Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Holzschuhe
Joschi
Lernt noch alles kennen
*
ID # 1634


  Erstellt am 07. Februar 2006 20:26 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo liebe Freunde,

kann mir vielleicht jemand von euch Sagen wo man Holzschuhe für die Gugge herbekommt??
Und was sind das für welche, normale Holländische Holzschuhe oder ist das was spezielles!?

Gruß

Beiträge: 15 | Mitglied seit: Februar 2006 | IP-Adresse: gespeichert
twinnie
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 842


  Erstellt am 08. Februar 2006 09:29 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Hallo Joschi!
Ich selbst kann Dir leider keine Bezugsquelle nennen. Ich kann mich nur an eine Gugge erinnern, die zu ihrem Kostüm Holzschuhe trägt. Schau doch mal bei den Schnooge-Hänker vorbei, die geben Dir mit Sicherheit Auskunft!!
Viel Erfolg!
Iris[edit]

[ Beitrag am 08. Februar 2006 09:30 bearbeitet von twinnie ][/edit]

-----------------------
Passive Guggerin aus Überzeugung ;-)

Beiträge: 561 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
onkel.Dagobert
Stammgugger
**
ID # 994


  Erstellt am 08. Februar 2006 10:30 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
du musst mal über die Grenze nach Basel und
Umgebung, da findest du verschiedene Anbieter.
z.B. Käschperli, Hofstetten; Dildi, Allschwil, Manor AG, Basel und Liestal; Bajass, Basel

-----------------------
Zur Mitte zur Titte, Vom Boden zum Hoden - zum Sack - zack zack!
PROSCHT!

Beiträge: 275 | Mitglied seit: Oktober 2004 | IP-Adresse: gespeichert
merowinger
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 838


  Erstellt am 08. Februar 2006 10:34 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ích meine im Crailsheimer Raum gibt es auch einen Hersteller. Ich weiß aber nicht mehr wie der heißt. Preis, um die 30 €

Beiträge: 418 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Hans.A
Kennt sich schon aus
**
ID # 1362


  Erstellt am 08. Februar 2006 11:00 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Im Norden (Schleswig-Holstein, Hamburg)kriegt man die im
Baumarkt[edit]

[ Beitrag am 08. Februar 2006 11:00 bearbeitet von Hans.A ][/edit]

Beiträge: 82 | Mitglied seit: Juli 2005 | IP-Adresse: gespeichert
merowinger
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 838


  Erstellt am 08. Februar 2006 11:07 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Hans.A:
Im Norden (Schleswig-Holstein, Hamburg)kriegt man die im Baumarkt



:con2:Kommen da die Holländer und holen die Schuhe für ihre Käsefrauen?

Beiträge: 418 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
RhythmChief
Kennt sich schon aus
**
ID # 618


  Erstellt am 10. Februar 2006 00:00 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
http://www.dues.de/DUES-Schuhe/

da haben wir unsere auch her!

-----------------------
es muß grooven!!!

Beiträge: 119 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
RhythmChief
Kennt sich schon aus
**
ID # 618


  Erstellt am 10. Februar 2006 00:00 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
http://www.dues.de/DUES-Schuhe/

da haben wir unsere auch her!

-----------------------
es muß grooven!!!

Beiträge: 119 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Guggebine
Kennt sich schon aus
**
ID # 725


  Erstellt am 11. Februar 2006 15:00 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Hi Joschi,

wir haben unsere von www.holzschuhmacher.com und sind sehr zufrieden. Preislich einer der billigsten und mit dem Preis kann man auch noch was machen. Qualität ist absolut ok. Lohnt sich natürlich nur, wenn du viele bestellst. Ich meine, es gibt Staffelpreise.Mit den Größen weißt du Bescheid, oder? Am Besten 2 Größen größer als die Schuhe, die du sonst trägst.
Viel Spass beim Suchen und vor allem beim Tragen, sind superbequem, ich würde nichts anderes wollen...
Liebe Grüße

-----------------------
Guggebine

*Gugge macht süchtig*

Beiträge: 107 | Mitglied seit: Februar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Holländer
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1253


  Erstellt am 11. Februar 2006 17:31 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@merowinger
nein wir kaufen die dinge dort um menschen wie dir in den allerwertesten zu treten :hihi:

-----------------------


Stil ist nicht das Ende vom Besen.....

Beiträge: 721 | Mitglied seit: April 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Feuerteufel
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1449


  Erstellt am 16. Februar 2006 17:50 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Holzschuhe? Sind die net unbequem? Bin ich froh dass wir net so en s******* anhaben... :D

Beiträge: 388 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Schrottler
Stammgugger
**
ID # 243


  Erstellt am 16. Februar 2006 18:44 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
@ feuerteufele
lass dir nur so viel gesagt sein. dies sch..... dinger wir du sie nennst sind suuuuuuuuuuuuuperbequem. und wenn man mal im dreiländereck durch die szene guggt, und in der schweiz, dann ist es doch echt erstaunlich, dass überwiegend holzschuhe getragen werden. und das doch nicht grundlos, oder????

-----------------------
[align=center][/align]

[align=center]klick here --->>>[blink]N O D E S C H R O T T L E R . D E[/blink][/align]<<<---klick here


[align=center]OFT KOPIERT, NIE ERREICHT, NODESCHROTTLER[/align]

[align=center] [/align]

Beiträge: 231 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Guggerle
Stammgugger
**
ID # 1487


  Erstellt am 17. Februar 2006 09:14 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
:rolleyes: :rolleyes: Die Dinger sind im ernst bequem..kann ich mir gar net vorstellen... :rolleyes: :rolleyes:

-----------------------
Schnooge, Schnooge des sinn mir,
Guggemusik macht uns Plaisir,
batsche, batsche tun ma heit,
als Schnoogebatscha kenne uns die Leit!!!

IN MEMORY 1992-2012

Beiträge: 291 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Holländer
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1253


  Erstellt am 17. Februar 2006 13:16 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
wenn man ansonsten barfuß durchs leben geht stellen diese holzschuhe schon eine gewissen komfort und luxus dar. :D

-----------------------


Stil ist nicht das Ende vom Besen.....

Beiträge: 721 | Mitglied seit: April 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Sunshine_Gugga
Stammgugger
**
ID # 1214


  Erstellt am 24. Februar 2006 00:30 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diese globigen Holzdinger, die sicher auch noch schwerer sind als normale Schuhe, bequem sein sollen.
Vor allem hast dann doch nen richtigen Klotz am Fuss und wenn die Strassen glatt sind.....na viel Spaß allerseits und allseits guten Ruuuuuuutschhh :hihi:

Ok...andererseits: macht sicherlich nen guten Sound wenn ne ganze Gugge die Dinger anhat. Ääähhmmm, natürlich nur, wenn man Gleichschritt laufen übt oder nen sonstigen "Laufrhythmus" einstudiert

klack...klack...tschick....klack...klack...tschik :hb:

-----------------------
[blink]BORN TO GUGG!!!!!![/blink]

Beiträge: 175 | Mitglied seit: März 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Trompeterle
Ist öfters hier
**
ID # 1702


  Erstellt am 09. März 2006 18:23 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ist des net kalt wenn mer nur Holz an de Füße hot??


Griaßle Trompeterle :troet:

-----------------------
Let´s GUGG!!

www.nuilermer-loimasiadr.de

Beiträge: 29 | Mitglied seit: März 2006 | IP-Adresse: gespeichert
merowinger
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 838


  Erstellt am 10. März 2006 08:23 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Also ich hatte noch keine...will aber welche und lakiere sie dann!!!
Ich habe mir aber sagen lassen, dass die erstens bequem sind und zweitens auch warm...gut nicht wenn die mit Schnee gefüllt sind. Zudem kann man die ja auch mit nem Fell auspolstern!!!

Beiträge: 418 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Kaulquappe
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1234


  Erstellt am 10. März 2006 08:58 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich hab 11 Jahre lang Holzschuhe getragen und ich kann euch sagen, dass die Dinger total bequem sind und Holz gibt auch wahnsinnig warm.
Hatte mir auch noch Teppich als Sohle rein gemacht das steigert den trage komfort ungemein :D ;)

Das einzigste worauf ihr achten müsst sind die risse im Holz die sich bilden. Ich hab pro Fasnacht ein Paar neue gebraucht. Aber ich glaub bei normalem Umgang halten sie auch länger :P
Wenn viel Schnee liegt oder die Straßen nass sind und man keine Sohle unter den Schuhen hat kann man ganz schön nasse Füse bekommen und die Schuhe werden ziemlich schwer weil sie sich vollsaugen.

Nichts desto trotz würde ich immer wieder Holzschuhe tragen.

Beiträge: 485 | Mitglied seit: März 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Schrottler
Stammgugger
**
ID # 243


  Erstellt am 10. März 2006 12:25 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
ich habe die schuhe von innen mit klarlack "geflutet" so dass sie sich von innen mit lack vollsaugen konnten. den rest natürlich wieder ausgeschüttet ( bevor wieder irgendwelche "anfragen kommen" ). somit kommt von unten keine feuchtigkeit mehr ins innere, auch wenn es nass ist. somit hat man immer warme und trockene füsse. ausnahme schnee. wenn´s von hinten in dem schuh reinkommt hat man halt wirklich verloren. aber vorher werden die umzüge ja abgesagt (siehe dieses jahr buurefasnet in weil a.rh, sulzburg und hauingen) der wahre grund waren nicht die schneeräumprobleme :nono: , sondern weil wir sonst schnee in den holzschuhen gahebt hätten :D :D :D :D :D

-----------------------
[align=center][/align]

[align=center]klick here --->>>[blink]N O D E S C H R O T T L E R . D E[/blink][/align]<<<---klick here


[align=center]OFT KOPIERT, NIE ERREICHT, NODESCHROTTLER[/align]

[align=center] [/align]

Beiträge: 231 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Joschi
Lernt noch alles kennen
*
ID # 1634


  Erstellt am 11. März 2006 12:42 (#20)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo zusammen,


danke für die ganzen Anregungen.

Habe mir bei www.dues-schuhe.de welche gekauft, und zwar größe 40 - habe auch Schuhgroße 40.
Nun sind mir diese Holzschuhe aber viel zu groß. Ist das normal das die so groß sein müssen, da rutsche ich ja raus...und das mir 2 paar diche socken!
Oder muss mann die innen noch ein bischen ausstopfen!?


gruße

Beiträge: 15 | Mitglied seit: Februar 2006 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts