Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Entfernen der AirbrushFarbe
Tigababy
Ganz neu hier
*
ID # 3201



-280-688-821
  Erstellt am 26. Oktober 2009 13:26 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallöchen zusammen :)
Bin ganz neu hier, weil ich vergeblich im Netz nach guten Abschminktipps gesucht habe um nach einem laaaaaangen Guggenmusik-Auftritt-Abend die AirbrushFarbe schnell und einfach wieder aus dem Gesicht zu bekommen..

Wir haben in unserer Guggenmusik schon die 3. Farbe.. Die ersten beiden gingen wunderbar mit Wasser und Seife ab nur die wo wir im Moment verwenden is ne Zumutung... Stand am Sonntag morgen gegen halb 4 fluchend und schrubbend fast ne 3/4 Std unter der Dusche und hab mit Mühe und Not die Farbe aussm Gesicht bekommen.. Beim einseifen entstanden so kleine "Böllchen" und es war ein Gefühl wie ein Gesichtspeeling.. *grml*
Wenn mich nu wer fragt, wie diese Farben heißen muss ich leider passen >.< Kann ich nich sagen.. *grml*

Die Farbe is nich allzu flüssig beim Auftragen.. Sie hält auch einwandfrei.. Meine Frage nun: Hat jemand einen guten (evtl. auch einen kleinen Geheimtipp) Tipp wie man diese Farbe wieder schnell los wird?

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann... *hoff*
Habe auch schon gehört, dass man mit Babyöl oder Melkfett das ganze runterbekommen könnte, jedoch habe ich beides nicht im Haus und wollte somit erst einmal nachfragen wie sich das damit verhält :)

Danke schon mal für eure Hilfe..
Ganz liebe Grüße
das Tigababy ;)

Beiträge: 3 | Mitglied seit: Oktober 2009 | IP-Adresse: gespeichert
hell-kitty
Lernt noch alles kennen
*
ID # 3098


  Erstellt am 26. Oktober 2009 14:37 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN
also..am besten schmiierst du dein gesicht schon vor dem schminken mit hautcreme ein..ich empfehle nivea...

zum abschminken eifach dick nivea-creme auftragen und mit watte abschminken..baby-feuchttücher gehen auch..aber bei hartnäkiger farbe ist die creme besser..

viel spass beim ausprobieren ;)[edit]

[ Beitrag am 26. Oktober 2009 15:37 bearbeitet von hell-kitty ][/edit]

Beiträge: 19 | Mitglied seit: Juni 2009 | IP-Adresse: gespeichert
Tigababy
Ganz neu hier
*
ID # 3201



-280-688-821
  Erstellt am 26. Oktober 2009 15:13 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von hell-kitty:
also..am besten schmiierst du dein gesicht schon vor dem schminken mit hautcreme ein..ich empfehle nivea...

zum abschminken eifach dick nivea-creme auftragen und mit watte abschminken..baby-feuchttücher gehen auch..aber bei hartnäkiger farbe ist die creme besser..

viel spass beim ausprobieren ;)[edit]


Dann sag ich mal gaaaanz artig thank u :) *gg*
Werde es beim nächsten mal dann ausprobieren :) *gg*

Sonst noch irgendwelche anderen Tipps, bzw. Anregungen? :)

LG Das Tigababy :)
<font size="1">[ Beitrag am 26. Oktober 2009 <span class="time">15:37</span> bearbeitet von <font color="red">hell-kitty</font> ]</font>[/edit]


Beiträge: 3 | Mitglied seit: Oktober 2009 | IP-Adresse: gespeichert
Kamin
Lernt noch alles kennen
*
ID # 3080


  Erstellt am 30. November 2009 19:05 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
hallo tigababy,
deiner beschreibung nach, ist es vermutlich normale acrylfarbe, die ihr zum brushen verwendet.
acryl ist wasserunlöslich.....kannst nur abrubbeln.
wasser-creme-schminke, geht mit wasser undseife weg.
fettschminke, mit öl oder melkfett.
wie hell-kitty bereits beschrieben hat, ist ein vorheriges eincremen mit nivea, immer das beste.
gruss kamin

-----------------------
"Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Frage !!!" :D

Beiträge: 11 | Mitglied seit: Mai 2009 | IP-Adresse: gespeichert
gimik83
Ganz neu hier
*
ID # 3281


  Erstellt am 21. Januar 2010 11:08 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ja NICHT vorher eincremen, dann bringst du die Farbe noch schlechter weg. Wenn man vor dem Airbrushen eincremt zieht die Farbe mit der Creme in die Haut ein. Wir waren an einem Kurs bei einem Bodypainting-Profi und er hat uns das etwa 10mal gesagt, bis eine stunde vorher ist das ok, nacher NICHT mehr eincremen.

Wahrscheinlich benutzt ihr die "falsche" Farbe, schau mal hier,http://www.kryolan.com/de/index.php?cid=110&mnu=32&id=96&pageid=1 das ist Theaterschminke und die hält super aber geht auch ohne Probleme wieder ab. Was auch seeehr wichtig ist nicht mit mehr als 2 bar druck auf dem Kompressor spritzen, sonst geht die Farbe evtl. auch nicht mehr gut ab.

Grüssli[edit]

[ Beitrag am 21. Januar 2010 11:09 bearbeitet von gimik83 ][/edit]

Beiträge: 1 | Mitglied seit: Januar 2010 | IP-Adresse: gespeichert
ponscho
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 514


  Erstellt am 21. Januar 2010 20:34 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Weinger Klarlack (fiexierer)
weinger dampfstrahlen ( druck unter 2 bar)
Kryolan... das sind schon die besten Tipps.

-----------------------
Noten sind die Kondome der Gugger! Mit sicherer ohne ists schöner!

M*****gabeln sind Artverwandte der Mistgabeln!!!

M*****gabeln... das jederzeit auffindbare EPO für Guggenmusiker!



Beiträge: 737 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Marie
Ganz neu hier
*
ID # 3270


  Erstellt am 26. Januar 2010 16:04 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Also, ein gutes Waschgel, danach ein Peeling und dann ne gute Creme - dann bist du bestens versorgt! :D

Beiträge: 6 | Mitglied seit: Januar 2010 | IP-Adresse: gespeichert
oli21
Ganz neu hier
*
ID # 3713


  Erstellt am 27. Juli 2011 20:41 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
bei unserer farbe ist es ratsam ca ne halbe stunde vor dem schminken sich einzucremen und nach dem auftritt geht es sehr gut mit öl weg.ich verwende baby-öl andere sonnenblumen-öl.

Beiträge: 1 | Mitglied seit: Juli 2011 | IP-Adresse: gespeichert
Grisu01
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1059


  Erstellt am 27. Juli 2011 22:42 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Was habt ihr für ne Farbe ???????
Ich geh ins Bad lau warmes Wasser ein Spritzer flüssig Seife und nach 3min. is alles wech .....
;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

-----------------------
Gruß de Goldi

Alle Menschen sind klug...
...die einen vorher, die anderen nachher
.

Beiträge: 378 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Flohlaus
Stammgugger
**
ID # 1945


  Erstellt am 28. Juli 2011 01:49 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Grisu01:
Was habt ihr für ne Farbe ???????
Ich geh ins Bad lau warmes Wasser ein Spritzer flüssig Seife und nach 3min. is alles wech .....
;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)



Dito. Noch nie Probleme. Evt. am Sonntag morgen noch nen leichten rotstich im Gesicht, aber damit muss man leben...

PS: Wer holt denn hier solche Leichen aus dem Keller?!??

-----------------------
Sunshine-Gugge Heudorf/Rohrdorf e.V.

Beiträge: 295 | Mitglied seit: Oktober 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Ztler
Ist öfters hier
**
ID # 3196


  Erstellt am 10. September 2012 23:42 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hi du, also wir verwenden die Airbrush-Farben vom Eulenspiegel, einmal mit Seife das Gesicht waschen - Fertig!!
Man sollte nur aufpassen, wenn man schwitzt, also gleich noch Fixierer nach dem Schminken drauf!
Ansonsten sehr hautverträglich, habe diese Schminke schon seit ca. 12 Jahren immer wieder im Gesicht....

Viele Grüße
Klaus
www.bavariagugge.de :D

-----------------------
BavariaGugge Dachau - Blasmusik mal anders!!

Die 1. Guggenmusik im Großraum Dachau/München.
www.bavariagugge.de

Beiträge: 20 | Mitglied seit: Oktober 2009 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts