Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Arbrush Farbe bröckelt ab
Swoop
Lernt noch alles kennen
*
ID # 3591



-408-039-557
  Erstellt am 03. Februar 2011 08:36 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo,

wir schminken seit diesem Jahr endlich auch mit Airbrush. Jetzt haben wir es auch schon ein paar mal gemacht und alles hat ganz gut funktioniert. Allerdings bröckelt bei uns die Farbe immer wieder ab?!

An was liegt das ??

Hattet ihr das auch schonmal?
Wär cool wenn ihr uns helfen könntet!

Grüße Swoop

Beiträge: 11 | Mitglied seit: Februar 2011 | IP-Adresse: gespeichert
Flohlaus
Stammgugger
**
ID # 1945


  Erstellt am 03. Februar 2011 09:02 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Welche Farbe benutzt ihr? Auf Wasser- oder Alkoholbasis?
Kommt noch irgendein Fixierpuder oder -spray oder Haarspray drauf?

Wir benutzen Eulenspiegel "Airbrush Star". Manche haben versucht es mit Haarspray zu "sichern" was aber dann dazu geführt hat, das die Farbe abblättert.
Aber nur die Farbe an sich hält wunderbar. An langen Abenden verschmierts halt mit der Zeit...

-----------------------
Sunshine-Gugge Heudorf/Rohrdorf e.V.

Beiträge: 295 | Mitglied seit: Oktober 2006 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 03. Februar 2011 09:17 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Ich würde auch entweder auf die Art/Konsistenz der Farbe oder den Fixierspray oder die Kombination davon tippen.
Wir haben zwar mit Pinsel geschminkt, aber bei denjenigen die jeweils viel zu viel Fixierspray benutzt haben, hat es auch solche Effekte gegeben.
Bei Airbrush und der richtigen Farbe glaube ich nicht, dass es noch extra Fixierspray braucht, hält ja sowieso viel besser als die aufgemalte Fettfarbe (Theaterschminke) die wir jeweils verwendet haben.

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Swoop
Lernt noch alles kennen
*
ID # 3591



-408-039-557
  Erstellt am 03. Februar 2011 10:19 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
also am Fixirspray kann es nicht liegen, da wir gestern abend uns geschminkt hatten zum Testen und ich hab mich nicht fixiert und die Farbe ist trotzdem abgeblättert.
Ich weis nicht genau, welche Farbe wir verwenden. Habe die genaue Marke nicht da. Es sind aber grau, silberne Flaschen. Vielleicht sagt das ja jemand was.
Ansonsten benutzen wir Neongelb und auch so ein Orange. Kann es daran liegen, wenn man zuviele Schichten aufträgt ? bzw zu dick besprüht ?

Gruß Swoop

Beiträge: 11 | Mitglied seit: Februar 2011 | IP-Adresse: gespeichert
Swoop
Lernt noch alles kennen
*
ID # 3591



-408-039-557
  Erstellt am 03. Februar 2011 11:05 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hab jetzt auch die Marke der Farbe rausbekommen! Wir haben die Farben von Kyrolan!

Beiträge: 11 | Mitglied seit: Februar 2011 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 03. Februar 2011 11:12 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Wir hatten die Theaterschminke auch von Kyrolan, das soll wohl etwas vom Besseren sein (den Preisen nach ist das zu hoffen), sonst würde ich bei denen mal nachfragen.

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Swoop
Lernt noch alles kennen
*
ID # 3591



-408-039-557
  Erstellt am 03. Februar 2011 11:26 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ja eigentlich ja schon. Früher haben wir unsere normale Schminke auch daher bezogen und sie hat eigentlich immer überzeugt.

Habe Kyrolan auch eine Mail geschickt und gefragt, ob es von ihrer Seite aus Tipps gibt, warum das abbröckeln/abblättern auftreten kann.

Beiträge: 11 | Mitglied seit: Februar 2011 | IP-Adresse: gespeichert
Grisu01
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1059


  Erstellt am 03. Februar 2011 14:05 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hier hab ich immer meine Farbe gekauft und da hat nix abgeblättert!!
http://www.mascerade.com/
Ich hab auc noch zuhause wenn jemand weiß(ca.0,4L) und schwarz (ca.100mL.) brauch für einen kleinen Umkostenbeitrag :D :D :D

-----------------------
Gruß de Goldi

Alle Menschen sind klug...
...die einen vorher, die anderen nachher
.

Beiträge: 378 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Swoop
Lernt noch alles kennen
*
ID # 3591



-408-039-557
  Erstellt am 03. Februar 2011 14:48 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ja die Farbe usw ist halt leider schon alles gekauft. Ich wäre über tipps froh, was man vllt dagegen machen könnte.

Beiträge: 11 | Mitglied seit: Februar 2011 | IP-Adresse: gespeichert
Flohlaus
Stammgugger
**
ID # 1945


  Erstellt am 03. Februar 2011 15:11 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Die Farben von Kryolan sind normalerweise schon in Ordnung. Es liegt wohl eher an der Anwendung.
Es gibt 2 Sorten von Kryolan:
Air Stream Make-up auf Wasserbasis und
Aqua Proof auf Alkoholbasis.

Wenn ihr aber z. B. die Alkoholfarben mit Wasser verdünnt hättet, hättet ihr es wahrscheinlich sofort gemerkt, weil es sich gar nicht verbindet...

Habt ihr die Haut vorher irgendwie eingeschmiert? Das kann evt. auch ein Problem sein...

-----------------------
Sunshine-Gugge Heudorf/Rohrdorf e.V.

Beiträge: 295 | Mitglied seit: Oktober 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Swoop
Lernt noch alles kennen
*
ID # 3591



-408-039-557
  Erstellt am 03. Februar 2011 16:00 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Manche habe sich davor mit Nivea eingeschmirt andere, wie ich Beispielsweise gar nicht.
Ich habe schon gelesen das man die Haut davor vllt Pudern sollte ?
Wir haben die Farben eigentlich nicht verdünnt ?wir dachten, weil Sie schon sehr flüssig sind, dass wir diese nicht verdünnen müssen? Müssen nur die Farben auf Wasserbasis verdünnt werden?

Grüße und Danke schonmal Swoop

Beiträge: 11 | Mitglied seit: Februar 2011 | IP-Adresse: gespeichert
Flohlaus
Stammgugger
**
ID # 1945


  Erstellt am 03. Februar 2011 18:28 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Eincremen ist glaub nicht so gut und bei Farben auf Wasserbasis auch gar nicht nötig, weil sichs auch so leich abwaschen lässt.
Manche pudern die Haut vorher ein, aber damit hab ich auch keine Erfahrungen...
Die Konsistenz der Farbe sollte "milchartig" sein. Fertige Airbrushfarbe muss normal nicht verdünnt werden (Je nach Pistole und Düse), wenn man aber normale Schminkfarben nimmt, muss man evt. verdünnen.
Auf jeden Fall muss halt Wasser-Farbe mit Wasser und Alkohol-Farbe mit Alkohol verdünnt werden... ;)

Ansonsten wart mal ab, welche Tipps von Kryolan zurück kommen...

-----------------------
Sunshine-Gugge Heudorf/Rohrdorf e.V.

Beiträge: 295 | Mitglied seit: Oktober 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Grisu01
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1059


  Erstellt am 04. Februar 2011 11:15 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Nicht eincremen!!!!!
und es gibt extra Liquid für die Farbe zu verdünnen und da hält das auch richtig gut auch wenn ihr am schwitzen seid.
Ach von dem Liquid hab ich auch noch zum verkauf!!!!

-----------------------
Gruß de Goldi

Alle Menschen sind klug...
...die einen vorher, die anderen nachher
.

Beiträge: 378 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Swoop
Lernt noch alles kennen
*
ID # 3591



-408-039-557
  Erstellt am 04. Februar 2011 12:59 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
hm okay!

Wie heißt denn das Liquid und vorallem was kostet es ?
Hm naja das abröckeln tritt verhäuft in Gesichtregionen auf die viel Bewegt werden. (Mund & Strin)
Die Farbe reist an den stellen Regelrecht...

Beiträge: 11 | Mitglied seit: Februar 2011 | IP-Adresse: gespeichert
Flohlaus
Stammgugger
**
ID # 1945


  Erstellt am 04. Februar 2011 13:50 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Von Eulenspiegel ist es das hier: Airbrush Mixing-Liquid

Ist zwar nicht ganz günstig, aber man braucht jedes Mal nur wenige Tropfen.
Es gibt auch andere Farben die man einfach mit Wasser verdünnen kann...[edit]

[ Beitrag am 04. Februar 2011 13:50 bearbeitet von Flohlaus ][/edit]

-----------------------
Sunshine-Gugge Heudorf/Rohrdorf e.V.

Beiträge: 295 | Mitglied seit: Oktober 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Turbohanes
Stammgugger
**
ID # 651


  Erstellt am 04. Februar 2011 14:07 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo

Also ich vermute mal das ihr zu dick sprüht.
Normalerweise bröckelt nix ab.
Wenn dann verwischt es höchstens...
Beim sprühen gilt:
So wenig wie möglich, so viel wie nötig.
Weniger ist manchmal mehr.

Fixieren mit Haarspray (Typ A oder 1 reicht vollkommen)verklebt die Farbe von oben.
Wer wenigt schwitzt braucht sich nicht unbedingt Fixieren.
Ansonsten je nach bedarf, das merkt jeder ja selbst wie lange es hält.


Viel spass

-----------------------
Wie man es macht ist es falsch. Und macht man es falsch, ist es auch nicht richtig!

Beiträge: 183 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Swoop
Lernt noch alles kennen
*
ID # 3591



-408-039-557
  Erstellt am 04. Februar 2011 15:11 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo,

also wir versuchen eigentlich so wenig wie möglich aufzutragen.wir haben auch nur eine grundierung mit weiß dann kommt neongelb auf die eine Gesichtshälfte und Grau auf die andere.... schön und gut dann wird das noch mit blau und orange verziert aber schon das neongelbe und graue bröckelt ab.
Auf der Flasche hinten steht auch nichts mit verdünnen drauf oder ob es alkoholhaltige oder wassbasierende Farben sind.

Grüße Swoop

Beiträge: 11 | Mitglied seit: Februar 2011 | IP-Adresse: gespeichert
Grisu01
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1059


  Erstellt am 05. Februar 2011 09:41 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Also ich hab auch schon 3 Farben übereinander und sogar so dick das sie ineinander verlaufen sind da is nix abgebröckelt .
Ich vermute die Farbe war falsch gelagert auch wenn ihr sie neu gekauft habt . Es wird nicht Euer Fehler sein :)

-----------------------
Gruß de Goldi

Alle Menschen sind klug...
...die einen vorher, die anderen nachher
.

Beiträge: 378 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Swoop
Lernt noch alles kennen
*
ID # 3591



-408-039-557
  Erstellt am 07. Februar 2011 08:34 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
hm ja ich hab mir auch gedacht einfach eine neue Farbe zu bestellen und es mit dieser mal zu versuchen... Wenn es dann besser ist dann hat die Farbe n knax weg.

Kyrolan meldet sich auf die E-Mail auch nicht zurück, dann werd ich da wohl die Tage anrufen.

Beiträge: 11 | Mitglied seit: Februar 2011 | IP-Adresse: gespeichert
Grisu01
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1059


  Erstellt am 07. Februar 2011 09:53 (#20)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Wenn Du schon neue Farbe bestellst dann frag mal hier nach hier hab ich immer gute Produkte bekommen und als Verein auch noch %te :) :)
http://www.mascerade.com/
:) :)

-----------------------
Gruß de Goldi

Alle Menschen sind klug...
...die einen vorher, die anderen nachher
.

Beiträge: 378 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts