Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Umfrage
Aushilfen bei Guggenmusiken (44 Stimmen gesamt)
1. Finde ich in Ordnung! (65,9%, 29 Stimmen)
2. Na dann lieber garnicht spielen wie mit Aushilfen! (34,1%, 15 Stimmen)

Autor Thema: Aushilfen bei Guggenmusiken
marionetta
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 397


  Erstellt am 02. Februar 2007 14:13 (#21)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von sänfgurke:
klar bei einer 40-mann/frau gugge muss schon was aussergewöhnliches passiern, aber bei einer gugge mit 20 mitgliedern kann eine krankheitswelle reichen. und das sieht man ja nicht im voraus ;) du hast das ja am eigenen leib erlebt in bottighofen. (ich fands klasse dass ihr trotzdem und ohne aushilfen gekommen seid!)

klar versteht das der veranstalter, aber es ist doch trotzdem mühsam für denjenigen...

sorry, aber fussball kannst du nicht mit gugge vergleichen, da sind die ziele ganz anders...



ich denke wenn eine grippewelle dieganze gugge erfasst hat wird dies den veranstalter zwar verärgern, aber ich denke dass er das auch einsieht. da kann schliesslich niemand was dafür, höhere gewalt oder sonst was. es gibt ja auch situationen in denen guggen gar nicht erst abfahren können weils zu stark schneit und das muss man halt einfach akzeptieren, geht ja gar nicht anders.

ja damals in bottighofen, es war mir echt peinlich dass wir nur so wenige leute waren, aber ändern konnte ich ja auch nichts daran und wenn man sich drüber ärgert wird man ja auch nicht mehr leute. klar, es ist mühsam für den veranstalter, es ist auch mühsam für den verein selber, aber es gibt situationen, in denen man einfach nichts machen kann, ist halt so. man kann höchstens probieren, das beste daraus zu machen.

ich find einfach dass es absolut keinen einzigen grund gibt, aushilfen zu engagieren, das ist alles.

-----------------------
************************************************
Nicht vergessen:

Tschapi-Maniiie am 20.11.2010!
www.tschapi-manie.ch

Beiträge: 1221 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
marionetta
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 397


  Erstellt am 02. Februar 2007 14:14 (#22)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Helge:
Quizfrage:
Können ein paar Aushilfen ein "spielunfähige" Guuggä "spielfähig" machen? Eher kaum, oder? :D




eben, genau das mein ich...danke helge! :)


möchte dabei noch anmerken dass ich von fasnachtsanlässen spreche. ich denk jetzt mal coburg etc. kann man dabei getrost ausklammern.[edit]

[ Beitrag am 02. Februar 2007 14:16 bearbeitet von marionetta ][/edit]

-----------------------
************************************************
Nicht vergessen:

Tschapi-Maniiie am 20.11.2010!
www.tschapi-manie.ch

Beiträge: 1221 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Guggedeifel
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 375


  Erstellt am 02. Februar 2007 14:25 (#23)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von marionetta:
s.c.h.e.i.s.s.e.....gehört sich nicht! wenn die gugge nicht fähig ist ihre lieder zu spielen soll sie's auch bleiben lassen. halte absolut nichts von verstärkungen, absoluter schwachsinn!



Da muss ich Dir absolut zustimmen.
:eek:

-----------------------







Beiträge: 771 | Mitglied seit: Juli 2003 | IP-Adresse: gespeichert
sänfgurke
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1280


  Erstellt am 02. Februar 2007 14:29 (#24)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@marionetta klar sieht dass der veranstalter ein, aber wenn ich die wahl hätte, entweder einen auftritt abzusagen oder aushilfe sspieler zuzuziehen (sind ja meistens freunde der gugge oder ex-mitglieder) würde ich mich für die zweite variante entscheiden.
was ich auch nicht machen würde, irgend einen "startrompeter" oder zu fragen, ich finde die aushilfen sollten schon eine gewisse beziehung zur gugge haben.

da fällt mir grad ein, vor ca. 5 jahren waren wir mit den cocoloris in karlsruhe, dort hatten wir ein aushilfesousi. ich fand das ganz klasse, hat niemanden gestört ;)

-----------------------
ich kam, trank und ... ähmm... *blackout*

Beiträge: 1119 | Mitglied seit: April 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Helge
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1668


  Erstellt am 02. Februar 2007 14:49 (#25)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat von sänfgurke:

da fällt mir grad ein, vor ca. 5 jahren waren wir mit den cocoloris in karlsruhe, dort hatten wir ein aushilfesousi. ich fand das ganz klasse, hat niemanden gestört ;)


Daysie war in Karlsruhe? Das hat sie nie erzählt
:D :D :D

-----------------------


[font=Arial Black]HAMSCHTER-CLIQUE GLAIBASEL: GUGGENMUSIK-SCHWEIZERMEISTER 1974-76[/font]


Beiträge: 1385 | Mitglied seit: Februar 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Beatmaster
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1460


  Erstellt am 02. Februar 2007 14:49 (#26)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ich stell mich hier klar auf die Seite von Gürkli. Wir mussten uns zwar noch nie auf Aushilfen zugehen oder einen Auftritt absagen, aber ich würde auch lieber auf ein paar Aushilfen zugehen statt einen Auftritt abzusagen. Vorausgesetzt, die Aushilfen könnten eine Gugge spielfähig machen.

Das wir dieses Jahr auf dem Schlag dünn gesäht sind, haben wir allfälligen Ausfüllen auf vorgebeut. So habe ich auch die nötigsten Parts der Tom-Chuchi und Pauke eingeübt. Sowie einer auf der Pauke auch Tom-Chuchi spielen könnte, usw.

-----------------------
Dieses Forum stärkt alle 5 Sinne:
Wahnsinn, Stumpfsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Unsinn

Beiträge: 757 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 02. Februar 2007 14:50 (#27)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
was spielen diese guggen mit aushilfen für stücke, dass da einfach ein fremder schnell mitspielen kann??? :con1:

hau de chatz de schwanz ab?
fasnachtsmarsch??
rivers of babylon (sorry, der musste sein :D)

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Helge
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1668


  Erstellt am 02. Februar 2007 14:52 (#28)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Mindestens 10 Proben müssen drinliegen, alles andere ist utopisch :D :D :D

-----------------------


[font=Arial Black]HAMSCHTER-CLIQUE GLAIBASEL: GUGGENMUSIK-SCHWEIZERMEISTER 1974-76[/font]


Beiträge: 1385 | Mitglied seit: Februar 2006 | IP-Adresse: gespeichert
bommel
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2038


  Erstellt am 02. Februar 2007 14:54 (#29)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
wenn man davon ausgeht, dass man als aushilfe nicht den oder die schlechtesten musiker holt, geh ich davon aus, dass dieser noten lesen kann. die versteckt er halt dann beim gig so dass es keiner sieht und schon könnte man mitspielen.
und ich denke nicht dass da ein einigermasen guter musiker probleme hätte. da reichen auch zwei proben und vieleicht noch ein gespräch im bus vor dem gig.[edit]

[ Beitrag am 02. Februar 2007 14:56 bearbeitet von bommel ][/edit]

-----------------------
Man muss nicht aus Gold sein, um zu glänzen!

Beiträge: 455 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Beatmaster
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1460


  Erstellt am 02. Februar 2007 14:55 (#30)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von daysleeper:
was spielen diese guggen mit aushilfen für stücke, dass da einfach ein fremder schnell mitspielen kann??? :con1:

hau de chatz de schwanz ab?
fasnachtsmarsch??
rivers of babylon (sorry, der musste sein :D)


ich kann Dir das gerne mal vorzeigen. Musst mir nur die Erlaubnis geben, dann steh ich beim nächsten Auftritt Deiner Gugge nach vorne und hau mit meinen Blocks kräftig im Takt mit. :D

-----------------------
Dieses Forum stärkt alle 5 Sinne:
Wahnsinn, Stumpfsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Unsinn

Beiträge: 757 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Helge
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1668


  Erstellt am 02. Februar 2007 14:55 (#31)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat von bommel:
wenn man davon ausgeht, dass man als aushilfe nicht den oder die schlechtesten musiker holt, geh ich davon aus, dass dieser noten lesen kann. die versteckt er halt dann beim gig so dass es keiner sieht und schon könnte man mitspielen.


Das sind dann aber ganz gerissene Typen, diese Aushilfen.. :eek:

-----------------------


[font=Arial Black]HAMSCHTER-CLIQUE GLAIBASEL: GUGGENMUSIK-SCHWEIZERMEISTER 1974-76[/font]


Beiträge: 1385 | Mitglied seit: Februar 2006 | IP-Adresse: gespeichert
bommel
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2038


  Erstellt am 02. Februar 2007 14:57 (#32)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Helge:

Das sind dann aber ganz gerissene Typen, diese Aushilfen.. :eek:



da ist wohl davon auszugehen!
:D

-----------------------
Man muss nicht aus Gold sein, um zu glänzen!

Beiträge: 455 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Maverick
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1903


  Erstellt am 02. Februar 2007 15:06 (#33)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
wir brauchen ein paar sousas als aushilfen....
achso... ist ja garkeine job börse hier :D

-----------------------

http://www.rhoirevoluzzer.de

Wenn´s Ärschle brummt - ist´s Herzle g´sund

Beiträge: 529 | Mitglied seit: September 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Silas
Ist öfters hier
**
ID # 2091


  Erstellt am 02. Februar 2007 15:25 (#34)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
aushilfe? klar, ist alles ne preisfrage. wieviel zahlt ihr denn so - pro tag, pro gig oder pro lied?

aber jeden schrott spiel ich denn nicht.

Beiträge: 45 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 02. Februar 2007 15:26 (#35)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat von doguggenseadmin:
wir brauchen ein paar sousas als aushilfen....
achso... ist ja garkeine job börse hier :D



also ein sousi hätte ich, sollte man auch damit spielen können??? :D

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Dude
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1896


  Erstellt am 02. Februar 2007 15:30 (#36)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ich möchte auch aushilfen, aber niemand will mich :(

-----------------------
"Hier siehst du Larry. Siehst du was passiert! Siehst du was passiert, Larry! Siehst du was passiert! Das passiert, wenn man versucht einen fremden in den Arsch zu f***en, Larry!"

Beiträge: 1248 | Mitglied seit: September 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Swiss-Gugger
Kennt sich schon aus
**
ID # 2026


  Erstellt am 02. Februar 2007 15:30 (#37)  |  Zitat Zitat   PN PN
Hmm,das ist doch fast schon Gang und Gebe,das man sich sogar "untereinander" hilft...solange das nicht mit den Aushilfen ausartet,find ich das schon in Ordnung.Denn Im Vordergrund sollte immer das Auftreten an einem Gig stehen

Beiträge: 73 | Mitglied seit: Dezember 2006 | IP-Adresse: gespeichert
sänfgurke
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1280


  Erstellt am 02. Februar 2007 15:32 (#38)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Silas:
aushilfe? klar, ist alles ne preisfrage. wieviel zahlt ihr denn so - pro tag, pro gig oder pro lied?

aber jeden schrott spiel ich denn nicht.



jeden schrott nehmen wir auch net:D

-----------------------
ich kam, trank und ... ähmm... *blackout*

Beiträge: 1119 | Mitglied seit: April 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Dude
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1896


  Erstellt am 02. Februar 2007 15:34 (#39)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@ sänfgurke

high 5! :D :D[edit]

[ Beitrag am 02. Februar 2007 15:34 bearbeitet von Dude ][/edit]

-----------------------
"Hier siehst du Larry. Siehst du was passiert! Siehst du was passiert, Larry! Siehst du was passiert! Das passiert, wenn man versucht einen fremden in den Arsch zu f***en, Larry!"

Beiträge: 1248 | Mitglied seit: September 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Maverick
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1903


  Erstellt am 02. Februar 2007 15:44 (#40)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@sänf: :D sauber!!!!

-----------------------

http://www.rhoirevoluzzer.de

Wenn´s Ärschle brummt - ist´s Herzle g´sund

Beiträge: 529 | Mitglied seit: September 2006 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts