Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Auf Fansuche per Flyerdruck
Nicki
Ganz neu hier
*
ID # 3959


  Erstellt am 12. Juni 2012 15:10 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Gutenm Tach!

Ich und meine Guggenmusiker sind auf "Fansuche" per Flyerdruck :D
Jo, ich weß hört sich verzweifelt an, aber wir sind recht neu und unsre gigs sind oftmals nich so wirklich voll. Denke das liegt eher an der fehlenden Werbung als an uns :cool:

Drum die Idee mit Flyerdruck auf uns und die gigs aufmerksam zu machen. Wie seht ihr das? Macht ihr das auch?
sind die kosten fürn anständigen Flyerdruck sehr hoch?

Schönen Tach euch noch!

Beiträge: 1 | Mitglied seit: Juni 2012 | IP-Adresse: gespeichert
Parcel
Ganz neu hier
*
ID # 3957


  Erstellt am 12. Juni 2012 21:52 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hei!

Macht lieber das eine oder andere Konzert, dann bekommt ihr schon Fanns - wenn ihr einigermaßen gut seid. Und dafür könnt ihr na klar per Flyerdruck Werbung machen.

Kleine Konzerte bringen echt viel finde ich, Flyerdruck ist nicht teuer, fragt doch mal ob ihr in einer Kneipe mal auftreten könnt, nur mal so 3 Stücke, ihr werdet sehn wie schnell euer Fankreis steigt.

Aber über Flyerdruck, ne das hab ich noch nie gehört, ausserdem macht ein Flyer ja keine Musik, selbst wenn die Guggenmusik lesen, woher sollen die wissen was es ist?

LG

Beiträge: 2 | Mitglied seit: Juni 2012 | IP-Adresse: gespeichert
flo-si
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 257


  Erstellt am 15. Juni 2012 06:41 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Also hier in der Region versuchen wir es auch mit Flyern, die wir z.B. nächste Woche bei einem großen "Stadtteilfest" mit Festumzug verteilen, damit die Leute eben den Begriff "Guggenmusik" lesen und dabei sehen, was wir so spielen. Außerdem ist auf dem Flyer unsere Website mit drauf, wo sich die Leute ja auch weiter informieren können.

Aber klar, hören ist immer noch am besten ;)

Viel Erfolg euch!

-----------------------
Keep on guggin'

flo-si
www.fasnet-musix.de
Webdesign (nicht nur) für Guggenmusik-Vereine

elbscheechen Guggenmusik Dresden

Beiträge: 1446 | Mitglied seit: Februar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
BUZZdart
Kennt sich schon aus
**
ID # 3382


  Erstellt am 14. November 2012 14:57 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
üben...spielen...üben...spielen...üben...spielen...üben...spielen...üben...spielen - nie nachlassen. so wird der Bekanntheitsgrad von jahr zu jahr grösser.
zu anfang muss halt jeder gras fressen... ;)[edit]

[ Beitrag am 14. November 2012 14:58 bearbeitet von BUZZdart ][/edit]

-----------------------
Metal For Metal

Beiträge: 62 | Mitglied seit: April 2010 | IP-Adresse: gespeichert
FeelTheDrums
Lernt noch alles kennen
*
ID # 4496


  Erstellt am 29. Dezember 2014 10:48 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich weiß das ich sehr spät mit meiner Antwort aber eventuell kann ich bei diesem Thema auch noch anderen interessierten helfen.
Ich bin gelernter Designer und wir nutzen auch Flyer - allerdings nur bei Auftritten, damit die Zuhörer uns nicht vergessen... Die Musik muss natürlich passen, aber wenn die stimmt und der Flyer hübsch aussieht, dann steht einem großen Fankreis oder Zuwachs nix mehr im Weg.
Jetzt zur Produktion:
Wenn ihr jemanden im Verein habt, der sich etwas mit Layout und Bildbearbeitung auskennt, dann dürfte dies kein Problem darstellen. Professionelle Flyer werden wohl nicht erschwinglich sein.
Druck:
Auch hier gibt es sehr günstige Online-Druckereien wie Flyeralarm, print24, die druckerei oder wir-machen-druck. Je nach Papier, Format, Duplexdruck (Vorder- und Rückseite) und Druckfarben können hier die Kosten auch variiert werden.
Natürlich leidet hier die Qualität ein wenig, wir produzieren unsere Flyer allerdings auch immer in Online-Druckereien da die Preisleistung stimmt und die "Kunden" nicht allzu anspruchsvoll sind ;)
Eine gute Möglichkeit könnte auch sein, dass ihr eine Druckerei für euch gewinnt. Diese lassen oft mit sich reden, wenn sie ihr Logo platzieren dürfen. Ausserdem haben Druckerein im Normalfall Mediengestalter, die eure Flyer gestslten könnten. Also nicht zögern - mehr als ein NEIN könnt ihr nicht bekommen ;)

Hoffe ich konnte/kann helfen.
LG FtD

-----------------------
"Love your drum" - Devon Miles in Drumline

Beiträge: 10 | Mitglied seit: Dezember 2014 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts