Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Guggenwagen - welche Schräge ist richtig
DaniX
Ganz neu hier
*
ID # 1709


  Erstellt am 05. März 2006 22:51 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo,

sind gerade drann ein Schlagzeugwagen zu bauen und noch in der Planungsphase.

Dabei ist uns eine Frage immer wieder in die Quere gekommen:
Welche Schräge ist bei einem Wagen sinnvoll. Dabei meinen wir die Schräge des Träger vom Becken des Spieler bis zum Rad.

Sind 37Grad sinnvoll, sind es mehr oder weniger Grad?

Gruss,
Daniel

Beiträge: 4 | Mitglied seit: März 2006 | IP-Adresse: gespeichert
flo-si
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 257


  Erstellt am 05. März 2006 22:55 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
hää?? ich würd sagen, des isch wurscht, hauptsache er erreicht alle töpfe und becken und kann damit bequem laufen...

-----------------------
Keep on guggin'

flo-si
www.fasnet-musix.de
Webdesign (nicht nur) für Guggenmusik-Vereine

elbscheechen Guggenmusik Dresden

Beiträge: 1446 | Mitglied seit: Februar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
DaniX
Ganz neu hier
*
ID # 1709


  Erstellt am 06. März 2006 10:13 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hi flo-si,

seit dem ich mal ein Schlagzeuger über sein Schlagwerk habe fliegen sehen ist das schon relativ wichtig. Mein Sohn hat leider noch kein Flugschein ;-)))

Aber im Ernst:
Es war tatsächlich so, dass ein Schlagwerk an einer Kannte hängen blieb und dann der Schlagzeuger dirket drüber geflögen ist. Lag daran, dass die Steigung zu steil und damit ohne großen Kraftaufwand die Flugshow zu machen war.


Gruss,
Daniel

Beiträge: 4 | Mitglied seit: März 2006 | IP-Adresse: gespeichert
merowinger
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 838


  Erstellt am 06. März 2006 10:16 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
aber wenn es zu schräg ist, holt man sich ne Eierprellung beim Bordsteinrempeln :D

Beiträge: 418 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
flo-si
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 257


  Erstellt am 06. März 2006 10:20 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ mero:
Autsch ;)

@ daniX:
Wie schnell war denn dein sohnemann, dass der ne flug-show über sein wägelchen hingelegt hat?? :eek:

-----------------------
Keep on guggin'

flo-si
www.fasnet-musix.de
Webdesign (nicht nur) für Guggenmusik-Vereine

elbscheechen Guggenmusik Dresden

Beiträge: 1446 | Mitglied seit: Februar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
DaniX
Ganz neu hier
*
ID # 1709


  Erstellt am 06. März 2006 10:29 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hi flo-si,

mein Sohn war es glücklicherweise nicht, der möchte jetzt erst anfangen und dafür (und zwei andere Jugendliche) wollen wir den Wagen bauen.

Schnell war der jenige eigentlich nicht, aber die Neigung war ausreichend und so ging das ganz flott.

Aber so wie es aussieht, werde ich einfach den Träger runter zu den Rädern verstellbar machen und ist eben abwarten angesagt ;-)

Am besten noch ein tolles Kostüm anfertigen, so mit viel Schaumstoff und Polster ;-) An der wichtigsten Stelle bietet sich dann noch Suspensorium an...

Gruss,
Daniel

Beiträge: 4 | Mitglied seit: März 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Steeve30
Kennt sich schon aus
**
ID # 814


  Erstellt am 06. März 2006 10:36 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hi :)

ja genau diese frage beschäftigt auch mich als Professionellen hersteller immer wieder. aber eine Patentlösung gibts dafür leider nicht. willst du viel gewicht schleppen und wenig Überkippen, muss der winkel flach sein, willst du eher wenig tragen und dafür aber bei Bordsteinen und eähnlichen hindernissen etwas in die knie gehen, muss der winkel steiler sein.

Gasser wagen haben 45°Neigung SGI-Musik wagen haben 40° neigung. der nächste SGI-Musik Wagen hat dann wieder variable 40°-50° einstellbar wie es der Spieler will.

also dazwischen solltet ihr euch aufhalten.

Gruß Steeve30

-----------------------
Wer im Gewächshaus sitzt, kann auch mit Pflanzen werfen :)

Beiträge: 123 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
flo-si
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 257


  Erstellt am 06. März 2006 10:59 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hm, wie wärs denn "einfach" mit einstellbaren winkeln und größenverstellung, damit das teil mit dem sohnemann mitwachsen kann? Denn der jeweils benötigte winkel ändert sich ja auch mit der körpergröße... ;)

Viel spaß beim basteln :)

-----------------------
Keep on guggin'

flo-si
www.fasnet-musix.de
Webdesign (nicht nur) für Guggenmusik-Vereine

elbscheechen Guggenmusik Dresden

Beiträge: 1446 | Mitglied seit: Februar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Grieche
Stammgugger
**
ID # 800



-115-905-005
  Erstellt am 06. März 2006 12:28 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich habs auch schon geschafft um meinen Wagen zu fliegen. Die Tom in der mitte hats überlebt :cool1:
Mein Schienbein hats mit Fassung getragen :D

-----------------------
->> Nihil aliud est ebrietas quam voluntaria insania <<-
->> Besoffenheit ist nichts anderes als freiwilliger Wahnsinn <<-

Beiträge: 213 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Feuerteufel
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1449


  Erstellt am 07. März 2006 00:43 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich hör/lese das jetzt immer wieder mal, dass es Leute gibt die es über den Wagen katapultiert hat? Hallo? Wie soll das gehen? Ich kann mir das gar nicht vorstellen, das mir sowas passieren könnte... :D

Beiträge: 388 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 17. Oktober 2006 09:22 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
sei froh, soll ziemlich s*******e sein.
schildkröte wird das bei uns umgangssprachlich genannt, wenn der schlagzeuger am set "festgebunden" ist, hatts tatsächlich was :D
kommt vor allem in verbindung von kopfsteinpflaster und kleinen rädern vor.

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts