Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: die 4. Deutsche Guggenmusikmeisterschaft
Spongebob
Lernt noch alles kennen
*
ID # 2208


  Erstellt am 12. Dezember 2007 11:43 (#41)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Dr.Schnupf:
Sorry aber ich finde die Teilnahme schon peinlich!
Und wenn ich ganz ehrlich bin kenne ich dutzende Formationen die den Titalverteidiger in Grund und Boden spielen, wenn wir schon bei Wettbewerb sind :rolleyes:


Zitat von Maltby:

Naja, Fakt ist auf jeden Fall dass ich locker 10 -15 Gruppierungen aufzählen könnte, die alle teilnehmenden Guggen in Grund und Boden spielen würden!
Durch den Titel "Deutscher Guggenmeister" bekommt diese Verbandsmeisterschaft (unter lediglich 10 Teilnehmern) jedenfalls einen offiziellen, hochgestochenen Touch! Und leider glaubt der "normale Fastnächtler" der sich nicht so mit der Materie auskennt auch noch dass jetzt gleich die beste, oder zeitbeste Gugge Deutschlands spielt, wenn eine der ausgezeichneten Gruppierungen auftritt.



@Doktore & Maltby
Ist Eure Gruppe / Formation auch Bestandteil der Liste, die alle anderen in Gund und Boden spielen könnte?
Dann aber RIESEN :respekt: .
Wenn das so sein sollte, würde mich interessieren, wann und wo man Euch mal "genießen" kann. Falls man überhaupt von "Genuss" sprechen kann, wenn scheinbar das erklärte Ziel darin besteht, andere in Grund und Boden zu spielen.

-----------------------
Ay ay Käpt'n!

Beiträge: 11 | Mitglied seit: März 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Koli
Stammgugger
**
ID # 141


  Erstellt am 12. Dezember 2007 11:50 (#42)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Also wir freuen uns als Gäste (keine Teilnehmer am Wettbewerb) auf das Gastspiel im Europa Park. Allein das Ambiente ist doch was Besonderes !

Und wenn alle Teilnehmer so denken:
http://dgv.mueller-it.net/front_content.php?idart=321&idcat=127&lang=1&client=1

dann ist das ja auch kein Problem. Eine Frage sei erlaubt: warum macht man nicht einfach ein Verbandsguggentreffen draus, dann ists halt keine Meisterschaft, trotzdem aber ein tolles Ereignis.

-----------------------
Koli

Beiträge: 270 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Maltby
Kennt sich schon aus
**
ID # 2164


  Erstellt am 12. Dezember 2007 12:01 (#43)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von roccoco:
Zitat von Maltby:
Naja, Fakt ist auf jeden Fall dass ich locker 10 -15 Gruppierungen aufzählen könnte, die alle teilnehmenden Guggen in Grund und Boden spielen würden!



Na dann zähl doch mal auf und nenne die Namen, wenns Dir keine Umstände macht.

Und wer es immer noch nicht verstanden hat: Es geht doch überhaupt nicht darum, irgendjemand in Grund und Boden zu spielen...



Natürlich geht es nicht darum jemanden in Grund und Boden zu spielen! Der Titel "Deutscher Guggenmeister" vermittelt aber dass es sich beim Titelträger um die beste deutsche Guggenmusik handelt! Und das ist nunmal definitiv falsch!
Ob ich persönlich in einer besseren Gugge spiele, müssen andere beurteilen! Ich selbst würde mir sowas NICHT anmaßen!
Einige Beispiele besserer Guggen sind aber:
Schlösslisymphoniker Inzlingen
S-hoch 3 Heitersheim
X-treme Konstanz
Octave Chratzer Brombach
Keine der teilnehmenden Guggen kann auch nur Ansatzweise mit diesen Guggen mithalten!

Beiträge: 119 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Kaulquappe
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1234


  Erstellt am 12. Dezember 2007 12:07 (#44)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Maltby:
Zitat von roccoco:
Zitat von Maltby:
Naja, Fakt ist auf jeden Fall dass ich locker 10 -15 Gruppierungen aufzählen könnte, die alle teilnehmenden Guggen in Grund und Boden spielen würden!



Na dann zähl doch mal auf und nenne die Namen, wenns Dir keine Umstände macht.

Und wer es immer noch nicht verstanden hat: Es geht doch überhaupt nicht darum, irgendjemand in Grund und Boden zu spielen...



Natürlich geht es nicht darum jemanden in Grund und Boden zu spielen! Der Titel "Deutscher Guggenmeister" vermittelt aber dass es sich beim Titelträger um die beste deutsche Guggenmusik handelt! Und das ist nunmal definitiv falsch!
Ob ich persönlich in einer besseren Gugge spiele, müssen andere beurteilen! Ich selbst würde mir sowas NICHT anmaßen!
Einige Beispiele besserer Guggen sind aber:
Schlösslisymphoniker Inzlingen
S-hoch 3 Heitersheim
X-treme Konstanz
Octave Chratzer Brombach
Keine der teilnehmenden Guggen kann auch nur Ansatzweise mit diesen Guggen mithalten!




Das sind aber nur 4 :D keine 10-15 Stück ;) :D

Beiträge: 485 | Mitglied seit: März 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Maltby
Kennt sich schon aus
**
ID # 2164


  Erstellt am 12. Dezember 2007 12:11 (#45)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Kaulquappe:

Das sind aber nur 4 :D keine 10-15 Stück ;) :D



Wusst ich dass so ein Kommentar kommt! :rolleyes:
Sorry, dass ich mich im Raum Waldshut, Lörrach, Wehr,Weil , Rheinfelden nicht ganz so gut mit den Namen der Guggen auskenne, aber du kannst sicher sein, alleine in dieser region sind es 10 Stück! ;)

Beiträge: 119 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Kaulquappe
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1234


  Erstellt am 12. Dezember 2007 12:15 (#46)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Soll ich dir n bissel helfen ?? :D ;)

Beiträge: 485 | Mitglied seit: März 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Cinnemaxx
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1886


  Erstellt am 12. Dezember 2007 12:26 (#47)  |  Zitat Zitat   PN PN
Was heisst mithalten..... ??? Wahrscheinlich ist diese Aussage wie so viele andere reine Ermessenssache. Wer sagt was gut und was schlecht ist? Diese ganzen Bewertungen von einzelnen hier sind alles rein subjetkive Wahrnehmungen und mehr auch nicht. Ich glaube die meisten die hier große Sprüche klopfen sollten sich erst einmal selbst beweisen und an die eigene Nase fassen. Sicherlich gibt es gravierende Leistungsunterschiede aber ob es gefällt oder nicht sollte jeder selbst entscheiden. Anmassungen über andere zu urteilen sollte man unterlassen, es sei denn man kann es wirklich besser und man steht dazu, was in diesen Fällen noch zu beweisen wäre und selbst dann ist es egal... oder?

-----------------------
http://www.guggemusik.org
http://www.guggenmusigg.com
tröheg nemmasuz saw nemmasuz "red zone"
http://www.guggemusik-online.de



Beiträge: 538 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Dr.Schnupf
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 2118


  Erstellt am 12. Dezember 2007 12:28 (#48)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
JA ja es geht nur um den spaß bei der Sache, aber gewinnen wollen sie trotzdem Alle! tzzzzzz

Wenn es nur um den Spaß geht, dann kann man es ja Verbandstreffen im Europapark nennen.

Achso ja... sicher hätte man dann beudeutend weniger Zuschauer :rolleyes:

Das beste ist ja noch, dass der Gewinner im Fernsehen als deutscher Meister angesagt wird....
Meiner meinung nach schwach, denn sie mussten sich eben nicht mit allen deutschen Gruppen messen.

Aber ich wiederhole mich da gerne: "ES sollte keine Art von Wettbewerb in diesem Hobby geben!"

Ich glaube es ist Zeit die AMTOG zu gründen
Anti
Meisterschafts
Terror
Oragnisations
Gugge :eek:

Beiträge: 2276 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Dr.Schnupf
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 2118


  Erstellt am 12. Dezember 2007 12:31 (#49)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Cinnemaxx:
reine Ermessenssache....
Wer sagt was gut und was schlecht ist? Bewertungen von einzelnen hier sind alles rein subjetkive Wahrnehmungen und mehr auch nicht...... Anmassungen über andere zu urteilen sollte man unterlassen




Trifft ja 100% auf die meisterschaft zu!
Es wird bewertet, beurteilt....

Aber die übermenschliche und alles andere als subjektive Jury kann das sicher mit ruhigem Gewissen :o

Beiträge: 2276 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Cinnemaxx
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1886


  Erstellt am 12. Dezember 2007 12:35 (#50)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von Dr.Schnupf:
Zitat von Cinnemaxx:
reine Ermessenssache....
Wer sagt was gut und was schlecht ist? Bewertungen von einzelnen hier sind alles rein subjetkive Wahrnehmungen und mehr auch nicht...... Anmassungen über andere zu urteilen sollte man unterlassen




Trifft ja 100% auf die meisterschaft zu!
Es wird bewertet, beurteilt....



auch...

-----------------------
http://www.guggemusik.org
http://www.guggenmusigg.com
tröheg nemmasuz saw nemmasuz "red zone"
http://www.guggemusik-online.de



Beiträge: 538 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Mr._Incredible
Kennt sich schon aus
**
ID # 2501


  Erstellt am 12. Dezember 2007 12:41 (#51)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Müssen die Guggen eigentlich auswendig spielen, oder dürfen Notenständer mit auf die Bühne gebracht werden?

Beiträge: 77 | Mitglied seit: November 2007 | IP-Adresse: gespeichert
roccoco
Ist öfters hier
**
ID # 1689


  Erstellt am 12. Dezember 2007 12:47 (#52)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Müssen muß keiner - Dürfen darf jeder -
aber ich glaub nicht, daß das eine Gugge tut - vielleicht als Gag :P

PS: man kann ja auch mit Notenständer auswendig spielen... :D[edit]

[ Beitrag am 12. Dezember 2007 12:49 bearbeitet von roccoco ][/edit]

Beiträge: 21 | Mitglied seit: Februar 2006 | IP-Adresse: gespeichert
adele
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1818


  Erstellt am 12. Dezember 2007 12:52 (#53)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von Mr._Incredible:
Müssen die Guggen eigentlich auswendig spielen, oder dürfen Notenständer mit auf die Bühne gebracht werden?


jetzt schlägts aber dreizehn!:gelb:

-----------------------
***Der Scharfsinn verläßt geistreiche Menschen am wenigsten, wenn sie Unrecht haben.***

Beiträge: 1736 | Mitglied seit: Juni 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Mr._Incredible
Kennt sich schon aus
**
ID # 2501


  Erstellt am 12. Dezember 2007 12:59 (#54)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von adele:
Zitat von Mr._Incredible:
Müssen die Guggen eigentlich auswendig spielen, oder dürfen Notenständer mit auf die Bühne gebracht werden?


jetzt schlägts aber dreizehn!:gelb:



Entschuldigung vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, mit Notenständer meinte ich diese Metallhalterungen auf den Instrumenten, an denen man diese DIN A5 Notenbücher befestigt. Oder sind das gar keine Notenbücher sondern Spiegel, damit man sich eventuell selbst oder den Hintermann beobachten kann??
Ich bin neu hier, man verzeihe mir solche, für manchen sicher blöde Fragen.

Beiträge: 77 | Mitglied seit: November 2007 | IP-Adresse: gespeichert
roccoco
Ist öfters hier
**
ID # 1689


  Erstellt am 12. Dezember 2007 13:00 (#55)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ adele: nur gelb? - Schiri - DAS war Rot! :cool:

Beiträge: 21 | Mitglied seit: Februar 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Marc
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 15


  Erstellt am 12. Dezember 2007 13:07 (#56)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Leut Leut Leut !!!!

:rot: :rot::rot::rot::rot:

Nun muss doch mal gut sein !!!
Jedes Jahr die gleiche Sch.... hier !!
Lasst doch einfach die Meisterschaft meisterschaft sein !!
Und zerreist euc nicht immer das Maul über Guggen die Ihr :
Erstens wahrscheinlich nic´ht kennt!!
Zweitens > relativ wenig Ahnung über ihre geschichte habt !!
und zu guter letzt:
Ich würde mir niemals solch absolut in meinen Augen Schwachsinnige Beiträge über andere Guggen erlauben!!

ich finds einfach beschäment und auch lächerlich jedes Jahr darüber in mind. 15 Seiten ausführlich darüber zu lesen !!

Darum :

Maik !! Bitte schließ dieses Thema !!!

( So das musste jetzt mal raus ) :D

:meinung: :merci:

Marc

Beiträge: 1547 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Mr._Incredible
Kennt sich schon aus
**
ID # 2501


  Erstellt am 12. Dezember 2007 13:11 (#57)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Spielst du auch mit ?

Beiträge: 77 | Mitglied seit: November 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Dr.Schnupf
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 2118


  Erstellt am 12. Dezember 2007 13:12 (#58)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
hmmm da gibt es einen Unterschied zwischen grundlegend seine Meinung vertreten und Jemanden beleidigen.
Wenn es dich nervt so viele Seiten darüber zu lesen, dann lass es doch einfach sein!

Beiträge: 2276 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Marc
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 15


  Erstellt am 12. Dezember 2007 13:12 (#59)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Mr._Incredible:
Spielst du auch mit ?




Nein !
da ich mit meiner Truppe nicht im DGV bin !!

Beiträge: 1547 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Marc
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 15


  Erstellt am 12. Dezember 2007 13:14 (#60)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Dr.Schnupf:
hmmm da gibt es einen Unterschied zwischen grundlegendseine Meinung vertreten und jemanden beleidigen.
Wenn es dich nervt so vielöe seiten darüber zu lesen, dann lass es doch einfach sein!




Weist Schnupfi !!
Es wär mir ja eigentlich s******* egal aber ....

ich les hier manchmal richtig abgefahrene Sachen die direkt auf ne Gugge geziehlt sind !!
Das find ich eben Sch.....

Beiträge: 1547 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts