Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: 10.11.07 Fasnet WarmUp Party der Taktlosen aus Sunthausen
Elise
Ist öfters hier
**
ID # 2283


  Erstellt am 02. November 2007 12:27 (#21)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich habe Extreme auch schon gehört und finde sie recht gut, obwohl ihre Stücke nach einer gewissen Zeit alle irgendwie gleich tönen. Nicht böse gemeint jetzt.

Wer mir aber deutlich besser gefällt sind zum Beispiel die Oktavenchratzer aus Lörrach. Bei denen ist irgendwie mehr Schmackes dahinter. Nach dem Motto: Lieber mal ein falscher Ton dabei dafür Power ohne Ende.

-----------------------
Ich saug Euch alle weg, ihr Ameisen!

Beiträge: 38 | Mitglied seit: Juni 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Gugge1
Stammgugger
**
ID # 2292


  Erstellt am 02. November 2007 13:02 (#22)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat von FourRoses:
Zitat von Gugge1:
Zitat von FourRoses:

@rickie..

x-treme sind meines erachtens die "beste" guggenmusik deutschlands...wenn man nach dem musikalischem können wertet..



WIE BITTE?????
X-Treme ist ja ganz gut...aber die besten?? Hast du eigendlich schon mal ander Deutsche Guggen gehört ?? Bin zwar kein Deutscher, aber ich denke da gibt es noch ne Menge die man noch vor den X-Treme stellen kann. Wenn es drum geht das Musikalische können zu bewerten. (Wie du so schön sagst)



nur so zur info ... ich habe meines erachtens geschrieben und beste in " " das sollte MEINER MEINUNG ausdruck verleihen!!.. wenn das jeamdn anderst sieht ist das ok!

@gugge1
ich hab schon einiges an deutschen guggen gehört und x-treme liegt weit vorne ...für mich!
aber da hat ja jeder seine meinung..
:rolleyes:



Ich habe auch nicht gesagt das du nicht deine Meinung haben darfst. Ich habe auch nur meine Meinung kunt gegeben. Und die ist eben so das es in Deutschland weit aus bessere gibt. (Nach meines erachten, wenn du so willst ;) )

Bin da übrigens voll Elise`s Meinung. Habe die Oktave Chratzer beim Zytsprung zum erstenmal gesehn/gehört. Und ich war echt begeistert ;)[edit]

[ Beitrag am 02. November 2007 13:03 bearbeitet von Gugge1 ][/edit]

-----------------------
Wir ham doch keien Zeit!!!!!

Wadde hadde dude da????

[blink]KÖLNER DOM-SCHRÄNZER 89
Guggen Europameister der Jahre 90/91 95/96 und 96/97[/blink]



Beiträge: 186 | Mitglied seit: Juni 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Grieche
Stammgugger
**
ID # 800



-115-905-005
  Erstellt am 02. November 2007 19:01 (#23)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Karl1:
"beste Gugge" wird die nicht im Europapark gekühert :rolleyes:



""... gibt es auch gar nicht. Würde sagen B2T..

Ich weiß leider noch nicht ob ich nach Sunthausen gehe :rolleyes: Denke aber das es eine fette Party wird. Letztes Jahr war richtig geil!! :D

-----------------------
->> Nihil aliud est ebrietas quam voluntaria insania <<-
->> Besoffenheit ist nichts anderes als freiwilliger Wahnsinn <<-

Beiträge: 213 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
proXXymus
Ist öfters hier
**
ID # 1937


  Erstellt am 04. November 2007 13:22 (#24)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Man, man sind hier wieder ein paar Besserwisser unterwegs :grrr: :predigt:

@ Elise: Da ich an dieser Party zu der veranstalteten Guggemusik gehöre, sind [blink]alle[/blink] Guggemusiken die bei uns Auftreten immer ToppGuggen ;) :meinung:

-----------------------
www.dieTaktlosen.com

Beiträge: 49 | Mitglied seit: Oktober 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Drums
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 788


  Erstellt am 04. November 2007 14:03 (#25)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Elise:


Wer mir aber deutlich besser gefällt sind zum Beispiel die Oktavenchratzer aus Lörrach. Bei denen ist irgendwie mehr Schmackes dahinter. Nach dem Motto: Lieber mal ein falscher Ton dabei dafür Power ohne Ende.



Ist das nicht ne reine Männergugge ??? lol
Was für ein Vergleich..

:disli::disli::disli::disli::disli::disli:


!! Top-Guggen !!
tz es gibt Wörter die gehören einfach abgeschafft

-----------------------
<< Es ist immer besser, etwas erlebtes zu bereuen, als zu bereuen, etwas nicht erlebt zu haben! >>

Beiträge: 571 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Hasi
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 315


  Erstellt am 04. November 2007 14:20 (#26)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Drums:

Ist das nicht ne reine Männergugge ??? lol
Was für ein Vergleich..

:disli::disli::disli::disli::disli::disli:

!! Top-Guggen !!
tz es gibt Wörter die gehören einfach abgeschafft



*ZUSTIMM*

Beiträge: 379 | Mitglied seit: April 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Flo
Stammgugger
**
ID # 76



-172-317-404
  Erstellt am 04. November 2007 14:43 (#27)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Holla Holla Rickie,

wo hört da "Meinung" auf und fängt "Kritik" an?

Prinzipiel könnt ich dann hinter alles "Meine Meinung" schreiben.

Naja, glaub aber das ist ein anderes Thema.

Ich fand das treffen der Taktlosen super.

"Klein aber Fein" :)

Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

Zum Thema X-treme:

Ich finde auch das man X-Treme und Oktavenchratzer nicht vergleichen kann und auch nicht vergleichen sollt, schließlich verfolgen Sie zumindest wie der Sound rüberkommt komplett andere Ziele.

Wo X-Treme mehr auf "schönen, klaren Sound" geht, geht halt OCB mehr auf "druckvollen" Sound.

Ist halt Geschmackssache was einem da besser gefällt, nichts desto trotz find ich beides sehr geile Gruppen.

Flo

-----------------------
*************************************************
I'm not a musician, I just hit things for therapy
*************************************************

Beiträge: 220 | Mitglied seit: Juni 2002 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 04. November 2007 15:20 (#28)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
das ist so geil hier. kaum wirft einer "top-guggen, kopieren, schweizer gegen deutsche, ringdeifel, x-treme, shoch3, razzfazz oder powerbrass" in die runde, hat man das gefühl, man hätte einen blutigen knochen in ein piranha-becken geschmissen. weiter so... :D

nun, wie soll ich es schreiben, dass es richig rüberkommt, hm ich probiers trotzdem.
es entspricht meiner ehrlichen meinung und nicht der meinung meines vereins, dass ich, ungeachtet ob ich für oder gegen den deutschen guggenverband und dessen meisterschaft bin, die oktave chratzer als eine der besten guggen deutschlands empfinde, ohne sie als top-gugge bezeichnen zu wollen und sie irgendwie in vergleich zu schweizer guggen zu stellen. ebenso wenig unterstelle ich ihnen, dass sie jemals irgendwelche lieder kopiert haben oder dies in zukunft tun werden. ich habe keine ahnung, was powerbrass, top-guggen, 1:1-kopien, new style old style, innerschweizer stil und rhein-neckar-kreis ist und es ist mir s*******egal. jeder, der meine aussagen in irgendwelchen zusammenhang mit powerbrass, top-guggen, 1:1-kopien, new style, old style, innerschweizer stil, rhein-neckar-kreis, guggenverband, meisterschaft und/oder schweizer guggen bringt, wird mit einer zweistündigen "rivers of babylon"-version der "gugge gülleschlüüch hinterfotzigen" bestraft.

so, ich denke, nun kann mir keiner was :D:D:D

*Nachtrag
Ich danke der Aufmerksamkeit eines Rhein-Neckar-Guggers, der mich per pn darauf aufmerksam machte, dass die verwendung des liedtitels "rivers of babylon" in verbindung mit dem rhein-neckar-kreis falsch verstanden werden könnte. DIES IST UNBEABSICHTIGT! :D:D:D[edit]

[ Beitrag am 04. November 2007 17:42 bearbeitet von daysleeper ][/edit]

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Flo
Stammgugger
**
ID # 76



-172-317-404
  Erstellt am 04. November 2007 15:44 (#29)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
net schlecht, net schlecht :D :D :D

-----------------------
*************************************************
I'm not a musician, I just hit things for therapy
*************************************************

Beiträge: 220 | Mitglied seit: Juni 2002 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 04. November 2007 17:47 (#30)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat von Flo:
net schlecht, net schlecht :D :D :D



man tut, was man kann :D

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Cinnemaxx
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1886


  Erstellt am 04. November 2007 21:48 (#31)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von daysleeper:

Ich danke der Aufmerksamkeit eines Rhein-Neckar-Guggers, der mich per pn darauf aufmerksam machte, dass die verwendung des liedtitels "rivers of babylon" in verbindung mit dem rhein-neckar-kreis falsch verstanden werden könnte. DIES IST UNBEABSICHTIGT! :D:D:D



Da wüsste ich mal zu gerne wer das war lieber daysleeper und vielleicht kann ich dir dann eine Geschichte zu Rivers of Babylon erzählen :D :D :D

Am besten per pn

-----------------------
http://www.guggemusik.org
http://www.guggenmusigg.com
tröheg nemmasuz saw nemmasuz "red zone"
http://www.guggemusik-online.de



Beiträge: 538 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Guggedeifel
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 375


  Erstellt am 04. November 2007 22:01 (#32)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Cinnemaxx:
Zitat von daysleeper:

Ich danke der Aufmerksamkeit eines Rhein-Neckar-Guggers, der mich per pn darauf aufmerksam machte, dass die verwendung des liedtitels "rivers of babylon" in verbindung mit dem rhein-neckar-kreis falsch verstanden werden könnte. DIES IST UNBEABSICHTIGT! :D:D:D



Da wüsste ich mal zu gerne wer das war lieber daysleeper und vielleicht kann ich dir dann eine Geschichte zu Rivers of Babylon erzählen :D :D :D

Am besten per pn



In letzter zeit liest man hier ja immer wieder von "Rhein-Neckar-Gugger", die ich ja eigentlich alle kenne. Ich bekomme aber das Gefühl nicht los, das der Ausdruck "Rhein-Neckar-Gugger" total negativ rüber kommt. Täusche ich mich da, oder ist es so?

-----------------------







Beiträge: 771 | Mitglied seit: Juli 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Flo
Stammgugger
**
ID # 76



-172-317-404
  Erstellt am 04. November 2007 22:07 (#33)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hey Guggedeifel,

ist der Ruf erst ruiniert. Lebt es sich ganz unschäniert :D :D :D

-----------------------
*************************************************
I'm not a musician, I just hit things for therapy
*************************************************

Beiträge: 220 | Mitglied seit: Juni 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Guggedeifel
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 375


  Erstellt am 04. November 2007 22:09 (#34)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Flo:
Hey Guggedeifel,

ist der Ruf erst ruiniert. Lebt es sich ganz unschäniert :D :D :D



Das stimmt eigenlich schon Flo.
:D :D :D ;)

Aber muss man so einen Ruf haben...?

-----------------------







Beiträge: 771 | Mitglied seit: Juli 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Flo
Stammgugger
**
ID # 76



-172-317-404
  Erstellt am 04. November 2007 22:22 (#35)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Sicherlich muss man es nicht haben und sicherlich ist es auch nicht immer vorteilhaft. Siehe Guggenworld Diskussionen ;)

-----------------------
*************************************************
I'm not a musician, I just hit things for therapy
*************************************************

Beiträge: 220 | Mitglied seit: Juni 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Cinnemaxx
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1886


  Erstellt am 04. November 2007 22:26 (#36)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von Guggedeifel:
Zitat von Flo:
Hey Guggedeifel,

ist der Ruf erst ruiniert. Lebt es sich ganz unschäniert :D :D :D



Das stimmt eigenlich schon Flo.
:D :D :D ;)

Aber muss man so einen Ruf haben...?



Ich vergleich das immer wie beim säen, einige geben sich Mühe mit dem aussäen und einer mit großen Füßen und wenig Gehirn läuft drüber und alles ist am A....

-----------------------
http://www.guggemusik.org
http://www.guggenmusigg.com
tröheg nemmasuz saw nemmasuz "red zone"
http://www.guggemusik-online.de



Beiträge: 538 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Grieche
Stammgugger
**
ID # 800



-115-905-005
  Erstellt am 05. November 2007 12:17 (#37)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Karl1:
"beste Gugge" wird die nicht im Europapark gekühert :rolleyes:



..und auch nicht im SWR Fernsehen!

Hab bei den Jubiläum der Yetis den deutschen Meister gehört. Meiner Meinung nach nicht mein Fall, aber da gehen die Geschmäcker ja zum Glück auseinander. Alles nur eine Sache der Betrachtung!

-----------------------
->> Nihil aliud est ebrietas quam voluntaria insania <<-
->> Besoffenheit ist nichts anderes als freiwilliger Wahnsinn <<-

Beiträge: 213 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Annalena
Ganz neu hier
*
ID # 2480


  Erstellt am 05. November 2007 13:53 (#38)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich finde die Balingos am nettesten.

-----------------------
Heckabronzr Gugga
-----------------------
Vier Worte von einer Frau, die das Selbstvertrauen eines Mannes für immer und ewig zerstören: "Ist er schon drin?"

Beiträge: 5 | Mitglied seit: November 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Philipp
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 751


  Erstellt am 05. November 2007 14:20 (#39)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ja also die Balingo Guggis machen einen sehr guten Sound. Ich hab sie heuer beim GeHörbrand als Gast gehabt.

-----------------------
Sex Drugs and Gugge`n Roll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




klick==>> www.pfuetza-pfiefa.at <==klick




Beiträge: 1371 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
proXXymus
Ist öfters hier
**
ID # 1937


  Erstellt am 07. November 2007 13:56 (#40)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Noch [blink]3[/blink] Tage bis zur Warm-up-Party
:freu: => :horny: => :hb: => :prost: => :gelage:

-----------------------
www.dieTaktlosen.com

Beiträge: 49 | Mitglied seit: Oktober 2006 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts