Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Frage an Paukisten
Caipidave
Ganz neu hier
*
ID # 4118


  Erstellt am 19. Februar 2013 14:35 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ich spiele eine 26" Pauke und habe nach jedem Auftritt blaue Flecken auf den Oberschenkeln. Mit welcher Halterung kann ich dies vermeiden?

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.

Greets

Beiträge: 4 | Mitglied seit: Februar 2013 | IP-Adresse: gespeichert
Flohlaus
Stammgugger
**
ID # 1945


  Erstellt am 19. Februar 2013 18:05 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
An den Oberschenkeln hängt sie deutlich zu tief, oder?
Unsere sind mit nem ordentlichen Rucksackgurt sehr zufrieden...

-----------------------
Sunshine-Gugge Heudorf/Rohrdorf e.V.

Beiträge: 295 | Mitglied seit: Oktober 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Balu_der_Bär
Kennt sich schon aus
**
ID # 2063


  Erstellt am 19. Februar 2013 22:44 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo,

das hat wohl nichts mit der "Halterung" zu tun, sondern viel mehr mit der Haltung !
Du trägst deine Pauke viel zu tief !
Stell mal dein Gurtsystem kürzer ein, sodass die Pauke weiter nach oben kommt, beim mir hängt die Pauke vor dem Bauch und da gehört sie meiner Meinung nach auch hin.

-----------------------
Dies ist meine PERSÖNLICHE Meinung und NICHT zwangsläufig die meines Vereins !

www.S-hoch3.de

www.youtube.com/view_play_list?p=1AB09EEEAB39F7F0

www.facebook.com/pages/StrauSchoeh-Schlurbi-Heitersheim-S-hoch3/102435386490499?v=wall

Beiträge: 140 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Bassdrumplayer
Ist öfters hier
**
ID # 1347


  Erstellt am 20. Februar 2013 03:52 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Balu_der_Bär:
Hallo,

das hat wohl nichts mit der "Halterung" zu tun, sondern viel mehr mit der Haltung !
Du trägst deine Pauke viel zu tief !
Stell mal dein Gurtsystem kürzer ein, sodass die Pauke weiter nach oben kommt, beim mir hängt die Pauke vor dem Bauch und da gehört sie meiner Meinung nach auch hin.


Kann dem oberen Beitrag nur recht geben an den Oberschenkel darf sie nicht hängen. Würde auch sagen vor dem Bauch und es ist eigentlich egal was für en Haltesystem benutzt wird die Bassdrum sollte gute sitzen und nicht bei jedem Schlag auf "Wanderschaft" gehen.

Beiträge: 37 | Mitglied seit: Juni 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Caipidave
Ganz neu hier
*
ID # 4118


  Erstellt am 20. Februar 2013 13:00 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Sie hängt schon am Bauch. Habe ebenfalls nen Rucksackgurt. Aber ich bin ein ziemlich aufgedrehter oft verwirrter und zappliger Paukist. Ich renne, mache Purzelbäume und Hüpfe mit der Pauke. Und deswegen schlägt sie (trotz richtiger Anbringung) immer auf meine Oberschenkel. Vlt. hat auch jemand ne Idee, wie man das ganze Polstern kann...!! Hiilfeee ;)Und danke schonmal für eure bisherigen Einträge!

Gruß 2 Vorstand Caipirinha Fäzzer

Beiträge: 4 | Mitglied seit: Februar 2013 | IP-Adresse: gespeichert
Balu_der_Bär
Kennt sich schon aus
**
ID # 2063


  Erstellt am 20. Februar 2013 14:34 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ich würde mal sagen, du solltest an deinem Verhalten arbeiten, dann löst sich auch das Problem mit den blauen Flecken ! :cool:

Mag Geschmackssache sein, doch in meinen Augen spielt man so, wie du die Pauke spielst, keine Pauke !
Eine Pauke ist ein Musikinstrument und KEIN Turngerät !

Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass du, bei deiner Art zu spielen, die Pauke auch nur ansatzweise sauber spielen kannst !
Ok, mag sein, dass dies in deiner Gugge keine so große Rolle spielt und ihr deswegen mehr das Augenmerk auf Show legt anstatt auf vernünftiges Musik machen.

Unter diesen Voraussetzungen kann ich dir keinen weiteren Tip geben, denn wie gesagt, so wie du die Pauke spielst ist das ja eher ein Turnen als ein Musik machen und diesbezüglich kenne ich mich nicht aus.

-----------------------
Dies ist meine PERSÖNLICHE Meinung und NICHT zwangsläufig die meines Vereins !

www.S-hoch3.de

www.youtube.com/view_play_list?p=1AB09EEEAB39F7F0

www.facebook.com/pages/StrauSchoeh-Schlurbi-Heitersheim-S-hoch3/102435386490499?v=wall

Beiträge: 140 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
BABBE
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1225



-215-637-200
  Erstellt am 20. Februar 2013 15:07 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
... ich glaube da brauchst du wohl eher ne Ganzkörperpolsterung :cool:

hört sich nach Gefahr für Leib und Leben an ... haben deine Mitmusiker auch blaue Flecke? :D

-----------------------
www.nodepirade.de

Beiträge: 446 | Mitglied seit: März 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Bassdrumplayer
Ist öfters hier
**
ID # 1347


  Erstellt am 20. Februar 2013 18:16 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Balu_der_Bär:
Ich würde mal sagen, du solltest an deinem Verhalten arbeiten, dann löst sich auch das Problem mit den blauen Flecken ! :cool:

Mag Geschmackssache sein, doch in meinen Augen spielt man so, wie du die Pauke spielst, keine Pauke !
Eine Pauke ist ein Musikinstrument und KEIN Turngerät !

Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass du, bei deiner Art zu spielen, die Pauke auch nur ansatzweise sauber spielen kannst !
Ok, mag sein, dass dies in deiner Gugge keine so große Rolle spielt und ihr deswegen mehr das Augenmerk auf Show legt anstatt auf vernünftiges Musik machen.

Unter diesen Voraussetzungen kann ich dir keinen weiteren Tip geben, denn wie gesagt, so wie du die Pauke spielst ist das ja eher ein Turnen als ein Musik machen und diesbezüglich kenne ich mich nicht aus.



:) Hier spricht mir einer aus der Seele. Aber Pauke spielen gibt es leider zuviele Meinung. So nee Show hat man in den 90er gemacht und da fand ich es schon nicht so toll. Vielleicht muss man ja mit Show die Musik Qualität aufwerten. Mein Tipp geh als Michelin Männchen oder lass die Show sein.

Beiträge: 37 | Mitglied seit: Juni 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Haudruff
Stammgugger
**
ID # 2443


  Erstellt am 20. Februar 2013 18:28 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
außer Kreuzweh das von meiner Sauschweren 28X14 Sonor kommt hatte ich noch nie AUA.....ich versuch halt Musik und keine Akrobatik zu machen :hb:

-----------------------
Toleranz ist die Dummmmmmmmmmmheit der anderen in Würde zu ertragen !!!!!!!!!!!!!!!

Beiträge: 213 | Mitglied seit: Oktober 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Caipidave
Ganz neu hier
*
ID # 4118


  Erstellt am 21. Februar 2013 09:21 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ok,
werde an meinem Verhalten an der Pauke arbeiten müssen.
Danke an alle die geantwortet haben.

Beiträge: 4 | Mitglied seit: Februar 2013 | IP-Adresse: gespeichert
oldm@n
Lernt noch alles kennen
*
ID # 4293


  Erstellt am 09. Januar 2014 23:34 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Stock steif is aber auch nix

-----------------------


http://www.kgg-guggenmusik.com/

https://www.facebook.com/pages/Guggemusik-Kappeg%C3%A4ssler-Gaienhofen-eV/787786271268091?fref=ts

https://www.youtube.com/channel/UCZ1dahqc0yM1hxFsXwZRhzw

Beiträge: 12 | Mitglied seit: Januar 2014 | IP-Adresse: gespeichert
Musisch
Lernt noch alles kennen
*
ID # 4390


  Erstellt am 12. Juni 2014 06:30 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Nee stock steif is auch nich die Antwort. Hast du den Dreh denn jetzt raus?

-----------------------
"Das Leben ist ein Pensum zum Abarbeiten."

Arthur Schopenhauer

Beiträge: 10 | Mitglied seit: Mai 2014 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts