Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: suche gruppe im raum augsburg
eurachnia
Ganz neu hier
*
ID # 4528


  Erstellt am 09. Februar 2015 01:31 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo ihr lieben,
Ich war früher inner maskengruppe und spielte mal als kind inner blaskapelle (nicht lange trompete).
Ich suche nun im raum augsburg ne guggamusi gruppe. Leider gibt es direkt in augsburg nur tanzgruppen, was jetzt leider nicht das passende für mich.

Fals jemand inner gruppe ist oder ne idee hat freue ich mich sehr...

Liebe grüsse die alex

Beiträge: 9 | Mitglied seit: Februar 2015 | IP-Adresse: gespeichert
eurachnia
Ganz neu hier
*
ID # 4528


  Erstellt am 17. Februar 2015 13:50 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
70 views und einer hat ne idee??? wenns keine gruppe gibt evtl selber einen machen??? sollten sich doch ein paar finden lassen oder????

Beiträge: 9 | Mitglied seit: Februar 2015 | IP-Adresse: gespeichert
flo-si
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 257


  Erstellt am 18. Februar 2015 12:27 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Versuche eine zu gründen, hab ich in Dresden auch gemacht. Braucht nen langen Atem und Durchhaltewillen, aber das kann schon funktionieren - viel Erfolg :)

-----------------------
Keep on guggin'

flo-si
www.fasnet-musix.de
Webdesign (nicht nur) für Guggenmusik-Vereine

elbscheechen Guggenmusik Dresden

Beiträge: 1446 | Mitglied seit: Februar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
eurachnia
Ganz neu hier
*
ID # 4528


  Erstellt am 18. Februar 2015 16:00 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Sind gerade dabei, gemeinnütziger verein ist vorhanden, leute haben wir auch schon einige.... dirigend wird noch gesucht.... das wird schon..habe das projekt schon länger im kopf und nun wird nägel mit köpfen gemacht, sonst passiert hier nie was, was wirklich traurig wäre.

Hast du vlt. Noch ein paar tips so als anfänger... ??

Beiträge: 9 | Mitglied seit: Februar 2015 | IP-Adresse: gespeichert
haraldundandrea
Kennt sich schon aus
**
ID # 2892


  Erstellt am 18. Februar 2015 20:58 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo Eurachnia,

meiner Meinung und Erfahrung nach ist der (eingetragene) Verein das Unwichtigste.

Am besten sollten es Freunde sein, die zusammen Musik machen wollen und möglichst noch ähnliche Vorstellungen haben.

Das kannst Du übrigens auf den Homepages von Vereinen lesen, daß viele genau so angefangen haben und dann irgendwann (manchmal sogar erst einige Jahre) später einen Verein gegründet bzw. die Eintragung ins Vereinsregister beantragt haben.

Wir sind damals gefragt worden, warum wir denn unbedingt einen e.V. gründen wollen und letztlich sehe ich es heute auch so, daß es nur Probleme mit sich gebracht hat, aber keine Vorteile...den Verein gab es insgesamt ca. 4 Jahre und ab der Vereinsgründung waren manche der Meinung sie wären wichtiger als andere. Entscheidungen wurden nicht mehr gemeinsam von allen getroffen sondern vom Vorstand über die Köpfe der anderen Mitglieder hinweg und oft auch noch an den Interessen der Mitglieder vorbei.

Auch das Thema "Suche" würde ich eher zurückhaltend angehen, denn es ist wichtig, daß die Leute menschlich zusammen passen, wichtiger als die Größe der Gruppe, andernfalls sind die zwischenmenschlichen Konflikte schon vorprogrammiert. Auf ein schnelles Wachstum folgt dann nicht selten ein viel schnellerer "Absturz".

Das Nächste, direkt nach dem menschlichen Gesichtspunkt wäre meiner Meinung nach das Musikalische. Das fängt dann schon damit an, daß die "Gründer" möglichst schon ausreichend musikalisches Wissen haben (sollten). Dieser Bereich führt ebenfalls auf unterschiedlichste Weise zu Konflikten und auch zu häufigen Mitgliederwechseln.

Man könnte dazu wahrscheinlich noch so einiges schreiben, aber das ist mal das was mir dazu aufgrund unserer eigenen Erfahrungen mit Vereinen im Allgemeinen und mit Guggenmusiken seit 2007 im Besonderen so einfällt.

Viele Grüße - Harald

-----------------------
Jede(r) ist anders bzw. einzigartig... ;)

Beiträge: 97 | Mitglied seit: November 2008 | IP-Adresse: gespeichert
eurachnia
Ganz neu hier
*
ID # 4528


  Erstellt am 18. Februar 2015 22:24 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Unser gemeinnütziger verein besteht schon seid 2006 und haben viel in der musikszene für junge menschen unternommen. Wir haben schon oft über ne musik gruppe nachgedacht, da ich leider keine gruppe im umkreis finde ist selbst initiative gefragt, ich weis das vereinsleben auch nicht immer einfach ist.

Doch wer nicht wagt, der nicht gewinnt...schwund von musiker wird es immer geben bis sich alles stabilisiert hat. Im vordergrund sollte der spass sein und die lust am musizieren.

Ich danke dir für die klaren worte, ich nehme sie sehr zu herzen.

Ich werde einfach schauen wie sich alles so entwickelt und hoffe gutes, denn nur so gewinnt man, das habe ich mittlerweile gelernt....


Tips sind super und man kann nur draus lernen, wer sie nicht beherzigt wird schnell auf die nase fallen ist auch im normalen leben so....

Glg alex

Beiträge: 9 | Mitglied seit: Februar 2015 | IP-Adresse: gespeichert
flo-si
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 257


  Erstellt am 20. Februar 2015 21:06 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ eurachnia:
Was haraldundandrea schon geschrieben haben, kann ich zustimmen. Auch wenn wir letztes Jahr nach drei Jahren uns als Verein gegründet haben. Mal schauen, wohin es führen wird ...

Wichtig sind dann eben noch Flyer zur Verteilung in Musikgeschäften, Musikschulen, Musikkenntnisse, Noten, usw., eine Website, damit man beim Googeln gefunden wird, usw.
Jemand, die/der sich musikalisch "den Hut aufsetzt" macht sich auch ganz gut, das müsst ihr halt üben, aufeinander zu hören und miteinander zu spielen - sofern ihr denn dann auch die entsprechenden Instrumente habt ;)

-----------------------
Keep on guggin'

flo-si
www.fasnet-musix.de
Webdesign (nicht nur) für Guggenmusik-Vereine

elbscheechen Guggenmusik Dresden

Beiträge: 1446 | Mitglied seit: Februar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Allme
Ganz neu hier
*
ID # 4754


  Erstellt am 07. August 2016 06:51 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo Ihr lieben.

Ich suche genauso wie die Alex eine Guggamusigg in Augsburg. Vor Monaten, gab es mal eine. Hat sich aber im Sand verlaufen. Ich habe sehr viel Erfahrung, damit. Beherrsche meine Trompete ? sowie Flügelhorn. Besitze folgende Instrumente die ich auch spielen kann.
1. 3 Trompeten (in B)
2. 1 Flügelhorn (in B)
3. 1 Taschentrompete (in B)
4. 1 Zugtrompete (in B)
5. 1 Ventilfanfare (in Es)
6. 1 Thenorhorn (in B)
7. 2 Snare
8. 1 Pauke (Bauchtrommel)
9. 1 Standtrommel

Ich spielte 11 Jahre in einer Guggamusigg, 25 Jahre im Musikverein und 15 Jahre im Fanfarenzug.

Ich liebe Musik.

Bei Interesse bitte melden. Möchte schonlange eine Guggamusigg gründen, aber allein schaff ich das nicht.

Musikalische Grüße

Trompeter Allme.

-----------------------
Sind wir zu laut, bist du zu schwach. :-)

Beiträge: 2 | Mitglied seit: August 2016 | IP-Adresse: gespeichert
haraldundandrea
Kennt sich schon aus
**
ID # 2892


  Erstellt am 07. August 2016 10:32 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo Allme,

kennst Du dann nicht noch Musiker von Deinen bisherigen Aktivitäten, die Du fragen kannst?

Wir haben bisher fast alle Musiker über frühere gemeinsame Aktivitäten in unterschiedlichen Vereinen, also durch persönliche Kontakte gefunden...

Viele Grüße - Harald

-----------------------
Jede(r) ist anders bzw. einzigartig... ;)

Beiträge: 97 | Mitglied seit: November 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Allme
Ganz neu hier
*
ID # 4754


  Erstellt am 07. August 2016 11:28 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo Harald.

Kennen tu ich viele, aber nicht in Augsburg. Meine Guggazeit usw. War alles in Baden-Württemberg.

-----------------------
Sind wir zu laut, bist du zu schwach. :-)

Beiträge: 2 | Mitglied seit: August 2016 | IP-Adresse: gespeichert
eurachnia
Ganz neu hier
*
ID # 4528


  Erstellt am 06. Oktober 2016 12:58 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
juhu allme....
schau dann wären wir schon zu dritt...ekn bekannter und ixh suchen auch schon seid 2 Jahren. ..
mit unserer Gruppe hat es ja leider nicht funktioniert da einfach das Interesse nicht gerade sehr gross hier ust..augsburg ist die faschingstiefburg würde ich sagen....

also wenn du Lust und Zeit hast könnte man sich ja mal zusammen setzten....lg

Beiträge: 9 | Mitglied seit: Februar 2015 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts