Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Fasnacht in Schiltigheim/Frankreich
Albgoischd
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 539


  Erstellt am 08. November 2009 18:18 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
wer war schonmal dort und kann berichten?

-----------------------
------------------------------------------------
Übrigens,...von hinten BASS`ts besser !!!

Beiträge: 846 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Buddy
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1502


  Erstellt am 08. November 2009 23:44 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN
Boh ey ... waren vor ca. 10 Jahren mal dort. Speziell. Mit nix zu vergleichen ... ist was ganz anderes als hier!

Wir berichten in gemütlichen Stunden aber heute noch gerne davon, was wir in Schiltigheim alles erlebt haben ... waren aber alles eher interne unvergessliche Episoden.

:D :D :D :D :D

Hingehen lohnt sich aber auf jeden Fall. Elsässer können au ganz schön eins drauf machen!

-----------------------
Alkohol ist keine Lösung!!! Es ist ein Destillat.

Beiträge: 1627 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Rosé
Ist öfters hier
**
ID # 569


  Erstellt am 09. November 2009 11:57 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hi Albgoischd,

wir waren vor 3 jahre glaube ich dort, im Großen und Ganzen war es ganz lustig, können ja am WE nochmal drüber quatschen...

Gruß aus Rüsselsheim

Beiträge: 22 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Dr.Schnupf
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 2118


  Erstellt am 09. November 2009 15:12 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ahhh Frankreich. Übersichtliche aber schön dekorierte Wägen an den Umzügen. Tausende Kinder, die ihre Freude daran finden einem Tonnen von Konfetti oder Sprühschlangen ins Gesicht zu katapultieren. Übernachtungslager die entweder Luxus oder Hölle sind. Platzkonzerte wie es sie selten gibt. Lunchpakete mit immer dem selben Inhalt (Baguette it Schinken und Frischkäse). Immer wieder schön, heftig, anstrengend und alkohollastig.....

Soviel zu meinen Eindrücken, die ich diverse Male in den verschiedensten Orten Frankreichs sammeln durfte.

Ohhh und unvergessen bleiben die ungewöhnlichen Speisen wie z.B. Atomerbsensuppe, 3-fach totes Fleisch, Schorfkasseler und Alu ab- Mikrowelle an-Fertiggerichte der Sorte Kotzbeutel!

Aber wer braucht dort schon dieses Essen, es gibt genug zu trinken!!![edit]

[ Beitrag am 09. November 2009 15:13 bearbeitet von Dr.Schnupf ][/edit]

Beiträge: 2276 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
BABBE
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1225



-215-637-200
  Erstellt am 09. November 2009 16:28 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
... selbige Erfahrungen habe ich auch in Schiltigheim gemacht ... :D

-----------------------
www.nodepirade.de

Beiträge: 446 | Mitglied seit: März 2005 | IP-Adresse: gespeichert
cube
Kennt sich schon aus
**
ID # 1995


  Erstellt am 09. November 2009 22:01 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Kann mich dem was Dr. Schnupf geschrieben hat nur anschließen.
Ich habe auch schon diverse Auftritte und Umzüge in Frankreich gespielt und mir persönlich hat es nicht so gut gefallen was vielleicht auch daran liegt, dass ich nicht so auf massenweis Konfetti in der Fresse stehe.

Schiltigheim hat den großen Vorteil, dass Desperados von dort kommt und vom Preis her dementsprechend billiger ist als bei uns.

-----------------------
Oh Herr lass Gras wachsen, die Rindviecher vermehren sich!!!

Beiträge: 127 | Mitglied seit: November 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Turbohanes
Stammgugger
**
ID # 651


  Erstellt am 09. November 2009 22:12 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Frankreich kann Geil sein.

Wenn man aber bei jedem mal Luftholen Angst haben muß an unmengen von Konfetti zu ersticken.

Nein Danke, ich bin geheilt.
Aber wenn man es selbst erlebt hat, kann man mitreden.

-----------------------
Wie man es macht ist es falsch. Und macht man es falsch, ist es auch nicht richtig!

Beiträge: 183 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
hell-kitty
Lernt noch alles kennen
*
ID # 3098


  Erstellt am 10. November 2009 08:34 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN
es war fürchterlich *brrrrrrrr*
das essen war schlimm..die unterkunft 2geteilt..die einen hatten ne suuuper-luxus unterkunft..bei den anderen war es eine katasrophe....
die party war gut weil wir selber party machten...
aber der umzug.....nöööööö danke,so was möchte ich NIE WIEDER erleben....

frankriech ist bei uns abgehakt :)[edit]

[ Beitrag am 10. November 2009 08:35 bearbeitet von hell-kitty ][/edit]

Beiträge: 19 | Mitglied seit: Juni 2009 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts