Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Bahnhofguggete Lozärn
steven
Ganz neu hier
*
ID # 1556


  Erstellt am 08. Januar 2006 18:00 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN
Am 14.7. fendet weder die geili Bahnhofguggete statt. Ned verpasse: 14.30 QQT live!

Infos onter www.quae-quaeger.ch/

Beiträge: 9 | Mitglied seit: Januar 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Einstein
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 885


  Erstellt am 09. Januar 2006 08:35 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Natürlich findet die traditionelle Bahnhof-Guggete nicht am 14.07. sondern am Samstag 14.01.2006 in Luzern statt!

09.30 Hügu-Schränzer Luzern
10.05 Ruopigenhüpfer Reussbühl
10.35 Chappelgnome Luzern
11.10 Noteheuer Luzern
11.45 Rotseemöven Littau
12.20 Schteichocher Kriens
12.50 Musegghüüler Luzern
13.25 Chräjemusig Luzern
13.55 Rüssgusler Ebikon
14.30 Quä-Quäger Triengen
15.05 Rümliggeischter Schwarzenberg
15.40 Näbelhüüler Ebikon
16.15 Noggeler Luzern
16.50 Leuechotzeler Luzern
17.20 Rotsee-Husaren Ebikon
17.55 Födlitätscher Luzern
18.25 Blattlüüs Luzern
19.00 Loschtmölch Kriens
19.30 Nölli Grötze Luzern
20.05 Hohlgassrassler Immensee

-----------------------
"Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe!"

Beiträge: 981 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Buddy
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1502


  Erstellt am 09. Januar 2006 08:38 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN
also da gibts einige musiken, die ich mir jetzt vor den qqt anschauen würde. ich gehe aber wahscheinlich sowieso hin wegen der allgemein guten stimmung, da (vor-)fasnacht in luzern halt einfach etwas einziogartiges ist ..

-----------------------
Alkohol ist keine Lösung!!! Es ist ein Destillat.

Beiträge: 1627 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Reggi
Kennt sich schon aus
**
ID # 766


  Erstellt am 09. Januar 2006 09:07 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von Einstein:
Natürlich findet die traditionelle Bahnhof-Guggete nicht am 14.07. sondern am Samstag 14.01.2006 in Luzern statt!

09.30 Hügu-Schränzer Luzern
10.05 Ruopigenhüpfer Reussbühl
10.35 Chappelgnome Luzern
11.10 Noteheuer Luzern
11.45 Rotseemöven Littau
12.20 Schteichocher Kriens
12.50 Musegghüüler Luzern
13.25 Chräjemusig Luzern
13.55 Rüssgusler Ebikon
14.30 Quä-Quäger Triengen
15.05 Rümliggeischter Schwarzenberg
15.40 Näbelhüüler Ebikon
16.15 Noggeler Luzern
16.50 Leuechotzeler Luzern
17.20 Rotsee-Husaren Ebikon
17.55 Födlitätscher Luzern
18.25 Blattlüüs Luzern
19.00 Loschtmölch Kriens
19.30 Nölli Grötze Luzern
20.05 Hohlgassrassler Immensee



:eek: 20 Guggen am Stück ? und das in der schweiz ? da wird hier im forum sonst jede kleine gugge zerrissen, die solche guggentreffen organisiert ... wie passt das zusammen ?

-----------------------
polizeihauptwache schniidr / halbdrei uhr ?!?

Beiträge: 77 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 09. Januar 2006 09:15 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Reggi, das ist die inoffizielle Luzerner Guggemeisterschaft an der nur die jeweils 2 besten des Vorjahres aus den diversen Stadtteilen und Ausserorten spielen können.
Das geniale aber ist der Entscheid.
Um 21.00 Uhr wird die "beste Luzerner Gugge" per Zufallsgenerator ausgelost!
So gibt es keinen Neid und jeder gönnt es der anderen.
Also ich freu mich schon wieder daran PASSIV teilzunehmen!

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Einstein
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 885


  Erstellt am 09. Januar 2006 09:20 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ich denke nicht, dass die bahnhofguggete mit guggentreffen welche unter dem jahr stattfinden verglichen werden kann. schliesslich wird dort nicht nur für die anwesenden guggen gespielt!

-----------------------
"Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe!"

Beiträge: 981 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
sänfgurke
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1280


  Erstellt am 09. Januar 2006 09:46 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
gibts wieder nackte haut? dann bin ich dabei :D

-----------------------
ich kam, trank und ... ähmm... *blackout*

Beiträge: 1119 | Mitglied seit: April 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Eierwiieb
Stammgugger
**
ID # 1435


  Erstellt am 09. Januar 2006 10:18 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN
@ Gürkli:

Ja klar!!!! Siehe Auftrittszeit um 14:30 Uhr!!!!! :eek:

;) :D ;)

Beiträge: 258 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Beatmaster
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1460


  Erstellt am 17. Januar 2006 12:59 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
War des geil! :cool1: Die Fahrt nach Luzern hat sich voll ausbezahlt. Wer net da war ist selber schuld.

-----------------------
Dieses Forum stärkt alle 5 Sinne:
Wahnsinn, Stumpfsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Unsinn

Beiträge: 757 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Rosenrot
Stammgugger
**
ID # 1495


  Erstellt am 17. Januar 2006 13:28 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Na dann erzählt mal, oder muss hierfür ein neues Thema eröffnet werden?

Ich konnt leider nicht da sein, weilwir selber weg waren.

Aber ich denke es war mega...also raus mit der Sprache...

RR

-----------------------
„Warst du in der Kirche? Siehst so durchgeorgelt aus.“

Beiträge: 348 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 17. Januar 2006 13:54 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN
also die Bahnhofguggete ist jetzt nicht das ein und alles. Es gibt Kaffe (der noch ganz knapp im Bereich vom geschmacklich Guten liegt) und es spielen ein paar Guggenmusiken. Es ist ein klitzekleiner Vorgeschmack auf die Fasnacht. Mehr seh ich nicht dahinte.

Ou ja: die Akustik ist hammerhart!

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 17. Januar 2006 14:01 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
ich denke, das ist geschmacksache. für mich liegt der kafi weit jenseits des geschmacklich erträglichen. aber der sound in der bahnhofhalle ist schon noch geil :D[edit]

[ Beitrag am 17. Januar 2006 14:01 bearbeitet von daysleeper ][/edit]

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
gnomiläum
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1497


  Erstellt am 17. Januar 2006 14:05 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN
Ich denke es war so das gelungene WarmUp zur Saison in Luzern geile Guggen und viele Leute die man sonst unter dem Jahr nicht sieht.

Der Kaffee war auch schon besser da muss ich Sündenbock zustimmen aber nach 10 Kafis kommt das eh nicht mer so drauf an denke ich.

Diesmal ging die ganze Sache ja auch ein bischen länger als sonst das fand ich super.

-----------------------
http://www.chappelgnome.ch
http://www.horror-basel.ch

Beiträge: 359 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Nordlicht
Kennt sich schon aus
**
ID # 1311


  Erstellt am 17. Januar 2006 14:10 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Vor allem war es schweinekalt.
Die Akustik ist je nach Standort super oder nicht schlecht aber auch zimlich bescheiden (beim Kaffeestand).

Die Stimmung ist durchwegs gut. :cool:

Der Kaffee ist für meinen Geschmack nicht die kleinste Reise wert. :(

Beiträge: 108 | Mitglied seit: Mai 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Beatmaster
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1460


  Erstellt am 17. Januar 2006 14:14 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
also die abgemischte Zwätschge-Brühe war noch nie besser. aber egal! nur lohnt es sich nicht, nach jedem Kaffe Pinkeln zu gehen...

Ich hoffe auch, dass es nächstes Jahr wieder länger geht. Aber die Guggen sollten irgendwie regelmässiger eingeteilt werden. Nach den soundkräftigen (oder optischen geilen;))Acts am Nachmittag standen gegen Abend viele hinten bei den Getränkeständen und vorne war viel Platz.[edit]

[ Beitrag am 17. Januar 2006 14:28 bearbeitet von Beatmaster ][/edit]

-----------------------
Dieses Forum stärkt alle 5 Sinne:
Wahnsinn, Stumpfsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Unsinn

Beiträge: 757 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 17. Januar 2006 14:36 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN
Da war mal vom Atomblock die Rede (14.00 - 16.00) :D :D :D aber da wird mir gnomi ganz bestimmt widersprechen ;)

aber etwas muss ich loswerden: wie kann es sein dass zwei Rümgliggeister-Sousis, 7 Chappelgnome-Sousis BEI WEITEM überspielt? Liegt es eventuell an der Haltung der Sousaphonisten? Irgendwie wurden die Becher auf das Dach ausgerichtet. Also, irgendwo geht da was nicht auf![edit]

[ Beitrag am 17. Januar 2006 14:41 bearbeitet von Sündenbock ][/edit]

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 356


  Erstellt am 17. Januar 2006 14:41 (#17)  |  Zitat Zitat
Wie macht ihr das eigentlich, dass ihr an solchen Veranstaltungen als Gäste hinkönnt?

Seid ihr nicht slebst aktiv an den Wochenenden mit eurer Gugge?

Von daher find ich es garnicht so übel, dass auch Veranstaltungen von und für Guggen unterm Jahr stattfinden.

´s Küken

IP-Adresse: gespeichert
Rosenrot
Stammgugger
**
ID # 1495


  Erstellt am 17. Januar 2006 14:43 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Küken:
Wie macht ihr das eigentlich, dass ihr an solchen Veranstaltungen als Gäste hinkönnt?

Seid ihr nicht slebst aktiv an den Wochenenden mit eurer Gugge?

Von daher find ich es garnicht so übel, dass auch Veranstaltungen von und für Guggen unterm Jahr stattfinden.

´s Küken


Richtiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiig...........................
ich bin ausgebucht.........................................

-----------------------
„Warst du in der Kirche? Siehst so durchgeorgelt aus.“

Beiträge: 348 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
steven
Ganz neu hier
*
ID # 1556


  Erstellt am 17. Januar 2006 14:52 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN
Wer war so alles im bahnhof? mir persönlich haben die rüssgosler sehr gut gefallen und die näbelhüler haben mich musikalish nicht so überzeugt. aber die werde schon wieder in form kommen bis an die fasnacht und dann klappt es auch wieder besser mit dem neuen tambi.

Beiträge: 9 | Mitglied seit: Januar 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Beatmaster
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1460


  Erstellt am 17. Januar 2006 14:55 (#20)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
wagst du nochmal ein versuch?

-----------------------
Dieses Forum stärkt alle 5 Sinne:
Wahnsinn, Stumpfsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Unsinn

Beiträge: 757 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts