Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Mainzer Guggefestival
Röne
Stammgugger
**
ID # 107


  Erstellt am 17. Januar 2008 11:53 (#21)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von tko:
[quote=Cinnemaxx]noch eine

fand der eurocarnevall sonst nicht eher nach der fasnacht statt??



Da täuscht du Dich! Der Eurocarneval findet immer in der Vorfasnacht statt! Da ja die meisten während der Hauptfasnacht in Ihrer Region anzutreffen sind.

-----------------------
Röne
----------------------
Webmaster
Guggemusig Villettechlöpfer Cham
www.chloepfer.ch
oder
www.roene.ch

Beiträge: 321 | Mitglied seit: Juli 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Guggedeifel
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 375


  Erstellt am 17. Januar 2008 12:10 (#22)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Buddy:
Ui – dä Guggedeifel … keine Angst, ich melde mich!!!! :D :D :D



Mach das... , denke auch ans Paket ;)

-----------------------







Beiträge: 771 | Mitglied seit: Juli 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Guggedeifel
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 375


  Erstellt am 17. Januar 2008 12:13 (#23)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Cinnemaxx:
@ guggedeifel - hast schon was vor, der Weg lohnt sich kuck mal...

http://www.pulswaermer.ch/blaser.html



Ich schau mal in Mainz vorbei, ist ja nicht soooo weit von hier. :eek:

-----------------------







Beiträge: 771 | Mitglied seit: Juli 2003 | IP-Adresse: gespeichert
knalltüte
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 407


  Erstellt am 17. Januar 2008 15:10 (#24)  |  Zitat Zitat   PN PN
was gibts denn in mainz für biere? und was ist empfehlenswert?

Beiträge: 495 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Maverick
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1903


  Erstellt am 17. Januar 2008 16:07 (#25)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hier in Meenz gibt es nur wenige eigene Brauereien... wie z. B. das Eisgrub-Bräu und das Mainzer Aktien Bier (aus Kastel kommt noch das Brauhaus Castell Bier). Alle drei Biere sind eher "süffig" - vielleicht hast du "Glück" und es wird auch dort irgendwo an einem Wagen ausgeschenkt...

Ansonsten gibt es ja noch die "ganz großen" Biermarken - falls es keine regionalen "Schmankerl" geben sollt ;-)

-----------------------

http://www.rhoirevoluzzer.de

Wenn´s Ärschle brummt - ist´s Herzle g´sund

Beiträge: 529 | Mitglied seit: September 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Dr.Schnupf
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 2118


  Erstellt am 17. Januar 2008 16:11 (#26)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
BTW: was geht denn in Mainz ab? Da stampfen sie ja eine Gugge nach der anderen ausm Boden! :eek:

Beiträge: 2276 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 2243


  Erstellt am 17. Januar 2008 18:11 (#27)  |  Zitat Zitat
das wird luzern 2....

IP-Adresse: gespeichert
Maverick
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1903


  Erstellt am 17. Januar 2008 23:13 (#28)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Dr.Schnupf:
BTW: was geht denn in Mainz ab? Da stampfen sie ja eine Gugge nach der anderen ausm Boden! :eek:



So würde ich das nicht sagen :D

Die Rhoirevoluzzer gibt es auch schon seit 2005.... nur haben die meisten noch in einer anderen Gugge (keine Namen ;) ) mitgespielt ;)
Als sich die "alte" Gruppe im September 2007 getrennt hatte entstanden im Oktober die heutigen Rhoirevoluzzer.

Die Meenzernodequetscher gibt es auch schon seit 2005....

Ansonsten ist es eher "ruhig" hier in Meenz....

Euer Rhoirevoluzzer welcher mal DoGuggenSe-Admin war....

-----------------------

http://www.rhoirevoluzzer.de

Wenn´s Ärschle brummt - ist´s Herzle g´sund

Beiträge: 529 | Mitglied seit: September 2006 | IP-Adresse: gespeichert
JohnnieWalker
Stammgugger
**
ID # 1973


  Erstellt am 18. Januar 2008 07:25 (#29)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat von doguggenseadmin:
So würde ich das nicht sagen :D

Die Rhoirevoluzzer gibt es auch schon seit 2005.... nur haben die meisten noch in einer anderen Gugge (keine Namen ;) ) mitgespielt ;)
Als sich die "alte" Gruppe im September 2007 getrennt hatte entstanden im Oktober die heutigen Rhoirevoluzzer.

Die Meenzernodequetscher gibt es auch schon seit 2005....

Ansonsten ist es eher "ruhig" hier in Meenz....

Euer Rhoirevoluzzer welcher mal DoGuggenSe-Admin war....



Und ich hab dir von Anfang an gesacht die Idee mit DEM Nick iss nich gut :D[edit]

[ Beitrag am 18. Januar 2008 07:26 bearbeitet von JohnnieWalker ][/edit]

-----------------------
G'Morsche
Schbass am Bass
Isch bin en Revoluzzer:

Beiträge: 191 | Mitglied seit: November 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Dr.Schnupf
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 2118


  Erstellt am 18. Januar 2008 08:30 (#30)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von doguggenseadmin:
(keine Namen;)
Euer Rhoirevoluzzer welcher mal DoGuggenSe-Admin war....



öhhhhhm? was nun keine namen oder doch? :crazy:
Is ein bissl in die Hose gegangen was? :disli:

Beiträge: 2276 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Maverick
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1903


  Erstellt am 18. Januar 2008 14:59 (#31)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Dr.Schnupf:
Zitat von doguggenseadmin:
(keine Namen;)
Euer Rhoirevoluzzer welcher mal DoGuggenSe-Admin war....



öhhhhhm? was nun keine namen oder doch? :crazy:
Is ein bissl in die Hose gegangen was? :disli:



Ein Blitzmerker :D

-----------------------

http://www.rhoirevoluzzer.de

Wenn´s Ärschle brummt - ist´s Herzle g´sund

Beiträge: 529 | Mitglied seit: September 2006 | IP-Adresse: gespeichert
snareplayer
Kennt sich schon aus
**
ID # 1361


  Erstellt am 18. Januar 2008 22:18 (#32)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Für alle die wissen wollten welche Guggen Teilnehmen , Hier ein Flyer der in Mainz verteilt worden ist.




-----------------------
Ich habe nix zusagen, sage es aber trotzdem!!!!!

www.Meenzernodequetscher.de

Beiträge: 67 | Mitglied seit: Juli 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Sonne32
Ganz neu hier
*
ID # 2229


  Erstellt am 19. Januar 2008 01:02 (#33)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
das soll einer lesen können :con1:

Beiträge: 3 | Mitglied seit: April 2007 | IP-Adresse: gespeichert
snareplayer
Kennt sich schon aus
**
ID # 1361


  Erstellt am 19. Januar 2008 08:38 (#34)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Morsche ,
das kann mann auch größer ziehen ....... oder ein Fernglas benutzen ;) :)

-----------------------
Ich habe nix zusagen, sage es aber trotzdem!!!!!

www.Meenzernodequetscher.de

Beiträge: 67 | Mitglied seit: Juli 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Guggedeifel
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 375


  Erstellt am 19. Januar 2008 10:41 (#35)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von snareplayer:
Für alle die wissen wollten welche Guggen Teilnehmen , Hier ein Flyer der in Mainz verteilt worden ist.





Gut gemeint, aber nicht lesbar... Ziehe es mal grösser... :mad:

-----------------------







Beiträge: 771 | Mitglied seit: Juli 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Karl1
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1686


  Erstellt am 20. Januar 2008 17:03 (#36)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
und war jemand dort und wie wars?

-----------------------
leg dein Geld in Alkohol an....wo sonst bekommt man noch 40%

Wir suchen Mitglieder
http://www.guggenmusik-phoenix.de

Beiträge: 703 | Mitglied seit: Februar 2006 | IP-Adresse: gespeichert
micha
Ist öfters hier
**
ID # 753


  Erstellt am 20. Januar 2008 18:11 (#37)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ich fand es für Mainz eine gelungene Veranstaltung. Die Plätze und Straßen waren voller Leute. Sternmarsch fand ich ein wenig chaotisch, keine Absperrung an der Bühne. Die Leute standen bis vorne, war einfach zu eng für über 1000 Gugger. Hätte es besser gefunden, sie hätten so eine treppenartige Erhöhung aufgebaut, dass man hinten auch noch was sieht. So standen sie auf Augenhöhe mit den Leuten. Ich persönlich fand es am Besten nach dem Monster in der Altstadt, wo sie auf den verschiedenen Plätzen spielten. ;)

Beiträge: 42 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 1757


  Erstellt am 20. Januar 2008 18:26 (#38)  |  Zitat Zitat
mir hat es gefallen. wir waren das erste mal an einem euro-carneval wochenende. daneben finde ich die beizentouren, die man (sozusagen, mehr oder weniger) verpflichtet ist zu absolvieren. beiz für 80 personen, vollgestopft mit 120 leuten, die gugge muss auch noch rein :rolleyes: (nur schon ein schlagzeuger braucht schnell mal platz von 5 personen).

der freitag abend war ein guter anfang für das ganze. gute auftritte praktisch aller guggen.
super war der ganze samstag nachmittag:
unkompliziertes zusammenspielen mit anderen guggen, platzkonzerte wo gerade frei war, zuhörer waren schnell anwesend und liessen sich auch mitreissen. wer lustige und spontane "show-einlagen" präsentierte, hatte die leute schnall im sack. :D hat sich auf jeden fall gelohnt.[edit]

[ Beitrag am 20. Januar 2008 18:29 bearbeitet von Capt`n_Flynnt ][/edit]

IP-Adresse: gespeichert
Guggedeifel
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 375


  Erstellt am 21. Januar 2008 08:35 (#40)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Das Mainzer Publikum war auf jedenfall super gut drauf, ich denke da hat es den Gruppen auch richtig Spaß gemacht zu spielen.

-----------------------







Beiträge: 771 | Mitglied seit: Juli 2003 | IP-Adresse: gespeichert
webweib
Lernt noch alles kennen
*
ID # 2558


  Erstellt am 21. Januar 2008 08:48 (#41)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
das wetter sah zwar teilweise aus, als wenn es regnen würde, aber es hat sich gehalten und die stimmung war der wahnsinn.
ein riesen erlebnis.

Beiträge: 11 | Mitglied seit: Januar 2008 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts