Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Mainzer Guggefestival
Seeyouoli
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 2029


  Erstellt am 16. Januar 2008 11:22 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
geht jemand von euch nach Mainz auf das "Guggefestival" vom 18.1 - 20.1.2008.

Dort sollen etwa 40 Guggen spielen meist aus der Schweiz.

Würd mich mal Interessieren wer dort alles erscheint.

Gruss OLi

-----------------------
Guggemusik is e ernst sach.

Beiträge: 561 | Mitglied seit: Dezember 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 2228


  Erstellt am 16. Januar 2008 11:25 (#2)  |  Zitat Zitat
leider nich

IP-Adresse: gespeichert
Dr.Schnupf
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 2118


  Erstellt am 16. Januar 2008 11:30 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@ Seeyouoli

weißtdu genauer was a 19.01 dort abgeht

Beiträge: 2276 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Michael
Ganz neu hier
*
ID # 1687


  Erstellt am 16. Januar 2008 11:36 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ist ein Europäisches Carneval Guggenmusikfestival, es sollen über 1000 Guggemusiker vom 18-19 Januar da spielen.

Beiträge: 3 | Mitglied seit: Februar 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Dr.Schnupf
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 2118


  Erstellt am 16. Januar 2008 11:38 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
gibts ne Page

Beiträge: 2276 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Michael
Ganz neu hier
*
ID # 1687


  Erstellt am 16. Januar 2008 11:39 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
schau mal unter www.mainz.de

Beiträge: 3 | Mitglied seit: Februar 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Dr.Schnupf
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 2118


  Erstellt am 16. Januar 2008 11:42 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Würd mich schon interessieren wer da mit macht! :rolleyes:

Bin an dem Tag in der Nähe

Beiträge: 2276 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
snareplayer
Kennt sich schon aus
**
ID # 1361


  Erstellt am 16. Januar 2008 16:14 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Seeyouoli:
geht jemand von euch nach Mainz auf das "Guggefestival" vom 18.1 - 20.1.2008.

Dort sollen etwa 40 Guggen spielen meist aus der Schweiz.

Würd mich mal Interessieren wer dort alles erscheint.

Gruss OLi



Hi Oli!

Deine neue Signatur ist leider nicht so ganz richtig.....
Weil die Doguggense kommen aus Kleinwinterheim , liegt zwar nahe an Meenz dran ...... ist aber nicht Meenz..... warst wohl in Heimatkunde grade mal wieder Kreide holen.????

Also ich werde mir die Sache mal anschauen . Wird bestimmt ein Fest die Ganzen Schweizer Guggen sich anzuschauen

Gruß die letztereihe[edit]

[ Beitrag am 16. Januar 2008 16:16 bearbeitet von snareplayer ][/edit]

-----------------------
Ich habe nix zusagen, sage es aber trotzdem!!!!!

www.Meenzernodequetscher.de

Beiträge: 67 | Mitglied seit: Juli 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Seeyouoli
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 2029


  Erstellt am 16. Januar 2008 18:19 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von snareplayer:
Zitat von Seeyouoli:
geht jemand von euch nach Mainz auf das "Guggefestival" vom 18.1 - 20.1.2008.

Dort sollen etwa 40 Guggen spielen meist aus der Schweiz.

Würd mich mal Interessieren wer dort alles erscheint.

Gruss OLi



Hi Oli!

Deine neue Signatur ist leider nicht so ganz richtig.....
Weil die Doguggense kommen aus Kleinwinterheim , liegt zwar nahe an Meenz dran ...... ist aber nicht Meenz..... warst wohl in Heimatkunde grade mal wieder Kreide holen.????

Also ich werde mir die Sache mal anschauen . Wird bestimmt ein Fest die Ganzen Schweizer Guggen sich anzuschauen

Gruß die letztereihe[edit]

<font size="1">[ Beitrag am 16. Januar 2008 <span class="time">16:16</span> bearbeitet von <font color="red">snareplayer</font> ]</font>[/edit]




nee en Bier trinken. Ok also geb zu ist nicht direkt Mainz.
:P

Soweit ich weiss wird Freitags Nachmittags in der Stadt gespielt .Und Samstags gibt es einen Sternenumzug ans Höfchen. Danach spielen die einzelnen Guggen . Zuguter letzt sollen alle zusammen ein Lied spielen und dann in der Altstadt verteilt auf Kneipen ihr bestes geben

Schlagt mich wenn ich falsch liege .

Gruß Oli :D

-----------------------
Guggemusik is e ernst sach.

Beiträge: 561 | Mitglied seit: Dezember 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Maverick
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1903


  Erstellt am 16. Januar 2008 18:22 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo Interessierte :)

Wir wurden auch eingeladen... können aber wegen weiterer Termine welche schon länger geplant waren nicht dran teilnehmen. Hier habe ich Euch mal das Programm kopiert:

*********************************************************
Programm Euro – Carneval und XV.Europäisches Guggemusik-Festival

18 bis 20. Januar in Mainz

Freitag, den 18.Januar

Ab nachmittags spielen schon vereinzelte Gruppen in der Stadt auf

Samstag, den 19. Januar
ab 12.00 Uhr Sternmarsch der Gruppen zum Gutenbergplatz

Folgende Routen führen die Gruppen zum Staatstheater:

Route I
Start auf dem Jockel-Fuchs-Platz, Am Brand, Schöfferstraße, Ende am Gutenbergplatz vor dem Theater

Route II
Start am Fischtorplatz, Liebfrauenplatz, Markt, Höfchen, Ende am Gutenbergplatz vor dem Theater

Route III
Start im Hopfengarten, Augustinerstraße, Leichhof, Schöfferstraße, Ende am Gutenbergplatz vor dem Theater

Route IV
Start am Schillerplatz, Ludwigsstraße, Ende am Gutenbergplatz vor dem Theater

Route V
Start an der Römerpassage Kardinal-Volk-Platz, Seppel-Glückert-Passage, Ende am Gutenbergplatz vor dem Theater

ab 12.45 Uhr bis 15.00 Uhr Wildes Spielen auf dem Theaterplatz, gekrönt von einem gemeinsamen Monsterkonzert

18.00 Uhr bis 0.00 Uhr Kneipenhopping durch die Altstadt,
die Gruppen ziehen von Kneipe zu Kneipe

Teilnehmende Kneipen:
Paulaner Braustüberl
Proviantmagazin
Weinhaus Specht
Augustinerkeller
Doctor Flotte
Eisgrubbräu
L’Arcade
Quartier Mayence
The Porter House Irish Pub


Sonntag, den 20. Januar

Allgemeines Erholen und Abreise der Gruppen

******************************************************

Sicher werde ich mir das Spektakel auch mal kurz ansehen bevor wir uns auf Achse machen... und ich bin mal gespannt wie ein Monsterkonzert zustande kommen soll ohne das die "gaaaaaanz vielen" Gugger wenigstens Wissen um welche Lieder es sich dabei handelt... :con1:

Finde es aber trotzdem sehr gut das dies in Meenz stattfindet ;-)

@snareplayer: Habe die Reportage von Eurem Tambi bei Yahoo gelesen :-) Grüß ihn mal von mir..... und denk dran: Wir sehen uns spätestens am 04.02.08 ;-)

Gruß,
der Rhoirevoluzzer der mal "doguggenseadmin" war....

-----------------------

http://www.rhoirevoluzzer.de

Wenn´s Ärschle brummt - ist´s Herzle g´sund

Beiträge: 529 | Mitglied seit: September 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Dr.Schnupf
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 2118


  Erstellt am 17. Januar 2008 09:08 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Herr Gott muss man in Mainz den so ein Geheimnis draus machen wer da kommt? :eek:

Beiträge: 2276 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Buddy
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1502


  Erstellt am 17. Januar 2008 09:28 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von doguggenseadmin:


ab 12.45 Uhr bis 15.00 Uhr Wildes Spielen auf dem Theaterplatz




Wow – das könnte vielleicht unter Umständen ne leicht chaotische Note bekommen, wenn man bedenkt, dass da 40 Gruppen wild durcheinanderspielen, zumal ja der Theaterplatz nicht grad ein Olympiastadion ist … :D ;) :P



Zitat von doguggenseadmin:
18.00 Uhr bis 0.00 Uhr Kneipenhopping durch die Altstadt,



Jouu, also Kneipenhopping in Mainz tönt vom feinsten, aber dann bitte ohne Instrument … :D :D :D


Wünsche allen Teilnehmern in der schönen Gutenbergstadt viel, viel Vergnügen![edit]

[ Beitrag am 17. Januar 2008 09:31 bearbeitet von Buddy ][/edit]

-----------------------
Alkohol ist keine Lösung!!! Es ist ein Destillat.

Beiträge: 1627 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Cinnemaxx
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1886


  Erstellt am 17. Januar 2008 10:07 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von Dr.Schnupf:
Würd mich schon interessieren wer da mit macht! :rolleyes:

Bin an dem Tag in der Nähe



ach ne....

u.a. spielen die "pulswaermer" http://www.pulswaermer.ch

Uundersibbersi-Glonki http://www.undersibbersi-glonki.de

-----------------------
http://www.guggemusik.org
http://www.guggenmusigg.com
tröheg nemmasuz saw nemmasuz "red zone"
http://www.guggemusik-online.de



Beiträge: 538 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Cinnemaxx
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1886


  Erstellt am 17. Januar 2008 10:21 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN
noch eine

Moosrugger Galmiz http://www.moosrugger.ch

-----------------------
http://www.guggemusik.org
http://www.guggenmusigg.com
tröheg nemmasuz saw nemmasuz "red zone"
http://www.guggemusik-online.de



Beiträge: 538 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Guggedeifel
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 375


  Erstellt am 17. Januar 2008 10:24 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Cinnemaxx:
noch eine

Moosrugger Galmiz http://www.moosrugger.ch



Du hast noch HDB vergessen... :D

-----------------------







Beiträge: 771 | Mitglied seit: Juli 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Cinnemaxx
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1886


  Erstellt am 17. Januar 2008 10:35 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von Guggedeifel:
Zitat von Cinnemaxx:
noch eine

Moosrugger Galmiz http://www.moosrugger.ch



Du hast noch HDB vergessen... :D




mit Sicherheit nicht ;)

-----------------------
http://www.guggemusik.org
http://www.guggenmusigg.com
tröheg nemmasuz saw nemmasuz "red zone"
http://www.guggemusik-online.de



Beiträge: 538 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Koli
Stammgugger
**
ID # 141


  Erstellt am 17. Januar 2008 10:36 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Also HdB war ja an der Veranstaltung auch mal, glaub in Prag.

Aber mal ehrlich ist das nicht eher eine Event um die Hotels zu füllen ? Kostet ja nicht gerade wenig pro Gugger, da geh ich lieber nach Fankreich und hab alles bezahlt.

Aber ist jedem seine Sache und auch sicher was tolles in Mainz zu spielen.

-----------------------
Koli

Beiträge: 270 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Buddy
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1502


  Erstellt am 17. Januar 2008 11:12 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN
Ui – dä Guggedeifel … keine Angst, ich melde mich!!!! :D :D :D

-----------------------
Alkohol ist keine Lösung!!! Es ist ein Destillat.

Beiträge: 1627 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Cinnemaxx
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1886


  Erstellt am 17. Januar 2008 11:19 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN
@ guggedeifel - hast schon was vor, der Weg lohnt sich kuck mal...

http://www.pulswaermer.ch/blaser.html

-----------------------
http://www.guggemusik.org
http://www.guggenmusigg.com
tröheg nemmasuz saw nemmasuz "red zone"
http://www.guggemusik-online.de



Beiträge: 538 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
tko
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 2065


  Erstellt am 17. Januar 2008 11:24 (#20)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Cinnemaxx:
noch eine

Moosrugger Galmiz http://www.moosrugger.ch


ahaa, doch etwas dass mann kennt, hätte ich die tage nicht erwartet, da die vorfasnacht so kurz ist und soo viele gute anlässe über dieses WE stattfinden...wobei in murten wo die moosruuger herkommen wird halt erst später fasnacht gefeiert...
fand der eurocarnevall sonst nicht eher nach der fasnacht statt??

-----------------------
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.


Rhytmik ist ein a******** und Dynamik sein Bruder







Beiträge: 580 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts