Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Umfrage
Das spiele ich in einer Gugge (561 Stimmen gesamt)
1. Pauke (8,2%, 46 Stimmen)
2. Chuchi/Schlagzeugwagen (16,6%, 93 Stimmen)
3. Sousaphon (8,2%, 46 Stimmen)
4. Trompete (17,8%, 100 Stimmen)
5. Posaune (10,9%, 61 Stimmen)
6. Tenorhorn (5,2%, 29 Stimmen)
7. Percussion(Schätterle..) (33,2%, 186 Stimmen)

Autor Thema: Das spiele ich in einer Gugge
lucy07
Ist öfters hier
**
ID # 2365


  Erstellt am 13. August 2007 21:55 (#156)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
aaaaber hinter mein Wägeli passt Du eindeutig nicht :P

Beiträge: 46 | Mitglied seit: August 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 2243


  Erstellt am 13. August 2007 21:59 (#157)  |  Zitat Zitat
ich glaub ich passe hier bei 80% der drummer nicht hinter wägeli^^ und das liegt nicht nur an meiner größe :D

IP-Adresse: gespeichert
lucy07
Ist öfters hier
**
ID # 2365


  Erstellt am 13. August 2007 22:04 (#158)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
man kann ja auch von der anderen seite aus spielen...klingt dann zwar nicht wahhnsinnig schön, ist aber bestimmt ein seltenes Bild :hb:

Beiträge: 46 | Mitglied seit: August 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 2243


  Erstellt am 13. August 2007 22:16 (#159)  |  Zitat Zitat
hm .. wieso eigentlich nicht!das wär mal wirklich was anderes.. könnten auch mal schalmaien versuchen..

IP-Adresse: gespeichert
lucy07
Ist öfters hier
**
ID # 2365


  Erstellt am 13. August 2007 22:22 (#160)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
da gabs mal bei myvideo.de so ein filmchen von so nem Auftritt von den Schweizern...das war aber keine Gugge..da haben die verschiedenen Schläger auch ein Solo hingelegt vom feinsten und die ...ich glaub Landsknecht-Trommeln waren das..haben immer wieder beim Nachbar auf der Trommel gespielt...das sah mal geil aus...

Beiträge: 46 | Mitglied seit: August 2007 | IP-Adresse: gespeichert
lucy07
Ist öfters hier
**
ID # 2365


  Erstellt am 13. August 2007 22:31 (#161)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
das müsst ihr euch mal ansehen...
das nenn ich trommelsolo.. :swiss: http://de.sevenload.com/videos/36kv2bd/Drums[edit]

[ Beitrag am 13. August 2007 23:33 bearbeitet von lucy07 ][/edit]

Beiträge: 46 | Mitglied seit: August 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 2243


  Erstellt am 13. August 2007 22:51 (#162)  |  Zitat Zitat
wenn du tolles videos hast gibts hier nen eigenes forum dafür...Einfach GEil!!!!

IP-Adresse: gespeichert
lucy07
Ist öfters hier
**
ID # 2365


  Erstellt am 13. August 2007 23:00 (#163)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
hmm...über den link komm ich net hin..aber danke für die Info!!

Beiträge: 46 | Mitglied seit: August 2007 | IP-Adresse: gespeichert
ponscho
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 514


  Erstellt am 14. August 2007 09:39 (#164)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hier seht ihr was Schwizer Kids und Teens drauf haben! Hab die Truppe vor kurzem live gesehen!Surfdrummers!!!

-----------------------
Noten sind die Kondome der Gugger! Mit sicherer ohne ists schöner!

M*****gabeln sind Artverwandte der Mistgabeln!!!

M*****gabeln... das jederzeit auffindbare EPO für Guggenmusiker!



Beiträge: 737 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Beatmaster
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1460


  Erstellt am 14. August 2007 11:07 (#165)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
find ich super, was die da machen. scheint dass das "show-trommeln" in der schweiz immer mehr einzug nimmt. die kids haben an verschiedenen rythmen und percussionsinstrumenten sicher mehr freude als in einem traditionellen tambourenverein stundenlang ihre plastikbespannten übungsböckchen zu traktieren. obwohl das üben sicher auch sein muss.

kürzlich hab ich eine solche truppe gesehen, die ein stück ganz ohne instrumente vorgetragen. mit mund, auf den boden stampfen, körper "betatschen" usw. ganz originell.

-----------------------
Dieses Forum stärkt alle 5 Sinne:
Wahnsinn, Stumpfsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Unsinn

Beiträge: 757 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 2243


  Erstellt am 14. August 2007 13:41 (#166)  |  Zitat Zitat
ja so bodypercussion wird immer belbiebter.. fidn aber cool und ist erstaunlich was man mit seinem körper so alles machen kann...

ich glaub grade so gruppen wie die top secret üben bestimt nicht nur einmal den monat.. und üben gehört halt auch dazu^^

IP-Adresse: gespeichert
Mapo
Stammgugger
**
ID # 773


  Erstellt am 14. August 2007 19:19 (#167)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Marschposaune!!!!!!!!!
:cool: :cool:

Beiträge: 166 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Mapo
Stammgugger
**
ID # 773


  Erstellt am 14. August 2007 19:20 (#168)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Marschposaune!!!!!!!!!
:cool: :cool:[edit]

[ Beitrag am 14. August 2007 20:21 bearbeitet von Mapo ][/edit]

Beiträge: 166 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
lucy07
Ist öfters hier
**
ID # 2365


  Erstellt am 14. August 2007 20:33 (#169)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
meine Herrn.... :respekt:
das sieht ja auch mal richtig einfach aus..so locker flockig... da steckt einiges dahinter

Beiträge: 46 | Mitglied seit: August 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Schnuud
Kennt sich schon aus
**
ID # 2377


  Erstellt am 25. August 2007 21:11 (#170)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
hmmmm mein Instrument ist gar nicht dabei.....*heul*
Ich spiele SAXOPHON, auch wenn manche meinen Holz sei zum Brennen da.....Auf jeden Fall ist es ein geiles Instrument und es passt zu einer Gugge(meine Meinung!!!)

-----------------------
Nimm das Leben nicht zu ernst, du überlebst es sowieso nicht!

Beiträge: 102 | Mitglied seit: August 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Cat
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2014


  Erstellt am 26. August 2007 09:26 (#171)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@schnuud... willkommen im klub ,dein (unser) instrument wird hier nicht aufgelistet weil sehr viele der meinung sind es ist ein unnötiges instrument und nur wie du schon so schön sagtest zum brennen da oder für noch andere dinge ....die ich hier lieber nicht aufzähle :mad:

aber mach dir nichts draus ....wir wissen wie schön es ist ein sax zu spielen und das es sehr wohl in eine gugge passt :wink:

Beiträge: 352 | Mitglied seit: Dezember 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Holländer
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1253


  Erstellt am 26. August 2007 09:31 (#172)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
dass du dich immer rechtfertigen musst..... :D

-----------------------


Stil ist nicht das Ende vom Besen.....

Beiträge: 721 | Mitglied seit: April 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Cat
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2014


  Erstellt am 26. August 2007 09:34 (#173)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
tja wir armen minderheiten gehen hier ja sonst unter ;) :P
und wieso eigentlich rechtfertigen ?...das ich mich für DAS schönste instrument entschieden hab ? ....sicher nicht ,dafür muß ich mich nicht rechtfertigen :P

Beiträge: 352 | Mitglied seit: Dezember 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Holländer
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1253


  Erstellt am 26. August 2007 09:45 (#174)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
und schon wieder.....
und das mit dem untergehen... ach lassen wir das. hauptsache schön. :D

-----------------------


Stil ist nicht das Ende vom Besen.....

Beiträge: 721 | Mitglied seit: April 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Cat
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2014


  Erstellt am 26. August 2007 09:51 (#175)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@holländerchen ....eben .....hast nicht sogar du gesagt du magst die sax so gern (den rest warum verschweige ich :P )

Beiträge: 352 | Mitglied seit: Dezember 2006 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts