Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Am 12.4.2008 steigt in Bad rappenau das Riesenevent
Mutz
Stammgugger
**
ID # 585


  Erstellt am 15. April 2008 07:42 (#241)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@Buddy,
diese Angst ist völlig unbegründet, denn schon der Name der dahintersteht, ist Garant für Lobeshymnen.Ihr(und ein paar wenige Mitstreiter) könnt glaub ich machen was ihr wollt und es wird supergut.
Vielleicht haben jetzt ja auch die Letzten begriffen, dass Masse nicht alles ist, wenn man das Drumherum nicht auf die Reihe bekommt.
Der Umzug in Bad Rappenau hat jedenfalls Spaß gemacht, war halt auch super Wetter. Dass man immer drei Guggen auf einmal gehört hat,war einem doch von vornerein klar.Zuschauer waren genug unterwegs, man sollte halt seine Erwartungen nicht zu hoch hängen.
Mich hat die lieblos hergerichtete Halle enttäuscht,da hätte auch eine Sportveranstaltung drin stattfinden können.
Das Essensangebot war ok, nur die Ausgabe mehr als schleppend, wovon letztendlich die heimische Gastronomie provitiert hat und die ewige Suche der Akteure nach Ansprechpartnern wenn Fragen aufgetaucht sind, die muss man einfach bemängeln.
Aber ich war der Musik wegen dort und um mich mit Leuten zu treffen, die sich dem gleichen Hobby verschrieben haben, nicht zum Rumbibbern.Ich hab viel gesehen, viel gehört und ich hatte viel Spaß, war absolut ok!

Grüßle Mutz

Beiträge: 196 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
snareplayer
Kennt sich schon aus
**
ID # 1361


  Erstellt am 15. April 2008 08:42 (#242)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ Oli

Können wir machen am Brezelfest im Juni , aber nicht wieder so schnell abhauen .......... :D :D :D .
Der Jägermeister wird schon kalt gestellt :P

-----------------------
Ich habe nix zusagen, sage es aber trotzdem!!!!!

www.Meenzernodequetscher.de

Beiträge: 67 | Mitglied seit: Juli 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Buddy
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1502


  Erstellt am 15. April 2008 09:18 (#243)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von Mutz:
@Buddy,

diese Angst ist völlig unbegründet, denn schon der Name der dahintersteht, ist Garant für Lobeshymnen.Ihr(und ein paar wenige Mitstreiter) könnt glaub ich machen was ihr wollt und es wird supergut. Grüßle Mutz



Danke Mutz,

aber mit solchen Vorschusslorbeeren muss man vorsichtig sein ... :D :D :D wir sind eine Gugge wie jede andere auch und versuchen (wie die meisten anderen Guggen auch) immer, im Rahmen unserer Möglichkeiten unser Bestes zu geben. Schön, wenn diese Art der Umsetzung von Anlässen, Musik und der allgemeinen Darstellung des Vereines bei den meisten gut ankommt! Unser Credo ist es halt, dass wir unser Ding durchziehen, und versuchen, uns selbst treu zu bleiben und auch in Dimensionen denken, die realistisch sind. Auch ich meinerseits bewundere andere Guggen, die sich im im ähnlichen Rahmen präsentieren – egal ob grösser oder kleiner als wir selbst.

Wie gesagt, die CD-Taufe von kommendem SA wird ein kleiner, gemütlicher Anlass, nicht vergleichbar mit schweizgeil. Wir setzen dabei den Schwerpunkt bewusst darauf, uns intensiv um unsere Gäste kümmern zu können und versuchen, dem ganzen eine «familiäre» Note zu geben – eben, um mal mit allen Anstossen zu können, denen man bei schweizgeil nur im vorbeirennen mal eben schnell Hallo sagen kann ...
:D :D :D :D

... einen kleinen, feinen Showact zur Taufe selbst lassen wir uns aber nicht nehmen...!

:D :D :D :D

-----------------------
Alkohol ist keine Lösung!!! Es ist ein Destillat.

Beiträge: 1627 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Seeyouoli
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 2029


  Erstellt am 15. April 2008 10:14 (#244)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von snareplayer:
@ Oli

Können wir machen am Brezelfest im Juni , aber nicht wieder so schnell abhauen .......... :D :D :D .
Der Jägermeister wird schon kalt gestellt :P




Klar, das Wetter in Bad Rappenau war einfach zu schön um drinne zu sein. Ausserdem war mein Wagen ganz allein draussen. Und hatte da ja noch das Date mit Marc
;)

Aber uffem Bretzelfest bleib ich länger , versprochen :)

-----------------------
Guggemusik is e ernst sach.

Beiträge: 561 | Mitglied seit: Dezember 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Mutz
Stammgugger
**
ID # 585


  Erstellt am 15. April 2008 10:50 (#245)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hey Buddy,
dein Selbstbewusstsein in allen Ehren, aber ich hatte das durchaus kritisch gemeint.
Wollte sagen: ihr könnt euch den größten Sch... erlauben (z.B.eine fränkische Noname-Glitzergugge mit Griffblättern vor der Nase spielen lassen oder auf eure komische Wurst verzichten) und alle schreien trotzdem noch, es war toll. Ihr habt eben eine Lobby, die anderen gänzlich fehlt.
Viele haben es schwerer mit ihren Veranstaltungen in der offensichtlich sehr kritischen Guggengemeinde zu punkten und deren Bemühen wird meines Erachtens oft nichteinmal gewürdigt.

Grüßle Mutz

Beiträge: 196 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Buddy
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1502


  Erstellt am 15. April 2008 11:02 (#246)  |  Zitat Zitat   PN PN
siehst ... ich fass' eben alles immer glich positiv auf ... :D :D :D :D ... aber keine angst, wir geben uns wie o.g. mühe, kein' sch..... zu machen! und zudem, ich habe niggs gegen fränkische glitzerguggen, solange sie hinter dem stehen, was sie machen. sind ja auch ein teil der vielfältigen guggenszene! (gott, bin ich wieder politisch korrekt hier ...)

ps: auf unsere OLMA-BRATWURST (!!!) verzichten wir sogar, denn es gibt ja raclette vom wagen ... :D[edit]

[ Beitrag am 15. April 2008 12:05 bearbeitet von Buddy ][/edit]

-----------------------
Alkohol ist keine Lösung!!! Es ist ein Destillat.

Beiträge: 1627 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 15. April 2008 11:04 (#247)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Buddy:
siehst ... ich fass' eben alles immer glich positiv auf ... :D :D :D :D

ps: auf unsere OLMA-BRATWURST (!!!) verzichten wir sogar, denn es gibt ja raclette vom wagen ...



Gibt es sowas wie eine Forumsecke?

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Aki
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1772


  Erstellt am 15. April 2008 11:04 (#248)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat von Mutz:
Hey Buddy,
dein Selbstbewusstsein in allen Ehren, aber ich hatte das durchaus kritisch gemeint.
Wollte sagen: ihr könnt euch den größten Sch... erlauben (z.B.eine fränkische Noname-Glitzergugge mit Griffblättern vor der Nase spielen lassen oder auf eure komische Wurst verzichten) und alle schreien trotzdem noch, es war toll. Ihr habt eben eine Lobby, die anderen gänzlich fehlt.
Viele haben es schwerer mit ihren Veranstaltungen in der offensichtlich sehr kritischen Guggengemeinde zu punkten und deren Bemühen wird meines Erachtens oft nichteinmal gewürdigt.

Grüßle Mutz




da kann ja Buddy, oder Buddys Gugge nix für....sind immer Fans, Kritiker, die Szene oder einfach die Gesellschaft die die Schubladenplätze verteilen, nicht die Guggen selbst.
Daher find ich deine Kritik, die sich fast wie ein Vorwurf anhört etwas "fies".
;)

-----------------------
...Gras wächst auch nicht schneller wenn man daran zieht...


Beiträge: 582 | Mitglied seit: April 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Buddy
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1502


  Erstellt am 15. April 2008 11:22 (#249)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von Vielfrass:
Zitat von Buddy:
siehst ... ich fass' eben alles immer glich positiv auf ... :D :D :D :D

ps: auf unsere OLMA-BRATWURST (!!!) verzichten wir sogar, denn es gibt ja raclette vom wagen ...



Gibt es sowas wie eine Forumsecke?





ist überschaubar genug, die forummer, die sich finden wollen, werden sich sicher begegnen ...
;)

@ aki: danke für deine ausführungen. du hast sicherlich recht mit dem was du sagst.

zu mutz: so lange eine «kritik» sachlich formuliert ist, hat diese durchaus ihre berechtigung und ist dann auch basis zu einer konstruktiven diskussion. deshalb glaube ich zu wissen, was mutz damit meint. und so unrecht hat sie gar nicht mal ... ich denke, sie hat einfach anhand dieses aktuellen beispiels ein generelles «problem» angesprochen – der anlass in rappenau beispielsweise (womit wir wieder beim thema wären) hat hier im forum schon zum vornherein wenig wohlwollen erfahren, obschon sich der veranstalter sicherlich auch bemüht hat, ein tolles event aufzuziehen, vielleicht wäre anhand der hier geäusserten kommentare dort eine «re-dimensionierung» zu überlegen. schlüssig obliegt mir dazu aber nichts zu sagen, da ich den anlas nicht kenne und auch nicht selber dort war.

was ich aber an dieser stelle gerne immer wieder betone: dieses forum dient der unterhaltung, ok, ab und an holt man sich mal einen nützlichen Tipp – aber keiner sollte sich seine Meinung bilden, nur aufgrund der hier gemachten Erfahrungen. Hier posten vielleicht 20-30 Leute regelmässig (die sich auch immer besser persönlich kennen), dies ist beileibe keine repräsentative Mehrheit einer Szene, die in ihrer Vielfalt fast grenzenlos ist![edit]

[ Beitrag am 15. April 2008 12:32 bearbeitet von Buddy ][/edit]

-----------------------
Alkohol ist keine Lösung!!! Es ist ein Destillat.

Beiträge: 1627 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 15. April 2008 11:43 (#250)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
na gerade auch deswegen sollte sich der eine oder andere auch mal gedanken darüber machen, wie grenzenlos sinnlos es ist, sich an gewissen aussagen hier im forum so zu reiben, dass einem ab und wann nicht mehr ganz klar ist, wie ernst man guggen an sich nehmen kann. ich meine, wenn im zusammenhang mit guggen von perfektion gesprochen wird, habe ich einfach mühe, weder die nh, noch die hdb oder sbh oder die frühen seegusler jetzt powerbrass klingen perfekt, sind sogar teilweise meilenweit davon entfernt. es sind halt guggen, die sich ein gewisses mass an musikalischer qualität auf die fahne geschrieben haben. halt so ganz anders als gewisse gruppen, die sich vor der fasnacht für drei, vier halbstündige proben treffen und denen es egal ist, dass "hau de chatz de schwanz ab" nicht mehr "trendy" ist.

ja, das wichtigste ist, ob ICH spass an einem anlass hatte. lasse ich mir den spass an einem anlass verderben, nur weil eine mehrheit der meinung ist, der anlass sei nichts gewesen? nein. aber ich kann die meinungen derer akzeptieren, die eine begründete meinung dazu haben. diejenigen, die immer nur "s*******e" schreien kann ich getrost ignorieren.

etwas anderes sollte man sich vielleicht auch mal vor augen führen. erstens meldet sich hier im forum vermutlich kein promille der leute, die diesen anlass besucht haben. dann melden sich in der regel eher diejenigen, denen etwas daran nicht gepasst hat. daraus abzuleiten, ob nun der anlass gut oder schlecht war, wäre schlicht wahnwitzig. aber alle begründeten, konkreten kritikpunkte als reines nörgeln abzutun bringt den veranstalter auch nicht weiter. und ja, es muss erlaubt sein, dass ich sage, wenn ich mit einem anlass oder seinem konzept nichts anfangen kann. aber ich muss ja auch nicht hingehen oder mir ein urteil über leute erlauben, die diesen anlass besuchen wollen.

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Mutz
Stammgugger
**
ID # 585


  Erstellt am 15. April 2008 11:55 (#251)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Wusst ichs doch, Buddy, dass du mich verstehst!!
Ihr seid klar jeden Eurer Fans und Lobbyisten wert, bin ja auch einer.
Und Aki, du hast mich gründlich missverstanden.Ich mache niemandem der hohes Ansehen geniest irgendwelche Vorwürfe deswegen, das muss man sich ja schließlich erstmal verdient haben.
Ich hoffe, dass du mich jetzt nicht gleich in die Schublade der Guggenfledderer schiebst.

Grüle Mutz

Beiträge: 196 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
dibidäbi
Stammgugger
**
ID # 1765


  Erstellt am 15. April 2008 12:11 (#252)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
[quote=Buddy]siehst ... ich fass' eben alles immer glich positiv auf ... :D :D :D :D ... aber keine angst, wir geben uns wie o.g. mühe, kein' sch..... zu machen! und zudem, ich habe niggs gegen fränkische glitzerguggen, solange sie hinter dem stehen, was sie machen. sind ja auch ein teil der vielfältigen guggenszene! (gott, bin ich wieder politisch korrekt hier ...)

ps: auf unsere OLMA-BRATWURST (!!!) verzichten wir sogar, denn es gibt ja raclette vom wagen ... :D[edit]



[blink]unsere OLMA-BRATWURST[/blink]:rolleyes: :rolleyes:

... wenn ich das nochmals lese, glaub ich dir kein wort mehr..... einer der lügen kann ohne rot zu werden :D :D :D :D

Beiträge: 167 | Mitglied seit: April 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Buddy
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1502


  Erstellt am 15. April 2008 12:56 (#253)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von dibidäbi:




[blink]unsere OLMA-BRATWURST[/blink]:rolleyes: :rolleyes:

... wenn ich das nochmals lese, glaub ich dir kein wort mehr..... einer der lügen kann ohne rot zu werden :D :D :D :D



Fleisch und Wurscht, s'isch schnäll entschiede,
holt me doch bim Schär z' St. Fide!!!
:D :D :D

-----------------------
Alkohol ist keine Lösung!!! Es ist ein Destillat.

Beiträge: 1627 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts