Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Umfrage
Aushilfen bei Guggenmusiken (44 Stimmen gesamt)
1. Finde ich in Ordnung! (65,9%, 29 Stimmen)
2. Na dann lieber garnicht spielen wie mit Aushilfen! (34,1%, 15 Stimmen)

Autor Thema: Aushilfen bei Guggenmusiken
sebbl
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1469



-343-083-455
  Erstellt am 02. Februar 2007 15:45 (#41)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
nee wohl eher net!!

ich finde aushilfen grundsätzlich ok!!!
allerdings sollte die aushilfe schon kennen also sie en paar mal gehört haben!!!
un wenn die aushilfe dann auch noch gut spielen kann ist nix dagegen zu sagen finde ich!!!

-----------------------
"Jeder der Guggemusiker beherrscht mindestens ein Instrument perfekt, spielt in der Guggemusik allerdings ein anderes!"

if its too loud you are too old

www.druffkapell.de.vu

www.sebbl.de.vu
(jetzt auch mit gästebuch)

www.giesemer-minis.tk
(anderes Hobby - andere Website)

Beiträge: 733 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Feuerteufel
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1449


  Erstellt am 02. Februar 2007 18:02 (#42)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich hab da auch nichts dagegen, jedoch würd ich selber nicht auf die Idee kommen, Aushilfsmusiker zu suchen/ordern. Wir sind 30 Leute, letzten Sonntag waren 11! verhindert. Wir haben trotzdem mit 19 gespielt und es hat auch geklappt ;)

Wenn natürlich ein komplettes Register ausfällt siehts schlecht aus ;)

Beiträge: 388 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
twinnie
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 842


  Erstellt am 03. Februar 2007 00:14 (#43)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Ich schließe mich Gürkchens Meinung an!

Ok, das wird jetzt wieder zu Zerfleischungen kommen ...... :rolleyes: Aaaaaaaaaaber .....
Meiner Meinung nach kommt es auch auf den Auftrittsmodus an. Ich weiß, allgemein hier nicht üblich, aber WIR werden bei Fasnachtsveranstaltungen GEBUCHT, gegen Bares. Das heißt: hier kommen auch Verträge zustande. DAS wiederum heißt, wenn man die bricht (z.B. wegen Spielunfähigkeit mangels Musiker), kommen saftige Strafen auf einen zu! Na, und DAS umgehe ich doch dann lieber, wenn ich mir mal für einen Abend einen Aushilfsmusiker suche!
Gut, er MUSS natürlich mit dem Programm vertraut sein - das ist Voraussetzung!!
Wir sind zum Glück seltenst in die Verlegenheit gekommen, mit Aushilfen spielen zu müssen, und das dann wirklich nur mit Ehemaligen! Aber unter DIESEN Voraussetzungen? ... Warum nicht??!

So und nun viel Spaß beim Maul-Zerreißen! ;) :D

-----------------------
Passive Guggerin aus Überzeugung ;-)

Beiträge: 561 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Rosenrot
Stammgugger
**
ID # 1495


  Erstellt am 03. Februar 2007 00:18 (#44)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von twinnie:
Ich schließe mich Gürkchens Meinung an!

Ok, das wird jetzt wieder zu Zerfleischungen kommen ...... :rolleyes: Aaaaaaaaaaber .....
Meiner Meinung nach kommt es auch auf den Auftrittsmodus an. Ich weiß, allgemein hier nicht üblich, aber WIR werden bei Fasnachtsveranstaltungen GEBUCHT, gegen Bares. Das heißt: hier kommen auch Verträge zustande. DAS wiederum heißt, wenn man die bricht (z.B. wegen Spielunfähigkeit mangels Musiker), kommen saftige Strafen auf einen zu! Na, und DAS umgehe ich doch dann lieber, wenn ich mir mal für einen Abend einen Aushilfsmusiker suche!
Gut, er MUSS natürlich mit dem Programm vertraut sein - das ist Voraussetzung!!
Wir sind zum Glück seltenst in die Verlegenheit gekommen, mit Aushilfen spielen zu müssen, und das dann wirklich nur mit Ehemaligen! Aber unter DIESEN Voraussetzungen? ... Warum nicht??!

So und nun viel Spaß beim Maul-Zerreißen! ;) :D



wieso sollte sich wegen dieser durchaus wertvollen Meinung jemand das Maul zerreisen?
Es hat doch Hand und Fuss deine Aussage.
:)

-----------------------
„Warst du in der Kirche? Siehst so durchgeorgelt aus.“

Beiträge: 348 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
LBG
Ist öfters hier
**
ID # 637


  Erstellt am 03. Februar 2007 09:11 (#45)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich verstehs nicht.
Machen bei euch "Aushilfsmusiker" die komplette Probensaison mit???
Kann mir nicht vorstellen, wenn einer drei Proben hat, das er einer Gugge aushelfen kann. Aushelfen vielleicht schon, aber wirklich helfen.
Dann spiel ich doch lieber mit weniger Leuten, die das Programm wenigstens drauf haben.

Beiträge: 27 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Drea
Stammgugger
**
ID # 2077



-262-750-987
  Erstellt am 03. Februar 2007 11:15 (#46)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@LBG was nutzt es dir wenn du mit wenigeren Leuten das Programm super drauf hast und du zum Beispiel 4 Posaunen hast und genau die 4 krank sind? Du bist dadurch geschwächt hast vielleicht sogar Solostücke in Liedern mit deinen Posaunen, keine Zeit mehr zum umstellen des Liedes. Dann kann man doch froh sein wenn noch Leute hat die mit Proben aber einfach auf der Kampagne nicht spielen wollen. Oder ehemalige die sich von einem nicht trennen können :)

Vorallem bestimmt besser als einen Auftritt abzusagen bei einem Veranstalter der mit dir fest rechnet und du auch Geld dafür erhälst.

-----------------------
wieder mit dabei :-)

Beiträge: 150 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Sousaphönix
Stammgugger
**
ID # 1911


  Erstellt am 04. Februar 2007 16:25 (#47)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Kann mir keine Epedemie vorstellen, die eine Gruppe komplett spielunfähig macht. Wir hätten allerdings auch keine Reservespieler, die mal eben einspringen könnten.

Muß an dieser Stelle betonen wir haben in unserer Gruppe nicht von allen Instrumenten so reichlich, daß uns nix passieren kann. Spielunfähig waren wir aber noch nie

-----------------------
[align=center]----- Suche Tubist/in oder Sousaphonist/in mit -----[/align]
[align=center]----- Spass am Bass -----[/align]
[align=center]----- zwecks gemeinsamer Freizeitgestaltung -----[/align]

Beiträge: 233 | Mitglied seit: September 2006 | IP-Adresse: gespeichert
twinnie
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 842


  Erstellt am 04. Februar 2007 21:55 (#48)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat von Rosenrot:

wieso sollte sich wegen dieser durchaus wertvollen Meinung jemand das Maul zerreisen?
Es hat doch Hand und Fuss deine Aussage.
:)


Es muss wohl noch VOR Deiner Zeit hier gewesen sein, aber ich wurde schon einmal stark angefeindet, dass sich meine Gugge erdreistet, Geld für Autritte zu nehmen. Ich hatte jetzt fast erwartet, dass nun wieder auf mich losgegangen wird. Aber ich danke Euch, dass dem noch nicht so ist! ;) :D

Zitat von LBG:
Machen bei euch "Aushilfsmusiker" die komplette Probensaison mit???
Kann mir nicht vorstellen, wenn einer drei Proben hat, das er einer Gugge aushelfen kann.


Wir haben insgesamt nur vier bis fünft Proben. Insofern sind unsere Ehemaligen auch dementsprechend gut drauf, dass sie sich schnell einfügen können. :)

-----------------------
Passive Guggerin aus Überzeugung ;-)

Beiträge: 561 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Rosenrot
Stammgugger
**
ID # 1495


  Erstellt am 04. Februar 2007 23:20 (#49)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@twinnie

ach solche anfeindungen kommen hier ja wohl öfters vor...ich denke das ist halb so wild..............

-----------------------
„Warst du in der Kirche? Siehst so durchgeorgelt aus.“

Beiträge: 348 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Beatmaster
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1460


  Erstellt am 05. Februar 2007 08:56 (#50)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von twinnie:

Es muss wohl noch VOR Deiner Zeit hier gewesen sein, aber ich wurde schon einmal stark angefeindet, dass sich meine Gugge erdreistet, Geld für Autritte zu nehmen. Ich hatte jetzt fast erwartet, dass nun wieder auf mich losgegangen wird. Aber ich danke Euch, dass dem noch nicht so ist! ;) :D

Wir haben insgesamt nur vier bis fünft Proben. Insofern sind unsere Ehemaligen auch dementsprechend gut drauf, dass sie sich schnell einfügen können. :)


Wenn auf Dich losgegangen wird, dann zu recht. Ihr seit ja eine Felonie für all die Gruppen die unzählige Stunden Aufwand betreiben und auch kostenlos mit ihrem Sujet und ihrer Musik der Allgemeinheit Freude bereitet.
Vier bis fünf Proben und auch noch meinen, dafür abzusahnen. Eine Frechheit! :mad2:

-----------------------
Dieses Forum stärkt alle 5 Sinne:
Wahnsinn, Stumpfsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Unsinn

Beiträge: 757 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Buddy
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1502


  Erstellt am 05. Februar 2007 09:08 (#51)  |  Zitat Zitat   PN PN
naja, wenn sie genug dumme finden, die das unterstützen … :D ;) :P

sind halt nicht alles so idealistische ganzjahresprober wie du, beatie :D :D :D :D :D :D :D

-----------------------
Alkohol ist keine Lösung!!! Es ist ein Destillat.

Beiträge: 1627 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Beatmaster
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1460


  Erstellt am 05. Februar 2007 09:17 (#52)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ho hooo....
Fürs Proben kriegt man halt auch keine Kohle! Und von nichts kommt nichts :D

-----------------------
Dieses Forum stärkt alle 5 Sinne:
Wahnsinn, Stumpfsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Unsinn

Beiträge: 757 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Rosenrot
Stammgugger
**
ID # 1495


  Erstellt am 05. Februar 2007 09:19 (#53)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Also wir proben auch ziemlich oft während das Jahres.
Macht einfach FUN....
und ist gut für die Kameradschaft

-----------------------
„Warst du in der Kirche? Siehst so durchgeorgelt aus.“

Beiträge: 348 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Buddy
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1502


  Erstellt am 05. Februar 2007 09:29 (#54)  |  Zitat Zitat   PN PN
für die kameradschaft saufen wir zusammen … :gelage:

:D :D :D :D

-----------------------
Alkohol ist keine Lösung!!! Es ist ein Destillat.

Beiträge: 1627 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Dude
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1896


  Erstellt am 05. Februar 2007 09:33 (#55)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ich finde das soooo schade, dass es scheinbar nirgends und bei niemanden ohne alkohol geht.

absolut ehrlich, hey!

-----------------------
"Hier siehst du Larry. Siehst du was passiert! Siehst du was passiert, Larry! Siehst du was passiert! Das passiert, wenn man versucht einen fremden in den Arsch zu f***en, Larry!"

Beiträge: 1248 | Mitglied seit: September 2006 | IP-Adresse: gespeichert
drummer17
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1433


  Erstellt am 05. Februar 2007 09:35 (#56)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Dude:
ich finde das soooo schade, dass es scheinbar nirgends und bei niemanden ohne alkohol geht.

absolut ehrlich, hey!



ich lach mich schlapp!!! :disli:

-----------------------
I BREAK TOGETHER



Beiträge: 1044 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
_Blaubarschbube
Kennt sich schon aus
**
ID # 2052


  Erstellt am 05. Februar 2007 09:42 (#57)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von drummer17:
Zitat von Dude:
ich finde das soooo schade, dass es scheinbar nirgends und bei niemanden ohne alkohol geht.

absolut ehrlich, hey!



ich lach mich schlapp!!! :disli:




absolut definitiv!

-----------------------
und tschüß......
der Blaubarschbube

................................
Der Blaubarschbube hat endlich die Nase voll. Ständig kommandiert der Meerjungfraumann ihn herum. Aus Protest schließt er sich der Drecksackblase und Manta-Rochen an und terrorisiert mit der üblen Gesellschaft die Stadt

Beiträge: 149 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
drummer17
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1433


  Erstellt am 05. Februar 2007 09:46 (#58)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@ Dude,

du legst Wert auf das Innere einer Frau und sündigst nicht mit Alkohol.... Du musst der Traum aller Schwiegermütter sein :o

-----------------------
I BREAK TOGETHER



Beiträge: 1044 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Dude
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1896


  Erstellt am 05. Februar 2007 09:48 (#59)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
bin ich ja auch!

aber da mich angehende ex-schwiegermütter vom ersten augenblick in's Herz schlossen, machten deren töchter schluss mit mir! :([edit]

[ Beitrag am 05. Februar 2007 09:49 bearbeitet von Dude ][/edit]

-----------------------
"Hier siehst du Larry. Siehst du was passiert! Siehst du was passiert, Larry! Siehst du was passiert! Das passiert, wenn man versucht einen fremden in den Arsch zu f***en, Larry!"

Beiträge: 1248 | Mitglied seit: September 2006 | IP-Adresse: gespeichert
drummer17
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1433


  Erstellt am 05. Februar 2007 09:53 (#60)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Dude:
bin ich ja auch!

aber da mich angehende ex-schwiegermütter vom ersten augenblick in's Herz schlossen, machten deren töchter schluss mit mir! :([edit]

<font size="1">[ Beitrag am 05. Februar 2007 <span class="time">09:49</span> bearbeitet von <font color="red">Dude</font> ]</font>[/edit]



hätte nie gedacht dass dich Vielfrass sooooo ins herz schließt

-----------------------
I BREAK TOGETHER



Beiträge: 1044 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts