Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Wer das ????
Röne
Stammgugger
**
ID # 107


  Erstellt am 09. Juli 2007 11:16 (#21)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo Zusammen

Wir waren im 99 in Rom! Wurde ebenfalls damals von Fair-Reisen organisiert! Ist echt klasse, jedoch war es damals wohl eher ein Auslangstreffen der Schweizer mit 1 -2 Deutschen Guggen!

OK der Preis ist relativ hoch, jedoch wird wirklich etwas geboten.

Gruss

-----------------------
Röne
----------------------
Webmaster
Guggemusig Villettechlöpfer Cham
www.chloepfer.ch
oder
www.roene.ch

Beiträge: 321 | Mitglied seit: Juli 2002 | IP-Adresse: gespeichert
snareplayer
Kennt sich schon aus
**
ID # 1361


  Erstellt am 09. Juli 2007 13:39 (#22)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
hallo zusammen!

also der MCV hat doch seine Finger mit drin, es sollen angeblich nur GUGGEN dort spielen die am Mainzerrosenmontag nicht mitlaufen können...... dürfen oder wollen!

Was die kosten an geht, denk ich doch mal die könnte man doch bestimmt um gehen . Oder gibt es die Eintrittskarten nur über den Reiseveranstalter ???????

-----------------------
Ich habe nix zusagen, sage es aber trotzdem!!!!!

www.Meenzernodequetscher.de

Beiträge: 67 | Mitglied seit: Juli 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Buddy
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1502


  Erstellt am 09. Juli 2007 14:15 (#23)  |  Zitat Zitat   PN PN
Sicher ist eines; die Mainzer sind ein absolut begeistrungsfähiges, dankbares und tolles Publikum. Uns haben die die fast 8km Umzugsweg dieses Jahr fast getragen, eine solche Euphorie herrschte da am Strassenrand beim Rosenmontagszug.

Ein geiler Tipp ist, z.B. am Fasnachtssonntag Nachmittags als Gugge einfach in die Mainzer Innenstadt zu gehen, um zu Gässle. Dies ist die ungezwungendste und urbanste Form der Strassenfasnacht, so wie ich sie total liebe. Du stellst Dich auf irgend einem x-beliebigen Platz auf, und fängst an zu spielen. Im Nu hast Du ganze Hundertschaften von Zuschauern um Dich. Die Leute dort wissen das wirklich auch zu schätzen – von tosendem Applaus über spontane Einladungen für den ganzen Verein bis hin zu spontanen Geldspenden haben wir da alles erlebt.

Das waren sehr schöne und bleibende Erinnerungen, denn man ist halt sehr «nah» am Publikum und kriegt die Reaktionen so schön mit. Und es bleiben wirklich nur die Leute stehen, die Dich sehen wollen.

Also, dies würde ich der genannten Guggen-Massenabfertigung bei weitem vorziehen. Denn irgendwie ist ein organisierter Fasnachtsanlass, bei dem ich einen Haufen Geld bezahlen muss, um mitspielen zu dürfen, nicht so mein Ding.

-----------------------
Alkohol ist keine Lösung!!! Es ist ein Destillat.

Beiträge: 1627 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Bum_Bäng
Lernt noch alles kennen
*
ID # 2315


  Erstellt am 09. Juli 2007 14:31 (#24)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ Buddy

Danke für Deinen Tipp.
Als Zürcher-Guggä sind wir immer froh, wenn wir ein Publikum finden, welches wirklich Spass am Fasnächteln hat. Uns liegen so volksnahe Auftritte auch eher und bleiben auch sicher mehr in Erinnerung, als Bühnenauftritte nach der hundertzen Güggä am gleichen Abend.

-----------------------


Eigentlich sehe ich wie David Backham aus und trommle wie Lars Ulrich.
Während der Fasnacht ist es zum Teil genau umgekehrt.

Beiträge: 17 | Mitglied seit: Juli 2007 | IP-Adresse: gespeichert
snareplayer
Kennt sich schon aus
**
ID # 1361


  Erstellt am 03. Januar 2008 00:11 (#25)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Gibt es eigentlich schon eine liste welche Guggen an dem Event teil nehmen???????

-----------------------
Ich habe nix zusagen, sage es aber trotzdem!!!!!

www.Meenzernodequetscher.de

Beiträge: 67 | Mitglied seit: Juli 2005 | IP-Adresse: gespeichert
knalltüte
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 407


  Erstellt am 03. Januar 2008 05:47 (#26)  |  Zitat Zitat   PN PN
tja, also wir sind am 18. - 20. januar in mainz an besagter veranstaltung. ich bin echt gespannt, was das wird. wir haben uns diesen ausflug zum 10 jährigen jubiläum geleistet. mir persönlich ist es egal ob es sich um kommerzielle abzocke oder sonst was handelt. an diesem wochenende werden wir eine mords gaudi haben - entweder mit den anderen guggen zusammen, mit den mainzern zusammen oder auch nur mit uns alleine. egal. spassig wirds allemal.

Beiträge: 495 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts