Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Pauken Sound
Haudruff
Stammgugger
**
ID # 2443


  Erstellt am 17. November 2008 10:35 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Also bis zum Wochenende war ich immer der Meinung das unsere 5 Sonor Pauken die alle mit Headbanger Fellen ausgestattet sind das geilste an Sound hergeben was machbar ist. Nun, direkt nach uns kamm ne Gugge die hatten nen Pauken bummmmmmmmmmms da hats mich weggehauen. Weiß jemand wie mann noch mehr Sound aus unseren Pauken rausholen kann ?? :help:

-----------------------
Toleranz ist die Dummmmmmmmmmmheit der anderen in Würde zu ertragen !!!!!!!!!!!!!!!

Beiträge: 213 | Mitglied seit: Oktober 2007 | IP-Adresse: gespeichert
chaosbass
Stammgugger
**
ID # 2145


  Erstellt am 17. November 2008 13:14 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN
Naja.
Vielleicht war es die g2m Bassdrum?
Ist deine Pauke den auch richtig gestimmt ?

Beiträge: 151 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Haudruff
Stammgugger
**
ID # 2443


  Erstellt am 17. November 2008 13:22 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@chaosbass Ich denk schon das die richtig gestimmt ist !!!
Hoff ich doch ,zumindest. Was schlägst Du vor ???

-----------------------
Toleranz ist die Dummmmmmmmmmmheit der anderen in Würde zu ertragen !!!!!!!!!!!!!!!

Beiträge: 213 | Mitglied seit: Oktober 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Buddy
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1502


  Erstellt am 17. November 2008 13:25 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN
@ haudraufwienix

naja, dazu sollte man ja erst mal wissen, wie genau ihr eure pauken gestimmt habt, um evtl. «noch mehr» rausholen zu können.

also ich an deiner stelle hätte doch einfach gleich die betreffende gugge gefragt, wie diesen «bumms» rauskitzeln ... :D

-----------------------
Alkohol ist keine Lösung!!! Es ist ein Destillat.

Beiträge: 1627 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Haudruff
Stammgugger
**
ID # 2443


  Erstellt am 17. November 2008 13:58 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@Buddy Also die sind Ziemlich weich gespannt !!!! Konnte die andere Gugge nicht fragen,da ich andersweitig beschäftigt war !! :knuddel:

-----------------------
Toleranz ist die Dummmmmmmmmmmheit der anderen in Würde zu ertragen !!!!!!!!!!!!!!!

Beiträge: 213 | Mitglied seit: Oktober 2007 | IP-Adresse: gespeichert
chaosbass
Stammgugger
**
ID # 2145


  Erstellt am 17. November 2008 14:02 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN
da muss buddy schon rechtgeben...

Hatten die anderen auch Sonorpauken MP-Line?
Ist dir klar das von Sonor verschiedene Pauken gibt?
Was ja nicht welche du hast. :rolleyes:

Beiträge: 151 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 17. November 2008 15:56 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Haudruff:
@Buddy Also die sind Ziemlich weich gespannt !!!! Konnte die andere Gugge nicht fragen,da ich andersweitig beschäftigt war !! :knuddel:



Wie hieß die Gugge, vielleicht können wir dir ja damit helfen

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
cube
Kennt sich schon aus
**
ID # 1995


  Erstellt am 17. November 2008 16:15 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Wäre es nicht interessant zu erfahren ob es sich überhaupt um die gleiche Paukengröße gehandelt hat.

Aus ner 28x14 kommt im der Regel was anderes raus als an z.B. einer 26x12.

-----------------------
Oh Herr lass Gras wachsen, die Rindviecher vermehren sich!!!

Beiträge: 127 | Mitglied seit: November 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Helge
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1668


  Erstellt am 17. November 2008 16:18 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat von Haudruff:
Weiß jemand wie mann noch mehr Sound aus unseren Pauken rausholen kann ?? :help:


....geh zu Andy, der kriegt das schon hin ;)
KLICK HIER: MARCHINGDRUMS LÖRRACH

-----------------------


[font=Arial Black]HAMSCHTER-CLIQUE GLAIBASEL: GUGGENMUSIK-SCHWEIZERMEISTER 1974-76[/font]


Beiträge: 1385 | Mitglied seit: Februar 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 17. November 2008 16:24 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Haudruff:
@Buddy Also die sind Ziemlich weich gespannt !!!! Konnte die andere Gugge nicht fragen,da ich andersweitig beschäftigt war !! :knuddel:



Nachtrag:

Du hast die falschen Prioritäten für einen Guggamusiker. Knutschen geht auch in Diskos, Swinger-Clubs oder im Dark-Room
:rolleyes:

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Haudruff
Stammgugger
**
ID # 2443


  Erstellt am 17. November 2008 16:27 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@chaosbass :Also ich konnte die Pauken nur hören (Geillll)
keine Ahnung was die hatten. Ich hab ne MP2814 , die Pauken meiner Kollegen sind schon etwas älter.(Felle neu)
@Vielfrass das waren die LOZÄRNER KRACHER

-----------------------
Toleranz ist die Dummmmmmmmmmmheit der anderen in Würde zu ertragen !!!!!!!!!!!!!!!

Beiträge: 213 | Mitglied seit: Oktober 2007 | IP-Adresse: gespeichert
chaosbass
Stammgugger
**
ID # 2145


  Erstellt am 17. November 2008 16:34 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN
mh okay Kracher haben auch die Sonor MP

Beiträge: 151 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
bommel
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2038


  Erstellt am 17. November 2008 16:50 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Haudruff:
@Buddy Also die sind Ziemlich weich gespannt !!!!



ich glaube da liegt schon der erste fehler. weich gespannte pauken hören sich nur in der nähe gut an. wenn du aber satten sound willst, solltest du die dinger eher etwas spannen. hört sich für den spieler nicht so toll an, für den zuhörer dafür um so mehr.

ach und noch mal was. headbanger ist schon lange nicht mehr das non plus ultra was so angeboten wird. ich würde mich mal erkundigen... ;)[edit]

[ Beitrag am 17. November 2008 16:52 bearbeitet von bommel ][/edit]

-----------------------
Man muss nicht aus Gold sein, um zu glänzen!

Beiträge: 455 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Verona
Kennt sich schon aus
**
ID # 2384


  Erstellt am 17. November 2008 18:15 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN
oh buddy, deine art zu schreiben, deine wortwahl, da werde ich ganz hibbelig.

-----------------------
Wer behauptet ich sei intelligent ist ein Lügner!

Beiträge: 56 | Mitglied seit: September 2007 | IP-Adresse: gespeichert
joke
Kennt sich schon aus
**
ID # 696


  Erstellt am 17. November 2008 19:30 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ haudruff
Ich hab diese Gugge auch gehört ,kann dir aber nicht sagen wie sie diesen Mördersound aus den Pauken kriegen.
Aber kann mir vielleicht irgendjemand sagen wie sie den Riesenfön auch aus den Trompeten,Hörnlis und Posaunen kriegen ?? :cry: :respekt:

Beiträge: 90 | Mitglied seit: Februar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 17. November 2008 19:55 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von joke:
@ haudruff

Aber kann mir vielleicht irgendjemand sagen wie sie den Riesenfön auch aus den Trompeten,Hörnlis und Posaunen kriegen ?? :cry: :respekt:



Wahrscheinlich mit ÜBEN !!

Also an den Mund und nicht in den Mund führen, dass ist der Beweis
;)

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Buddy
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1502


  Erstellt am 17. November 2008 21:36 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN
@ feldbusch-pooth:

jepp ... sozusagn buddys gestöhnte guggenweisheiten ... :D :D :D

zum thema: bei zu weicher spannung hast du bei nicht optimaler dämpfung schnell und gerne mal einen scheppernden beiklang ... ich würde veruschen, durch ein «ideales» spannungs-dämpfungsverhältnis dos optimum aus dem resonanzkörper der pauke herauszuholen, da müsst ihr für euch selbst den besten kompromiss finden.

und ansonsten haben wir hier drinnen ja auch einen kracher-drummer zugegen, der gibt sicher gerne auskunft!

-----------------------
Alkohol ist keine Lösung!!! Es ist ein Destillat.

Beiträge: 1627 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 18. November 2008 06:47 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat von joke:
Aber kann mir vielleicht irgendjemand sagen wie sie den Riesenfön auch aus den Trompeten,Hörnlis und Posaunen kriegen ?? :cry: :respekt:



Also ich würde mal feste am Stromkabel ziehen und sehen was passiert.

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Haudruff
Stammgugger
**
ID # 2443


  Erstellt am 18. November 2008 08:07 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@Buddy kracher-drummer ???????????????????????

-----------------------
Toleranz ist die Dummmmmmmmmmmheit der anderen in Würde zu ertragen !!!!!!!!!!!!!!!

Beiträge: 213 | Mitglied seit: Oktober 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Zappel
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 904


  Erstellt am 18. November 2008 08:27 (#20)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@haudruff
...aber nach euch spielten doch zuerst noch die Schügumugger und dann die Kracher... ;)

-----------------------
ZAPPELPIX

Beiträge: 584 | Mitglied seit: Juli 2004 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts