Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Schwule an der Fasnacht
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 09. November 2004 19:48 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ist euch schon einmal aufgefallen, dass es, genau wie beim Fussball, keine Schwulen ( männliche Homosexuelle ) in der Guggenszene gibt.
Irre ich mich oder muss "Mann" Angst vor seinem outing haben, weil durch den Alkohol die Hemmschwelle geringer ist die Leute zu verunglimpfen.

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
TheSimonator
Stammgugger
**
ID # 284


  Erstellt am 09. November 2004 20:04 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat:
Ist euch schon einmal aufgefallen, dass es, genau wie beim Fussball, keine Schwulen ( männliche Homosexuelle ) in der Guggenszene gibt.



......aber auch nur vielleicht.....!!!

Mir ist sogar bekannt, dass sich hier im Forum ein Homosexueller vor geraumer Zeit geoutet hat.
Ich kann nicht mehr als der entsprechenden Person ein aufrichtiges "Respekt!!!" zuzusprechen.

-----------------------
Tadele nicht den Fluss, wenn du ins Wasser fällst!




Beiträge: 233 | Mitglied seit: März 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Zappel
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 904


  Erstellt am 09. November 2004 20:28 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Es gibt homosexuelle Gugger und Guggerinnen - kenne selber ein paar........
Der eine ist sogar Präsident.... :cool1:

-----------------------
ZAPPELPIX

Beiträge: 584 | Mitglied seit: Juli 2004 | IP-Adresse: gespeichert
twinnie
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 842


  Erstellt am 09. November 2004 20:40 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Ich kenn auch homosexuelle Gugger/innen. Aber wieso sollten die sich denn (hier) als solche "vorstellen"??? Ich gehe ja auch nicht her und sage "Hallo, ich bin die Iris und heterosexuell!". :crazy:
Und wer homosexuell ist, befürchtet auch keine öffentlichen Anmachen, denn er weiß, was er/sie macht, ist für ihn/sie das Richtige!
Kannst ja mal `ne Umfrage starten, WER alles homo ist, wenn´s Dich so brennend interessiert!

-----------------------
Passive Guggerin aus Überzeugung ;-)

Beiträge: 561 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 09. November 2004 20:57 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
He Mutter Beimer, warst du Mitglied bei den Testpersonen zur PISA Studie?
Die Frage lautete:

Ist euch schon einmal aufgefallen, dass es, genau wie beim Fussball, keine Schwulen ( männliche Homosexuelle ) in der Guggenszene gibt.
Irre ich mich oder muss "Mann" Angst vor seinem outing haben, weil durch den Alkohol die Hemmschwelle geringer ist die Leute zu verunglimpfen.

Lesen und verstehen :eek:

Ausserdem möchte ich dir wiedersprechen, Frau Neunmalklug.
Selbstverständlich "fürchten" sich Homosexuelle vor öffentlichen Anmachen.

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
twinnie
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 842


  Erstellt am 09. November 2004 21:12 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat:
Lesen und verstehen



Ganz genau! Man sollte seine Worte beherzigen!

Zitat:
Ist euch schon einmal aufgefallen, dass es, genau wie beim Fussball, keine Schwulen ( männliche Homosexuelle ) in der Guggenszene gibt



Dann noch mal für die Schwerfälligeren unter uns: Es GIBT Schwule in der Guggenszene!!! Und auch beim Fußball!!

Zitat:
Selbstverständlich "fürchten" sich Homosexuelle vor öffentlichen Anmachen


Nicht mehr oder weniger als jeder andere eine dumme Anmache fürchtet! Kennst Dich wohl in der Szene selbst nicht so genau aus, wie?!?

-----------------------
Passive Guggerin aus Überzeugung ;-)

Beiträge: 561 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
knalltüte
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 407


  Erstellt am 09. November 2004 23:05 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN
es gibt welche.
und jetzt?

Beiträge: 495 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Säckl
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 548


  Erstellt am 10. November 2004 00:22 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN
Noch ne kurze Frage so am Rande.

Spielt es denn überhaupt eine Rolle ob jemand schwul ist oder nicht??? Hauptsache man kommt klar miteinander, respektiert sich und macht Musik zusammen.

Manchmal werde ich aus den Fragen nicht wirklich schlau? Vielleicht hilft mir mal jemand.

Gruss Säckl

-----------------------
Aller Anfang ist leicht, und die letzten Stufen werden am schwersten und seltensten erstiegen.

Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

Beiträge: 395 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Ro-Bär-T
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 147



-166-671-155
  Erstellt am 10. November 2004 00:28 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
also so wie ich das verstehe ist der Thread ein outing durch die Hintertür ....!) ;)

@säckl, hast schon recht, mich interessiert es auch nicht wirklich ! :rolleyes:

-----------------------



Ro-Bär-T
Guggamusik Murrfezzer
--------------------------------------------

2 Dinge sind unendlich - das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Beiträge: 702 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Mutz
Stammgugger
**
ID # 585


  Erstellt am 10. November 2004 08:41 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ sharan,
hey, da bist Du ja wieder.Hab mir schon Sorgen gemacht, weil ich seit dem Wochenende noch von keinem was gehört habe, der in Villingendorf dabei war.Na ja,zugegeben....ich hab auch ein wenig länger gebraucht wieder runter zu kommen. Es war einfach zu schön!!

Aber zum Thema:
Auch ich denke, dass Homosexualität überhaupt kein Thema mehr sein sollte.Sie sind unter uns, mit uns und es liegt an uns,so mit jedem Einzelnen umzugehen, dass niemand mehr Angst haben muß,zu seinen Neigungen zu stehen.Unterm Jahr genau so wie während der Fastnacht.
Den Zusammenhang hab ich schon gar nicht verstanden.
Grüßle aus dem völlig verschneiten Unterfranken
Mutz

Beiträge: 196 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 10. November 2004 09:58 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Beim durchlesen habe ich mich gefragt was eure antworten mit meiner Frage zu tun haben :eek:

Nun habe ich gesehen, dass ich vergessen habe ein "?" hinter den Satz zu machen, sorry :yiek:

Irre ich mich oder muss "Mann" Angst vor seinem outing haben, weil durch den Alkohol die Hemmschwelle geringer ist die Leute zu verunglimpfen?

Wie ihr seht, hat mein Freund Mutz, bis auf den Satz des Zusammenhangs, als einziger eine vernünftige Antwort gegeben. Dafür bin ich dir echt dankbar :cool1:

Ich würde aber sagen, lasst uns das Thema wieder schliessen und so elementaren Themen wie "Blinkis in oder an Instrumenten","Hat einer die Noten vom coolen Ketchup-Song",
"Ich habe fast keine Oberlippe, muss ich jetzt Pauke spielen?" "Hilfe, meine Larve ist schuld an meinem Kopfweh und daher auch an meiner Ehekrise" und "Welche Creme regeneriert, die durch das schminken, angegriffene Haut am besten?" widmen.

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Einstein
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 885


  Erstellt am 10. November 2004 10:38 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ähmmm... falls sich aber bisexuelle guggerin vielleicht noch outen wollen... bin sehr verständnisvoll und habe immer ein offenes ohr für euch! :D

-----------------------
"Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe!"

Beiträge: 981 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 356


  Erstellt am 10. November 2004 11:38 (#13)  |  Zitat Zitat
@ vielfrass

tut mir ja wirklich leid für dich, wenn ich dich jetzt in ein abgrundtiefes Loch schubse.......
aber MUTZ liebt auch Männer!!!

Sorry Mutz, dieses Outing musste einfach an dieser Stelle sein :D

´s Küken

IP-Adresse: gespeichert
Mutz
Stammgugger
**
ID # 585


  Erstellt am 10. November 2004 11:51 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@Küken
Du bist unvergleichlich!!!
Ich bin richtig froh,inzwischen auch deine persönliche Bekanntschaft gemacht zu haben.
Liebe Grüße
Mutz

Beiträge: 196 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
flo-si
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 257


  Erstellt am 10. November 2004 11:53 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Also, mal als "betroffener" auch mal ein statement zum thema:

Zunächst: Klar gibt es schwule in sportvereinen, es gibt schwule kfz-mechaniker, schwule auto-freaks, schwule versicherungsagenten, schwule schreiner, glaser, klempner, gas-wasserinstallateure, und und und - und eben auch schwule musiker und in diesem fall schwule guggenmusiker.

Und weil das in den vorigen antworten an keiner stelle erwähnt worden ist: Es gibt mit sicherheit an all den benannten stellen auch lesben, bisexuelle, transgenders, usw. ...

Ihr seht, die welt ist bunt und wir sind überall :)

Das war im übrigen auch das motto unseres diesjährigen csd's. Der csd (Christopher-Street-Day) wird nämlich nicht nur in städten wir berlin, köln, hamburg oder freiburg gefeiert, sondern auch hier in der "provinz", noch dazu in der bayerischen, wo die politik "pechschwarz" ist.

Und was war?

Von allen stellen, den behörden (polizei, landratsamt, ...) und sponsoren, wurden wir in unserem anliegen, einen csd zu veranstalten, wohlwollend unterstützt.
Zur demo liefen neben den aus funk und fernsehen bekannten "glamour-tunten", die in ihrer ganzen pracht locker auf 2,50 meter höhe und fast ebensolchen durchmesser kommen, auch leder-kerle, motorrad-lesben (die fuhren natürlich...) auch viele jungs und mädels "von nebenan" mit, genauso wie ältere schwule und lesben, war alles vertreten.

Zu dieser veranstaltung hatte ich auch eine guggenmusik eingeladen, die unsere demo lautstark unterstützten (bei 30 grad im schatten...) und dabei selbst spaß hatten, und auch beim publikum, das an diesem tag sehr zahlreich vertreten war, sehr gut ankam!! :)

Allen beteiligten, und auch den besuchern des stadtfestes, in dessen rahmen wir den csd als demo und straßenfest veranstaltet haben, hat dieser tag sehr gefallen. Die stadtfest-organisation hat uns gefragt, ob wir nächstes
jahr nicht wieder einen csd veranstalten wollen...
Falls jemanden die bilder unseres csd's interessieren sollten: www.csdamsee.de :)

Im letzten jahr habe ich für unsere les-bi-schwule fasnachtsparty guggenmusiken gesucht und null resonanz bekommen. Dieses jahr (die nächste ist am 29.01.2005) haben gleich drei guggenmusiken ihr kommen zugesagt, die noch dazu auf ihre gagen verzichten, weil sie den zweck dieser partys (die veranstaltung des csd konstanz 2005) unterstützen möchten. Find ich klasse :)

Aber um nun noch einmal zum eigentlichen thema zurück zu kommen:
Inzwischen sind mir selbst mehrere schwule bekannt, die in verschiedenen deutschen, schweizer und österreicher guggenmusiken spielen, auch in allen altersklassen...
Das würde fast schon für eine eigene "les-bi-schwule guggenmusik" reichen *grins* ;)

Und um noch mal etwas zu meinem ersten satz dieses postings zu sagen:
Ich bin keineswegs "betroffen", dass ich schwul bin. Ich lebe zufrieden als schwuler, hänge es nicht an die große glocke, verschweige es aber auch nicht, wenn ich es für richtig halte. Und ja, in meiner guggenmusik bin ich auch geoutet - und spiele pauke :)

Und wie es säckl richtig gesagt hat: Die hauptsache ist doch, dass für uns alle die guggenmusik ein großer und wichtiger bestandteil unseres lebens ist, oder irre ich mich da??

In diesem sinne,

-----------------------
Keep on guggin'

flo-si
www.fasnet-musix.de
Webdesign (nicht nur) für Guggenmusik-Vereine

elbscheechen Guggenmusik Dresden

Beiträge: 1446 | Mitglied seit: Februar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 10. November 2004 12:10 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
was, es gibt schwule in guggen???? s*******e, aber erzählt jetzt bloss nicht es gibt auch schwule fussballer, die auf den fingern pfeiffen können. das würde mein weltbild komplett zerstören und ich habe es mir gerade erst gekauft.

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 10. November 2004 12:13 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
was, es gibt schwule in guggen???? s*******e, aber erzählt jetzt bloss nicht es gibt auch schwule fussballer, die auf den fingern pfeiffen können. das würde mein weltbild komplett zerstören und ich habe es mir gerade erst gekauft.

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 356


  Erstellt am 10. November 2004 12:41 (#18)  |  Zitat Zitat
gutes Statement @ flo-si :cool1:

´s Küken

IP-Adresse: gespeichert
flo-si
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 257


  Erstellt am 10. November 2004 12:51 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ küken:

Danke :)

Vielleicht sieht man sich ja bei der x-tremania am 20.11. bei konstanz? Mal schauen, ob ich's irgendwie hin schaffe...

LG und

-----------------------
Keep on guggin'

flo-si
www.fasnet-musix.de
Webdesign (nicht nur) für Guggenmusik-Vereine

elbscheechen Guggenmusik Dresden

Beiträge: 1446 | Mitglied seit: Februar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 356


  Erstellt am 10. November 2004 12:56 (#20)  |  Zitat Zitat
leider nicht flo-si....

am 20.11. ist unser erstes Mal und wir sind in Adelberg.

´s Küken

IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts