Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: nH-night 2007
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 24. Juli 2006 09:41 (#43)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ich geh mal davon aus, du bist entweder in einer Gugge die keiner höhren will und deshalb auch keine Einladung für dieses Wochenende hat, denn wie kann mann seine Kollegen im Stich lassen, oder du bist selbst bei den Oktaven Kratzer.
Wie dem auch sei, einer Frau droht Mann nicht, du Einfallspinsel :kill:

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Hochtöner
Stammgugger
**
ID # 1532


  Erstellt am 24. Juli 2006 10:01 (#44)  |  Zitat Zitat   PN PN
@Vielfrass

Hört Hört!! Deinen Spekulationen über meine Guggenzugehörigkeit, will ich mich jetzt hier nicht weiter hingeben. Sowas scheint mir hier drin Makulatur zu sein!
Dafür dass du keiner Gugge mehr zugehörig bist, klopfst du aber ganz schöne Sprüche! Aber das ist man ja ja von dir gewohnt!Als Unbeteiligter lässt's sich ungeniert urteilen...
Was dein vermeintliches Geschlecht angeht, so hätte ich von dir in Bezug auf die Namenswahl mehr Sorgfalt erwartet. Schließlich ist es in der zivilisierten Welt so üblich sein Pseudonym durch geneigte Anhängsel als maskulin oder feminin vielleicht auch neutum zu kennzeichnen. Da dies bei Ihnen, gnädige Frau nicht geschah, ging der unbedarfte Forumler von einem maskulinen Wesen aus. Dafür entschuldige ich mich hiermit, in ihrem Sinne, stellvertretend für das gesamte Forum!
Mit freundlichen Grüssen

Der HochtönER (....'er' maskulin, singular)

-----------------------
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

Beiträge: 207 | Mitglied seit: Dezember 2005 | IP-Adresse: gespeichert
PoSau
Ist öfters hier
**
ID # 1493


  Erstellt am 24. Juli 2006 10:21 (#45)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Hochtöner:
@Vielfrass
Mit freundlichen Grüssen

Der HochtönER (....'er' maskulin, singular)



Ich Denke mit Deinem arroganten Auftreten wirst Du noch eine ganze weile single(ular) bleiben............ :D

Beiträge: 23 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Hochtöner
Stammgugger
**
ID # 1532


  Erstellt am 24. Juli 2006 10:42 (#46)  |  Zitat Zitat   PN PN
@PoSau

Viva Arrogantia!
Nieder mit der Maßregelung. Aber danke dass ihr mich zurück auf den Pfad des Guggemainstreams bringen wollt! Werd's mir ernsthaft überlegen. Vielleicht kehr ich ja morgen als Tieftöner ins Forum zurück und bin immer brav eurer Meinung.Ihr habt ja recht! Ich denke mittlerweile auch dass das Forum entschieden mehr statements wie :
"...genau!"..."...da bin ich ganz eurer Meinung!"..."..one world one guggefamily!"..."...meine Gugga isch suppa!"
braucht.Wer braucht schon das Individuum, wenn es die Gruppe gibt?
Mea Culpa, mea maxima Culpa!! :(
...uuups entschuldigung, schon wieder zu hoch getönt! Ich meinte natürlich- ich bin geleutert!
*seufz*

I'll BE BACK!!!!!!!!!!!!! :P

-----------------------
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

Beiträge: 207 | Mitglied seit: Dezember 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Aki
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1772


  Erstellt am 24. Juli 2006 10:45 (#47)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
was bei uns dumm gelabert wird, wird in diesem forum geklugs*******ert.....tz.... :rolleyes:

-----------------------
...Gras wächst auch nicht schneller wenn man daran zieht...


Beiträge: 582 | Mitglied seit: April 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Buddy
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1502


  Erstellt am 24. Juli 2006 10:56 (#48)  |  Zitat Zitat   PN PN
heiliger strohsack, geht das ab hier! aber immer lieb sein ist auch langweilig. hehe.

und wie ihr euch da immer reinsteigert, so von wegen rhein-neckar, dreiländereck, hästräger, traditionen, guggen, deutsche, schweizer, gute, schlechte, metzger etc … da sag ich nur: SCHRECK(LEIN) lass nach … :D :D :D :D[edit]

[ Beitrag am 24. Juli 2006 11:57 bearbeitet von Buddy ][/edit]

-----------------------
Alkohol ist keine Lösung!!! Es ist ein Destillat.

Beiträge: 1627 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 24. Juli 2006 11:06 (#49)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Also entweder der Flaschengeist hat sich einen euen Nick besorgt oder du mein lieber Hochtöner bist eindeutig bei den Balingos oder diesen Strauschoehschlubis, denn anderst kann ich mir deine dummblöden arroganten Beiträge nicht nicht erklären.

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Bisi
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 4


  Erstellt am 24. Juli 2006 11:33 (#50)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Buddy:
so von wegen rhein-neckar, dreiländereck, hästräger, traditionen, guggen, deutsche, schweizer, gute, schlechte, metzger etc … da sag ich nur: SCHRECK(LEIN) lass nach … :D :D :D :D[edit]

<font size="1">[ Beitrag am 24. Juli 2006 <span class="time">11:57</span> bearbeitet von <font color="red">Buddy</font> ]</font>[/edit]



hast noch die beste diskussion aller zeiten vergessen zum thema schminken "gehören die ohren zum gesicht?"

-----------------------
- jung - schräg - un(d)geküsst -

Beiträge: 643 | Mitglied seit: Februar 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Bisi
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 4


  Erstellt am 24. Juli 2006 11:34 (#51)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
[quote=Hochtöner"...genau!"..."...da bin ich ganz eurer Meinung!"..."..one world one guggefamily!"..."...meine Gugga isch suppa!"
braucht.
[/quote]

letzteres behauptest ja nur du.
:confused: :con1:

-----------------------
- jung - schräg - un(d)geküsst -

Beiträge: 643 | Mitglied seit: Februar 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Wunderkind
Stammgugger
**
ID # 899


  Erstellt am 24. Juli 2006 12:59 (#52)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ich finde langsam Gefallen an Hochtöners Aussagen.Für mich geht er bei diesem lebhaften Diskurs als klarer Sieger hervor.. schon seiner subtilen Wortwahl wegen, aber auch teile ich seine Ansichten über den von mir hochgeschätzten Brauchtunsexperten Werbner Metzger.

-----------------------
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung

Beiträge: 313 | Mitglied seit: Juli 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 24. Juli 2006 13:35 (#53)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Wunderkind:
Ich finde langsam Gefallen an Hochtöners Aussagen.Für mich geht er bei diesem lebhaften Diskurs als klarer Sieger hervor.. schon seiner subtilen Wortwahl wegen, aber auch teile ich seine Ansichten über den von mir hochgeschätzten Brauchtunsexperten Werbner Metzger.



Du liebes Wunderkind hast bedeutend mehr Ahnung von der Guggenmusik wie der hochwohl löbliche Prof. Metzger, dass kannst du mir glauben.
Wenn einer der Moderatoren dieser Fastnachtsumzüge eine Ahnung über die Gechichte der Guggenmusik hat, dann ist es Paul Teike vom V.O.N, doch auch nur eingeschränkt.
Doch immerhin, er würdigt die Abteilung Guggenmusik und spricht ihnen eine Art Brauchtum zu, zumindest am Hochrhein. Die Diskussion haben wir ja schon oft gehabt, doch wenn wir von Tradition sprechen, dann müssen ALLE Guggenmusiken die georaphisch überhalb von Schliengen-Zell i.W.-Görwil-Birkendorf und Blumberg liegen,sich eine andere Bezeichnung suchen[edit]

[ Beitrag am 24. Juli 2006 14:37 bearbeitet von Vielfrass ][/edit]

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Hochtöner
Stammgugger
**
ID # 1532


  Erstellt am 24. Juli 2006 16:31 (#54)  |  Zitat Zitat   PN PN
@vielfrass

Die Leichtigkeit, mit der du hier zwei respektable Guggenmusiken anhand meiner Äußerungen und vermeintlichen(?) Zugehörigkeit ab- bzw verurteilst ist erschreckend! :eek:
Du musst endlich einmal lernen wie eine Diskussion kontrovers diskutiert werden kann, (wohlgemerkt) ohne unbeteiligte Dritte ,wie oben geschehen zu düpieren! Ich weis du kannst das besser, deshalb stell doch dein intellektuelles Licht nicht auf diese Art und Weise unter den Scheffel!!
Auch gerät dir langsam die Artikulation abhanden. Was bitte soll denn "dummblöd" bedeuten? Also deratige Wortakrobatik gibt deine Aussage wahrhaft der Lächerlichkeit preis, ehrlich! Wenn du Ansatzpunkte für deine Argumentation konkret auf der Hand hast, bzw Wege siehst die meine auszuhebeln, dann nur raus damit. Also werde doch mal konkret, anstatt mutmaßend. Wichtig ist nach persönlicher Coleur zu bewerten anstatt zu urteilen.
Ich könnte ja auch in den Raum stellen: "...du bist einfach nur idiotischbescheuert und allwissend überheblich genauso wie die Guggen X-Z!". Wo führt das hin und wo ist die für jedermann verständliche Handhabe??? Dies mündet zum verbalen Schlagabtausch wie im Kindergarten: " du bist dumm!" "du bist viiiiel dümmer!" etc
Lächerlich!! Bitte belege deine Aussagen, denn sonst führst du deine Person selbst ad absurdum.
Was den sog. Flaschengeist angeht, so kann ich dich beruhigen, der bin ich nicht.

@Bisi
Die Stelle an der ich behauptete dass meine Gugge die beste sei, muss mir erst noch exemplarisch belegt werden. Ich vertrete hier weder explizit die Meinung meiner Gugge, noch verurteile andere im ganzen, oder deren Mitglieder im einzelnen. Also lese doch bitte nicht zwischen den Zeilen, denn da steht bei mir nichts. Ich versuche nicht "hintenrum" zu argumentieren und zu verweisen!!

@Wunderkind.
Danke für die Blumen. Du scheinst hier noch einer der angenehmeren Teilnehmer zu sein, der auch die wirkliche Quintessenz einer Aussage zu extrahieren weis.
Zudem scheinst du durch die Lektüre von Mezgers Fasnetabhandlungen einiges mehr an Hintergrundwissen zu besitzen, wie manch bäriges Wesen das nicht zu Unrecht, von der Menschheit separiert hinter Gittern gehalten wird.

@all:

Nehmt doch nicht jede Aussage von mir als unumstössliches Dogma. Vielmehr kann durch eine kontroverse Diskussion, auf thematischer Ebene eine Aussage oder Ansicht revidiert oder allgemein gefestigt werden! Aber durch sinnentleertes Geplapper und nichtwiderlegbare Aussagen, wie oben geschehen, wird sich nichts entwickeln.

;)

-----------------------
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

Beiträge: 207 | Mitglied seit: Dezember 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 24. Juli 2006 17:12 (#55)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Hochtöner:
@vielfrass

Die Leichtigkeit, mit der du hier zwei respektable Guggenmusiken anhand meiner Äußerungen und vermeintlichen(?) Zugehörigkeit ab- bzw verurteilst ist erschreckend! :eek:
Du musst endlich einmal lernen wie eine Diskussion kontrovers diskutiert werden kann, (wohlgemerkt) ohne unbeteiligte Dritte ,wie oben geschehen zu düpieren! Ich weis du kannst das besser, deshalb stell doch dein intellektuelles Licht nicht auf diese Art und Weise unter den Scheffel!!
Auch gerät dir langsam die Artikulation abhanden. Was bitte soll denn "dummblöd" bedeuten? Also deratige Wortakrobatik gibt deine Aussage wahrhaft der Lächerlichkeit preis, ehrlich! Wenn du Ansatzpunkte für deine Argumentation konkret auf der Hand hast, bzw Wege siehst die meine auszuhebeln, dann nur raus damit. Also werde doch mal konkret, anstatt mutmaßend. Wichtig ist nach persönlicher Coleur zu bewerten anstatt zu urteilen.
Ich könnte ja auch in den Raum stellen: "...du bist einfach nur idiotischbescheuert und allwissend überheblich genauso wie die Guggen X-Z!". Wo führt das hin und wo ist die für jedermann verständliche Handhabe??? Dies mündet zum verbalen Schlagabtausch wie im Kindergarten: " du bist dumm!" "du bist viiiiel dümmer!" etc
Lächerlich!! Bitte belege deine Aussagen, denn sonst führst du deine Person selbst ad absurdum.
Was den sog. Flaschengeist angeht, so kann ich dich beruhigen, der bin ich nicht.


;)



Mhh, kannst du das der dummen nicht so gebildeten Frau Vielfrass übersetzen?:con1:

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Rosenrot
Stammgugger
**
ID # 1495


  Erstellt am 24. Juli 2006 21:52 (#56)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@ Vielfrass......

jetzt beruhigt euch doch wieder...also wirklich..... :confused:

Bez. S hoch3 oder Balingos also wenn schon, dann gibt es hier noch einige mehr zu benennen, die arro und dummlaber sind.

alles wilhelma????

Gruss Rosi

-----------------------
„Warst du in der Kirche? Siehst so durchgeorgelt aus.“

Beiträge: 348 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Fridolin_Meier
Kennt sich schon aus
**
ID # 1847


  Erstellt am 25. Juli 2006 00:32 (#57)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@ tiefflieger

du machst deiner Guggenmusik mit Deinem Auftreten sicher keinen Gefallen.

Beiträge: 62 | Mitglied seit: Juli 2006 | IP-Adresse: gespeichert
posi
Kennt sich schon aus
**
ID # 1053


  Erstellt am 25. Juli 2006 08:01 (#58)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Mann oh mann hier scheint man ja nur noch mit Mr. Duden um sich zu werfen!
Normales Fussvolk kann da nicht mehr mithalten.
Schön zu sehen dass das Guggenvolk trotz Alkhol und Drogen noch ein paar Hirnzellen haben, die funktionieren.
Wobei eigentlech trotz hochstehender deutschen Sprache nur Müll rauskommt! :mad: :con1: :mad: :con1:

Beiträge: 61 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
ponscho
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 514


  Erstellt am 25. Juli 2006 11:53 (#59)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
aufgrund der Aktuallität hab ich mal meine Signatur geändert!
Ich finde halt freie Meinungsäusserung ohne echte eigene Unterschrift sind nur Seifenblasen![edit]

[ Beitrag am 25. Juli 2006 13:09 bearbeitet von ponscho ][/edit]

-----------------------
Noten sind die Kondome der Gugger! Mit sicherer ohne ists schöner!

M*****gabeln sind Artverwandte der Mistgabeln!!!

M*****gabeln... das jederzeit auffindbare EPO für Guggenmusiker!



Beiträge: 737 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Grossvater
Kennt sich schon aus
**
ID # 948


  Erstellt am 26. Juli 2006 03:34 (#60)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
War das Thema nicht NH - Night?????.......hmmmmmmmm :con1:

Ist schon "gschpässig" dass jedesmal nach dem 5. oder 6. Beitrag zu einem Thema, wieder irgend ein "Kleinkrieg" ausbricht und sich die Leute irgendwelche Argumente um die Ohren hauen, die weit weg vom Thema sind.......

Tja...muss wohl so sein...... :con1:

-----------------------
Es lebe die Konter - Revolution in der Guggen - Szene.......

Beiträge: 58 | Mitglied seit: August 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Arrangeur
Kennt sich schon aus
**
ID # 744



-307-016-364
  Erstellt am 28. Juli 2006 22:36 (#61)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Vielfrass:
Also entweder der Flaschengeist hat sich einen euen Nick besorgt oder du mein lieber Hochtöner bist eindeutig bei den Balingos oder diesen Strauschoehschlubis, denn anderst kann ich mir deine dummblöden arroganten Beiträge nicht nicht erklären.



Hallo Vielfrass, wenn du jetzt bitte noch erklären kannst, was die wiederum völlig überflüssigen Diffamierungen in unsere Richtung bezwecken sollen, wäre ich dir sehr zu Dank verpflichtet. Ich jedenfalls halte mich und meine Kollegen weder für arrogant noch für dummblöd - aber manche Leute können es einem manchmal leicht machen, arrogant zu werden!

-----------------------
www.s-hoch3.de

Beiträge: 62 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
haudraufwienix
Ist öfters hier
**
ID # 1850



-102-136-092
  Erstellt am 29. Juli 2006 00:01 (#62)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
*hihi*
(@großväterchen)
Ich find das is ein schöner blut'ger Krieg.. - mal schaun wie das weiter geht..
Beängstigend, doch faszinierend..
Aber ich finde wir sollten Kriegsregeln einführen:
nicht mehr als 50 Wörter pro Salve und dann bitte auch nur zielgerichtet und nicht als Streufeuer..

-----------------------
taub-und-verwirrt..

Beiträge: 32 | Mitglied seit: Juli 2006 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts