Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Einzelne Maske/Larve machbar?
BABBE
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1225



-215-637-200
  Erstellt am 11. November 2010 09:38 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo Gemeinde,

ich habe eine Frage an Euch, was die Anschaffung einer einzelnen individuellen Larve/Maske angeht:

Soviel ich weiß muss zur Herstellung einer Maske zuerst eine Form bzw. ein Negativ gefertigt werden. Wenn man nun lediglich eine einzige Maske benötigt wäre das wohl zu kostspielig, da die Erstellung des Negativs sehr teuer ist. Umgelegt auf mehrere Masken lohnt sich das wohl, aber für eine einzige Maske wohl eher nicht.

Nun meine Frage:

* Hat jemand ne Idee, wie/wo man eine einzelne individuelle Maske beziehen kann, die trotzdem preislich ich sage mal nicht teurer als 300 EUR wäre?

* Gibt es vielleicht Maskenbauer oder Ateliers, die mit einer alternativen Herstellungsvariante (???) arbeiten, bei der eine Erstellung des Negativs nicht erforderlich ist?

Zusatzbemerkung: Gehen wir mal einfach davon aus, dass auch kein Atelier bereits einmal eine solche Maske gefertigt hat und somit bereits ein Negativ erstellt hat.

Freu mich über Antworten ...

Gruß vom Babbe

-----------------------
www.nodepirade.de

Beiträge: 446 | Mitglied seit: März 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Hans.A
Kennt sich schon aus
**
ID # 1362


  Erstellt am 11. November 2010 10:07 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Guggst du hier


http://www.atelier-domino.ch/

http://www.horrorwaeber.de/

http://www.pabigisube.de/

http://www.paulicke-masken.com/

http://www.spoeitzer.ch/kuenstler.html

http://www.ateliercharivari.ch/

http://www.bazilluslarven.ch/html/larven.html

http://www.raetsch-haexe.ch/3901.html
Peter Spoerri

http://www.maskengestalter.ch/einzel-_und_gruppenmasken_2.htm

Da jeder Geschmack unterschiedlich ist, ist das eine Auswahl unterschiedlichster Maskenbauer die u.U auch Einzelmasken Herstellen

Beiträge: 82 | Mitglied seit: Juli 2005 | IP-Adresse: gespeichert
BABBE
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1225



-215-637-200
  Erstellt am 11. November 2010 11:09 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Danke für die Links,

einige hatte ich schon gekannt und weiß auch bereits, dass es dort nicht machbar ist ... aber vielleicht ist ja beim Rest einer dabei ...

-----------------------
www.nodepirade.de

Beiträge: 446 | Mitglied seit: März 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Flohlaus
Stammgugger
**
ID # 1945


  Erstellt am 11. November 2010 11:28 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Werden die klassischen schwäbisch-allemannischen Larven nicht aus Holz geschnitzt? Da wär dann ja der Aufwand relativ unabhängig von der Stückzahl...

edit:
Hier z. B.: http://krampus-tengg.at[edit]

[ Beitrag am 11. November 2010 11:31 bearbeitet von Flohlaus ][/edit]

-----------------------
Sunshine-Gugge Heudorf/Rohrdorf e.V.

Beiträge: 295 | Mitglied seit: Oktober 2006 | IP-Adresse: gespeichert
BABBE
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1225



-215-637-200
  Erstellt am 11. November 2010 11:47 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Nee Holz soll es nicht sein ... vorwiegend Papiermaché oder Kunststoff

-----------------------
www.nodepirade.de

Beiträge: 446 | Mitglied seit: März 2005 | IP-Adresse: gespeichert
lucky
Kennt sich schon aus
**
ID # 431



-301-598-234
  Erstellt am 11. November 2010 13:14 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Geh mal auf www.dildi.ch da gibt es auch einzelne Masken habe dort auch schon eine Gekauft :-)


Lg

-----------------------
Rock n Roll Baby

Beiträge: 66 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
BABBE
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1225



-215-637-200
  Erstellt am 11. November 2010 13:22 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Es geht nicht darum eine einzelne bereits vorhandene Maske zu erwerben, sondern vielmehr darum eine Einzelmaske nach unseren Vorstellungen anfertigen zu lassen ...

-----------------------
www.nodepirade.de

Beiträge: 446 | Mitglied seit: März 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Buddy
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1502


  Erstellt am 12. November 2010 07:43 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN
@ babbe: versucht euch doch selbst mit Kleister, Gips, Pappmachée usw, das wird wohl die preiswerteste Variante, denn bei einem Maskenbauer ist halt schon immer das erste Stück das teuerste.

Aber für 300 Euro macht Dir garantiert einer ne Maske, da bin ich fast sicher ... gugg mal da:

Maskenatelier Odermatt

-----------------------
Alkohol ist keine Lösung!!! Es ist ein Destillat.

Beiträge: 1627 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
BABBE
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1225



-215-637-200
  Erstellt am 12. November 2010 09:49 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@Buddy

Danke für den Tipp ...

Wenn es nicht bei nem Atelier hinhauen sollte, wäre das die letzte Alternative, die wir ins Auge gefasst hätten, aber ich glaube es schadet ja nix, das ganze mal paralell zueinander auszuprobieren, zumal man wohl nette Erfahrungen sammeln wird, was Maskenbau betrifft. Ich glaub ich fang mal an mir die Fingerchen mit Pappmaché und Kleister schmutzig zu machen und kucke mal (auch wenn es nur zum Spaß ist) was dabei raus kommt :cool:

-----------------------
www.nodepirade.de

Beiträge: 446 | Mitglied seit: März 2005 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts