Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Suche Feuerring für Trompete und Posaune
PaddyZell
Ganz neu hier
*
ID # 2964


  Erstellt am 24. Januar 2009 13:54 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo Leute!
Erstmal toll, dass es so ein Guggaforum gibt! Tolle Idee!
Aber nun zu meinem Thema:
Ich hab mal etwas gesehen und zwar hatten die Trompeten einen Ring an ihrem Trichter befestigt, und den dann angezündet. sah echt toll aus. sowas müsste es bestimmt auch für posaune geben. Hab leider im Internet nichts gefunden.
Kann mir vielleicht jemand weiter helfen?

Gruß Patrick

Beiträge: 2 | Mitglied seit: Januar 2009 | IP-Adresse: gespeichert
Seeyouoli
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 2029


  Erstellt am 24. Januar 2009 14:26 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
3 Liter Benzin und ein Streichholz. Das ganze gibt es in jeder Tankstelle. Was auch cool kommt wenn ihr einen Feuerspucker an die Trompete stellt der bei jedem Ton ein Feuerschweif schiesst :-)


Nee mal im ernst . Meinste wirklich das das sooooo toll ist? Die ganzen Blinkys und Feuertrompeten usw?

ich weiss net!!

-----------------------
Guggemusik is e ernst sach.

Beiträge: 562 | Mitglied seit: Dezember 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Doug
Ganz neu hier
*
ID # 2918


  Erstellt am 24. Januar 2009 16:14 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@Seeyouoli, das ist wieder mal typisch. Was sollte dieser Beitrag jetzt eigentlich? Die Frage war wo es sowas gibt und nicht was Du davon hälst! Also echt, solche sinnlosen Beiträge kannst Du Dir echt sparen!

Doug

Beiträge: 2 | Mitglied seit: Dezember 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Seeyouoli
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 2029


  Erstellt am 25. Januar 2009 12:01 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Doug:
@Seeyouoli, das ist wieder mal typisch. Was sollte dieser Beitrag jetzt eigentlich? Die Frage war wo es sowas gibt und nicht was Du davon hälst! Also echt, solche sinnlosen Beiträge kannst Du Dir echt sparen!

Doug




Willkommen in Guggenworld!!!!!!!!!!!!!!!!

Hab am schluss sogar eine Frage gestellt. Wollt wissen warum Musiker ihrem Instrument sowas antun wollen. Bleib mal locker . Ist eh nicht gut für den Kreislauf. ;)

Und wer sich über solchen Beiträge aufregt der ist hier fehl am Platz. Man sollte eben nicht alles auf die Goldwaage legen Douge!!! :)

-----------------------
Guggemusik is e ernst sach.

Beiträge: 562 | Mitglied seit: Dezember 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Guggepolizei
Ganz neu hier
*
ID # 2633


  Erstellt am 25. Januar 2009 14:42 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN
Oliver, bleib beim Thema!

Beiträge: 9 | Mitglied seit: Februar 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Guggi
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 222


  Erstellt am 25. Januar 2009 16:30 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Fragt doch mal beim Deutschen Meister an die wissen wo es solch Zeugs gibt :rolleyes: Ehrlich jetzt ;)

-----------------------
Ich würde mich ja gerne auf ein geistiges Duell
mit dir einlassen,aber du bist unbewaffnet !

Beiträge: 482 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
stefman
Stammgugger
**
ID # 2637



-383-440-183
  Erstellt am 25. Januar 2009 22:44 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
wir haben die , sieht bei posaunen auch bös geil aus ,

wir haben die selber gemacht , mit stabielem drat und so

-----------------------
Können sie lesen ? Laut einer Studie an der Cambrige Universität ist es egal , in wlecher Reihnefolge die Bcuhtsbean in eniem Wort sethen , das enizg Wcihtitge ist, dsas der estre und lzete Buchtsbae am rcihgiten Patlz snid.Der Rset knan totaler Bölsdinn sien, und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, weil das mneschilche Geihrn das Wrot als Ganezs. Wzou aslo ncoh Rehctshcrieberfromen?

weil meine rechtschreibung nich grad die beste ist am pc :D :D

Beiträge: 244 | Mitglied seit: Februar 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Thelma
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2268


  Erstellt am 26. Januar 2009 15:11 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Seeyouoli:
3 Liter Benzin und ein Streichholz. Das ganze gibt es in jeder Tankstelle. Was auch cool kommt wenn ihr einen Feuerspucker an die Trompete stellt der bei jedem Ton ein Feuerschweif schiesst :-)


Nee mal im ernst . Meinste wirklich das das sooooo toll ist? Die ganzen Blinkys und Feuertrompeten usw?

ich weiss net!!



... auf einem Guggetreffen, erntet er vielleicht die gleichen Kommentare wie hier, auf einer Veranstaltung auf der sie alleine spielen, werden die Leute wahrscheinlich begeistert sein.

Ich würde ihnen zumindest Kreativität bescheinigen.

Übrigens sei daran erinnert, dass Hohn und Gelächter *manchmal* nur Neid sind ....

-----------------------
Falsche Freunde laufen mit den Hasen und jagen mit den Hunden.

Beiträge: 496 | Mitglied seit: Mai 2007 | IP-Adresse: gespeichert
wea
Ganz neu hier
*
ID # 2915


  Erstellt am 26. Januar 2009 15:31 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Wir hatten vor 15 Jahren auch solche "brennende Trompeten"
4mm Eisen gebogen,
Asbestschnur drumgewickelt,
kurz vorm Auftritt in Petrolium getaucht,
und dann noch aufgepasst, das die Halle nicht abbrennt!!!!!

Beiträge: 7 | Mitglied seit: Dezember 2008 | IP-Adresse: gespeichert
PaddyZell
Ganz neu hier
*
ID # 2964


  Erstellt am 26. Januar 2009 16:21 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
OK, da sind schonmal sehr tolle antworten drauf, vielen dank. ich werd es mal ausprobieren. :D
Tolle Faschings-Saison wünscht Patrick :)

Beiträge: 2 | Mitglied seit: Januar 2009 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 26. Januar 2009 17:06 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat von wea:
und dann noch aufgepasst, das die Halle nicht abbrennt!!!!!


Also bei einer Indoor-Veranstaltung wird der Veranstalter kaum mit so Pyroeffekten einverstanden sein, also ich wärs zu meiner Zeit nicht gewesen. Outdoor ok, aber ich meine in einer Halle ist das ein zu grosses Risiko.

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Buddy
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1502


  Erstellt am 27. Januar 2009 10:03 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN
wir hatten mal eine gugge mit pyroeffekten - mit einem hechtsprung an den sicherungskasten konnten wir den feueralarm noch deaktivieren, genau 4 sekunden bevor die stützpunktfeuerwehr kreuzlingen unweigerlich ausgerückt wäre. das wär teuer geworden.

seither weisen wir die guggen in den vorab-informationen aber darauf hin, auf pyromanische effekte in unserem «chalet» zu verzichten ...

aber outdoor sieht das sicher noch geil aus, kann ich mir vorstellen, auch wenns jetzt mein ding nicht so ist.[edit]

[ Beitrag am 27. Januar 2009 10:04 bearbeitet von Buddy ][/edit]

-----------------------
Alkohol ist keine Lösung!!! Es ist ein Destillat.

Beiträge: 1627 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Thelma
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2268


  Erstellt am 27. Januar 2009 10:39 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Vielen Guggen müsste man sogar dringenst gesetzlich verbieten, von Pyrotechnik dieser Art Gebrauch zu machen, der durchschnittliche Promillespiegel, plus das offene Feuer würden eine sehr gefährliche, nicht mehr kalkulierbare Gefahr der Selbstzerstümmelung darstellen...

Daher glaube ich die Abneigung zur Pyrotechnik ist eher ein Sebstschutz :D

Übrigens wäre ich dafür, vor öffentlichen Veranstaltungen bei Aktiven einen Promilletest durchzuführen, wobei ich bei einer Promillegrenze ab 1,0 o/oo, Bühnenverbot erteilen würde. Der Aktive dürfte sich natürlich in der Bar des Veranstalters in der Zeit in der seine Gugge auftritt, zu *Happy-Hour-PREISEN* weiterhin auf dem Level halten... Viele Veranstalter bieten diese Happy-Hour schon an :D[edit]

[ Beitrag am 27. Januar 2009 10:42 bearbeitet von Thelma ][/edit]

-----------------------
Falsche Freunde laufen mit den Hasen und jagen mit den Hunden.

Beiträge: 496 | Mitglied seit: Mai 2007 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts