umgestiegen. Wie lange hattest Du benötigt um "fit" auf der Posaune zu sein?



Wenn ich ehrlich bin kein halbes Jahr...
Ich hatte schon zu Wägelezeiten öfter ne Posaune in der Hand und musste feststellen das mir dieses Instrument doch sehr liegt. - Sagen wir so es lief mir eigentlich gleich gut von der Hand.
Immerhin bin ich heute, was Posaunen betrifft, Registerleiter. Davon kann ich mir zwar nichts kaufen aber naja Du wolltest es ja wissen.
:freu:

-----------------------
Gugg doch...wies scheppert...


http://www.baeraemaddl.de

Beiträge: 303 | Mitglied seit: Januar 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Maverick
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1903


  Erstellt am 12. Dezember 2006 08:16 (#86)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
In einem halben Jahr.... das ist nicht schlecht. Mal schauen ob ich das auch hinbekomme. :)
Wenn ich dran denke das jetzt bald die Kampagne in vollem Gang ist und wir von einem Termin zum anderen düsen... habe ich eigentlich nur noch wenige Tage Zeit.... wird schon klappen ;) Immerhin sind wir ja kein Orchester ... :D

-----------------------

http://www.rhoirevoluzzer.de

Wenn´s Ärschle brummt - ist´s Herzle g´sund

Beiträge: 529 | Mitglied seit: September 2006 | IP-Adresse: gespeichert
drumloop
Stammgugger
**
ID # 1551



-338-128-553
  Erstellt am 12. Dezember 2006 09:04 (#87)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Moin!!!

Wichtig ist einfach nur das Du am besten jeden Tag etwas spielst um den Ansatz zu stärken
(Nicht übertreiben, ne geschwollene Lippe bringt nicht mehr viel).
Geübt hab ich am Anfang an der Treffsicherheit der Noten und hab mir ein Midi geschrieben welches große Notensprünge beinhlatete und hab damit ganz gute Erfahrungen gemacht.

Viel Erfolg

-----------------------
Gugg doch...wies scheppert...


http://www.baeraemaddl.de

Beiträge: 303 | Mitglied seit: Januar 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Maverick
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1903


  Erstellt am 12. Dezember 2006 09:29 (#88)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Also ich habe die letzten Monate immer nur zweimal pro Woche in den Proben geübt. Seit letzter Woche versuche ich mich täglich ca. 30 Minuten an meiner Taschentrompete... Merke das es auch immer besser klappt :)

-----------------------

http://www.rhoirevoluzzer.de

Wenn´s Ärschle brummt - ist´s Herzle g´sund

Beiträge: 529 | Mitglied seit: September 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Dampfmaschine
Lernt noch alles kennen
*
ID # 1831


  Erstellt am 01. Januar 2007 15:57 (#89)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ich spiele Pauke! :cool: :) :D ;)

-----------------------
"Älter werde ich später"

Beiträge: 12 | Mitglied seit: Juni 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Versus
Ist öfters hier
**
ID # 857



-165-206-693
  Erstellt am 27. Januar 2007 16:00 (#90)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Posaune...

-----------------------
<<< www.gugguba.de >>>


Gugguba Hechingen e.V. "Die Zollernstadt Gugge"

Beiträge: 29 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Posünli
Ganz neu hier
*
ID # 2096


  Erstellt am 30. Januar 2007 09:44 (#91)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
posaune

-----------------------
BieR,sEx UnD gUgGeNmUsIg!!!

Beiträge: 3 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Knaeckes
Ist öfters hier
**
ID # 1330


  Erstellt am 30. Januar 2007 12:43 (#92)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Altsax - und wir gehen nicht unter :) Kommt halt auf die Besetzung an.

Und ja - ich hab mit dem Schätterle angefangen - da es eigentlich nur ne Just-For-Fun-Einmal-Aktion war, und nun spielen wir im 4. Jahr :) Da steigt man dann gern um

Beiträge: 25 | Mitglied seit: Juni 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Drea
Stammgugger
**
ID # 2077



-262-750-987
  Erstellt am 30. Januar 2007 13:46 (#93)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ich hau auf die Pauke :)

-----------------------
wieder mit dabei :-)

Beiträge: 150 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
tko
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 2065


  Erstellt am 30. Januar 2007 13:47 (#94)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Knaeckes:
Altsax - und wir gehen nicht unter :) Kommt halt auf die Besetzung an.


.... oder wohl eher das volumen der übrigen besetzung :)

naja, gibt halt viele die im alter vom wägeli auf ein blasinstrument wechseln, aber i bleib meiner "chuchi" treu :D.
das es auch gugger gibt die vom blasinstrument zum schlagzeug wechseln kann ich mir aber auch leicht erklären, schliesslich weiss mann mit zunehmendem alter immer mehr auf was es eigentlich ankommt, und dann ist es ja blos noch eine frage der motivation :D:D:D

-----------------------
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.


Rhytmik ist ein a******** und Dynamik sein Bruder







Beiträge: 580 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
adele
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1818


  Erstellt am 30. Januar 2007 13:50 (#95)  |  Zitat Zitat   PN PN
@tko
na knirps, werd du erst mal ein wenig älter, bevor du solche sprüche vom stapel lässt!! ;)

-----------------------
***Der Scharfsinn verläßt geistreiche Menschen am wenigsten, wenn sie Unrecht haben.***

Beiträge: 1736 | Mitglied seit: Juni 2006 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts