Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: XS-EXCESS
Maultäschle
Kennt sich schon aus
**
ID # 2066


  Erstellt am 05. Mai 2009 20:01 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
XS-Excess - eine neue Musikformation, die mit der kreativen Umsetzung bekannter Hits der Musikgeschichte einen individuellen Sound kreiert, gründete sich im Frühjahr 2009 mit 51 aktiven Musikern und Musikerinnen. Der Name ist gut gewählt, bedeutet er doch “hervortreten, herausgehen” (lat. excedere), aber zu Deutsch auch “Ausschweifung, Überschreitung gebotener Grenzen”.



Wir freuen uns über jeden Gästebuch eintrag =)

http://www.xs-excess.com

-----------------------
Wie bringt man schöne Töne aus einer Trompete?
Man verkauft sie und kauft dafür eine Posaune =)

Beiträge: 138 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Maetz
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2638


  Erstellt am 05. Mai 2009 20:22 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
lustig: der totenkopf im logo kommt dem von einer anderen gugge recht ähnlich :)

-----------------------
"It is not the strongest of the species that survives, nor the most intelligent, but the one responsive to change"

Beiträge: 371 | Mitglied seit: Februar 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Dr.Schnupf
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 2118


  Erstellt am 06. Mai 2009 08:56 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich find noch die Formulierung mancher Namenserklärungen gut!
Hier zum Bsp. "einen individuellen Sound kreiert"

Da bin ich doch äußerst gespannt wie individuell das wird!?!

Beiträge: 2276 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Drum_Metzger
Ist öfters hier
**
ID # 2355


  Erstellt am 06. Mai 2009 10:32 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Eine neue Formation kann man euch ja eigtl. nicht nennen.
Meine Meinung;)

Wenn man sich fast komplett aus einer anderen Gruppe löst, einfach einen neuen Namen überlegt, ist man nicht gleich eine neue Formation. Finde ich bisschen ungerecht, den Gruppen, die sich wirklich neu Aufbauen gegenüber. Der Zuschauer wird dann vermutlich sagen, was die sind schon 5 Jahre alt und ihr erst ein halbes... da haben es die aber noch nicht weit gebracht in den 5 Jahren. Finde, wenn man eine neue Gruppe formiert, sollte man doch auch ein neues Programm auffahren usw. Und nicht einfach wie früher, nur unter anderem Namen auftreten. (Teilweise sogar mit dem alten Logo auf Notenbücher usw.)

Wünsch euch trotzdem viel Erfolg, vielleicht überrascht ihr mich ja auch mit einem neuem Programm und mit neuem Sound.

Würd mich freuen.:):):)

Beiträge: 22 | Mitglied seit: August 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Maultäschle
Kennt sich schon aus
**
ID # 2066


  Erstellt am 06. Mai 2009 11:12 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Drum_Metzger:
Eine neue Formation kann man euch ja eigtl. nicht nennen.
Meine Meinung;)

Wenn man sich fast komplett aus einer anderen Gruppe löst, einfach einen neuen Namen überlegt, ist man nicht gleich eine neue Formation. Finde ich bisschen ungerecht, den Gruppen, die sich wirklich neu Aufbauen gegenüber. Der Zuschauer wird dann vermutlich sagen, was die sind schon 5 Jahre alt und ihr erst ein halbes... da haben es die aber noch nicht weit gebracht in den 5 Jahren. Finde, wenn man eine neue Gruppe formiert, sollte man doch auch ein neues Programm auffahren usw. Und nicht einfach wie früher, nur unter anderem Namen auftreten. (Teilweise sogar mit dem alten Logo auf Notenbücher usw.)

Wünsch euch trotzdem viel Erfolg, vielleicht überrascht ihr mich ja auch mit einem neuem Programm und mit neuem Sound.

Würd mich freuen.:):):)



Okeeey - wir können ja auch nicht gleich von 0 auf 100
An unserem neuen Programm arbeiten wir grad =) Und Notenbücher wirst du bald keine mehr sehen =)

-----------------------
Wie bringt man schöne Töne aus einer Trompete?
Man verkauft sie und kauft dafür eine Posaune =)

Beiträge: 138 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
chaosbass
Stammgugger
**
ID # 2145


  Erstellt am 06. Mai 2009 12:46 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN
Mich erinnert das an Unl!m!ted und !llum!ta!on oder wie das hieß.
So lange es nicht so geht wie bei den beiden...
Seid ihr eine Brassband oder eine Gugge oder gar Powerbrass???[edit]

[ Beitrag am 06. Mai 2009 13:48 bearbeitet von chaosbass ][/edit]

Beiträge: 151 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 06. Mai 2009 14:18 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Chaosbrass?

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
bolsenbroek
Ist öfters hier
**
ID # 1343


  Erstellt am 06. Mai 2009 14:37 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von chaosbass:
Seid ihr eine Brassband oder eine Gugge oder gar Powerbrass???



Guck, sie sind a Musig

Beiträge: 49 | Mitglied seit: Juni 2005 | IP-Adresse: gespeichert
schnalli
Stammgugger
**
ID # 441


  Erstellt am 06. Mai 2009 19:40 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Also ein " Betonveredlungstechniker "ist auch nichts anderes als ein "Maurer ";deshalb werdet ihr ,wenn ihr
nichts komplett anderes macht als bisher,weiterhin halt eine Gugge sein und keine Musikformation ;)
Das man künftig ohne Noten spielt setzt man ja auch grundsätzlich voraus und ist längst überfällig.
Zum Namen ,naja,Geschmacksache
ich hör schon den Moderator einer Veranstaltung am Mikro
sagen:"und jetzt kommt ein weiterer Höhepunkt des Abends
eine neue Musikformation:::die XS EXCESS !"
Also ich krieg das nicht raus :D :D :D

-----------------------
Wenn man sieht das eine Sache genetisch versaut
ist,kann man es mit Prügel allein nicht mehr korrigieren.

Beiträge: 267 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Costa
Kennt sich schon aus
**
ID # 2535


  Erstellt am 06. Mai 2009 20:51 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Nach 5 Schorle und 3 Zwätschgä hätte ich auch meine Probleme.
Werde mal euren Weg mit großem Interesse verfolgen und wer weiß, vielleicht kann ich euch ja auch mal live in der Stadt hören in der ich lebe.
Also, viel Erfolg und bleibt am Ball und lasst euch nicht die Butter vom Brot nehmen.

PS: Kultpur hatte es auch schon nach 3 Jahren geschafft ! :rolleyes:

Beiträge: 89 | Mitglied seit: Dezember 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Maetz
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2638


  Erstellt am 07. Mai 2009 06:05 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Costa:
PS: Kultpur hatte es auch schon nach 3 Jahren geschafft ! :rolleyes:


yep und nach drei weiteren Jahren ---> *swiiiiiiit* weggg waren sie! ;) :D

-----------------------
"It is not the strongest of the species that survives, nor the most intelligent, but the one responsive to change"

Beiträge: 371 | Mitglied seit: Februar 2008 | IP-Adresse: gespeichert
bommel
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2038


  Erstellt am 07. Mai 2009 08:34 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
also da wird auf die deutsche guggenwelt wohl eine richtige lawine zurollen....

wenn ich manche sachen auf der homepage so lese hab ich jetzt schon mitleid mit den anderen guggen:rolleyes:

ich meine so sachen wie:

"Unser erstes Kostümmotto wird noch nicht verraten! Seid jedoch gespannt –es wird an den Namen angelehnt sein und ein musikalisches sowie showtechnisches Gänsehauterlebnis garantieren."

oder noch besser

"Für Faschingsfeiern, Firmenfeiern, Geburtstage, Hochzeiten und Feste aller Art.
Bucht uns als Highlight eures Events! Oder als Werbeträger – wir suchen Sponsoren! "

ich will mich ja nicht einmischen oder jetzt schon vorurteile schließen. natürlich ist eine gesunde portion selbstbewusstsein immer gut, aber das hört sich für mich jetzt schon nach höhenflug an...... immer dran denken, wer schon am anfang zu hoch hinaus will, kann auch weit fallen. ob ihr dann am ende wirklich aus der breiten masse hervortretet sieht man ja dann ja wahrscheinlich spätestens an der nächsten fansnacht. der frontman bei euch macht es auf jeden fall jetzt schon. ich hab noch keinen mit so wenig emotion vorne dran stehen sehen wie bei diesem video auf der homepage ;)

ich wünsche auch aber trotzdem gutes gelingen....[edit]

[ Beitrag am 07. Mai 2009 09:40 bearbeitet von bommel ][/edit]

-----------------------
Man muss nicht aus Gold sein, um zu glänzen!

Beiträge: 455 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Maultäschle
Kennt sich schon aus
**
ID # 2066


  Erstellt am 07. Mai 2009 09:00 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Es ist nett wie ihr über Leute und Gruppen redet die ihr noch nie gesehen habt - ist echt schade ...

Ich würde mich so was irgendwie gar nicht getrauen ...
Ich würde es einfach hin nehmen ... so wie es ist ...
Und der Gruppe erstmal viel glück wünschen ...

Ich weiß das wir unser ding durchziehen werden weil es ziehen viele Leute an EINEM Strang ...

-----------------------
Wie bringt man schöne Töne aus einer Trompete?
Man verkauft sie und kauft dafür eine Posaune =)

Beiträge: 138 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Flohlaus
Stammgugger
**
ID # 1945


  Erstellt am 07. Mai 2009 09:07 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Wenn du deine Neugründung hier verkündest, ist es nur logisch, dass sie zerpflückt wird.... ;)

Im Grunde hat vermutlich jeder Angst, dass die neue Formation über die eigene hinauswächst... oder so ähnlich.... :D

Fakt ist, dass es schon viele tolle "Projekte" gab, die gleich in die Vollen gestartet sind, und einige davon sind kläglich gescheitert. Und zum Anderen hebt ihr euch mit den Angaben auf der Homepage jetzt schon von der "Standardgugge" ab, was ihr erst unter Beweis stellen müsst... ;)

Aber ich wünsch euch viel Glück! Vielleicht trifft man sich ja irgendwo mal! ;)

Grüßle, Floh

-----------------------
Sunshine-Gugge Heudorf/Rohrdorf e.V.

Beiträge: 295 | Mitglied seit: Oktober 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Helge
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1668


  Erstellt am 07. Mai 2009 09:16 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Nach all den Brassbands und Topguuggen die in den letzten Jahren gekommen und wieder gegangen sind, dürstet mein Ohr nach "neuem" Sound. Ich bin glücklich und froh, dass ihr euch gefunden habt und ich freue mich extrem, euch möglichst bald einmal zu hören. Der Text auf eurer Homepage verspricht einiges und wird meine Erwartungen bestimmt voll und ganz erfüllen.
Schreibt bitte, wenn ihr irgendwo im süddeutschen Raum einmal auftretet, ich kann es nicht erwarten. Ich bin glücklich, dass ich das noch erleben darf.

Vielen, vielen Dank dass es euch gibt :)

-----------------------


[font=Arial Black]HAMSCHTER-CLIQUE GLAIBASEL: GUGGENMUSIK-SCHWEIZERMEISTER 1974-76[/font]


Beiträge: 1385 | Mitglied seit: Februar 2006 | IP-Adresse: gespeichert
XS-EXCESS
Lernt noch alles kennen
*
ID # 3052


  Erstellt am 07. Mai 2009 09:28 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
so liebe Guggen-Gemeinde - nun geb ich halt au mal meinen Senf dazu. Immerhin sagt ja mein Nick, woher ich bin....

Wir möchte gemeinsam einen neuen Weg gehen - dazu sind wir fest entschlossen! Natürlich bleibt es nicht aus, dass wir zur Zeit einen Teil des früheren Programmes unserer "alten" Formation spielen und das an unseren Instrumenten ein paar kleinere Rest-Bestände an "altem" Deko-Material sind. (Auf meinem Sousi waren bis letztes Wo-Ende auch noch alte Aufkleber - ist mir erst auf den Fotos aufgefallen ~g~)

An einem neuen und etwas anderen Programm arbeiten wir und wir sind sicher und entschlossen, unseren Weg weiter zu gehen. Um unsere Ziele besser verwirklichen zu können, haben wir uns von unserem bisherigen Verein getrennt; dessen Ziele und Vorstellungen sind einfach zu unterschiedlich zu unseren.

Damit verbunden war eine neue Namensgebung; den alten Namen haben wir in Absprache mit dem bisherigen Verein dort gelassen. Auch dort wird es musikalisch weitergehen.

Wir machen zukünftig unser Ding, wollen uns dynamisch weiter entwickeln und weiterhin - an der Fasnet und auch bei den div. Sommer-Events - Spaß haben und Musik machen.

Vielen Dank für die freundlichen Worte an alle die uns Glück und gute Entwicklung wünschen;
vielen Dank für die Vorab-Kritik an alle Nörgler... es wird uns noch mehr anspornen.

-----------------------
www.xs-excess.de
----------------
henry@sousi

Beiträge: 10 | Mitglied seit: April 2009 | IP-Adresse: gespeichert
ponscho
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 514


  Erstellt am 07. Mai 2009 09:38 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Maultäschle:
Und Notenbücher wirst du bald keine mehr sehen =)



DAS wäre wirklich mal eine Novation mit der IHR bei euch im WN-Kreis herausstechen könntet. Ich werde euch in die Pflicht nehmen und nachschauen ob ihr dann an Fasnacht immer noch M*****gabeln dabei habt. Ausreden gibts dann nimmer!

-----------------------
Noten sind die Kondome der Gugger! Mit sicherer ohne ists schöner!

M*****gabeln sind Artverwandte der Mistgabeln!!!

M*****gabeln... das jederzeit auffindbare EPO für Guggenmusiker!



Beiträge: 737 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 07. Mai 2009 09:50 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Man kann ja mittlerweile schon von Erfahrungen sprechen, mit Guggen/Projekt-Gründungen wie der Euren.
Viele Guger haben gewisse Probleme damit, wenn sich Formationen einigermassen selbstbewusst präsentieren und von hohen Zielen sprechen, bevor man sich von der Gruppe ein Bild machen konnte. Ist scheinbar einfach in der Natur der Sache und liegt eben auch daran, dass manchmal neue Projekte mit riesen Kanonen angekündigt werden, die sich im Nachhinein als Rohrkrepierer erweisen. Vielleicht entsteht durch ein selbstbewusstes Auftreten beim gemeinen Gugger der Eindruck, man "halte sich für was besseres", ich weiss nicht. Ich möchte dann mal sehen, wenn sich eine neue Gruppe mal zu Beginn präsentiert in etwa mit "Wir wollen eine 0815-Gugge sein mit Gewändern im HDB-Stil und die besten Lieder / Arrangements aus den letzten 20 Jahren Guggegeschichte spielen" (ok, die Gruppe gibts schon, aber ich werde sie hier nicht nennen :o)

Eine gewisse Skepsis ist bei mir dabei auch immer vorhanden, einfach aus den gemachten Erfahrungen, dass sich viele Gruppen als "neu, einzigartig, innovativ, outstanding etc." präsentieren, um sich danach als x-te Kopie des 0815-Durchschnitts-Einheitsbreis herauszustellen.

Bitte meine Bemerkungen nicht als Nörgelei auffassen. Ich wünsche euch für euer Vorhaben das Beste und dass es euch gelingt, etwas innovatives auf die Beine zu stellen. Falls es euch gelingt, werde ich euch sehr gerne bei Gelegenheit zuhören.

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Helge
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1668


  Erstellt am 07. Mai 2009 09:53 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat von daysleeper:
Falls es euch gelingt, werde ich euch sehr gerne bei Gelegenheit zuhören.


Dann bilden wir eine Fahrgemeinschaft und fahren gen Norden ;)

-----------------------


[font=Arial Black]HAMSCHTER-CLIQUE GLAIBASEL: GUGGENMUSIK-SCHWEIZERMEISTER 1974-76[/font]


Beiträge: 1385 | Mitglied seit: Februar 2006 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 07. Mai 2009 09:55 (#20)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat von Helge:
Zitat von daysleeper:
Falls es euch gelingt, werde ich euch sehr gerne bei Gelegenheit zuhören.


Dann bilden wir eine Fahrgemeinschaft und fahren gen Norden ;)



Na, mal nicht übertreiben. Ich werde mit meinen guten Kontakten nach Lörrach vereinbaren, dass sie mal an der Gugge-Explosion spielen :o :D

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts