Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Neue Sonor Pauke CL
fossi
Kennt sich schon aus
**
ID # 1170


  Erstellt am 20. Mai 2010 23:05 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo
Es gibt von Sonor eine neue Pauke Comfort Line soll in der Gewichtsklasse von Lefima Ultralight sein weiß jemand ob die Teile was taugen und wie sie klingen???

Beiträge: 59 | Mitglied seit: Februar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Grisu01
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1059


  Erstellt am 21. Mai 2010 06:13 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Keinen blassen Schimmer aber ich geh davon aus das weiniger Gewicht gleich weiniger Sound bedeutet :meinung: man hört es ja an der Lefima Ultralight ganz Gewaltig

-----------------------
Gruß de Goldi

Alle Menschen sind klug...
...die einen vorher, die anderen nachher
.

Beiträge: 381 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Balu_der_Bär
Kennt sich schon aus
**
ID # 2063


  Erstellt am 21. Mai 2010 15:39 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Weniger Gewicht muss nicht unbedingt einen schlechteren Klang bedeuten.

Sicherlich, die Ultralight-Serie von lefima hat mich auch nicht vom Hocker gehauen und zudem bricht der Paukenkörper ja schon beim Ansehen auseinander, jedoch gibt es auch Light-Pauken, die den schweren Pauken um NICHTS nachstehen !

Ich spiele z.B. eine VOLLcarbonpauke (nicht zu verwechseln mit den Alu-Pauken die nur eine Carbonverblendung haben) und die hat echt einen klasse Sound, guckst du hier:

www.trommelbau-kirn.de/TK/Sortiment/Seiten/Pauken_1.html#2

Gruß Balu[edit]

[ Beitrag am 21. Mai 2010 15:40 bearbeitet von Balu_der_Bär ][/edit]

-----------------------
Dies ist meine PERSÖNLICHE Meinung und NICHT zwangsläufig die meines Vereins !

www.S-hoch3.de

www.youtube.com/view_play_list?p=1AB09EEEAB39F7F0

www.facebook.com/pages/StrauSchoeh-Schlurbi-Heitersheim-S-hoch3/102435386490499?v=wall

Beiträge: 140 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Bassdrummer87
Ist öfters hier
**
ID # 2316


  Erstellt am 21. Mai 2010 22:42 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
also mich hat auch die carbonpauke interresier aber habe sie dann in efringen gehört von euch also mir hat der klang nicht so gefallen .

Beiträge: 30 | Mitglied seit: Juli 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Balu_der_Bär
Kennt sich schon aus
**
ID # 2063


  Erstellt am 23. Mai 2010 11:56 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hast du sie alleine gehört oder nur während des Auftrittes mit den anderen Pauken zusammen ?

Ich hatte sie vor dem Kauf beim Trommelbau Kirn gegen eine Sonor gegengespielt und da hat man groß keinen Unterschied gehört (zumindest für meine Ohren).

Um eine Pauke zu beurteilen, muss man sie immer im SELBEN Raum an der SELBEN Stelle im Raum mit der zu vergleichenden Pauke gegenspielen.

Ja nach dem, wo ich z.B. in unserem Proberaum stehe, finde ich mal, dass sich die Carbon komisch anhört und an einer anderen Stelle im Proberaum hört sie sich wieder zig mal besser als die anderen Pauken in unserer Truppe an.

Was ich jedoch dazusagen muss, die Carbonpauken waren in Effringen noch recht neu und somit verstimmten sie sich noch leicht bzw. waren verstimmt.
Wir haben nun beide Carbonpauken nach der Kampagne nochmals zum Trommelbauer gebracht und nochmals komplett neu stimmen lassen.

Aber die Geschäcker sind nunmal verschieden, Jedem das seine (und mir das Meiste :D ).
Am Besten gehst in einen Schlagzeugladen, wo du verschiedene Pauken DIREKT miteinander vergleichen kannst und suchst dir dann die Pauke, welche dir am Besten gefällt aus.

Wir können ja im Januar, auf eurem Ball nochmal einen Vergleich machen, da trifft man sich ja wieder und dann können wir die Pauken ja mal im DIREKTEN Vergleich gegenspielen, würde mich persönlich auch interessieren.

Gruß Balu[edit]

[ Beitrag am 23. Mai 2010 12:26 bearbeitet von Balu_der_Bär ][/edit]

-----------------------
Dies ist meine PERSÖNLICHE Meinung und NICHT zwangsläufig die meines Vereins !

www.S-hoch3.de

www.youtube.com/view_play_list?p=1AB09EEEAB39F7F0

www.facebook.com/pages/StrauSchoeh-Schlurbi-Heitersheim-S-hoch3/102435386490499?v=wall

Beiträge: 140 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Bassdrummer87
Ist öfters hier
**
ID # 2316


  Erstellt am 23. Mai 2010 19:23 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ balu

Habe die pauke kurz mal drausen angespielt aber da hat man ja nichts genaus sagen können weil ja noch die musik von der bar im hintergrund war und beim einmarsch von euch bist an mir vorbei gelaufen aber du sagtest ja sie waren neu und nicht richtig gestimmt.
Freu mich das ihr auf unserem Ball kommt und da werde ich die gelegenheit nochmal nutzen und die pauke anspielen und anhören .

Gruß bomber

Beiträge: 30 | Mitglied seit: Juli 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Balu_der_Bär
Kennt sich schon aus
**
ID # 2063


  Erstellt am 24. Mai 2010 07:01 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
ah, ich kann mich erinnern ;-)

Das Problem bei der Pauke (bzw. allgemein bei Pauken), wenn du eine komplett neu gebaute Pauke spielst, so verändert sich diese in der Anfangszeit doch noch sehr und muss immer wieder etwas nachgestimmt werden.
Deswegen kann es eben schon sein, dass die Pauke damals ggf. etwas verstimmt war (zudem wurde die Pauke ja in unserem Hänger gelagert und durch die ständigen Temperaturunterschiede verstimmt sie sich halt auch).

Hör dir sie einfach im Januar nochmal an und vielleicht gibt es ja in eurer Truppe ne Sonor zum Vergleich, dann können wir sie ja mal nebeneinander stellen und direkt vergleichen.

Gruß Balu

-----------------------
Dies ist meine PERSÖNLICHE Meinung und NICHT zwangsläufig die meines Vereins !

www.S-hoch3.de

www.youtube.com/view_play_list?p=1AB09EEEAB39F7F0

www.facebook.com/pages/StrauSchoeh-Schlurbi-Heitersheim-S-hoch3/102435386490499?v=wall

Beiträge: 140 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Bassdrummer87
Ist öfters hier
**
ID # 2316


  Erstellt am 24. Mai 2010 13:54 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ja das mit der sonor is kein problem ich spiele sie dann freu ich mich mal auf januar .

gruß bomber

Beiträge: 30 | Mitglied seit: Juli 2007 | IP-Adresse: gespeichert
fossi
Kennt sich schon aus
**
ID # 1170


  Erstellt am 11. Juni 2010 15:55 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hab die CL von Sonor gestern das erste mal gehört und würde sagen für das Gewicht hat sie ein guter Klang :meinung:

Beiträge: 59 | Mitglied seit: Februar 2005 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts