Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Umfrage
Nun ist das große Event der Solebohrer vorbei! Auf zur Nachbesprecheung! (95 Stimmen gesamt)
1. sehr gut (21,1%, 20 Stimmen)
2. gut (8,4%, 8 Stimmen)
3. befriedigend (9,5%, 9 Stimmen)
4. ausreichend (5,3%, 5 Stimmen)
5. mangelhaft (4,2%, 4 Stimmen)
6. ungenügend (51,6%, 49 Stimmen)

Autor Thema: Nun ist das große Event der Solebohrer vorbei! Auf zur Nachbesprecheung!
Powerguggi
Stammgugger
**
ID # 2378


  Erstellt am 13. April 2008 11:17 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich war gestern als Zuschauer beim großen Umzug und anschließend in der Halle! Für mich war der Event eigentlich ganz schön. Allerdings ist z.B eine Schweizer Gugge um 1.30 Uhr noch draußen gestanden und wartete auf ihren Auftritt in einer ,fast leeren Halle! Da hab ich mich schon gefragt ,ob die wohl solch eine weite Anreise noch einmal machen!Das hatte dann auch schon den Charakter einer Massenabfertigung. Erschreckend war für mich auch ,daß meiner Meinung nach viele Zuschauer den Auftritt der "Mühlengeischter " abwarteten und danach den Event, raptusartig verließen,obwohl noch relativ namhafte Guggenkapellen vor der Türe standen,um ihr Können zum Besten zu geben!

Beiträge: 219 | Mitglied seit: August 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Dr.Schnupf
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 2118


  Erstellt am 13. April 2008 11:28 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Powerguggi:
Erschreckend war für mich auch ,daß meiner Meinung nach viele Zuschauer den Auftritt der "Mühlengeischter " abwarteten und danach den Event, raptusartig verließen,obwohl noch relativ namhafte Guggenkapellen vor der Türe standen,um ihr Können zum Besten zu geben!



Genau DAS war abzusehen!

Beiträge: 2276 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Holländer
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1253


  Erstellt am 13. April 2008 12:20 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Es hat ja nicht jeder soviel Ausdauer wie du.

Über Sinn und Unsinn hier in diesem Forum zu entscheiden finde ich nicht angebracht.

Die Geschmäcker sind verschieden und ich denke, dass für jeden etwas dabei war. Mühlengeischter waren für mich mit Abstand....... aber auch die Franzosen haben mich überzeugt und dazu bewegt, mir das Ganze von Nahem anzuhören. Das Weizen war vom Fass und angenehm kühl, was will man denn mehr?

-----------------------


Stil ist nicht das Ende vom Besen.....

Beiträge: 721 | Mitglied seit: April 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Cinnemaxx
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1886


  Erstellt am 13. April 2008 13:44 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von Holländer:
Es hat ja nicht jeder soviel Ausdauer wie du.

Über Sinn und Unsinn hier in diesem Forum zu entscheiden finde ich nicht angebracht.

Die Geschmäcker sind verschieden und ich denke, dass für jeden etwas dabei war. Mühlengeischter waren für mich mit Abstand....... aber auch die Franzosen haben mich überzeugt und dazu bewegt, mir das Ganze von Nahem anzuhören. Das Weizen war vom Fass und angenehm kühl, was will man denn mehr?



@ Holländer

........ das wichtigste Wort fehlt :D und lässt Freiraum für jede Menge Spekulationen. Aber wie du schon geschrieben hast, Geschmäcker sind verschieden, welch ein Glück. Die nächste Frage die ich mir aber stelle ist, wieviele Guggen kann ich mir in 30 Minuten anhören? Da war doch eine Ansage
;)

-----------------------
http://www.guggemusik.org
http://www.guggenmusigg.com
tröheg nemmasuz saw nemmasuz "red zone"
http://www.guggemusik-online.de



Beiträge: 538 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Holländer
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1253


  Erstellt am 13. April 2008 14:00 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Es haben ja nicht alle Gruppen vom Umzug auf der Bühne gespielt. Ich habe mich mit einem Präsi einer Gugge unterhalten, dessen Gugge nicht auf der Bühne..... Die weitgereisten Gruppen durften und bei den "umliegenden" Guggen wurde gelost.
Was ich ab 20Uhr zu hören bekam hat mir gefallen, ob gelost oder nicht, und jeder der dort hin wollte wußte doch, was auf ihn zukam, wieso hinterher beschweren.

-----------------------


Stil ist nicht das Ende vom Besen.....

Beiträge: 721 | Mitglied seit: April 2005 | IP-Adresse: gespeichert
dominic85
Lernt noch alles kennen
*
ID # 2546



-492-081-915
  Erstellt am 13. April 2008 14:16 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Also ich muss sagen dass es doch ein recht gemütlicher abend war!! wer die massenabfertigung nicht ertragen hatte konnte ja ins zelt raus und war etwas weg vom trubel! Ich fand die Preise toll.... Weizen für 2.50 Bacardi cola 2.50 pfand 1 euro... was will man mehr!?!?

Beiträge: 12 | Mitglied seit: Januar 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Karl1
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1686


  Erstellt am 13. April 2008 14:26 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
na dann stelle ich hir meine Frage nochmals
wieviele Guggen waren nun tatsächlich da und wer durfte noch in der Halle spielen? :rolleyes:

-----------------------
leg dein Geld in Alkohol an....wo sonst bekommt man noch 40%

Wir suchen Mitglieder
http://www.guggenmusik-phoenix.de

Beiträge: 703 | Mitglied seit: Februar 2006 | IP-Adresse: gespeichert
jamblockhäsle
Ganz neu hier
*
ID # 2703


  Erstellt am 14. April 2008 15:58 (#33)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo Extremo, man vergißt doch schnell was der Muli so alles rumgegröllt hat aber ich glaub ist bei jedem irgendwas hängengeblieben

Beiträge: 2 | Mitglied seit: April 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Extremo
Stammgugger
**
ID # 138



-301-227-529
  Erstellt am 14. April 2008 16:09 (#34)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von jamblockhäsle:
Hallo Extremo, man vergißt doch schnell was der Muli so alles rumgegröllt hat aber ich glaub ist bei jedem irgendwas hängengeblieben




Naja es ist ja auch wirklich nicht einfach auf der Bühne zu stehen und es jedem recht zu machen. Ich spreche da aus erfahrung . Er war animierend und er wird mir im Gedächtniss bleiben das ist doch mal was. Erst kürzlich habe ich es noch besser gehört:

Hallo Publikum. schönen Abend. Jetzt kommt 1.Gruppe viel Spaß.
Danke erste Gruppe. Viel Spaß mit zweiter Gruppe
Danke zweite Gruppe. Viel Spaß dritte Gruppe

Ich habe selten etwas Gefühlsloseres gesehen und gehört.

-----------------------
If you Belive you can Achieve!!!

Beiträge: 324 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Aki
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1772


  Erstellt am 14. April 2008 16:28 (#35)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat von Marc:
Zitat von drum-liner:
Zitat von Powerguggi:
Guggenmusik in Perfektion!




sorry nix gegen die Mühlengeischter aber da frag ich mich doch was für dich perfection bedeutet.? wenn das für dich guggemusig in perfection ist. weil da kann ich dir einige guggen in D nennen die einiges besser sind.



Hey Leutz..... :rot:
es wird schon wieder viel zu viel ne grosse Welle gemacht !!!!

Nun lasst mal die Mühlengeischter in Ruhe ....!!!

ich hab am Samstag lang mit etlichen von ihnen gesprochen !!Und ich find die sind ne geile Truppe !!!!mit geilem Sound !!!

Und das sie absolut geil spielen > da gibt es nix zu rütteln und zu schütteln !!!

Es sit doch auch völlig Wurscht ob du angeblich noch "bessere" Guggen kennst !!!

Soviel zu dem Thema , aber es wurde ja hier im Forum schon viel darüber geschrieben!!!!!



komm mal wieder runter....solltest auch langsam wissen das man hier in diesem Forum ned mit Ausdrücken wie PERFEKTION um sich schmeissen sollte!! :D
:rolleyes:

-----------------------
...Gras wächst auch nicht schneller wenn man daran zieht...


Beiträge: 582 | Mitglied seit: April 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Marc
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 15


  Erstellt am 14. April 2008 16:42 (#36)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Nur keine Angst !!!

Ich bin unten !!!! :D :D :D


Es ist numal merkwürdig das immer alles und jedes komisch behandelt wird !!!!!!!! :D

Beiträge: 1547 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
karli
Lernt noch alles kennen
*
ID # 2363


  Erstellt am 14. April 2008 16:46 (#37)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo zusammen,

es war alles soweit gut,der Umzug,die Guggen in der Halle,
aber die Organisation nicht gut.

z.B. sprang da eine durch die Halle und sprach alle die an,die vielleicht irgendwo bei einer Gugge dabei sind
und fragte ob man hier übernachtet.Die wusste nicht einmal wer alles da war .
Sie hatte keine Liste von der Organisation.
Auf der einen Seite lustig,aber eher traurig .

Der erste Sprecher auf der Bühne kannte sich nicht aus und sprach nicht viel,aber der zweite hat alles wieder aufgeholt,(ging eher auf die Nerven),
ich möcht behaupten ganz nüchtern war er auch nicht.
Hät der nicht nach JEDEM Lied sein Senf dazugegeben,
wäre es eventuell auch nicht so spät geworden.

Beiträge: 11 | Mitglied seit: August 2007 | IP-Adresse: gespeichert
19tinka84
Ganz neu hier
*
ID # 2435


  Erstellt am 14. April 2008 17:35 (#38)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
HuHu... Jetzt ich...:-)

Also... war auch dort, hab den Umzug leider nicht mehr ganz mitbekommen *heul* aber hab gehört dass dieser super gewesen sein soll.

In der Halle, fand ich es eigentlich auch ganz toll... aber wie schon erwähnt wurde... hätte man die Moderation besser machen können, und vielleicht auch nicht all zu viel zwischendurch schwetzen sollen... Naja...
Desweiteren... fand ich die Stimmung unter manchen Guggen etwas bedrückend... da ja manche doch gerne in der Halle spielen wollten. eine kleine Bühne draußen wäre vielleicht eine möglichkeit gewesen für die Guggen, die dort hätten spielen wollen...draußen war ja auch gut was los... auch wenn manche so ihr können präsentierten... fand ich toll...

Was die Organisation angeht... fand ich es ein wenig schade, dass doch viele der Guggen nichtmal wussten wie das Programm an diesem Tage aussah...und dass manche dann noch erst warten mussten auf ein okay, dass sie spielen durften oder eben nicht...Naja... ich denke... das das nächstes Jahr nicht mehr der Fall ist und sich so viele Guggen dafür anmelden...
Alles in allem war es ja dann eigentlich doch OK.



:meinung:


Grüßle

Beiträge: 5 | Mitglied seit: Oktober 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Guggi
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 222


  Erstellt am 14. April 2008 19:57 (#39)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von 19tinka84:
HuHu... Jetzt ich...:-)

...Naja... ich denke... das das nächstes Jahr nicht mehr der Fall ist und sich so viele Guggen dafür anmelden...




:meinung:


Grüßle



Das sich nicht mehr so viele Guggen nächstes Jahr anmelden
wäre jetzt logisch .Logisch wäre es auch gewesen das sich nach der letztjährigen Massenabfertigung nicht so viele anmelden
:con1:
Fazit :Nächstes Jahr melden sich noch mehr an , bzw die gleichen wieder ,die heuer endtäuscht davon waren :D :con1:

-----------------------
Ich würde mich ja gerne auf ein geistiges Duell
mit dir einlassen,aber du bist unbewaffnet !

Beiträge: 482 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Frosch
Ganz neu hier
*
ID # 2669


  Erstellt am 14. April 2008 19:59 (#40)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von KlickKlack:
ja des mit der Moderation hab ich ja auch bemängelt... Aber ich hab nur noch den Namen MARCO von der "Geilen Guggge" im Kopf, ich glaub den hat er 100 mal oder so erwähnt, und wie Super er is, usw..... Also das war echt recht bescheiden....

Unser Tambour heißt Marcel net Marco da habt ihr euch sicher verhört oder der hat sich verquatscht un ich war so dicht das ich es net mehr mitbekomm hab
:) :)

Beiträge: 3 | Mitglied seit: März 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Buttler
Kennt sich schon aus
**
ID # 2279


  Erstellt am 15. April 2008 06:25 (#41)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
gute gugge brauchen keine moderator. es langt zu sagen wer das ist und von wo die kommen.


für tko. wie meinsch du das ? findest du etwa nicht das d Schotte Clique die besten sind? wenn du bei der neuen grupe daebi bist die unsere fasnacht mitgemacht hat dann musst du daas aber wissen

-----------------------
Bi uns döhnts eifach viel besser

Beiträge: 75 | Mitglied seit: Juni 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 504


  Erstellt am 15. April 2008 13:01 (#42)  |  Zitat Zitat
die einzige frechheit an dem abend fand ich den schnitzelpreis mit pommes für sage und schreibe 8,50 euro.
nächst mal nehm ich mein vesper mit *gg*

war nett neue leute kennenzulernen. dich ja leider nicht marc, denn du hattest ja leider nur augen für unser chicken :D

horizonterweiternd war die franzosengugge - wusste garnicht, dass die da drüben auch guggenmusik haben :o).

IP-Adresse: gespeichert
rat-pack
Ist öfters hier
**
ID # 1967


  Erstellt am 15. April 2008 13:28 (#43)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Also ganz am Anfang wurde mal gefragt welche Guggen so gespielt haben. Aber irgendwie will da wohl keiner drüber Auskunft geben. Da ich an diesem Abend auch nicht dort war, würde mich das auch sehr interessieren. Also bitte, kann mir irgend jemand sagen wer gespielt hat??? :help:

-----------------------
Wenn das Brötchen spricht, haben die Krümel Pause!!!

Beiträge: 38 | Mitglied seit: Oktober 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 15. April 2008 13:30 (#44)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Granitklopferle:

horizonterweiternd war die franzosengugge - wusste garnicht, dass die da drüben auch guggenmusik haben :o).



Siehst du, so ging es mir mit Karlsruhe !!!!!!

Übrigens, vergess beim Vesper nicht auch dein Gertränk selbst mitzubringen, denn dass kostet sicher auch mehr wie im Laden.[edit]

[ Beitrag am 15. April 2008 14:31 bearbeitet von Vielfrass ][/edit]

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
tko
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 2065


  Erstellt am 15. April 2008 14:26 (#45)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Buttler:
gute gugge brauchen keine moderator. es langt zu sagen wer das ist und von wo die kommen.


für tko. wie meinsch du das ? findest du etwa nicht das d Schotte Clique die besten sind? wenn du bei der neuen grupe daebi bist die unsere fasnacht mitgemacht hat dann musst du daas aber wissen



also die basler fasnacht hat mir gefallen..(die fasnacht!!)
d schotte sind ein gmüetlicher verein...mit einem suuper organisiertem anlass wir haben vor einiger zeit dort gespielt....(nicht mit den horror)und die schotten mit welchen ich mich unterhalten habe waren eigentlich alle sympathisch....aber gegenüber meinen erwartungen, war ich vom musikalischen ziemlich enttäuscht.nachdem ich soo viel gehört habe... habe vorher lange zeit keine basler gugge mehr gehört...und habe eifach mehr erwartet.....und eben die besten sind wir, sonst wäre ich ja im falschen verein...( hat nix mit arroganz zu tun!)aber anders kann mann "die besten" bei guggenmusik ned definieren...

-----------------------
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.


Rhytmik ist ein a******** und Dynamik sein Bruder







Beiträge: 580 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts