Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Umfrage
Was haltet ihr von der Idee eine GuggaEM zu machen nach festen Kriterien die International gelten? (130 Stimmen gesamt)
1. Des isch Geil!!! (17,7%, 23 Stimmen)
2. Ne Du lass mal!! (82,3%, 107 Stimmen)

Autor Thema: Was haltet ihr von der Idee eine GuggaEM zu machen nach festen Kriterien die International gelten?
Guggi
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 222


  Erstellt am 22. Februar 2008 17:27 (#61)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von tko:
Ja:
Oktave chratzer Brombach
Hoggema Ringdeifel
S hoch 3

und auich die Roli Gugger könnten sicherlich mit der einten oder andern
Formation mithalten...
gibt sicherlich noch andere..... ;)



Und viele andere mehr
:D

Konnte an der Fasi mir völlig unbekannte Deutsche Guggen hören die mir voll das Ohr weggefegt haben ;)

-----------------------
Ich würde mich ja gerne auf ein geistiges Duell
mit dir einlassen,aber du bist unbewaffnet !

Beiträge: 482 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Schorle-Maus
Ist öfters hier
**
ID # 2553



-433-612-441
  Erstellt am 25. Februar 2008 16:35 (#62)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von tko:
Nur Hundert...:D
zähl doch lieber die auf die mithalten können, wäre irgendwie schon daher besser weil mann keine musig difamiert....:D:D:D


Soosooo, ihr "Männer" seid ja au immer die brävsten und lästert nie über irgendwas und irgendwen ab!!! :schimpf:

Zitat von tko:
abgesehen davon sollte mann guggen sowieso ned klassifizieren, schon daher ist die idee einer EM oder sonst irgend einer meisterschaft völliger schwachsinn!


Genau! Deshalb werden in der Jury au nur wir Fraue sitze!!! Damit ihr "Männer" schön eurem
"Wir-sind-ja-sooo-unschuldig-Klischee" :dany:
treu bleibt/bleiben könnt! :baeh:


Aber jetzt mal ehrlich, wieso sollten Guggen ned klassifiziert werden? Genau genommen sind Guggen doch schon "klassifiziert", da es (extrem gesehen) Guggen gibt, die ausschließlich an der Fasi spielen aus Spaß an der Musik und andere, die das ganze Jahr über von einem Auftritt zum anderen renne, nur um des Geldes willen.

Ausserdem: was bitteschön wird heutzutage ned irgendwie kommentiert, bewertet oder in ne Schublade gesteckt? S'liegt doch an unsrer Gesellschaft, dass nach arm und reich, gut und schlecht differenziert wird!
Und dass es Läbe manchmal eifach ungerecht is, des wisset mir alle...

Auso: macht was ihr wollt, denn recht machen kann man es eh nie allen!!! :meinung:

-----------------------
~*~*~*~ wer ned guggt is selber schuld ~*~*~*~

Beiträge: 21 | Mitglied seit: Januar 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Baby
Ganz neu hier
*
ID # 2757


  Erstellt am 04. Juli 2008 15:32 (#63)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Das halte ich für eine sehr schlechte Idee!!! Man kann ja bei "Gewinner" Guggenmusiken erkennen was passiert wenn sie sich auf ihre "Erfolge" zu sehr berufen...

Diese Idee --> BLÖD! meine Meinung!!!

Beiträge: 2 | Mitglied seit: Juli 2008 | IP-Adresse: gespeichert
cajon
Lernt noch alles kennen
*
ID # 2551


  Erstellt am 18. Juli 2008 00:43 (#64)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
mich würde interessieren, welche ziele die initianten mit einem solchen event wirklich erreichen möchten...

-----------------------
Sagt eine Sängerin zu ihrem Schlagzeuger: "Du, wir müssen mehr Dynamik in
unser Stück bringen". Darauf der Schlagzeuger: "Warum? Ich spiel doch schon
so laut wie`s geht!"

Beiträge: 12 | Mitglied seit: Januar 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Weckle
Ganz neu hier
*
ID # 2037


  Erstellt am 25. Juli 2008 18:36 (#65)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Nach der Erfindung von Monsterkonzerten, irgendwelchen Wertungsspielen und dem deutschen Guggenverband ist das wohl mit Abstand die dümmste Idee die ich je gehört habe. Fasnacht hat und soll tausend verschiedene Gesichter haben und alle haben ihren Reiz. Vor allem soll die Fasnacht spontan und "unorganisiert" sein. Müssen wir in Deutschland denn alles regeln und organisieren und immer unsere "Schwänze" vergleichen. Absoluter Schwachsinn !!!

Beiträge: 8 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
stefman
Stammgugger
**
ID # 2637



-383-440-183
  Erstellt am 29. Juli 2008 09:14 (#66)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
is doch geil.

manche sehen des wie en steinharter wetkampf , man sollte aber so denken das es eigtl. nichts wie ein guggentreffen ist nur weltweit , is doch cool , so kann mann schneller andere guggen kennenlernen , und wenn die einen gut finden laden die einen vllt sogar zu ihren feschtle ein . ich fidn die idee klasse , nur wer soll sowas veranstalten :confused:

-----------------------
Können sie lesen ? Laut einer Studie an der Cambrige Universität ist es egal , in wlecher Reihnefolge die Bcuhtsbean in eniem Wort sethen , das enizg Wcihtitge ist, dsas der estre und lzete Buchtsbae am rcihgiten Patlz snid.Der Rset knan totaler Bölsdinn sien, und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, weil das mneschilche Geihrn das Wrot als Ganezs. Wzou aslo ncoh Rehctshcrieberfromen?

weil meine rechtschreibung nich grad die beste ist am pc :D :D

Beiträge: 244 | Mitglied seit: Februar 2008 | IP-Adresse: gespeichert
stefman
Stammgugger
**
ID # 2637



-383-440-183
  Erstellt am 29. Juli 2008 09:16 (#67)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Baby:
Das halte ich für eine sehr schlechte Idee!!! Man kann ja bei "Gewinner" Guggenmusiken erkennen was passiert wenn sie sich auf ihre "Erfolge" zu sehr berufen...

Diese Idee --> BLÖD! meine Meinung!!!




des is s******e ja , ich find auch man sollte den wettberwerb nur nebensahlich machen und des zsm sein mit den anderen guggen größer schreiben und natürlich auch party :D

-----------------------
Können sie lesen ? Laut einer Studie an der Cambrige Universität ist es egal , in wlecher Reihnefolge die Bcuhtsbean in eniem Wort sethen , das enizg Wcihtitge ist, dsas der estre und lzete Buchtsbae am rcihgiten Patlz snid.Der Rset knan totaler Bölsdinn sien, und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, weil das mneschilche Geihrn das Wrot als Ganezs. Wzou aslo ncoh Rehctshcrieberfromen?

weil meine rechtschreibung nich grad die beste ist am pc :D :D

Beiträge: 244 | Mitglied seit: Februar 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Maetz
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2638


  Erstellt am 29. Juli 2008 11:36 (#68)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
auch nach dem zehnten mal lesen, habe ich deinen obigen eintrag nicht verstanden.

kannst du mir den übersetzen?

-----------------------
"It is not the strongest of the species that survives, nor the most intelligent, but the one responsive to change"

Beiträge: 371 | Mitglied seit: Februar 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Dr.Schnupf
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 2118


  Erstellt am 29. Juli 2008 12:05 (#69)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@ Maetz,

entnehme seiner Signatur das Wort PRIMITIV und alles ist gut ;)

Beiträge: 2276 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Buttler
Kennt sich schon aus
**
ID # 2279


  Erstellt am 30. Juli 2008 10:53 (#70)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
ich bin dafür dann werden mir auch mal europameister. die huere schwoba müsse früh nach ause :D
bin gspannt für wenn d Schotte spiele ;)

-----------------------
Bi uns döhnts eifach viel besser

Beiträge: 75 | Mitglied seit: Juni 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Maetz
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2638


  Erstellt am 30. Juli 2008 11:44 (#71)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@ buttler

ich kenne da eine formation, deren "highland cathedral" um einiges mehr unter die haut geht also die version von den schotten :o

na, was sagst du zu dieser behauptung? ;) :D

-----------------------
"It is not the strongest of the species that survives, nor the most intelligent, but the one responsive to change"

Beiträge: 371 | Mitglied seit: Februar 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Buttler
Kennt sich schon aus
**
ID # 2279


  Erstellt am 30. Juli 2008 12:52 (#72)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
ich sag nur http://www.youtube.com/watch?v=RKU5sCBwdM0

all das ander isch en schissdräck ;)

-----------------------
Bi uns döhnts eifach viel besser

Beiträge: 75 | Mitglied seit: Juni 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Maetz
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2638


  Erstellt am 30. Juli 2008 13:46 (#73)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
versuche verzweifelt deinen Link zu öffnen. Gelingt mir irgendwie nicht :( ;)

-----------------------
"It is not the strongest of the species that survives, nor the most intelligent, but the one responsive to change"

Beiträge: 371 | Mitglied seit: Februar 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Guggalocke
Ist öfters hier
**
ID # 2775


  Erstellt am 30. Juli 2008 21:41 (#74)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Also ich finde die Idee absolut lachhaft. Ich denke bei der Guggenmusik geht es doch hauptsächlich um den Spaß und auch die Party. Korrigiert mich wenn ich mich da irre. Ich finde, das Konkurenzdenken sollte man echt bleiben lassen. Wir sind doch nicht im Kindergarten :crazy:

-----------------------
Fühlt den Rhythmus, fühlt die Musik,
Guggenmusik führt uns zum Ziel.

Beiträge: 25 | Mitglied seit: Juli 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Elise
Ist öfters hier
**
ID # 2283


  Erstellt am 31. Juli 2008 12:59 (#76)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Also Maetz im Internet funktionert das ganz einfach: Kopiere einfach den Teil ab http://... in die Kopfzeile deines Browsers und schon klappt das auch mit dem Link. :P

Leider habe ich mit den Schotten persönlich nur negative Erfahrungen gemacht. Die sind etwas zu sehr von sich selbst überzeugt und ihnen fehlt die Rücksichtnahme auf andere Guggas.

Das Video von Buttler ist aber wirklich super. Ich kenne nur eine Formation aus der zentralschweiz die Ruessgusler die haben das auch so super inszeniert.

Buttler, bist du etwa bei den Schotten?

-----------------------
Ich saug Euch alle weg, ihr Ameisen!

Beiträge: 38 | Mitglied seit: Juni 2007 | IP-Adresse: gespeichert
yehudi
Kennt sich schon aus
**
ID # 764


  Erstellt am 31. Juli 2008 17:00 (#77)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich denke, jegliche Meisterschaften sind angebracht, solange hier diskutiert wird, wer jetzt besser sei. Ob eine Formation aus der Schweiz (wenn ja, dann noch aus welcher Region), Deutschland Österreich Lichtenstein usw. besser sei als die anderen, dann ist es klar: Meisterschaften gehören her!

Also nur NEIN stimmen, wenn ihr absolut sicher seid, dass es keinen Wettbewerb unter den Guggen gibt.
Denn wenn es Wettbewerb unter Guggen gibt, kann man diese ebenso gegeneinander antreten lassen. Es muss ja niemand hin!

-----------------------
Wer mehr als zwei Töne hintereinander richtig spielt ist ein Verräter und hat geübt.

Beiträge: 50 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Buttler
Kennt sich schon aus
**
ID # 2279


  Erstellt am 31. Juli 2008 17:23 (#78)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
d schotte-clique sollte die einzige sein die das lied spielt weil es nur zu ihnen past.
ich bin für eine em wenn eine basler gugge für die schweiz antrit denn dann werden wir gewinnen. negros oder auch d Gritte würden alle anderen wegblasen :D

für elise
;)

-----------------------
Bi uns döhnts eifach viel besser

Beiträge: 75 | Mitglied seit: Juni 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Maetz
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2638


  Erstellt am 31. Juli 2008 21:28 (#79)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Buttler:
d schotte-clique sollte die einzige sein die das lied spielt weil es nur zu ihnen past. ;)



so'n kompletten s******* hab' ich ja meiner Lebzeiten noch nie gehört! Warum sollte eine Guggenmusik ein x-beliebiges Stück für sich beanspruchen wollen? Ich denke nicht, dass sie's tun - einfach mal so laut vor mich hin gedacht.

Desweiteren gibt es Stücke die von einer Guggenmusik ganz speziell (gut) gespielt wird und sich somit andere Guggen die sich das Stück einverleiben einfach lächlerlich machen. Aber dem ist in diesem Fall (leider) nicht so!

Die Schotten ziehen ihr Ding durch, finde ich absolut cool. Und auch ihr Soirée ist speziell.

Aber wie schon millionenfach erwähnt: es ist arrogant und ignorant mit Scheuklappen durch die Welt (oder Guggenszene :) ) zu wandern und zu glauben, dass das was man kennt die absolute Nummer 1 ist.

Die Geschmäcker (sei es das Kostüm, die Musik, ihr Auftreten, etc.) unterscheiden sich nun mal. Jeder hat ein anderes Empfinden als der andere. Ich denke, nein: ich weiss, man soll diese Sache durchziehen wovon man überzeugt ist. Ob die Ressonanz nun grösser oder kleiner ausfällt: in erster Linie macht man die Sache für sich und nicht für andere.

-----------------------
"It is not the strongest of the species that survives, nor the most intelligent, but the one responsive to change"

Beiträge: 371 | Mitglied seit: Februar 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Helge
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1668


  Erstellt am 01. August 2008 06:44 (#80)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat von Maetz:

Jeder hat ein anderes Empfinden als der andere. Ich denke, nein: ich weiss, man soll diese Sache durchziehen wovon man überzeugt ist. Ob die Ressonanz nun grösser oder kleiner ausfällt: in erster Linie macht man die Sache für sich und nicht für andere.


Meine Meinung :cool:

-----------------------


[font=Arial Black]HAMSCHTER-CLIQUE GLAIBASEL: GUGGENMUSIK-SCHWEIZERMEISTER 1974-76[/font]


Beiträge: 1385 | Mitglied seit: Februar 2006 | IP-Adresse: gespeichert
stefman
Stammgugger
**
ID # 2637



-383-440-183
  Erstellt am 24. August 2008 23:30 (#81)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Guggalocke:
Also ich finde die Idee absolut lachhaft. Ich denke bei der Guggenmusik geht es doch hauptsächlich um den Spaß und auch die Party. Korrigiert mich wenn ich mich da irre. Ich finde, das Konkurenzdenken sollte man echt bleiben lassen. Wir sind doch nicht im Kindergarten :crazy:




ich würde des auch wie schonmal gesagt nich machen um zu wissen wer die besseren sind sondern eher als riesiges GMT wo man aus juks en wetbewerb macht der wo mitmachen will amsonsten nur auftritte und die die mitmachen wollen zählt man auf zeigt z.B. en logo und dann wird mit aplaus abgestimmt , oder die ganze wetbewerb sache sein lassen nur des gmt und viele viele leute und guggen aus nah und fern kennenlernen :hb:

-----------------------
Können sie lesen ? Laut einer Studie an der Cambrige Universität ist es egal , in wlecher Reihnefolge die Bcuhtsbean in eniem Wort sethen , das enizg Wcihtitge ist, dsas der estre und lzete Buchtsbae am rcihgiten Patlz snid.Der Rset knan totaler Bölsdinn sien, und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, weil das mneschilche Geihrn das Wrot als Ganezs. Wzou aslo ncoh Rehctshcrieberfromen?

weil meine rechtschreibung nich grad die beste ist am pc :D :D

Beiträge: 244 | Mitglied seit: Februar 2008 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts